Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hy,
bei uns in BW gibts das auch nicht .
Und ich finde einige "Erwachsenen" (bin selbst inzwischen Erwachsen) zum Teil extrem arrorant und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #21
suno
Hy,
bei uns in BW gibts das auch nicht .
Und ich finde einige "Erwachsenen" (bin selbst inzwischen Erwachsen) zum Teil extrem arrorant und engstirnig.
Wir sind uns doch hoffentlich einig, daß eine verantwortungsbewußter Jugendlicher von 13 bis 17 Jahren - sehr wohl sein erzogenes Tier unter Kontrolle haben kann.
Klasse, mit 15 dürfen unsere Kids eine Lehre anfangen mit 16 den Führerschein anfagen mit 17 Jahren unter Begleitung in den öffentlichen Straßenverkehr aber den 20/40 Hund nicht ausfühern und am 18 geburtstag werden sie dann ganz plötzlich vernünftg und verantwortungsvoll??
Als ob jeder Erwachsene / Oma /Opa und zierliche Frau ihren Hund Kontollieren oder halten könnte.
Mein erster Hund war riesig (Irish Setter) und ich war 13 Jahre alt und wir waren sowas wie Huhn und Ei - es gab uns nur zusammen.
Soll jetzt noch eine Regel her :
- kein Hundespazierging für 20/40 unter 18 jahre - das ist doch wohl nicht euer ernst.
Denn dann müßte es auch eine Regel geben daß keine zierliche Frau / Mann einen Hund mit 20 - 40 Kilo ausführen dürfte.....oder besser noch der Hund darf nur 1/3 des Besitzers wiegen - oder anders der Besitzer MUSS 3x soviel wiegen wie sein Hund. Hääää?
...würde heißen meine wiegt 32 Kilo also müßte ich mich auf 96 Kilo hochfuttern...sauber.
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #22
Yvi179
Jetzt mal im Ernst!! Sowas gibt es:roll:! Seit wann das denn???? Das ist das erstemal das ich davon überhaupt höre! Ist ja der Hammer
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #23
skippy.j
des würde ich jetzt ned so ernst nehmen...:roll:
ich geh manchma mit omas hund gassie und der wiegt 30 - 40 kg...
lg die skippxD :mrgreen:
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #24
hasenhoernchen
Gesperrt
gibts sowas in rlp auch?? mein dicker wiegt mehr wie ich...
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #25
annaschnecke
huhu
oh man , jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher :eusa_eh:
Sicher ist , dass es die 20/40 regelung in NRW gibt .
Link dazu : http://www.umwelt.nrw.de/verbraucherschutz/tierhaltung/hunde/hundegesetz/index.php#elf
Unter dem Punkt , große Hunde .
Allerdings finde ich keine seriöse Quelle , zudem ab wann man den Sachkundenachweis machen darf und ab wann man somit Hunde halten darf .
Ich weiß nur , dass ich den Sachkundenachweis eigentlich nicht machen durfte bzw. es keinen Sinn hatte da ich eh noch keine Hunde halten durfte/darf .
Brauchte den auch nur für die BH-Prüfung .
Vlt. weiß jemand ja noch etwas anderes .
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #26
Gina95
Ich glaube den Sachkundenachweis darf man ab 16 machen.
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #27
Tierliebe
Hejj.
Also bei uns (OÖ, Linz) darf man mit GAR KEINEN Hunden (vom tierheim) gehen.
Aber wenn man sich selbst einen kauft ist das glaub ich nicht so schlimm.
Also: man braucht (soweit ich weiß. hatte bis jetzt nur so ca. 15cm schulterhöhe-Hunde) keinen Sachkundenachweiß.
werd mich da mal, in nächster zeit, schlau machen weil ich mir wieder (einen) Hund(e) anschaffen will. (ich + mein dad/mum) (wohn ja noch zuhause 8) )
lG Tierliebe
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #28
Was macht die Oma wenn etwas passiert ( bitte nicht als Angriff verstehen) und du warst allein mit dem Hund Gassi,
Die Versicherung weigert sich zu zahlen, schon eimal darüber nachgedacht.:silence:
Und ich glaube dir der Hund hört auf dich.
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #29
Ramosh
Den Sachkundenachweis kann man ab 18 machen sonst würde ich ja nur noch ein Jahr brauchen und könnte direkt mit ihm gehen. Ich hab mich schon informiert weil ich den jetzt schon gern gemacht hätte aber die haben erst gesagt ab 18. Ich könnte mich da stundenlang drüber aufregen. Meine Oma war fit für ne Oma (60) und sie hätte den Dalamtiner trotzdem nicht gehalten bekommen obwohl sie fit und über 18 war. Finde ich schwachsinnig.
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #30
Meine Oma war fit für ne Oma (60) und sie hätte den Dalamtiner trotzdem nicht gehalten bekommen obwohl sie fit und über 18 war. Finde ich schwachsinnig.
Meinst du deine Oma hätte das vorher überlegen sollen und sich vielleicht einen kleineren Hund anschaffen sollen?
Schwachsinnig finde ich das nicht so wird der Hundehalter wenigstens zum Überlegen angeregt.
Das du dich darüber aufregst:eusa_doh: verstehe ich nicht es gibt für viele andere Dinge auch Altergrenzen.
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #31
annaschnecke
hi
Man kann den Sachkundetest auch unter 18 Jahren machen , zumindest hier , aber es bringt dir nichts .
Ich hab den ja auch schon . Sie haben zwar gesagt , dass das nichts bringt aber machen durfte ich ihn .
Hatte halt als Begründung , dass ich die BH-Prüfung machen möchte und diesen dafür brauche .
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #32
pepper77
also ich komm jetzt nicht ganz mit wofür ist der Sachkundenachweis? Um einen solchen 20/40 Hund überhaupt führen zu dürfen? Oder um einen solchen Hund führen zu dürfen wenn man unter 18 ist?
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #33
Para
Einen Sachkundeausweis muss (in NRW) jeder machen, der sich einen 20/40 Hund anschafft.
Einzige Ausnahme, wenn man nachweisen kann, dass man in den letzten 10 oder 13 Jahren solch einen großen Hund - ohne Probleme (sprich Anzeigen) - geführt/besessen hat.
Ich hatte in den letzten Jahren nur Scotties jetzt wo ich Inka gekauft habe, musste ich einen solchen Nachweis machen.
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #34
pepper77
Oh danke für die Antwort.
Irgendwo ist es ja auch sinnvoll. Also gerade der Vergleich unter achtzehn und Omis . Also entweder sollten alle beweisen das sie einen solchen Hund führen können oder gar keiner.
Was beinhaltet dieser Test denn?
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #35
Ramosh
@ Adam-und-Eva: Meine Oma hat keinen Hund. Ich meinte den Nachbarshund der ist ein Dalmatiner. Ich bin öfters mit ihm gegangen und der ist total aufgereht also hätte meine Oma den nicht behalten bekommen wenn ein anderer Hund gekommen wäre.
Ich seh das ein bisschen anders. Klar kann ich das schon irgendwo verstehen das ich mit meinem Hund der ja auch recht groß und schwer ist nicht gehen darf aber mit einem Dalamtiner oder Labrador? Der Dalmatiner war total unerzogen und hat bei jedem Hund gezogen und ich habe ihn trotzdem gehalten bekommen. Ich weiß das nicht jeder einen 70/60 Hund gehalten bekommt aber ich bekomme meinen Hund ohne Probleme gehalten. Ich finde das ist auch immer Erziehungssache, wäre mein Hund unerzogen und würde bei jedem Hund ziehen würde ich ihn nicht so gut behalten bekommen. Auch wenn immer mal was sein kann und er ziehen würde, könnte ich das mit ihm regeln ohne das er mich hinterherzieht. Ich hab ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben das ich finde das es irgendwelche Prüfungen geben sollte die ein Jungendlicher mit seinem Hund machen kann und die ''Jury'' dann entscheidet ob man ihn behalten bekommt und ob der Hund auf einen hört. Ich find es blöd das das für jeden gilt.
Lg
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #36
Brini-smiley
gilt das denn nun für niedersachsen? ich hoffe nicht sonst hab ich nämlich bald ein problem, und kimba auch. Für uns würde das beseuten dass keiner mehr mit Kimba gehen könnte, Opa schafft es zeitlich nicht weil Oma so schwer krnak ist, ich bin die einzige die mit ihm geht und auch wenn er manchmal zieht, wir üben immer weiter und im Notfall kann ich ihn halten. Ich bekomme gerade übelst Angst vor diesem Gestz!
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #37
Ramosh
@ Brini-Smiley: Wir haben nur den Brief vom Amt bekommen weil mein Hund in einem Vorfall mit einem anderen Hund verwickelt war. Du musst nur gucken das dein Hund nicht auffällig wird und beißt o.ä. Dann achtet da eigentlich niemand drauf. Also schön drauf gucken das er nichts schlimmes anstellt . Bei uns hat vor dem Vorfall auch niemand drauf geachtet wer mit dem Hund geht und wer nicht. Die meisten Leute wissen auch garnicht das es so ein Gesetz gibt.
Liebe Grüße
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #38
Brini-smiley
naja das tu ich eh, da wir auf dem land wohnen trifft man im Wald auch selten wen mit hund. Also man trifft so zwei bis drei mal in der woche wen wenns hochkommt, trotzdem würde mich interessieren ob das jetzt in niedersachsen gilt...
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #39
B
bevan
hallo brini-smiley,
ist alles nachzulesen in google:
Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden (NHundG) Vom 12. Dezember 2002 (Nds. GVBl. 2003 S. 2 – VORIS 21011 –)
Wenn ich es richtig interpretiere, dann braucht man in niedersachsen erst einen sachkundenachweis, wenn der hund mal auffällig geworden ist.
aber les es dir selber noch mal durch um sicher zu sein.
bin nämlich kein anwalt o.ä.
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #40
schlumpf80
...muss ehrlich zugeben ich hab davon auch noch nie was gehört, aber man lernt ja nie aus. is auf jeden fall interessant zu wissen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ?
Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? - Ähnliche Themen
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum,
Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da.
Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben,
Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...