Problem Mietwohnung....

Diskutiere Problem Mietwohnung.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, ganz ehrlich ist mir die Art der Fragen suspekt UND was will sie dennn damit bezwecken?? Nur mal angenommen Spiderman würde darauf detailliert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Mietwohnung.... Beitrag #41
Hy,
ganz ehrlich ist mir die Art der Fragen suspekt UND was will sie dennn damit bezwecken??
Nur mal angenommen Spiderman würde darauf detailliert antworten und dabei (also hypothetisch) das Blaue vom Himmel runterlügen....was weiter?
Diese fragen respektive Spidermans Antworten darsuf sind und können niemals teil eines Mitvetrags sein. wozu also das Ganze.

Und ja Eigentum verpflichtet (zu was meiner Meinung nach habe ich bereits weiter unten geschrieben) - dazu gehört im übrigen auch die Instandsetztung des Balkons usw....
Je mehr ich darüber nach denke desto mehr rege ich mich über diese Vermieterin auf.

...und jetzt nicht weil sie eventuell keine Hundehaltung erlaubt - wie gesagt ihr Sache - aber diese Art und Ausfragerei...ne das geht gar nicht.

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #42
Also ehrlich gesagt, so schlimm finde ich die Fragen garnicht. Zeigt nur das sie sich für dich interessiert.

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #43
Also ehrlich gesagt, so schlimm finde ich die Fragen garnicht. Zeigt nur das sie sich für dich interessiert.

Für mich interessiert? Das musst du mir erklären!!! Wie ich als Hundehalter sein könnte? Hä?

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #44
Ich weiß was Du meinst Nicci.

Trotzdem:

Es geht hier um das Prinzip. Wenn man solche Fragen duldet - was kommt dann als Nächstes...die Frage welche Möbel man kauft...welche Schule das Kind besucht, ob man seine Frau betrügt? Irgendwo muss man Grenzen setzten und meine hätte sie eindeutig überschritten.

Auch impliziert die Art der Fragen für mich eindeutig Misstrauen und unterstellt Spiderman Unüberlegtheit und Naivität. Ich finde man sollte vorher nachdenken (also die Vermieterin) - wie sich sein Gegenüber dabei fühlt und nicht nur so daher plappern.

Das Ganze hört sich für mich so an als hätte sie mit irgendjemanden (Mann / Sohn / Nachbar) darüber gesprochen, der einen auf dicke Hose macht, mitbestimmen will und sie nun selbst total verunsichert hat.

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #45
Genauso schätze ich sie auch ein- Ja die Grenze war für mich auch überschritten. Was soll ich ihr antworten wenn sie den Hund ablehnt?

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #46
Vielleich habe ich das überlesen..gehören ihr alle Wohnungen oder nur diese...oder noch eine andere im haus?
hast Du auf die Fragen bereits geantwortet?

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #47
Ja, aber weißt du wir kennen Spiderman ja garnicht. Und vielleicht hat sie Gründe zu fragen. Ich habe keine Ahnung. Als Vermieter würde ich mir aber schon ein bisschen überfahren vor kommen. Aber jeder mag es ja so sehen wie er will. Klar weiß man nie was nach dem Mieter kommt. Aber ich kenne genug Leute die ihre Wohnungen lieber leer stehen lassen. Klar kann ich verstehen wenn man sich überfahren vor kommt. Aber es ist doch auch so das man auf Nr. sicher gehen will. Hört sich ja immer alles toll an, aber was dann wirklich ist. Wir wissen es ist. Fakt ist aber eines. WEnn die Wohnung erst ruiniert ist, dann hat man selber das Problem. Nicht falsch verstehen.

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #48
Vielleich habe ich das überlesen..gehören ihr alle Wohnungen oder nur diese...oder noch eine andere im haus?
hast Du auf die Fragen bereits geantwortet?

Im Haus leben 10 Parteien, 4 davon haben ein Hund. Ihr gehört eine Wohnung im Haus. Das Haus und die Nachbarn sind ziemlich anonym aber sehr nett wenn man sich im Flur trifft. Jeder ist hier berufstätig und geht seinem Leben nach.

Ich habe auf ihre Fragen schön blöd geantwortet, ehrlich gesagt habe ich gar nicht mit solchen Fragen gerechnet. Ich dachte nicht das sie das Thema Hund so vertieft. Ich habe mich sogar gerechtgertigt und meinte dass ich seit 1 Jahr Bücher lese mein Umfeld informiert habe und sogar nach Sittern Ausschau gehalten habe. Meine Email an sie habe ich hier reinkopiert. Also freundlicher kann man es doch gar nicht machen oder?
Als ich aufgelegt habe, ist Zorn bei mir entstanden denn ich fühlte mich wie ein kleines Kind das man Ratschläge geben muss....
Wie argumentiere ich wenn sie nein sagt?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja, aber weißt du wir kennen Spiderman ja garnicht. Und vielleicht hat sie Gründe zu fragen. Ich habe keine Ahnung. Als Vermieter würde ich mir aber schon ein bisschen überfahren vor kommen. Aber jeder mag es ja so sehen wie er will. Klar weiß man nie was nach dem Mieter kommt. Aber ich kenne genug Leute die ihre Wohnungen lieber leer stehen lassen. Klar kann ich verstehen wenn man sich überfahren vor kommt. Aber es ist doch auch so das man auf Nr. sicher gehen will. Hört sich ja immer alles toll an, aber was dann wirklich ist. Wir wissen es ist. Fakt ist aber eines. WEnn die Wohnung erst ruiniert ist, dann hat man selber das Problem. Nicht falsch verstehen.

Nein ich verstehe es nicht falsch. Ich möchte behaupten dass sie mich als Mieter angenehm findet. Ihre Wohnung wird von mir tiptop gehalten und mit der Miete gab es auch nie Probleme. Immer schön pünktlich am ersten auf ihrem Konto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem Mietwohnung.... Beitrag #49
Hy nochmal,

meine Meinung über die Vermieterin kennst Du ja......

....... sämtlicher "rechtlichen" Rat meinerseits ist leider irrelevant - da ich kein Jurist bin.daher lass ich das.

Erstens mal abwarten vielleicht kommt das OK...dann schluckst du halt die Unverschämtheit runter. Hund machts wieder gut....

ABER wenn nicht solltest Du dir genau überlegen, wie weit du gehen willst:
? Ist Dir dein Hund, einen eventuell unendlichen Streit mit dem Vermieter wert?

So , dann solltest Du bevor du irgendetwas weiteres überlegst zu einem Anwalt ( Fachrichtung Mietrecht ) gehen. Für c.a. 50 Euro bekommst Du eine juristisch einwandfreie Antwort auf deine Fragen bzgl. Tierhaltung in besagter Wohnung / Haus.

Dann kann man weiter sehen

z.B. ...Du erklärst mit dem neuen Wissen (falls poitiv für dich) deiner Vermieterin, daß du dir einen Hund zuelgst aufgrund von Wissen xy.

Dies kann man dann diplomatisch machen oder aber so richtig mit Mieterschutzbund und Anwalt und Gericht...und viel Stress!

Letztendlich hörst Du dich aber an als würdest Du ganz einfach in Frieden mit deiner Vermieterin und glücklich mit deinem (zukünftigen) Hund leben wollen.

Sollte also ein NEIN kommen und Du keine Lust auf "Krieg" hast - dann schau dich langsam und in Ruhe nach einer netten neuen Wohnung um in der Hundehaltung von vorn herein VERTRAGLICH gestattet ist.

Alles andere bedeutet wirklich "Krieg" ..und den kannst Du mit einem Welpen an der backe echt nicht gebrauchen.

Wollen wir mal hoffen, daß alles gut für dich ausgeht - wie gesagt Gespräche halte ich immer für wichtig - aber wenns gar nicht geht und der Hund so sehr dein Herzenswunsch ist ........

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #50
Off-Topic
Wenn man sich die Fragen der Vermieterin so anschaut könnt man meinen sie ist auch User im TF und stellt erst mal den gesammten Fragenkatalog in den Raum wie es manchmal hier der Fall ist wenn jmd schreibt dass er sich nen Hund holen möchte ;)

Späßle :D

Vielleicht ist sie ja wirklich durch und durch Tierfreund oder hat da eben schon mal schlechte Erfahrungen mit gemacht. Klar sind einige Fragen ganz schön extrem- ich würd ihr einfach suverän, zielsicher und freundlich in so weit antworten wie du es mit Deiner Privatsphäre vereinbaren kannst- denn, auch wenn sie vielleicht unpassend sind sind die Fragen doch allemal besser als eine sofortige Ablehnung Deines geplanten neuen Familienmitgliedes..
Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen dass Du Deinen Traum bald verwirklichen kannst und dass Ihr gemeinsam in einer reparierten Wohnung leben dürft :) Liebe Grüße 20

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #51
die 50 € für den juristischen Rat kann sich Spiderman sparen. Wenn die Vermieterin nur diese eine Wohnung in dem Haus hat und keinen Hund darin haben will, dann kann sich Spiderman auf den Kopf stellen. Sie hat dann definitiv keine Chance den Hund durchzubekommen. Punkt aus. Anders sähe es nur aus, wenn die Vermieterin mehrere Wohnungen in dem Haus hat und einer der Mieter bereits einen Hund hat, DANN dürfte sie Spiderman die Haltung nicht so einfach verbieten/untersagen. Aber das ist ja nicht der Fall. Die anderen Hundehalter im Haus haben andere Vermieter und was die anderen Vermieter machen, ist nicht zwingend für die Spiderman-Vermieterin. Also wurscht und Jacke wie Hose. Wenn Spiderman-Vermieterin nicht will, dann muss Spidermann sich eine neue Wohnung suchen, wo HH erlaubt ist. Rechtliche Schlupflöcher gibbet da nicht.
---

Und wegen der Mängel an Deiner Wohnung. Kann ich nur sagen: selbst schuld. Setz ihr Fristen zur Beseitigung und droh gleich an, dass wenn diese nicht eingehalten werden, Du die Miete kürzt. Punkt aus. Das ist Dein gutes Recht und das ist auch einklagbar. Wenn Du da so nachsichtig und nett bist, dann ist das Deine Schuld. In solchen Sachen muss man dann auch hartnäckig bleiben. Scheinst Du doch in BEzug auf die Hundehaltung auch zu sein ;) Also warum da nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem Mietwohnung.... Beitrag #52
die 50 € für den juristischen Rat kann sich Spiderman sparen. Wenn die Vermieterin nur diese eine Wohnung in dem Haus hat und keinen Hund darin haben will, dann kann sich Spiderman auf den Kopf stellen. Sie hat dann definitiv keine Chance den Hund durchzubekommen. Punkt aus. Anders sähe es nur aus, wenn die Vermieterin mehrere Wohnungen in dem Haus hat und einer der Mieter bereits einen Hund hat, DANN dürfte sie Spiderman die Haltung nicht so einfach verbieten/untersagen. Aber das ist ja nicht der Fall. Die anderen Hundehalter im Haus haben andere Vermieter und was die anderen Vermieter machen, ist nicht zwingend für die Spiderman-Vermieterin. Also wurscht und Jacke wie Hose. Wenn Spiderman-Vermieterin nicht will, dann muss Spidermann sich eine neue Wohnung suchen, wo HH erlaubt ist. Rechtliche Schlupflöcher gibbet da nicht.
---
Und wegen der Mängel an Deiner Wohnung. Kann ich nur sagen: selbst schuld. Setz ihr Fristen zur Beseitigung und droh gleich an, dass wenn diese nicht eingehalten werden, Du die Miete kürzt. Punkt aus. Das ist Dein gutes Recht und das ist auch einklagbar. Wenn Du da so nachsichtig und nett bist, dann ist das Deine Schuld. In solchen Sachen muss man dann auch hartnäckig bleiben. Scheinst Du doch in BEzug auf die Hundehaltung auch zu sein ;) Also warum da nicht?

Wegen der Mängel an der Wohnung kümmere ich mich separat, aber du hast recht. Ich habe ihr keine Fristen gesetzt. Ich bin einfach nicht rigoros genug gewesen - Jetzt bin ich erstmal gespannt ob sie den Hund genehmigt. Ich kann es nicht oft genug sagen: Ihr ganzes Verhalten ist eine bodenlose Frechheit!!!
Ich halte euch auf dem Laufendem!

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #53
Ganz ehrlich? Suche Dir eine andere Wohnung. Einmal Ärgr mit dem Vermieter, immer Ärger mit dem Vermieter. Jetzt bockig sein bringt nichts.

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #54
Ich würde dir auch raten, ne neue wohnung ganz in ruhe zu suchen...

Und wenn sich die Vermieterin wirklich um spiderman wie weiter oben geschrieben kümmern wollte, dann hätte sie schon längst die Wohnung wieder in einen wohnlichen zustand gebracht und spiderman nicht schon seit april 09 in solchen verhältnissen wohnen lassen....

@ spiderman: ich glaube nicht das sie dir einen hund erlauben wird (schätze ich mal)... wir sind jetzt vor ein paar monaten selber aus unserer ersten wohnung geflogen, weil er auf einmal keinen hund mehr haben wollte... vorher sagte er es wäre ihm egal, leider hatten wir dies nicht schriftlich von ihm... naja geflogen ist vllt falsch ich habe selber gekündigt, weil ich keine lust auf ein hin und her hatte und mir lieber ne neue wohnung gesucht habe... weil meinen geliebten ajax würde ich um nichts in der welt wieder hergeben...

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #55
Das Verhältnis mit ihr war bis zur Geschichte mit dem Balkon und der Wand einwandfrei. Auch da habe ich sie nicht unter Druck gesetzt oder Fristen vereinbart. Ihre Aussage bezüglich dem Balkon war, dass dieser erst im Frühling 2010 gerichtet werden kann, da die Wetterumstände das nicht mitmachen würden. Seit April 2009 hatten wir aber meines Wissens genug gutes Wetter um den Schaden zu beheben.
An ihrer Stelle würde ich allein schon aus Scham dass der Balkon nicht repariert ist den Hund genehmigen. Womöglich ticken meine Uhren anders wie ihre.....

Ich warte jetzt bis Mittwoch 10.02.2010. So ist es ausgemacht. Madame hat um eine Woche Bedenkzeit gebeten.... Sie möchte den Sachverhalt mit ihrem Mann besprechen....
Ich werde auf jedenfall eine neue Wohnung in Ruhe suchen - denn diese Einschränkung will ich mir nicht gefallen lassen.
Dazu denke ich zu sehr an meinen Cavalier....
Heute bin ich der Meinung dass meine Email einfach zu höflich und nett geschrieben war. Eine viel trockenere Email hätte es auch getan... Wenn man zu nett ist wird der Gegenüber unverschämt...

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #56
Hä... Im Frühjahr das ich nicht lache gerade da sind die Wetterumstände doch noch unberechenbarer... Wegen Regen und so...

Und wenn sie dir den Hund doch zusagen sollte, bestehe bitte auf eine schriftliche Genehmigung nicht das dir sowas passiert wie uns...

Dann bin ich ja mal gespannt, was sich Mittwoch ergeben wird;)

Mal ne andere Frage hast du denn schon nen Züchter gefunden? *neugierig bin*

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #57
Hä... Im Frühjahr das ich nicht lache gerade da sind die Wetterumstände doch noch unberechenbarer... Wegen Regen und so...

Und wenn sie dir den Hund doch zusagen sollte, bestehe bitte auf eine schriftliche Genehmigung nicht das dir sowas passiert wie uns...

Dann bin ich ja mal gespannt, was sich Mittwoch ergeben wird;)

Mal ne andere Frage hast du denn schon nen Züchter gefunden? *neugierig bin*

Ja - im Frühjahr. Das sind so unqualifizierte Aussagen. Die will kein Cent ausgeben, nur einnehmen. Die Gutachter haben mir bei Besichtigung der Wand und des Balkons erklärt, dass das eine saftige Rechnung werden kann - wenn die Hausratversicherung nichts übernimmt. Vielleicht ist sie deshalb so schlecht drauf momentan.
Ich bin auch auf Mittwoch gespannt. Irgendeine Aussage kommt wieder mit der ich überhaupt nicht rechnen werde. (Grund für Ablehnung Hund). Sie hat immer so tolle Argumente.....
Und noch was: Braucht man bei so einer Entscheidung wirklich den Rat des Ehemannes? Also wenn der Hundegegner ist habe ich verloren....

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #58
Ganz ehrlich? Unter diesen Umständen würde ich die Entscheidung nicht abwarten, sondern mir schnell eine neue Wohung suchen.

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #59
Ganz ehrlich? Unter diesen Umständen würde ich die Entscheidung nicht abwarten, sondern mir schnell eine neue Wohung suchen.

Hast du ungute Gefühle??

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #60
Hör was Heidi-Mutti sacht!!!!! Ich kenne solche Situationen zu genüge. LEBENSERFAHRUNGEN - jawoll, ich bin über vierzig. Es ist nur höchstens ein vorübergehender Frieden. Willst Du dauerhaft Ruhe haben, suche Dir eine nette andere Wohnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Mietwohnung....

Problem Mietwohnung.... - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
kritischer Bericht zu "Pedigree dogs exposed": Ich denke, die meisten von euch erinnern sich noch an den BBC-Film "Pedigreedeogs exposed", indem es um die Qualzucht bei Rassehunden ging und der...
Ich brauche Zuhörer (Leser): Ich will mir im Frühjahr 2010 endlich meinen Kindheitstraum erfüllen und ein Cavalier King Charles Spaniel nach Hause holen. Ich habe einige...
Vieleicht noch ein "kleinerer" Hund dazu?: Hallo ihr lieben. ... ich überleg seit einiger Zeit ob ich mir vieleicht noch einen kleinen Begleithund zulegen möchte. Im moment ist es so das...
Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna?: Hey Leute, Seit einigen Jahren spielen wir mit den Gendanken uns einen Hund zu kaufen. Wir haben 2 Rassen in Sicht . Entweder ein Cavalier King...
Oben