woow . also ehrlich gesagt find ich die regel doof. ich gehe oft mit einem labrador (reinrassig) spazieren, aus der nacbarschaft, der wirklich viel kraft hat.
erzogen ist er nicht wirklich seit ich und eva-maria ihn kennen gelernt haben schon etwas mehr.
Zb. konnte er vorher sitz. mehr nicht. wie er auf "hier" reagiert hat weiß ich nicht.
Jetz kann er "hier" auch nicht wirklich (nur wenn er will), drum können wir ihn nie von der leine lassen.
Aber wir 2 haben ihm gib pfote und platz gelernt. wir spielen oft mit ihm und bringen ihm sachen bei.
Aprops kann man einem Labrador schlitten ziehen beibringen? wir wolen ja nich das er uns zieht, aber das er einen schlitten kontrolliert hinter sich herzieht ! Wäre das scgon quälerei?
Die vorgeschichte von bobi is recht lang, auf jeden fall hat der besitzer nicht unbedingt viel zeit für ihn, deshalb ist er auch unausgelastet, und wir dachten das das für ihn ma wieder ne herausforderung wäre..
er hat nämlich wirklich kraft, und ich denke man sollte das nützen, wisst ihr wie man das sinvill nützen könnte?
wir haben leider keine abgesperrten bereiche wo man den hund unbedenklich auslassen kann.
habt ihr ne idee wie man ihn sonst noch auslasten könnte?
der einzih abgesperrte bereich wäre der fußballplatz.