Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ?

Diskutiere Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich musste beim TA einige (es waren 8!!) Fragen beantworten. Man kann diesen Sachkundetest auch im I-Net üben... Ob man dann im Ernstfall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #41
Ich musste beim TA einige (es waren 8!!) Fragen beantworten. Man kann diesen Sachkundetest auch im I-Net üben...

Ob man dann im Ernstfall wirklich weiss, wie man mit dem Hund umzugehen hat wage ich aber zu bezweifeln.
LG

• Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ?

Anzeige

• Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #42
ok ich hab nochml die Trainerin gefragt die meinte auch das gilt hier nicht und so hab ich das da jetzt auch bei google rausgelesen...Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.

• Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #43
woow . also ehrlich gesagt find ich die regel doof. ich gehe oft mit einem labrador (reinrassig) spazieren, aus der nacbarschaft, der wirklich viel kraft hat.
erzogen ist er nicht wirklich seit ich und eva-maria ihn kennen gelernt haben schon etwas mehr.
Zb. konnte er vorher sitz. mehr nicht. wie er auf "hier" reagiert hat weiß ich nicht.
Jetz kann er "hier" auch nicht wirklich (nur wenn er will), drum können wir ihn nie von der leine lassen.
Aber wir 2 haben ihm gib pfote und platz gelernt. wir spielen oft mit ihm und bringen ihm sachen bei.
Aprops kann man einem Labrador schlitten ziehen beibringen? wir wolen ja nich das er uns zieht, aber das er einen schlitten kontrolliert hinter sich herzieht ! Wäre das scgon quälerei?
Die vorgeschichte von bobi is recht lang, auf jeden fall hat der besitzer nicht unbedingt viel zeit für ihn, deshalb ist er auch unausgelastet, und wir dachten das das für ihn ma wieder ne herausforderung wäre..
er hat nämlich wirklich kraft, und ich denke man sollte das nützen, wisst ihr wie man das sinvill nützen könnte?
wir haben leider keine abgesperrten bereiche wo man den hund unbedenklich auslassen kann.

habt ihr ne idee wie man ihn sonst noch auslasten könnte?
der einzih abgesperrte bereich wäre der fußballplatz.

• Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #44
Davon habe ich schon gehört, aber ich bin früher auch immer mit dem Hund meiner Tante durch die Gegend gezogen und niemand hat etwas gesagt. :) Sie ist eine Mischlingshündin und ca. 55 cm groß.

• Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #45
Vielen Dank für die vielen Antworten.
ich hätte jetzt nicht gedacht dass das Gestz so unbekannt ist.
Noch mal vielen Dank.

• Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? Beitrag #46
Diese Regelung ist wirklich Schwachsinn.
Man sollte das ganze nicht in eine Vereingemeinerte Regel zwängen, sondern Personenspezifisch machen.
Ich bin 14 und kann trotzdem 56kg Neufundländer selbst wenn sie ihren "Erzfeind" (ein Mischling der schon mehrmals verhaltensauffällig war) trifft und pöbeln möchte halten, wärend manche 17 jährigen schon Probleme haben einem 15kg Hund mit "Schlaftablettengemüt" zu bändigen.
Wenn es der Wesenstest ist, der auch in der BH-Prüfung angewendet wird, ist das wirklich ein Witz.
Den kann ein Mädchen aus der 2. Klasse auswendig (was kein Wunder ist, denn 80% der Fragen sind Basiswissen, das man sich normalerweise vor dem Hundekauf aneignet)!

@suno
Du hast völlig Recht.
Wie oft sieht man am Straßenrand kleine Holzkreuze als Erinnerung an 18 jährige, die im Kopf noch halbe Kinder waren, es übertrieben haben und sich samt Auto bei Nacht und nebel um den erstbestwen Baum wickelten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ?

Wer darf mit 20/40 Hunden Spatzieren gehen ? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben