Problem Mietwohnung....

Diskutiere Problem Mietwohnung.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Na mit Kindern ist des ja auch nicht einfach da hab ich auch schon so einiges gehört das leuten gesgat worden ist hier wohnen schichtarbeiter mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Mietwohnung.... Beitrag #81
Na mit Kindern ist des ja auch nicht einfach da hab ich auch schon so einiges gehört das leuten gesgat worden ist hier wohnen schichtarbeiter mit kindergeschrei des geht dann gar nicht da die ja schlafen müssen.
Aber ich würde jetzt nie meinen Hund hergeben nur das ich umziehen kann lieber such ich bis ich was finde ...

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #82
nee auf keinen fall würd ich den hund abgeben wobei ich ziehe nach rostock die sind da recht hundefreundlich haben ja auch 2 strände für die 4 beiner :D
Mal schauchen leider in die gegend wo ich hin will gibt es net sehr viele wohnungen. Aber mal schauen vielleicht hab ich ja glück schließlich kann keiner meiner knautschbacke wieder stehen lach :D

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #83
Naja es gibt aber auch komische Leute die gar keine tiere dulden und sogar vorgeben wie viel leute in der wohnung wohnen sollen.
Wollten eine wohnung mit 56 qm zu 2 und des war ihm zu viel :roll: manche Leute....

Aber ich bin eh der meinung haustiere sollten generell nicht verboten werden könnnen auser halt wen jemand massen hält

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #84
Ich bin nur froh darüber das wir jetzt bei nem super Vermieter gelandet sind:) Muss dazu sagen, wenn man natürlich den Vermieter so gut kennt dass man ihn duzen kann ist sowieso nen glücksfall, wie bei uns:) Unser sagt nämlich das es ihm egal ist was wir für Tiere haben solange die Wohnung ok bleibt und keiner gestört wird... Aber er ist eben nen guter Bekannter von uns:) Da, wo wir vorher waren hatten wir auch nur Probleme...
Wie schon weiter oben geschrieben, der sagte auch erst Hund und alles ok und dann wollte er das wir den Kleinen wieder abgeben... Also würde ich dir Spiderman auch raten trotzdem nach ner neuen Wohnung ausschau zu halten, weil mir die ganze Sache schon suspekt vorkommt... Musst ja nich gleich ausziehen nur schon mal schauen... Bekommst du (Spiderman) denn schriftlich das der Hund erlaubt ist also mit Unterschrift?

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #85
Also darauf würde ich bestehen das man des schriftlich bekommt sonst hat man im nach hinein ja nur ärger ...

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #86
Ja das war ja unser Problem in der alten Wohnung... Wir hatten nichts schriftlich und haben an das gute im Menschen geglaubt... Naja man lernt nie aus...

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #87
Ja in unserem Mietvetrag sind auch so einige sachen die ich komisch finde wo man dann auch erst drauf stöst wen sowas dann mal kommt wie teirhaltung reperaturen uns so sachen.

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #88
Ich finde in Deutschland ist das mit dem Hund in einer Mietwohnung oft (nicht immer) sehr steif geregelt.....
Die Leute sind oft so ängstlich - als ob es um Leben und Tod geht.....
Und oft sind sie zum Thema Hundehaltung nicht bereit gleich JA zu sagen sondern brauchen Tage bis eine Antwort kommt - ich weiß nicht warum dass solang dauern muss....
Ich habe ein paar Negativ-Beispiele dazu gehört deshalb mein Schreibfluß :D
Manche erhöhen dann auch die Miete bei Genehmigung eines Hundes in der Mietwohnung... WIESO EIGENTLICH....

Also wenn dem Eigentümer Deiner Wohnung auch die Wohnungen gehören in dem die anderen 4 Hunde wohnen, wird wohl nichts dagegen sprechen, das ihr euch auch einen Hund halten Dürft, in dieser "Mietwohnung"

Sollte das aber Nicht der Fall sein, das Eure Mietwohnung einem anderen Eigentümer gehört, müssen diese es euch nicht Erlauben, man muss sich auch immer vor Augen halten was ein Hund in einer Mietwohnung für evtl. Nachteile für den Vermieter bringt:

• Holzfußboden zerkratzt
  • evtl. bei Jungen Hunden, mal eine Fützen auf dem Holz/Teppichboden
  • Treppen mit Holzstufen ( Maisonette-Wohnung) Kratzer im Holz
  • Terrasse oder Balkon, das Ausstiegslech Zerkratzt.
  • Türblätter Zerkratzt, weil der Hund rein/raus will, und die Tür zu ist
  • usw.
Und nicht jeder Mieter ist bereit den Schaden nach Ausszug zu beheben, und der Vermieter muss es Gerichtlich Regeln lassen.
Das alles Muss bei Deinem Hund nicht sein, aber der Vermieter weiß das ja nicht, und geht immer vom Schlimmsten aus !

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #89
Ich bin nur froh darüber das wir jetzt bei nem super Vermieter gelandet sind:) Muss dazu sagen, wenn man natürlich den Vermieter so gut kennt dass man ihn duzen kann ist sowieso nen glücksfall, wie bei uns:) Unser sagt nämlich das es ihm egal ist was wir für Tiere haben solange die Wohnung ok bleibt und keiner gestört wird... Aber er ist eben nen guter Bekannter von uns:) Da, wo wir vorher waren hatten wir auch nur Probleme...
Wie schon weiter oben geschrieben, der sagte auch erst Hund und alles ok und dann wollte er das wir den Kleinen wieder abgeben... Also würde ich dir Spiderman auch raten trotzdem nach ner neuen Wohnung ausschau zu halten, weil mir die ganze Sache schon suspekt vorkommt... Musst ja nich gleich ausziehen nur schon mal schauen... Bekommst du (Spiderman) denn schriftlich das der Hund erlaubt ist also mit Unterschrift?

Sie hat mir telefonisch die Hundehaltung erlaubt. Daraufhin habe ich sie gebeten mir ein Schriftstück oder eine Email zu schicken wo hervorgeht, dass der Hund von ihr aus in Ordnung geht.....

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #90
@ Spiderman
Ok... Nur wenn es zum streit kommt, ich will jetzt nicht negativ rüberkommen, ist so ein Schriftstück ohne persönliche Unterschrift leider nichts Wert... Mich hat sie (deine Vermieterin) eben in deinen vorherigen Erzählungen stutzig gemacht und deshalb würde ich bei ihr auf Unterschrift bestehen... Nicht das es so ist wie bei uns... Wir hatten nämlich dann nur 3 Monate und so hast du noch genug Zeit...

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #91
@ Spiderman
Ok... Nur wenn es zum streit kommt, ich will jetzt nicht negativ rüberkommen, ist so ein Schriftstück ohne persönliche Unterschrift leider nichts Wert... Mich hat sie (deine Vermieterin) eben in deinen vorherigen Erzählungen stutzig gemacht und deshalb würde ich bei ihr auf Unterschrift bestehen... Nicht das es so ist wie bei uns... Wir hatten nämlich dann nur 3 Monate und so hast du noch genug Zeit...

Danke für den Tip werde ihn umsetzen. Kommt das unverschämt wenn ich im Nachhinein ein Schriftstück mit Unterschrift haben will?
Momentan habe ich nur eine Email angefordert....

• Problem Mietwohnung.... Beitrag #92
Also ich finde nichts verwerfliches daran, das sie ihr geschriebenes auch persönlich unterschreibt. Kannst ihr ja noch ne Mail schicken und das dadrin schreiben, das sie bitte dran denken soll das ganze zu unterschreiben...

Nen Mietvertrag ist schließlich auch erst dann gültig wenn er persönlich unterschrieben wurde, also dürfte sie sich auch nicht anstellen, wenn du jetzt was mit Unterschrift haben möchtest... Und falls sie es tun sollte, dann hast du nur deine Bestätigung das sie das alles sowieso nicht ernst meinte und sie dich dann womöglich früher oder später wegen dem Hund rausschmeißen würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Mietwohnung....

Problem Mietwohnung.... - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
kritischer Bericht zu "Pedigree dogs exposed": Ich denke, die meisten von euch erinnern sich noch an den BBC-Film "Pedigreedeogs exposed", indem es um die Qualzucht bei Rassehunden ging und der...
Ich brauche Zuhörer (Leser): Ich will mir im Frühjahr 2010 endlich meinen Kindheitstraum erfüllen und ein Cavalier King Charles Spaniel nach Hause holen. Ich habe einige...
Vieleicht noch ein "kleinerer" Hund dazu?: Hallo ihr lieben. ... ich überleg seit einiger Zeit ob ich mir vieleicht noch einen kleinen Begleithund zulegen möchte. Im moment ist es so das...
Cavalier King Charles Spaniel oder Bolonka Zwetna?: Hey Leute, Seit einigen Jahren spielen wir mit den Gendanken uns einen Hund zu kaufen. Wir haben 2 Rassen in Sicht . Entweder ein Cavalier King...
Oben