Deutsche Dogge

Diskutiere Deutsche Dogge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; was ist das eig genau? Diese Magenumdrehung?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deutsche Dogge Beitrag #61
was ist das eig genau? Diese Magenumdrehung?

• Deutsche Dogge Beitrag #62
Magendrehungen entstehen meist einige Stunden nach dem Füttern. Durch unglückliche Bewegungen kann sich der Magen drehen
Bei der Magendrehung werden Ein- und Ausgang des Magens abgeschnürt. Die entstehenden Gase blähen den Magen so auf, dass dieser Blutgefäße abdrückt.

Die Magendrehung erfolgt bei Halbvollen bis Leeren Magen. Es ist ein Irrtum zu glauben, das sich der Magen wenn er voll ist, dreht.

lg babsi

• Deutsche Dogge Beitrag #63
Oh okey.... und wie kann man das vermeiden?

• Deutsche Dogge Beitrag #64
  • Deutsche Dogge Beitrag #65
Jap, genau das ist ja das schlimme an einer Magendrehung. Es kann deinen Hund immer treffen und dann zählt jede Minute. So wirklich ist man sich über Ursachen und Auslöser noch nicht im einig.

Wir haben auch einen Artikel darüber in unserem Tierwiki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsche Dogge

Deutsche Dogge - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Alltag mit einem zweithund: Guten Abend alle zusammen, 😊 Nach 3 Jahren langer Überlegungen und Informationen haben wir uns entschieden für unsere Hündin eine Freundin zu...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben