Problem Mietwohnung....

Diskutiere Problem Mietwohnung.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn beide Eigentümer der Wohnung sind hat der Ehemann schon Mitspracherecht! Und wegen der Mietmängel kann ich nur immer wieder sagen: Selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Mietwohnung.... Beitrag #61
Wenn beide Eigentümer der Wohnung sind hat der Ehemann schon Mitspracherecht!

Und wegen der Mietmängel kann ich nur immer wieder sagen: Selbst schuld, wenn Du Dich so lange hinhalten lässt. Und Du kannst jetzt nicht Äpfel mit Birnen aufrechnen, nach dem Motto: Ich war ja wegen dem Balkon soooooooo kulant, dann kann sie wg. dem Hund jetzt mal kulant sein. Das geht so nicht. Das sind rein rechtlich auch zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Du bist einfach sauer und verärgert, aber wegen dem Hund hat sie sich doch bislang nicht falsch verhalten. Das Du wegen der Mängel nicht nachdrücklich genug warst, tja, da musst Du Dir halt an Deine eigene Nase fassen. Wenn Du schon im Jahr 2009 die Miete entsprechend gekürzt hättest, wäre mit Sicherheit schon was passiert. Nur jetzt darauf rumzureiten bringt ja auch nix.

Und auf lange Sicht wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als Dir eine hundefreundliche Wohnung zu suchen ;)

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #62
Da geb ich Heidi-Mutti:mrgreen: recht. Wenn du in Frieden Leben willst - schau dich gemütlich nach was nettem hundefreundlichen um....

Selbst wenn sie jetzt "ja" sagt - hat das alles irgendwie einen faden Beigeschmack..weißt was ich meine?

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #63
Da geb ich Heidi-Mutti:mrgreen: recht. Wenn du in Frieden Leben willst - schau dich gemütlich nach was nettem hundefreundlichen um....

Selbst wenn sie jetzt "ja" sagt - hat das alles irgendwie einen faden Beigeschmack..weißt was ich meine?

Ja diesen Beigeschmack schmecke ich... :D
Ich warte jetzt mal den kommenden Mittwoch ab - habe ich die Ankündigung nicht gut verpackt? Was hättet ihr anders gemacht? Eigentlich wollte ich sie einladen, aber da sie 50 km weit weg wohnt, haben wir auch aus Gewohnheit bisher alles über das Telefon oder Email geregelt. Es war ihre Idee das Expose per Mail rüberzuschicken - was dann ja auch so passiert ist. Der Mann ist nicht Miteigentümer, die Wohnung hat sie von ihrem Vater geerbt. Die Miete geht auf ihr eigenes Konto.
Ich kann aber NICHT nachvollziehen, dass sie nach 3 Tagen seit Erhalt meiner Email immer noch keine Entscheidung treffen konnte. Jetzt habe ich sie Mittwoch (vor 2 Tagen) angerufen und dann kamen diese suspekten Fragen. Dann hat sie noch mal ne Woche Bedenkzeit (bis 10.02.) verlangt. Also sorry die Frau spinnt.
Was bezweckt sie damit mich so hinzuhalten?
Wenn der Hund nicht im anständigen Ton genehmigt wird, ziehe ich aus und wünsche ihr das mein Nachmieter immer pünktlich die Miete zahlt und die Wohnung auf Trab hält und keine Orgien oder Ärger im Haus veranstaltet....

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #64
Hi,

hätte zu diesem Thema auch nochmal ne Frage: Und zwar wenn der Vermieter einen Hund erlaubt hat, darf er dann einen Zweithund verbieten? Nur mal so in den Raum gestellt...

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #65
Ja, darf er. Das ist der Grund weshalb wir uns eine andere Wohnung gesucht haben.Wir durften im alten Haus nur einen kleinen Hund halten.Ich wollte aber unbedingt noch einen großen Hund.Wir sind dann umgezogen und hatten noch vor Abschluss des Mietvertrags mit dem Vermieter gesprochen. Er hatte kein Problem damit, dass ich noch einen weiteren Hund anschaffe. Auch die Größe war kein Hindernis. Und Inka liebt ihn... Der alte Herr ist über 80, ich muss richtig aufpassen, das sie nicht zu stürmig wird, wenn sie ihn begrüßt.

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #66
Ich werd verrückt - meine Vermieterin hat sich immer noch nicht gemeldet. Sie hat letzten Mittwoch um eine Woche Bedenkzeit gebeten (ist am 10.02.- Genehmigung Hund in ihrer Wohnung)

Aber das sie sich vielleicht evtl. früher meldet und die positive Entscheidung mitteilt?? Nein schön abwarten soll ich....
Ich finde diese Warterei unmenschlich.....

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #67
Ich hatte damals des gleich problem und hatte auch erst ein nein bekommen wegen dem Grund sie hat es keinem anderen erlaubt deswegen kann sie es mir auch nicht erlauben einen hund zu halten. aber ich habe einfach nicht locker gelassen und siehe da es hat funktioniert und seit dem erkundigt sie sich auch immer wies ihr geht :)

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #68
Ich hatte damals des gleich problem und hatte auch erst ein nein bekommen wegen dem Grund sie hat es keinem anderen erlaubt deswegen kann sie es mir auch nicht erlauben einen hund zu halten. aber ich habe einfach nicht locker gelassen und siehe da es hat funktioniert und seit dem erkundigt sie sich auch immer wies ihr geht :)

Wie hast du nicht locker gelassen? Hast du sie mit Anrufen oder Emails bombadiert?
Oder hast du das persönliche Gespräch gesucht?
Interessiert mich, da ich evtl. auch die gleiche Situation wie du haben könnte.

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #69
Also ich habe erst mit ihr telefoniert und dann einen Brief geschrieben und dann hab ich das persönliche gespräch mit ihr gesucht da sie mir so dann auch nicht ausweichen konnte dann hab ich sie gebeten doch mal alle gründe aufzulisten die für sie gegen eine Hundehaltung sind. Danach habe ich meine sicht der Dinge geschildert und sie mehr oder weniger überzeugt. Am ende haben wir und darauf geeinigt das ein kleiner Hund akzeptabel ist.

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #70
Leute soeben hat mich meine Vermieterin angerufen:

DER HUND DARF EINZIEHEN!!! :D

Ich bin so glücklich - die Woche war hart aber das Warten hat sich gelohnt. Sie hat nichts gegen die Hundehaltung....
Mir fällt ein Stein vom Herzen! Die Email mit der Bestätigung von ihr folgt....

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #71
Na das ist doch super....jetzt hast du dich ganz umsonst aufgeregt!

LG

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #72
Gratuliere dir! :D

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #73
Super, ich weiss wie hart sowas ist ! ;D

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #74
Herzlichen Glückwunsch!!!

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #75
Nah toll dann ist doch alles geklärt.

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #76
Ohhh das ist Super dann schon meinen Glückwunsch !!!!

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #77
ich hab mir jetzt nichtalle 3 sieten durchgelesen aber ich kenne das so wennd u in so riesen mietshäusern wohnst:
Schreiben aufsetzen und bitten das sie die haltung des HUndes genehmiegen. Kurz rasse hinschreiben gut is. Habe ich bis jetzt immer so gemacht und ich hab per post dana uch imemr nen standart schrieben wo drin stand das ich den hund halten darf so lang keine beschwerden kommen

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #78
Naja aber es ist schon kompliziert mit Hund eine wohnung zu finden wir haben jetzt auch länger gesucht weil wir umziehen wollten und da wir so wenig erfolg hatten bleiben wir jetzt doch noch erst mal hier wohnen.
Also ich denke manch Katze macht mehr kaputt als ein Hund .

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #79
also ich würde so wie heidi-mutti sagt mich schonmal nach einer neuen Wohnung umsehen. Ich hab die Befürchtung nach den Fragen die sie gestellt hat das sie dir jezt zukünftig in deine Hundehaltung reinreden wird. Mich würde nicht wundern wenn sie jetzt vor deiner Tür stehen würde um zu gucken wie du den Hund hälst oder kontrolliert ob und wie du ihn erziehst.

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #80
Joa das stimmt mit hund ne wohnung finden ist net immer leicht bis jetzt waren bei mir die hudne immer hinterher eingezogen.
Mir stehtd as jetzt auch demnächst bevor mit 2 Kindern und großen hund ne wohnung zu suchen. Hoff ich hab da erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Mietwohnung....

Problem Mietwohnung.... - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
kritischer Bericht zu "Pedigree dogs exposed": Ich denke, die meisten von euch erinnern sich noch an den BBC-Film "Pedigreedeogs exposed", indem es um die Qualzucht bei Rassehunden ging und der...
Ich brauche Zuhörer (Leser): Ich will mir im Frühjahr 2010 endlich meinen Kindheitstraum erfüllen und ein Cavalier King Charles Spaniel nach Hause holen. Ich habe einige...
Vieleicht noch ein "kleinerer" Hund dazu?: Hallo ihr lieben. ... ich überleg seit einiger Zeit ob ich mir vieleicht noch einen kleinen Begleithund zulegen möchte. Im moment ist es so das...
Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna?: Hey Leute, Seit einigen Jahren spielen wir mit den Gendanken uns einen Hund zu kaufen. Wir haben 2 Rassen in Sicht . Entweder ein Cavalier King...
Oben