Deutsche Dogge

Diskutiere Deutsche Dogge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Doggen finde ich sehen total elegant aus ..... wen man den Platz hat ist es sicher super so ein tollen hund zu halten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deutsche Dogge Beitrag #41
Doggen finde ich sehen total elegant aus ..... wen man den Platz hat ist es sicher super so ein tollen hund zu halten

• Deutsche Dogge Beitrag #42
Meine Doggenhündin (Jessi) ist ein Grautiger und vor kurzem 2 Jahre geworden. Sie hat eine Schulterhöhe von 83cm und wiegt ca. 49kg.

Mein Chihuahua hält sich übrigens meistens auch für eine Dogge. Aber psst, ich will ihn mal in dem Glauben lassen.. Wenn's ihn glücklich macht :roll: :mrgreen:

28je81x.jpg

• Deutsche Dogge Beitrag #43
Oh gott ist das Bild süüüß^^
*lach* was sagen auch die Leute wenn die DIE 2 Hunde zusammen sehen? :-D

• Deutsche Dogge Beitrag #44
Ja, mit den beiden wird man unfreiwillig zum VIP :roll: :lol:

• Deutsche Dogge Beitrag #45
Das glaube ich xD ist ja auch echt cool das sie sich so gut vertragen xd
Immerhin passt der kleine da ja undendlichmal in den großen rein xD

• Deutsche Dogge Beitrag #46
Geiles Bild. toll. Und dein Avatar...klasse.
Und wie ist Jessi so? Wer war denn als erstes von den beiden da?

• Deutsche Dogge Beitrag #47
Jessi war zuerst da. Sie ist ein absoluter Jammerlappen :roll: Kommt nicht gegen Monte an. Der stänkert immer ganz schön, aber sie wehrt sich nur gaaaanz vorsichtig, und jammert dafür umso mehr.
Sie hat 'nen Knochen, er geht hin, hackt ihr in die Nase und nimmt den Knochen mit.. Frau Blöddogge guckt dann nur doof :roll:
Aber die beiden sind ein Dreamteam! Lieben sich abgöttisch! :052:

• Deutsche Dogge Beitrag #48
Super Foto und beides wunderschöne Hunde!!:D Musst doch mit Sicherheit immer auf den Kleinen ein Auge haben, wenn die Zwei miteinander spielen, oder?

• Deutsche Dogge Beitrag #49
Herrlich. hast du die Kombi-groß klein- bewußt gewählt?
Kann ich mir auch vorstellen, dass es da vielleicht manchmal prenzlig wird, wenn beide raufen?!

• Deutsche Dogge Beitrag #50
Nein, habe ich nicht bewusst gewählt. Aber wie einem der Zufall/ das Schicksal manchmal so mitspielt... :p

Die beiden können absolut perfekt toben, wie andere Hunde auch. Jessi ist total vorsichtig mit Monte. Und der der absolute Draufgänger ^^
Meistens spielen sie so dass Jessi wegrennt und Monte hinterher flitzt. Wenn sie mal stehen bleibt, springt er an ihr hoch und zwickt ihr überall rein oder zieht ihr die Haut lang :roll: Wirft sie sich mal hin, springt er drauf und frisst sie fast auf. Sie wird nie grob, ruppig, oder ist mal genervt von ihm. Sie ist ein Engel!
Und die lieben sich soo.... Das perfekte Duo :D

• Deutsche Dogge Beitrag #51
Ich kenn das wir sind vor ein paar Monaten zu nem Katzenbaby gekommen. die kleine ist ca ein halbe Jahr alt. Unsere Ginger und die Kitty toben hier durch die Bude und raufen rum. Ginger hält die Katze mit ihrem Maul fest (links und rechts Hundezähne;)) und schiebt die Katz durchs Wohnzimmer übers laminat und die Katz beißt ihr ins Ohr. Wenn man die Beiden Bekloppten nicht kennt dann wird einem Angst und Bange. So ein Trampel der Rotti ansonsten immer ist (schon zig mal hat sie mir den Wohnzimmertisch mit ihrem Schwanz abgeräumt) die Katz behandelt sie wie ein rohes Ei.

• Deutsche Dogge Beitrag #52
Ich finde Doggen auch sehr schön, sie sehen imposant aus, haben aber ein liebes Wesen. Außerdem mag ich das kurze Fell und die Schlappohren :)

Wie sieht es aber bei der Dogge mit zuchtbedingten Problemen aus?
Zum einen natürlich ihre Größe die Probleme machen kann (Knochen, Gelenke, Herz).
Und dann haben die meisten Doggen die ich sehe Augenprobleme, die Nickhaut ist dauerhaft vorgezogen und man sieht ständig die geröteten Bindehäute, das sieht nicht nur schlimm aus, sondern stört den Hund doch sicher auch.
Ich habe auch schon (wenige) Doggen ohne Augenproblem gesehen, liegt das an der Qualität der Zucht, oder ist es einfach Glück ob es einen Hund trifft oder nicht?

• Deutsche Dogge Beitrag #53
Ich habe auch schon (wenige) Doggen ohne Augenproblem gesehen, liegt das an der Qualität der Zucht, oder ist es einfach Glück ob es einen Hund trifft oder nicht?

entweder du hast die augenprobleme in der ganzen linie oder nicht. leider haben sehr sehr viele doggen diese probleme und somit fällt die dogge in die qualzucht

bis 2012 müssen diese probleme behoben werden!

• Deutsche Dogge Beitrag #54
Meine Dogge hat z.B. Augenprobleme, und muss an beiden operiert werden.. :|

• Deutsche Dogge Beitrag #55
  • Deutsche Dogge Beitrag #56
Wenn es um die Gesundheit bei Doggen geht, sollte auf jeden Fall auch das hohe Risiko einer Magendrehung genannt werden.
Das und die vielen anderen gesundheitlichen Probleme der Rasse sind der Grund warum bei mir nie eine Dogge einziehen wird, auch wenn ich diese Hunde ansonsten wirklich faszinierend, vom Wesen wie vom Aussehen, finde.

• Deutsche Dogge Beitrag #57
Die Gefahr der Magendrehung ist ja nicht nur bei Doggen da. Sondern bei so zeimlich fast allen großen Hunden sollte man da ja aufpassen.

• Deutsche Dogge Beitrag #58
Naja, aufpassen muss man immer ist klar. Bei der Dogge und beim Irish Wolfhound ist das Risiko aber um ein vielfaches höher, das sagen auch einige Statistiken. Es gibt viele grosse Hunde die bis heute von Krankheiten typischer Riesenrassen verschont geblieben sind, z.B. Herdenschutzhunde (wobei man hier noch unterscheiden muss, Pyri und Kuvasz sind da schon eher belastet).
Auch zunehmend häufiger von Magendrehung betroffen sind Dobermann, Schäferhund, Neufundländer, Boxer, Berner Sennenhund.

• Deutsche Dogge Beitrag #59
Auch zunehmend häufiger von Magendrehung betroffen sind Dobermann, Schäferhund, Neufundländer, Boxer, Berner Sennenhund.

leider auch der rhodesian ridgeback ... :?

• Deutsche Dogge Beitrag #60
und die Shar Peis sind auch sehr oft betroffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsche Dogge

Deutsche Dogge - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Alltag mit einem zweithund: Guten Abend alle zusammen, 😊 Nach 3 Jahren langer Überlegungen und Informationen haben wir uns entschieden für unsere Hündin eine Freundin zu...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben