Streiterein bei zwei Farbmaus Männern

Diskutiere Streiterein bei zwei Farbmaus Männern im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also erst mal Hallo Ich habe 2 Farbmäuse die streiten zum Glück noch nicht. Wenn ich die jetzt Kastrieren lasse kann ich die ddann gleich wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #61
Also erst mal Hallo
Ich habe 2 Farbmäuse die streiten zum Glück noch nicht. Wenn ich die jetzt Kastrieren lasse kann ich die ddann gleich wieder zusammen in ein Käfig tun?
Und wieviel kostet so eine Kastra eig?

Ich danke schon mal für antworten :Dd

• Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #62
Hallo MrMann und Willkommen hier im Forum.

Wie alt sind denn die beiden Kerle? Du weisst, das sie für die Kastra ein Gewicht von ca. 30 gr. haben sollten?
Wir haben unsere 3 Kerle gleichzeitig kastrieren lassen und sie anschließend wieder zusammen in einen Käfig gesetzt. Die drei sind Brüder und haben sich vorher auch noch super vertragen.
Die Kastration von einem Bock kann zwischen 20 und 70€ kosten. Bei uns gab es Rabatt. Eine hätte 40€ gekostet, alle drei kosteten zusammen 60€.

• Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #63
Also wenn die beiden zusammen sitzen, dann kannst du sie zusammen zur Kastra bringen und brauchst sie zu keinem Zeitpunkt zu trennen. Sollten sie noch nicht zusammen sein, würde ich 4 Wochen abwarten und sie dann vergesellschaften. Die 4 Wochen brauchen sie zum "Ausstinken", danach haben sie auch das meiste von ihrem "Böckchengehabe" angelegt.

• Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #64
Also wie alt die sind weiß ich nicht denke nich alzu alt habe sie 3 Wochen erst
und älter als 5 Wochen werden sie nicht sein.
Habe sie zusammen bekomm aber die eine is schon wesentlich größer als die andere. Daher vermute ich das die Graue älter ist.

anbei ein Foto :D
CIMG0015_1.jpg

CIMG0015_1

• Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #65
Das mit dem Foto hat nicht ganz geklappt ;)

Mit 5 Wochen werden sie noch zu leicht sein zum Kastrieren (wobei... wenn Du sie schon seit 3 Wochen hast, dann hättest Du sie ja als 14 Tage alte Winzlinge mit möglicherweise sogar noch geschlossenen Augen bekommen?) - sie bräuchten dafür ein Gewicht von ca. 30g. Wir haben unseren Kerlchen damals ein paar zusätzliche päppelnde Leckerchen wie Backoblate, Nutri-Cal, Haferflocken in Sahne, Kürbiskerne angeboten, damit sie diese 30g schneller erreichen (natürlich nicht in übertriebenen Mengen ;) ).
Mit 7,5 Wochen war´s dann soweit und unser Quintett konnte kastriert werden. Sie haben es alle gut überstanden und sich vor der Kastra nur wenig, nachher überhaupt nicht mehr gekloppt...

LG, seven

• Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #66
Also erstmal Danke ich weiß halt nich wie alt die sind >.<
Und das mit dem foto weiß ich net auf der Vorschau wars da^^

Naja ich geh dann heute mal zum Tierarzt und schau mal was der sagt.
Ich danke für die ganzen Antworten :D

EDIT: Ich habe jetzt (in Berlin) bei 9 Tierärzten anrufen die alle samt überascht waren das ich meine Farbmäuse kastrieren lassen will o_O
Ist anscheinend doch nicht so üblich oder is das zufall?

• Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #67
Die meisten männlichen Farbmäuse landen im magen einer Schlange.

sie leben ja auch nciht übermäßig lange und die meisten Leute sind einfach zu geizig - traurig, aber wahr.

• Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #68
Echt? is ja böse >.<

Naja ich hab jetzt eine gefunden die das Macht jedoch wollte die zurückrufen wegen Preis usw.
Muss ich wohl warten ^^

• Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #69
Hey Du, ich schau mal in unsere TA-Liste... ich meine, in Berlin hätten wir wen, der da kompetent ist.... Ich schicke Dir dann die Adresse per PN!

LG, seven

edit: Jepp, wir haben DIE Spezialistin in Berlin ;) Post kommt! :D

• Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #70
Cool Danke ich hab sowas hier gesucht und nich gefunden ^^

• Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #71
Wir waren in Lichtenberg (glaube ich jedenfalls) und sehr zufrieden. Falls Du die Adresse willst, meld Dich.

• Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #72
Schon bekommen *g*
Die eine ist nicht da
und bei der anderen hab ich angefragt muss ich nur noch das geld zusammen bekomm

• Streiterein bei zwei Farbmaus Männern Beitrag #73
Die tun sich beide nix in Sachen Kompetenz - die sind unter Mäusehaltern heiß begehrt, da kommen Leute teilweise auch von weit außerhalb angefahren....
Viel Erfolg dann also ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streiterein bei zwei Farbmaus Männern

Streiterein bei zwei Farbmaus Männern - Ähnliche Themen

Mobbing?: Hallo, ich bin neu und habe mich hauptsächlich registriert, weil ich mich mit folgendem Problem an euch wenden möchte: Ich habe seit Anfang...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben