Katze alleine halten

Diskutiere Katze alleine halten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Warum sollte ich meine Tiere abgeben wegen Schwangerschaft/Kinder? Tut mir leid aber die Tiere waren zu erst da, auch wenn es eigenartig ist. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze alleine halten Beitrag #61
Warum sollte ich meine Tiere abgeben wegen Schwangerschaft/Kinder? Tut mir leid aber die Tiere waren zu erst da, auch wenn es eigenartig ist. Wenn kein Platz da ist, andere Wohnung suchen.

Das es mit den 3 nicht geklappt hat liegt wahrscheinlich daran das zu lange gewartet wurde und ein 3. Tier ab und zu eher das 5. Rad am Wagen ist.

Kann mich Goldchen nur anschließen. Totaler Egoismus. Wenn in unserem TH Einzelkatzen abgegeben werden ist es für uns immer sehr schwer diese in eine Gruppe zu integrieren da diese Tiere überhaupt gar kein Sozialverhalten mehr besitzen... :( Wenn sich die eigenen Artgenossen nur noch prügeln und nicht wissen wie sie miteinander umgehen müssen. So etwas finde ich schade.

• Katze alleine halten Beitrag #62
was ich davon halte Katzen weg zu geben (und auch noch in Einzelhaltung, wobei sie vorher zusammen waren!!!! :evil:) weil Kinder dazu kamen und die Wohnung zu klein geworden ist... da sag ich lieber nichts dazu und halte mich zurück... aber man kann sichs denken...

schaut mal hier, das ist der klassische Fall und grad ein sehr gutes Beispiel:

meine Güte, irgendwann muss doch die Einsicht kommen...

• Katze alleine halten Beitrag #63
Goldchen es ist leider die traurige Wahrheit das Leute hier her kommen um uns nach Rat fragen, doch eigentlich schon entschlossen zu dem sind, was sie fragen wollen und dann tierisch sauer sind wenn wir dann doch anders denken. Aber zum Glück gibt es auch Dosis die einsichtig sind und Ratschläge sich wirklich zu Herzen nehmen, wie gerade in dem Thread was du angesprochen hast.

• Katze alleine halten Beitrag #64
ja aber wenn die doch sowieso davon überzeugt sind, wieso fragen die dann überhaupt??

vllt hoffen sie auf antworten die das schlechte Gewissen ein wenig beruhigen, weil sie eigentlich ganz genau wissen dass sie dem Tier nix gutes tun??

man weiß es nicht...

• Katze alleine halten Beitrag #65
Warum sollte ich meine Tiere abgeben wegen Schwangerschaft/Kinder? Tut mir leid aber die Tiere waren zu erst da, auch wenn es eigenartig ist. Wenn kein Platz da ist, andere Wohnung suchen.

Das es mit den 3 nicht geklappt hat liegt wahrscheinlich daran das zu lange gewartet wurde und ein 3. Tier ab und zu eher das 5. Rad am Wagen ist.

Kann mich Goldchen nur anschließen. Totaler Egoismus. Wenn in unserem TH Einzelkatzen abgegeben werden ist es für uns immer sehr schwer diese in eine Gruppe zu integrieren da diese Tiere überhaupt gar kein Sozialverhalten mehr besitzen... :( Wenn sich die eigenen Artgenossen nur noch prügeln und nicht wissen wie sie miteinander umgehen müssen. So etwas finde ich schade.

Falls du mich mit deinen Anspielungen meinen solltest:
Du kennst weder meine Katzen, noch meine Wohnung noch meine finanzielle Situation!
Daher urteile nicht über Menschen, die du nicht mal kennst!

Was sich manche hier herausnehmen ist ja echt ein Wahnsinn!!!:evil:

• Katze alleine halten Beitrag #66

Solche Pauschalaussagen finde ich nun aber auch ziemlich fragwürdig. Es kann immer Situationen geben, in denen einfach mal eine andere Wohnung suchen nicht möglich ist oder Katze und Kind aus irgendwelchen sonstigen Gründen nicht vereinbar ist.
Ich selbst habe zwar keine Kinder und war noch nie in der Situation, aber manchmal geht es eben sicherlich einfach nicht anders.

• Katze alleine halten Beitrag #67
was ich davon halte Katzen weg zu geben (und auch noch in Einzelhaltung, wobei sie vorher zusammen waren!!!! :evil:) weil Kinder dazu kamen und die Wohnung zu klein geworden ist... da sag ich lieber nichts dazu und halte mich zurück... aber man kann sichs denken...

schaut mal hier, das ist der klassische Fall und grad ein sehr gutes Beispiel:

meine Güte, irgendwann muss doch die Einsicht kommen...

Auch dir sag ich das gleiche!
Was bildest du dir denn ein wer du bist, dass du über andere Menschen urteilen willst?
Du kanntest die ganzen Umstände doch gar nicht.
Gscheit daherreden kann bald mal jemand, der null Ahnung von der Situaton hatte.

Habt ihr sonst nichts zu tun, als über andere hier zu schimpfen, wenn auch indirekt!:roll:

Ich fasse es ja nicht, so ein eigenartiges Forum ist mir auch noch nie untergekommen!

• Katze alleine halten Beitrag #68
ich nehme mir raus zu sagen dass man sich mit Katzen Lebewesen anschafft für die man die volle Verantwortung zu tragen hat!!

und das sollte man auch tun und entweder man hätte sich die Anschaffung ein bisschen besser überlegen sollen oder etwas tun damit man sie trotzdem behalten kann... aber einfach weggeben... davon halte ich eben gar nichts!

manche Menschen machen es sich eben immernoch viel zu einfach...

• Katze alleine halten Beitrag #69
Ehm sorry wenn ich das sage, aber.. Wenn jemand zu mir sagt ich kenne seine finanzielle Situation nicht dann sollte derjenige wissen das ein Baby finanziell teurer als 2 oder eine Katze ist. Wenn man es finanziell nicht auf die Reihe bekommt sollte man sich wirklich genau überlegen ein Kind auf die Welt zu setzen. Man kann damit immer noch warten finde ich.

• Katze alleine halten Beitrag #70
also ich weiß ja nicht wieviel Platz bei euch zwei Katzen brauchen, aber zwei Katzen abzugeben wegen dem Platz, weil zwei Kinder dazu kommen... ich halte das für sehr fragwürdig...

noch dazu ein Geschwister-Pärchen auseinander reissen... :(

• Katze alleine halten Beitrag #71
möchtet ihr leicht das er alle anderen katzen abbeißt?:( hmm?
arg, seit ihr alle miteinander....:011::087:
dann darf man ja hunde, hamster, pferde... auch nicht alleine halten!!!

• Katze alleine halten Beitrag #72
möchtet ihr leicht das er alle anderen katzen abbeißt?:( hmm?
arg, seit ihr alle miteinander....:011::087:
dann darf man ja hunde, hamster, pferde... auch nicht alleine halten!!!

Hamster, zumindest die meisten Arten, sind Einzelgänger.
Und richtig, Pferde sollten NICHT alleine gehalten werden.
Was du mit dem Rest deiner Aussage ausdrücken willst, verstehe ich allerdings nicht...

• Katze alleine halten Beitrag #73
(arg = wie könnt ihr so, bitte sein?)

und..hast du nicht ein tier vergessen???
wir hatten es später einmal mit einem weibchen probiert....was ist dabei rausgekommen? = fauchen, kratzen und hinschlagen, ok?

• Katze alleine halten Beitrag #74
Hunde sind Rudeltiere und kommen im Idealfall auf Spaziergängen mit Artgenossen zusammen.

Und wie ich so sein kann, dass ich es ablehne Kitten in Einzelhaltung zu verbannen?
Bei älteren Katzen, die sich als Einzelgänger erwiesen haben, ist das natürlich was anderes...:roll:

• Katze alleine halten Beitrag #75
kann mich Aluca nur anschliessen,

Hamster sind Einzelgänger, Pferde soll man mindestens zu zweit halten und bei Hunden sollte man dafür sorgen, dass sie so viel wie möglich Kontakt zu anderen Hunden haben (Hundewiese, usw.)...
ich selbst halte kein Tier einer Art alleine... auch keine Hunde... damit will ich mich nicht für besser hinstellen als die wo nur einen Hund haben, es ist bei mir einfach überzeugung...

• Katze alleine halten Beitrag #76
also ich weiß ja nicht wieviel Platz bei euch zwei Katzen brauchen, aber zwei Katzen abzugeben wegen dem Platz, weil zwei Kinder dazu kommen... ich halte das für sehr fragwürdig...

noch dazu ein Geschwister-Pärchen auseinander reissen... :(

Und weisst du was ich denke?
Das es so das BESTE war für alle Beteiligten, und damit meine ich sehr wohl auch die Katzen!´
Denn ich finde es allerdings zu klein, auf 45 m2 3 Katzen, 2 Kinder und damals noch 2 Erwachsene zusammenzupferchen.Und du kannst mir nicht erzählen, dass sich da die Katzen noch wohlgefühlt hätten.
Meiner Meinung nach wäre es mehr als egoistisch von mir gewesen, wenn ich die beiden Katzen trotzdem behalten hätte.
So siehts aus!!!

Und was das Geschwister-Pärchen betrifft: Merlin und Sira waren zwar Geschwister aber mehr hatten sie nicht gemeinsam.Merlin war der Einzelgänger und der wollte sogar weg, weil die beiden Weiber immer zusammengesessen sind und fad waren, er wollte Action und hat sie mehrmals am Tag durch die Wohnung gescheucht.Doch die wollten immer ihre Ruhe haben.Als die neuen Besitzer kamen um ihn abzuholen ist er von selbst in den Transportkorb von ihnen gegangen und kam auch nicht mehr raus, er hat sich zur Begrüßung gleich vor ihre Beine geschmissen und sich gerollt und geschnurrt.

Bei Sira war es ähnlich, da kam ein älteres Ehepaar, denen kurz zuvor die Katze gestorben war.Sie ist auch gleich auf die Frau zugegangen, hat sich streicheln lassen.Auch diese beiden Menschen kümmern sich ganz toll um die Kleine, sie haben sogar mal Fotos geschickt, wie toll sich die Maus dort schon eingelebt hat.

Wenn ich es so betrachte, hat sich das Leben der beiden Mietzen um einiges verbessert.
Merlin hat nun statt 45 m2 eine Fläche von 140m2 und lümmelt sich nun da herum und lässt es sich gut gehen und Sira hat ein Paar gefunden, dass sich sehr intensiv mit ihr beschäftigt.

Wo ist eigentlich dein Problem meine Liebe????????????

• Katze alleine halten Beitrag #77
wir hatten es später einmal mit einem weibchen probiert....was ist dabei rausgekommen? = fauchen, kratzen und hinschlagen, ok?

wenn die Katze schon zum Einzelgänger gemacht wurde, dann ist das kein wunder, dass sie sich nicht so leicht mit einem Artgenossen anfreundet, jedoch ändert das nichts daran, dass die Katze einsam und allein ist!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und weisst du was ich denke?
Das es so das BESTE war für alle Beteiligten, und damit meine ich sehr wohl auch die Katzen!´
Denn ich finde es allerdings zu klein, auf 45 m2 3 Katzen, 2 Kinder und damals noch 2 Erwachsene zusammenzupferchen.Und du kannst mir nicht erzählen, dass sich da die Katzen noch wohlgefühlt hätten.
Meiner Meinung nach wäre es mehr als egoistisch von mir gewesen, wenn ich die beiden Katzen trotzdem behalten hätte.
So siehts aus!!!

naja, du warst sicherlich wie jede andere Frau auch 9 Monate schwanger und in der Zeit kann man nach ner größeren Wohnung suchen, wenn dies finanziell nicht machbar ist dann frag ich mich wie du dir das mit deinen Kindern vorstellst, zwei Erwachsene und zwei Kinder auf 45 qm??

versteh mich nicht falsch, ich hab hier nicht vor auf dir rumzuhacken weder sonst was... aber es gibt genügen Möglichkeiten grade in so einem Fall etwas zu tun damit die Katzen nicht auseinandergerissen werden und in ihrem Zuhause bleiben können...

und ja, 3 Katzen fühlen sich in einer 45 qm Wohnung viel wohler als eine alleine, das kannst du mir glauben und das ist auch sicherlich nicht zu klein!
ich hab selbst in einer 30 qm Wohnung zwei Katzen gehalten und die sind durch die ganze Bude getobt und gerannt und denen hat es an nichts gefehlt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze alleine halten Beitrag #78
Wie gesagt wenn es vom Platz her nicht reicht umziehen. Wenn es finanziell nicht geht dann keine Kinder. Aber manche Menschen müssen unbedingt Kinder bekommen ohne darüber nachzudenken ob es überhaupt möglich ist... *kopfschüttel*

Du hättest die beiden Geschwister aber wenigstens zusammen vermitteln sollen, aber wahrscheinlich mussten sie ganz schnell weg. :?

• Katze alleine halten Beitrag #79
(arg = wie könnt ihr so, bitte sein?)

und..hast du nicht ein tier vergessen???

Ja, das war meine Sira, eigentlich war sie als Partnerin für den guten Max gedacht und für Gina hatte ich Merlin geplant!
Leider kam es anders und Max akzeptierte Sira nicht, was blieb mir da übrig als beide Geschwister zu mir mit nach Hause zu nehmen????
So ergab es sich auch, dass ich plötzlich 3 anstatt von geplanten 2 Katzen hatte. (....Soviel zu dem Thema, man solle sich vorher überlegen ob man das und das finanziell meistern kann...und von wegen Platz und bla bla bla...!)
Manchmal ergeben sich halt Situationen die nicht geplant waren und dann muss man eben felxibel sein.
Aber jemanden deswegen zu verurteilen, ohne die Hintergründe zu kennen, finde ich von manchen hier schon ein starkes Stück!!!!!!!

• Katze alleine halten Beitrag #80
wenn die Katze schon zum Einzelgänger gemacht wurde, dann ist das kein wunder, dass sie sich nicht so leicht mit einem Artgenossen anfreundet, jedoch ändert das nichts daran, dass die Katze einsam und allein ist!
sag checkst du das nicht?:eusa_doh: ich hab geschrieben das sie schon seit dem sie bei uns war alleine sein wollte!:|
wiso schreibst du dann das sie so gemacht worden sind????:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze alleine halten

Katze alleine halten - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben