Katzen an der Leine

Diskutiere Katzen an der Leine im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich finde es gibt schon einen großen unterschiedzwischen krank und vergrüppelt wer hat gesagt das leute die vom land kommen städte als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen an der Leine Beitrag #41
ich finde es gibt schon einen großen unterschiedzwischen krank und vergrüppelt
wer hat gesagt das leute die vom land kommen städte als lebensgefählich empfinden keiner außer du und das ist ein großen vorurteil!!

• Katzen an der Leine Beitrag #42
Das sage ich, weil mir vorgeworfen wurde, ich hätte mit meinem Post irgendwen persönlich angegriffen und als Hinterwälder bezeichnet. Und da du dich den negativen Stimmen gegen mich angeschlossen hast, könnte man meinen, auch du wärst dieser Meinung. Ich habe aber ganz bewusst ein unpersönliches "ihr" verwendet, nicht meine Schuld, wenn du dich angesprochen fühlst. Schließlich hast du gesagt, ich sei unverschämt und das kann sich nur auf die absolut misverstandene Aussage beziehen, die ich jetz nicht noch ein drittes Mal erklären möchte.

Edit: Caorle, es tut mir leid, wenn du mich nicht verstehen möchtest, aber in Gesprächen nutzt man schonmal das Mittel der Übertreibung, um den Menschen, mit denen man spricht, klar zu machen, worum es einem geht. Und so wie die Städte von piraja beschrieben wurden, klang es nunmal so, als sei (das ist ein Konjunktiv!) es ein lebendfeindlicher Raum. Ist es nun gut?

• Katzen an der Leine Beitrag #43
stimmt allerdings es kommt mir so vor als würden wir, die auf dem land wohnen als obertrottel dargestellt werden...

• Katzen an der Leine Beitrag #44
Also es ist schon lustig hier alles zu lesen .

Ich wohne in einer sehr grossen Stadt , Stuttgart dürfte für jeden ein Begriff sein ;),
und ich war früher oft mit meinem Kater an der Leine unten im Hof . Da stehen nämlich Bäume und Büsche und ihm hat es gefallen :045:
Er ist nach wie vor bei bester Gesundheit und mit seinen 2 Damen reine Wohnungskatzen ! Die 3 haben auch kein eigenes Zimmer , wozu auch ?! Wenn jemand raus möchte von denen , schleppen sie schon selbst die Leine an .
Und nein sie werden reine Wohnungskatzen bleiben und nein sie wollen auch selbst immer wieder in die Wohnung zurück.

Fazit : wenn eine Katze das selbst möchte ist es vollkommen ok und keine Quälerei oder sonst was.

• Katzen an der Leine Beitrag #45
Bubbles, jetzt werde ich langsam böse. Ich habe jetzt mind. 3 Mal geschrieben, dass es so nicht gemeint ist, ich verbitte es mir, dass mir das weiterhin unterstellt wird!

• Katzen an der Leine Beitrag #46
aja du sagst wir drehen jedes wort um??
ich hab nie gesagt das DU unverschämt bist sondern das dieses gespräch langsam so wird

• Katzen an der Leine Beitrag #47
Also mir ist das hier zu blöd.
Piraja, du hast mir immernoch nicht erklären können, was am Gassigehen in ordentlicher Umgebung (verkehrsarm, Grünflächen) einer Katze schadet.

Ich werfe dir gar nichts vor, ich habe ein mögliches Argument vorweggenommen, das habe ich vorher schon erklärt.
Gut, du findest krank und klein ist nicht verkrüppelt, aber es ist eben nicht gesund. Unsere Bäume hier sehen nicht krank und klein aus und ja, ich war auch schonmal auf dem Land. Du willst also über diese Definition von "verkrüppelt" streiten? Nicht wirklich, oder?
Ich bin nicht, blöd, ich weiß, was Abgase bewirken, aber sie sind nicht so schlimm, dass man in der Stadt nicht mehr auf die Straße gehen kann und wenn ich meine Katze auf den Balkon lasse, kann ich sie auch auf die Straße lassen.
Was genau ist dein Argument?

Doch, ich habe es schon 1000Mal erklärt.
Wenn er der Umgebung grüne Wiesen und die Umgebung verkehrsarm ist, dann kann man der Katze doch auch gleich Freigang gewärleisten!
Warum sollte man dann noch mit der Katze an der Leine gehen?
Ich sehe einfach denn Sinn darin nicht!
Wenn es Möglich ist, dass freut sich die Katze doch viel mehr als eingeschränkt neben Frauchen herzulaufen.

Außerdem habe ich auch nie von kleinen Bäumen gesprochen, nur von kranken. Und ich habe nicht gesagt, dass ich hier streiten möchte.
Du fängst doch eher damit an.
Es gibt einfach Tatsachen, über die man gar nicht mehr diskutieren muss, weil es einfach so ist.

Und als Mensch durch die Stadt zu laufen ist immer noch was anderes, als bei ner Katze.
Und ich finde das nicht: Wenn man eine Katze auf den Balkon setzt heißt das für mich nicht, dass man sie auch auf der Straße laufen kann.

Es ist einfach meine Meinung, es ist einfach so. ;)

Kann man eigentlich mal aufhören hierüber zu diskutieren?

Es ging hier darum, was die User davon halten, mit der Katze an der Leine spazieren zu gehen. ;)

• Katzen an der Leine Beitrag #48
Klar, in einem Gespräch in dem es zwei Seiten gibt, bezeichnest du eine als unverschämt und diese Seite vetrat zu dem Zeitpunkt nunmal nur ich. Aber ich war nicht gemeint ist klar.
Das nennst du Wortverdrehen, aber du behauptest fröhlich, ich würde euch als Hinterwäldler bezeichnen? Was für eine verkehrte Welt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Doch, ich habe es schon 1000Mal erklärt.
Wenn er der Umgebung grüne Wiesen und die Umgebung verkehrsarm ist, dann kann man der Katze doch auch gleich Freigang gewärleisten!
Warum sollte man dann noch mit der Katze an der Leine gehen?
Ich sehe einfach denn Sinn darin nicht!
Zum Beispiel weil nicht jeder Mensch in einem Einfamilienhaus wohnt? Wie stellst du dir Freigang aus dem 3. oder 4. eines Mehrfamilienhauses vor? Da ist doch Leinenfreigang eine nette Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen an der Leine Beitrag #49
ja mir gefällt das hier auch nicht
und nur zur info diesen beitrag auf dem du deine vorherige antwort bezogen hast hab ich übrigens geschrieben als ich deine antwort noch nicht sah!

• Katzen an der Leine Beitrag #50
und nur zur info diesen beitrag auf dem du deine vorherige antwort bezogen hast hab ich übrigens geschrieben als ich deine antwort noch nicht sah!
Das ist ja nicht meine Schuld, man kann ja sogar kontrollieren, ob jemand in der Zwischenzeit was geschrieben hat. ;)
Hast du denn inzwischen verstanden, was ich dir sagen wollte?

• Katzen an der Leine Beitrag #51
wow..ich hätte ehlich nicht gedacht das soo viele menschen ihre katzen an der leine halten..
und clarissa hat deine katze dir gesagt das sie das möchteXD sorry war jetzt nicht böse gemeint
ich habe es von anfang an nicht als quälerei bezeichnet ich finde nur anders wäre es besser

• Katzen an der Leine Beitrag #52
ja klar hab ichs verstanden nur das vorher mitdem bauernhof kam halt blöd rüber

• Katzen an der Leine Beitrag #53
@Antiogne:

Sag am besten gar nichts mehr, sie werden es eh nicht verstehen.
Ich finde, du hast sehr sachlich argumentiert, aber meine Meinung zählt ja nicht, da ich mit meiner Katze auch an der Leine rausgehe. Ich pöhse Tierkwälerin ich! Und das nur, weil ich total selbstsüchtig bin und nicht will, dass sie überfahren wird! Reiner Eigennutz, dass ich mit ihr in den Garten gehe, weil sie in der Wohnung doch viel glücklicher wäre! Über eine grüne Wiese zu laufen, im Schatten zu liegen, die Nachbarskatze anzustarren, Vögel und Insekten zu beobachten - ach ja, das ist voll fies von mir, sie dazu zu zwingen! Abgesehen davon, gibt es ja hier auch sowieso mitten in der Stadt gar keine grünen Wiesen und Bäume schon gar nicht. Nur Abgase und totes Fleisch...
Ich stell mich jetzt in die Ecke und schäme mich.

P.S. wer Ironie findet, darf sie behalten...

• Katzen an der Leine Beitrag #54
Jetzt fängst du auch noch an.

Gerade darum geht es ja.

Klar, zählt deine Meinung. ;)
Der Therad wurde doch deswegen aufgemacht.
Um Meinung zur Leine zu äußern.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich jemanden als Tierquäler bezeichne.

Aber meine Meinung ist eben anders.

Ist doch auch in Ordnung. Jeder hat seine Meinung.
Manch einer lässt sich von der Meinung anderer üerzeugen, andere nicht.

Warum kann das Gespräch hier nicht einfach ruhig und sachlich und vor allem zum Thema verlaufen?

• Katzen an der Leine Beitrag #55
und clarissa hat deine katze dir gesagt das sie das möchteXD sorry war jetzt nicht böse gemeint

Hm ich nehme mal ganz stark an , dass mein Kater die Leine nicht zum selbststrangulieren angeschleppt hat :roll:
Ja sonst wäre er nämlich schon im Regenbogenland , sooft wie ers tut ;)

• Katzen an der Leine Beitrag #56
.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich jemanden als Tierquäler bezeichne.
Aber oben schriebst du, man tue der Katze nichts Gutes, es schade in der Stadt. Naja, das lässt nicht viele Schlussfolgerungen zu.

Das mit dem Bauerhof kam nur komisch rüber, wenn man es nicht ordentlich gelesen hat, ich bin ziemlich sicher, dass Substantia nigra z.B. das verstanden hat, auch bevor ich es 3 Mal erklärt hatte. Du hast mich nach 3 Erklärungen noch dargestellt, als wolle ich euch was böses!

• Katzen an der Leine Beitrag #57
nein ich meine ob er gesagt hat des es ihm gefällt..

ja ich gebe piraja recht ich wollte eigentlich nur die meinungen anderer hören und nicht das das hier so ausartet

• Katzen an der Leine Beitrag #58
ja gut es stimmt schon aber ich war den ned die einzige
aber auch wenn man es sehr genau liest es kommt einfach falsch rüber ich habs genau gelesen und ich denke die anderen auch
es sind halt ziemlich viele sachen falsch rübergekommen denke ich und deshalb ist hier so etwas ähnliches wie ein streitgespräch entstanden

• Katzen an der Leine Beitrag #59
nein ich meine ob er gesagt hat des es ihm gefällt..
Und Clarissa hat die Frage dadurch beantwortet, dass sie schrieb, ihr Kater sei von selbst angekommen und habe die Leine gebracht, um dann rausgehen zu können. Das kann wohl als ziemlich klare Aussage von einer Katze gewertet werden, meinst du nicht?
Außerdem schreibe ich persönlich den meisten Katzenbesitzern zu, dass sie wissen, wann ihre Katze etwas mag und wann nicht.

• Katzen an der Leine Beitrag #60
nein ich meine ob er gesagt hat des es ihm gefällt

Ja ich verstehe meine Katzen . Ich weiss was sie mir sagen wollen . Und ich weiss das ich sie verstehe , sonst hätt ich nämlich kein köpfelnden Kater am Hintern :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen an der Leine

Katzen an der Leine - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben