Grauenhafte Algen

Diskutiere Grauenhafte Algen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Is nicht so schlimm aber das passt so , ge??
  • Grauenhafte Algen Beitrag #21
Is nicht so schlimm aber das passt so , ge??

• Grauenhafte Algen Beitrag #22
Hab nen Test und hier sin die Werte:

: zwischen >7°d und >14°d
: 10°d
: 7,6
: 0
: 10 /l

In einem anderem Forum meienten sie ich solle alle befallenen Pflanzen ,Steien etc. rauswerfen und mehr pflanzen ein fügen.Mir wurden diese geraten :
*Wasserpest
*Paraguay-Wasserpest
*Riesen-Wasserfreund
*indischer Wasserfreund
*Mexikanisches Eichenblatt
Ich hab die mal gegoogelt aber die sind halt sehr groß und wenn ich die nach vorne stzt sh ich kaum noch was deswegen wollt ich mal fragen ob ihr mir nen guten Rat für eine kl.bleibende Pflanze geben könnt.Sie sollte ambesten wwenig Licht brauchen und wenig besser garnicht gedüngt werden müssen.
Habt ihr ne Idee? Ich hab an einen Moosball gedacht aber der ist ja auch rscht groß (wenn er wächst) und deckt den Boden Ja nicht.

Lg Anne

P.S.: Die beiden w. Kampffische sind verkauft und die Saugwelse sind im Angebot...

• Grauenhafte Algen Beitrag #23
Hallo Anne,
die wurden große und schnellwachsende Pflanzen empfohlen, weil sie in der Theorie den Algen die Nährstoffe wegnehmen und so deren Wachstum hemmen. Wenn du kleine, langsamwachsene Arten nimmst bleibt den Algen genug "Dünger" im Wasser.
MfG Benni

P.S.: Falls du den hier meinst: Ancistrus spec.
Da brauchst du keine ANgebote abwarten, die vermehren sich sehr gut und sind von privat für 1€ zu bekommen, weil fast jeder davon Nachwuchs hat.

• Grauenhafte Algen Beitrag #24
Hallo,
Erst mal danke das du schreibst ;)
Die pflanzen die ich unten mit den * aufgezählt habe will ich ja nehmen aber ich würd halt auch gern pflanzen für den vordergrund nehmen sonst sieht das so leer aus.ich würd dann eine kleine Pflanze nehmen. und d nicht 10 kleine.
Wär dann ne Mooskugel ok oder hast du ne Andere idee:eusa_think:
Lg Anne
p.S.: Neien ich mein keien Antennenwels sondern eien otocinclus affinis.Otto-Harnischwels.Ich hab mal gelesen dass hier oft nur zufalls zuchten stattfinden; bin mir aber nicht 100% sicher.

• Grauenhafte Algen Beitrag #25
Hey,
relativ ausführliche Pflanzendatenbanken findest du z.B. unter
Dennerle.de
flowgrow.de
tropica.com und natürlich vielen anderen.
Hier kannst du dir die Pflanzen anschauen und etwas über ihre Bedürfnisse erfahren.
Prinzipiell spricht nichts gegen eine Mooskugel, solange du nicht vorhast ein Algenmittel zu verwenden.
MfG Benni

Edit: die genannten links haben unterschiedliche Suchfunktionen, bei denen du nach Vordergrundpflanzen o.ä. suchen kanns.

• Grauenhafte Algen Beitrag #26
Hallo,
Danke erst mal für die Seiten.Ich hab mir mal ein paar Pflanzen angeschaut und Namen von Pflanzen gefunden die ich schon lange suche:clap:
Aber das muss ich jetzt doch mal fragen:
Hat jemand eine GUTE erfahrung mit einer bestimmten vordergrundpflanze gemacht??Vllt du Benjamin:?:

Dankkend,auf Antwort warntend und liebe Grüße schickend
Anne

• Grauenhafte Algen Beitrag #27
Hey,
hatte früher im Vordergrund Anubias, die wuchsen langsam aber stetig und waren nahezu unkaputtbar. Von denen ist mir glaube ich keine eingegangen.
Wenn du lieber etwas grasartiges möchtest kannst du dir ja mal die Sagittarias anschauen, vielleicht ist da etwas für dich dabei. Wenn die erstmal richtig gewurzelt und angewachsen ist bildet sie über AUsläufer einen schönen "Rasen".
MfG Benni

• Grauenhafte Algen Beitrag #28
Hey,
hatte früher im Vordergrund Anubias, die wuchsen langsam aber stetig und waren nahezu unkaputtbar. Von denen ist mir glaube ich keine eingegangen.
:arrow:Habe ich gerade aber diesind vollgeakgt nur die ganz frischen blätter nicht.Kann ich den rest wegschmeißen und nur die frischen blätter nicht??
bei mir wächst die aber viel schneller alle alle anderen!!
Wenn du lieber etwas grasartiges möchtest kannst du dir ja mal die Sagittarias anschauen, vielleicht ist da etwas für dich dabei. Wenn die erstmal richtig gewurzelt und angewachsen ist bildet sie über AUsläufer einen schönen "Rasen".
:arrow:werden die nicht voll hoch??Sonst sind die ja ganz hübsch.
MfG Benni

Siehe oben bei den :arrow: da sind meien antworten & fragen.

Lg Anne

• Grauenhafte Algen Beitrag #29
also ich würde es mal mit teichklar versuchen! wir haben das hier bei uns auch genommen und diese algen sind jetzt nur noch im flachen wasser. also bei uns hats geholfen ;)

lg smarty

• Grauenhafte Algen Beitrag #30
Hey,
Prinzipiell spricht nichts gegen eine Mooskugel, solange du nicht vorhast ein Algenmittel zu verwenden.
MfG Benni

@smarty

wenn ich diesen Teichklarer ( das ist doch gegen Algen oder?) nehme geht die pflanze kaputt.Des wär mir zu schade.aber trotzdem danke.
Lg Anne

• Grauenhafte Algen Beitrag #31
Alsoo.....es könnte sein das du so viele Algen hast, weil du einfach zu wenige Wasserpflanzen hast. Kaufe dir doch noch Wasserpflanzen.
Um die Alögen weg zu bekommen könntest du dir ja noch Welse kaufen .
Aber nur wenn deine Wasserwerte stimmen und dein Aqua nicht zu überfüllt ist

Thema:

Grauenhafte Algen

Grauenhafte Algen - Ähnliche Themen

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Hilfe, Schnecken! - Was tun?: Immer wieder ertönt hier der Ruf: „Hilfe, ich habe SCHNECKEN!“ Es sind in der Regel Aquaristik-Einsteiger, die plötzlich Schnecken in ihrem...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Wasserwerte in der Einlaufphase unstimmig!: Da ich recht neu in dem Forum bin, und noch nicht gepostet habe, zuerst ein herzliches Hallo :-) Kurze Vorgeschichte: Ich beschäftige mich seit...
Oben