Hyperaktive Hunderassen?

Diskutiere Hyperaktive Hunderassen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Kelpies sind toll. Aber die Working Kelpies find ich besser und schöner.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #21
Kelpies sind toll. Aber die Working Kelpies find ich besser und schöner.

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #22
Absolut. Ich bin sowieso für die Leistung. Wobei ich natürlich schon einen Jagdhund vorziehen würde!!!

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #23
  • Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #24
Hehe jaa mit einem Hütehund lässt sich schlecht jagen :D

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #25
Hallo,
also ich würde auch weniger von Hyperaktiv sprechen. Ein Hyperaktiver Hund ist für mich einer, der nie entspannen kann. Aber auch das lebhafteste Powerpaket sollte zumindest in der Wohnung entspannen können.

Also, es wurden ja schon seeeehr viele Rassen geannt. Ich würde mich vielen anschliessen. :)
Jack oder Parson Russell Terrier wären mir auch als erstes eingefallen. Klein und schnell sind auch Shelties, wurden ja auch schon genannt.

Was hältst du denn von Altdeutschen Hütehunden? Harzer Fuchs oder Tiger z.B. finde ich auch klasse.
Wenn der Mittelschnauzer genannt wurde, würde ich noch den Deutschen Pinscher ergänzen.
Oder Gos d`Atura Catala, würde ich jetzt zwar nicht zu "hyperaktiv" zählen, aber definitiv sportlich und ausdauernd.

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #26
Wobei ich es eigentlich auch wichtig finde zu wissen:

1. soll der Hund sensibel oder lieber wenig sensibel sein?

2. viel will-to-please oder eher recht eigenständig?

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #27
  • Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #28
Das sehe ich auch so... Malinois.

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #29
Ich kann dir nur Parson Russells empfehlen. Nicht zu klein oder zu groß. Können gut getragen werden, wollen aber lieber selbst aktiv sein. Mit denen zu arbeiten macht super viel spaß, da (zu mind. meine) sehr gut mitarbeiten. Die sind auch nicht kaputt zu kriegen. Dennoch finde ich die auch im Haus angenehm. Meine sind im Haus ruhig und warten bis die dran sind. Den ganzen Tag lang unterwegs zu sein wäre natürlich schöner für die zwei. Im Sommer waren wir an der Nordsee und meine zwei sind ohne Probleme den ganzen Tag mitgelaufen und waren abends glücklich und zu frieden....mh ich könnte dir jetzt von der Rasse noch eine ganze weile vorschwärmen. aber nach deiner Beschreibung, die du oben reingestellt hast würde ich sagen passt der Parson zu 100% Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Border Terrier wären auch interessant. Sind nicht so bekannt und aufgrunddessen noch nicht so überzüchtet wie Jack bzw. Parson Russell

Zuletzt bearbeitet:
  • Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #30
@Inga

Wobei man beim PRT, Foxterrier etc. darauf hinweisen muss, dass wenig WTP vorhanden ist und dass man wahrscheinlich ausgiebig Antijagdtraining machen darf.

Mir wäre der Foxterrier da lieber, weil die Zucht, aus meiner Sicht noch besser ist als die vom Parson.

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #31
  • Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #32
  • Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #33
Schau dir mal auf der Seite des VDH die FCI-Gruppen 1 (Hüte- und Teibhunde) und 10 (Windhunde) an.
Dort sollte sich etwas finden lassen, hoffe ich.

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #34
  • Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #35
Kenne auch Herder als Einzelhunde (Haben so einige in unserer HuSchu) diese sind auch nicht ruhiger

das kann natürlich schon sein. aber im grunde sind es ruhige und ausgeglichene hunde. jenachdem was ein hundehalter aus seinem herder macht...

ich habe mal mit einem hundehalter auf einer ausstellung gesprochen, weil er einen herder an seiner seite hatte...
er hat mir erzählt, das er einen DSH, einen belgier und einen herder zuhause habe...
der DSH ist ein toller arbeiterm aber nicht so flink wie der belgier u der herder..
der belgier sein ebenfall ein sehr guter arbeiter, aber etwas zu hibelig und fordernd..
der herder sei super zum arbeiten, weil er einer ist, der alles sehr genau ausführt ohne hektik und übermut...

ich habe später auch einige herder kennengelernt, die sehr viel ruhiger bei der arbeit sind, als manch andere..

natürlich kann ich nicht alle unter einem kamm scheren, gibt sicherlich auch hyperaktive...da bin ich aber der meinung, das viel auch von den haltern ausgeht :angel:

lg babsi

Ps: auf einem hundeplatz ist es natürlich auch noch was anderes. die hunde wissen ja, das es dort zur " arbeit " geht *ggg*

meiner arbeitet auch sehr gerne und ist in der huschu auch immer etwas " hibbeliger " als im altag :angel:

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #36
Also ich würd auch nen Beagle empfehlen die sind echt verdammt aktiv haben einen irrsinnigen Jagdtrieb.
Ist natürlich auch immer vom charakter abhängig aber die Beagle die ich kennengelernt habe waren echte Energiebomben (wir hatten auch selber einen)
lg nadine

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #37
also ich kann dir eine französische bulldogge empfehlen....also ich hab da ne hündin von knapp 2 jahren und sie ist echt nicht kaputt zuspielen.... kann mit ihr 3 stunden draußen rum wetzen mit stöckchen spielen oder wie jetzt grad angemessen "schneeball suchen" und zuhause angekommen wird kurz was gesoffen und denn kommt sie schon wieder mit ihrem knoten und will weiter spielen...

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #38
Wie wär's denn mit dem Toller? :D

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #39
Also ich würd auch nen Beagle empfehlen die sind echt verdammt aktiv haben einen irrsinnigen Jagdtrieb.
Ist natürlich auch immer vom charakter abhängig aber die Beagle die ich kennengelernt habe waren echte Energiebomben (wir hatten auch selber einen)
lg nadine

Beagle sind absolut eigenständig arbeitende Vollblutjäger ohne WTP. Fände ich absolut fragwürdig ihn dafür zu nehmen.

@Tattoooii

French Bullys würden mir nicht unbedingt einfallen, wenn ein agiler Sporthund gesucht wird.

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #40
Beagle sind absolut eigenständig arbeitende Vollblutjäger ohne WTP. Fände ich absolut fragwürdig ihn dafür zu nehmen.

Wieso denn das? Klar sind Beagle Jagdhunde,das heißt nicht,das man mit ihnen sonst nichts machen kann.Mit Fee kann man super Tricks beibringen,sie hat da super Spaß dran,und Agility würde ich mit ihr auch machen,hätte ich ein bisschen mehr Zeit,denn ich denke sie hätte da super Spaß dran.
Also ich finde Beagle sind richtige Powerpakete,die laufen und rennen richtig toll finden,und wenn man eine gute Bindung hat,dann klappt das mit ohne Leine laufen auch.
Also ich fände Beagle passend,zumal die TE ja auch Erfahrung mit Hunden hat.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hyperaktive Hunderassen?

Hyperaktive Hunderassen? - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Oben