Hyperaktive Hunderassen?

Diskutiere Hyperaktive Hunderassen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ... Hallo greenDOG! :) Berger de Picard habe ich aufgrund der Größe aussortiert. Dandie Dinmont Terrier - hier macht es einfach nicht klick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #141
...

Hallo greenDOG! :)

Berger de Picard habe ich aufgrund der Größe aussortiert.

Dandie Dinmont Terrier - hier macht es einfach nicht klick. :/ Zudem sind sie mir schon fast zu klein.

Bei Terriern bevorzuge ich die hochläufigen Terrier immer sehr.

Der Lakeland Terrier - da sagst du was. ;D

Lakeland Terrier und Foxterrier wurden ja dem deutschen Jagdterrier beigemixt und es entstand der Westfalenterrier. *lieb*
Lakeland Terrier hatten sie hier eingekreuzt um den 'Jagdterrier' familientauglicher zu machen.
Gehört also durchaus auch zu meinen Terrier-Favouriten. ^^

--
Und ja - es wird wirklich noch eine Weile dauern...
Aber man kann ja nie früh genug mit der Planung anfangen. ^^
~§~

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #142
Nein leider nicht! Und meine Mudi-Züchter Kontakte sind leider stillgelegt! Tut mir leid!

Also ich bleib dabei: Lapinporokoira! :D Gesunde, robuste, arbeitsfreudige Rasse! ;)

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #143
...

Na, wenn du die Infos direkt von Züchtern hast ist das natürlich auch schon Aussage genug.
Ich denke in vielen 'Rassebüchern' wird leicht mal geschrieben, dass keine direkten Krankheiten bekannt sind, wenn die Rasse ansich eher selten oder noch neu ist.

Was den Lapinporokoira betrifft - so klein und leicht ist er auch nicht, oder?

Wunschmäßig suche ich ja eher noch einem Hund unter 15kg.

Aber ja - ansonsten würde der Lapinporokoira vom Charakter, etc. her sicherlich auch gut zu uns passen. Hab ja auch die Fotos von deinen gesehen und ich meine die 1-2 Videos die ich gesehen hatte waren auch von dir...

Macht Spaß einem Lapinporokoira in Bewegung zu sehen! :)
~§~

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #144
Ich hab mal wieder nicht alles gelesen und hoffe er wurde noch nicht genannt ... aber beim Überfliegen fehlt mir ein Hund ... der Sheltie

Die Sheltie Hündin bei uns auf dem Platz übt sich nun auch in Dogdance ist ein wahres Energiebündel und kaum tot zu kriegen :D

Nach 2 Stunden Hundeplatz wetzt sie zu Hause immer noch mit Power umher :D
Vielleicht wäre der Sheltie ja was? ;)

Falls er doch schon genannt wurde ... mich bitte mal geschickt überlesen :D

Hach da fallen mir doch glatt noch welche ein :D

der Wäller

beschrieben wird er häufiger als eine Mischung aus Franz Hütehund und Aussie ^^ diese Rasse wäre auch noch nicht so bekannt ... Leider wird ihm auch wieder Designerhund nachgeschrien ... nun ja ... ich schmeiss ihn einfach mal so in den Raum :)

Der Bearded Collie würde mir auch noch einfallen

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #145
Der Wäller gefällt mir optisch gut :)
Schöner Hund !

Lg

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #146
Mein Dobermann ist ein echtes Powerpaket und wie es scheint sehr gemacht für Dich. Man muss sich mit ihm beschäftigen und die erziehung ist nicht ganz einfach, (wenn man nicht konsequent ist) MAn braucht halt etwas Zeit, aber der Dobi gehört zu den sehr intelligenten, Arbeoits und lauffreudigsten Hunden die ich kenne

Grüße

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #147
Jetzt wo du Dobi sagst fällt mir der deutsche Pinscher ein!
Sehr aktiv, mittelgroß, etwas eigenständig ... würde charakterlich doch passen...
Ich liebe dt, Pinscher einfach äußerlich sowie "innerlich" :)
An Hundesport kann man mit ihnen auch so gut wie alles machen.
Mit der Rasse kenne ich mich auch besser aus, als mit den anderen von mir genannten Rassen, also wenn es Fragen gibt immer her damit oder einfach mal beim Pinscher-Schnauzer Klub oder der deutschen Pinscher Initiative fragen!

Was ist mit dem Mittelschnauzer? ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso, Sheltie würde ich ausschließen wegen diversen Erbkrankheiten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #148
Na, wenn du die Infos direkt von Züchtern hast ist das natürlich auch schon Aussage genug.
Ich denke in vielen 'Rassebüchern' wird leicht mal geschrieben, dass keine direkten Krankheiten bekannt sind, wenn die Rasse ansich eher selten oder noch neu ist.

Was den Lapinporokoira betrifft - so klein und leicht ist er auch nicht, oder?
Wunschmäßig suche ich ja eher noch einem Hund unter 15kg.

Aber ja - ansonsten würde der Lapinporokoira vom Charakter, etc. her sicherlich auch gut zu uns passen. Hab ja auch die Fotos von deinen gesehen und ich meine die 1-2 Videos die ich gesehen hatte waren auch von dir...
Macht Spaß einem Lapinporokoira in Bewegung zu sehen! :)
~§~

Ja, also meine Infos stimmen bestimmt, das kann ich dir versichern! :)

Hm, naja doch, das mit den 15kg kommt hin. Meine kleine Hündin hat jetzt 16,5kg und ist in der Mitte vom Standard.
Aus bestimmten Linien bekommt man leichtere und kleinere Exemplare! So abwägig wär das nicht! ;)

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #149
*schärm* Lapins sind so tolle Hunde :lol:
Hündinnen sind ja auch leichter und kleiner da müsste es mit dem Gewicht in etwa hinkommen... (oder soll es ein Rüde werden diesmal?)

Irrgendwie glaube ich, dass du so und so wd. ins TH gehst und dich in einen hübschen Mix verliebst *hihi* sorry, aber bei dir merkt man immer, dass du Mischlinge und "Überraschungspakete" liebst :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was sagt ihr denn zum Lapinkoira? Gehören auch zu den nordischen Hütehunden und haben längeres Fell ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #150
huhu
ich hab mir nun auch nicht alles durchgelesen....due scheinst bei den Terriern hängengeblieben zu sein :mrgreen:

hätte da noch
den Affenpinscher
den *totaltollfind*
das italienische ^^

aaaaaaaah es gibt so viele tolle Rassen :mrgreen:
aber auch ich denke, Du wirst im einem Tierheim landen...und Dich spontan verlieben :mrgreen: nicht böse gemeint....so würde ich es wohl auch machen :mrgreen:

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #151
Ich verstehe dich nur zu gut. Ich mache mir auch ständig Gedanken darüber, was der nächste Hund für einer werden soll.

Für den Berger kann ich noch anmerken, dass wir keine Dauergäste beim Tierarzt sind. Er ist absolut robust und gesund und hatte bisher nur ein oder zwei Mal Durchfall. Und der ging auch noch von selbst gleich wieder weg. Also bisher kann der TA nicht an uns reich werden.

Falls es bei dir später aber tatsächlich ein Berger werden sollte, frage mich vorher nach der Züchterin. Weil unsere kann ich absolut nicht empfehlen.

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #152
...

@greenDOG
Ja... Da sagst du was, wo wohl auch wieder was Wahres dran ist... ;D
Mischlinge stehen ja bisher nach wie vor bei mir an erster Stelle.
Auf der anderen Seite reizt es mich auch immer mehr, mal von Anfang bis Ende alles etwas geplanter anzugehen. Und Planung beim Mischling kann man ja doch vergessen, wenn man nicht zufällig die Elterntiere kennt - aber das sind dann meisten wieder Vermehrer, die ich auch nicht unterstützen möchte...

Letzten Endes wird mein erster Gang wohl wieder Tierheim/Tierhilfe der Umgebung sein. Aber in den letzten Monaten bin ich einem Rassehund eben auch ein ganzes Stück offener geworden.

--
Der 'Wäller' und der 'Bearded Collie' sind mir persönlich schon wieder zu groß. Wobei sie charakterlich und optisch natürlich beide total mein Fall wären. ^^ :)

Der Dobermann ist mir definitiv zu groß und auch zu 'bekannt'.

Der deutsche Pinscher passt da auf jeden Fall schon besser. :)

Schnauzer... Irgendwie ist es in meinem Hinterkopf, dass an den Hunden auch schon viel rumgezüchtet wurde und sie zumindest mal eine Moderasse gewesen sind.
Aber vielleicht täusche ich mich da? Oder das gilt weniger für den Mittelschnauzer? Hm...

Der Shelti ist mir in der Gegend hier schon zu sehr verbreitet.
Ich will ja -wenn Rassehund- am liebsten eine Rasse, die nicht soooo... häufig in Deutschland vorkommt.

Bingolo... Ja... Die lieben Terrier... <3
Ich glaube wenn man als Ersthund nen Terrier hat und damit gut zurecht gekommen ist, wird jeder für immer Terrier lieben. ;D ^^

Zu deinen anderen Rassen.
Mit Windhunden habe ich es etwas weniger. Ich denke, da würde ich Charakterlich nicht so gut harmonieren.

Affenpinscher... Schon fast wieder zu klein... Hm... Wie sieht es denn mit der Gesundheit von diesen kleinen Struppeln aus? Weiß da jemand mehr?

Kleinspitz... Ja... Irgendwie hat das da auch nicht *klick* gemacht, obwohl es tolle Hunde sind.

Kromfohrländer, Norwichterrier, Pumi, etc. - stehen/standen ja schon auf meiner Liste. ;D

--
@Saba
Magst du mir erzählen, was es bei dir und eurer Züchterin für Probleme gab? Würde mich auch interessieren, wer eure Züchterin ist.

Im Moment tendiere ja wirklich am meisten zwischen dem Berger und einem Border Terrier.
Ich weiß - beides grundverschiedene Rassen. Aber *ach* ...ich habe ja noch Zeit...

Züchter vom Berger gibt es in meiner Umgebung soweit ich gesehen habe leider nicht und ich müsste so oder so ein Stück weiter fahren.
Dementsprechend will ich vorher auch unbedingt 2-3 Berger life erleben.
Das ist beim Border Terrier schon etwas einfacher, weil diese zwar selten hier auftauchen aber es doch mehr Züchter gibt und ich auch einen gut kenne und ein anderer vom Spaziergang war für Tacka so eine perfekte Spielpartnerin. ...ach...

Also falls mir im Tierheim ein Berger-Border-Mix begegnet... *lol* ...wobei das sicherlich eine sehr chaotische Mischung abgibt. ><
~§~
~§~

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #153
Meine favoriten sind Holländische oder Belgische Schäfer ;-)

Sie werden nicht umsonst als Polizei und Diensthunde eingesetzt ... ich sag nur unkaputtbar :D
Außerdem sehr folgsam ! gehe mit meiner Süßen ohne leine (kein(e) Vogel, Reh, oder Katze bringt sie aus der Ruhe !)

Nebenbei braucht sie ihre 2 Stunden Powerwalk täglich also genau das Richtige für Sportbegeisterte ;-)

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #154
huhu Dying....^^
schon mal über einen Mini Bulli nachgedacht?? ;)
Die sind klein, robust, eigenwillig ^^, nervenstark.....
haben wahrscheinlich zu 'wenig' Fell für Dich?? :D

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #155
...

Hey Bingolo!

Bei Bullterriern bin ich wohl etwas vorbelastet, nachdem Pepsi mit einer solchen Hündin mal eine Auseinandersetzung hatte. -.-

Ebenso würde ich mir wohl auch nie einen Schäferhund ins Haus holen, obwohl das tolle Tiere sein können.
Aber da habe ich halt auch viele Negativ-Beispiele kennen lernen müssen und damit ist es sicherlich etwas schwieriger sich auf solch eine Rasse 100% einzulassen.

Die Fellbeschaffenheit ist wie allgemein das Äußere ja eher zweitrangig für mich.
Viel wichtiger ist, dass der Hund charakterlich und leistungsmäßig zu mir und meinem Leben passt.
Hat man dann Rassen, wo diese Punkte erfüllt sind kommen dann für mich die verpönten Äußerlichkeiten. *lach*
~§~

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #156
ach so. okey, das versteh ich :D
kam mir nur so in den Sinn ^^

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #157
wurde eigentlich schon ein Markiesje genannt? Find die toll

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #158
wurde eigentlich schon ein Markiesje genannt? Find die toll

Die kannte ich bis eben gar nicht. *Schäm*
Aber ich habe sie eben gegoogelt und ich muss auch sagen das ich sie toll finde.
Aber ich glaube sie sind nicht einfach zu bekommen oder ?

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Momentan ist das Markiesje nur in den Niederlanden zu Hause, wo es seit 1999 als Rasse anerkannt ist; FCI – anerkannt ist es (noch) nicht.

Aus diesem Grund werden im Augenblick auch keine Markiesjes ins Ausland verkauft.

Lg

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #159
es gibt Markisje auch in Deutschland. Die werden halt an die Menschen verkauft die Hundesport machen und das tut ja die TE ;)

• Hyperaktive Hunderassen? Beitrag #160
Achso dann habe ich das falsch verstanden.
Jaa das stimmt. Dying wäre die perfekte Halterin was das angeht :)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hyperaktive Hunderassen?

Hyperaktive Hunderassen? - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Oben