Hmm, also ich schätze so 2000- 3000€ würde ich dafür geben

Ich würde auch mal gerne wissen wie viel euch meine ehemalige RB wert ist.
Stockmaß: ca. 175 cm
Farbe: Rappe (mit einem wundervollen Schweif, richtig dick und gelockt, etwa wie bei Friesen und auch die Mähne war toll und überall kleine gelockte Strähnen.
Ausbildung: Eingeritten, ist seit Mai unterm Sattel
Charakter: Er ist das liebste Pferd überhaupt. Man kann echt alles mit ihm machen, im Wald spazieren gehen, an der Straße langführen, kleine Kinder neben ihn stellen zum Putzen (unter Aufsicht!) man kann stundenlang mit ihm schmusen.
Beim reiten ist er noch sehr unausbalanciert und von daher recht schnell. Mann muss ihm beim Abwenden etwas helfen sonst ist er auch mal gegen eine Wand gelaufen

er hat halt genau das gemacht was man wollte, man gibt keine richtige Hilfe also will man seiner Meinung nach geradeaus, egal was da ist.
Geritten wurde er nur einmal von seiner Besi, meiner RL (hat ihn angeritten) und mir. Ich bin ihn im unterricht mitgeritten und er war total lieb, selbst als unser kleines Pony einfach in ihn reingerannt ist war er die Ruhe selbst.
Er ist Barhufer. Liebt es an der Backe gepuzt zu werden.
Krankheiten: Er hatte sich als Fohlen auf der Koppel den Halswirbel gebrochen, hatte sich als 3 Jähriger das Bein aufgeschlitzt (auch auf der Koppel)
und zwei Tage vor seinem ersten Turnier bekam er ein dickes Sprunggelenk. Das sollte geröncht werden, da als 2Jähriger dort ein Chip war.
Ergebnis- katastrophal. Beide Sprungelenke total ausgefranst und überall Trümmer. Er wird nie mehr richtig belastbar sein

Man kann ihn noch etwas Freizet reiten, aber sonst nichts. Er hat keine Schmerzen und kann gut damit leben, er tobt auf der Koppel mit den anderen Pferden als währe nie was gewesen. Nur reiten geht halt nichtmehr so... nurnoch ab und zu Gelände.
(Nicht das man das jetz falsch versteht, ich habe keine RB mehr an ihm weil ihn die Besi zu sich heimgeholt hat, er stand hier zum ausbilden da er mal S gehen sollte... wenn er älter ist. )