Wieviel ist dieses Pferd Wert

Diskutiere Wieviel ist dieses Pferd Wert im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Er ist wohl S und Grand pix geritten und hat öfters gewonnen nicht immer aber oft kleine truniere kann man mit seinem alter noch machen. Und er...
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #181
Er ist wohl S und Grand pix geritten und hat öfters gewonnen nicht immer aber oft kleine truniere kann man mit seinem alter noch machen. Und er ist kein anfänger pferd weil er nicht einfach zusitzen ist (schwingt sehr)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert

Anzeige

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #182
hay
ich würde auch gerna mal wissen wie viel mein pferd wert ist :D

also mein pferd ist:

-16 jahre alt
-habe sie für 450 euro gekauft
-ist im trab nur gerannt, galopp gin garnicht zwischen durch, und springen deshalb auch nicht
-jetzt kann ich mit ihr im schneckentempo traben und galoppieren, springen kann ich jetzt auch mit ihr(rennt nur wenn sie lange nicht mehr gesprungen ist )
-absolutes verlass pferd
-kommt aus schlechter haltung
-1,65m groß
-trägt keine hufeisen
-ist total menschenbezogen
-pass, aber ohne abstammung
-kleine kinder können auf ihr reiten

danke schon mal :D

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #183
Hmm, also ich schätze so 2000- 3000€ würde ich dafür geben :)
Ich würde auch mal gerne wissen wie viel euch meine ehemalige RB wert ist.

Stockmaß: ca. 175 cm
Farbe: Rappe (mit einem wundervollen Schweif, richtig dick und gelockt, etwa wie bei Friesen und auch die Mähne war toll und überall kleine gelockte Strähnen.
Ausbildung: Eingeritten, ist seit Mai unterm Sattel
Charakter: Er ist das liebste Pferd überhaupt. Man kann echt alles mit ihm machen, im Wald spazieren gehen, an der Straße langführen, kleine Kinder neben ihn stellen zum Putzen (unter Aufsicht!) man kann stundenlang mit ihm schmusen.
Beim reiten ist er noch sehr unausbalanciert und von daher recht schnell. Mann muss ihm beim Abwenden etwas helfen sonst ist er auch mal gegen eine Wand gelaufen :D er hat halt genau das gemacht was man wollte, man gibt keine richtige Hilfe also will man seiner Meinung nach geradeaus, egal was da ist.
Geritten wurde er nur einmal von seiner Besi, meiner RL (hat ihn angeritten) und mir. Ich bin ihn im unterricht mitgeritten und er war total lieb, selbst als unser kleines Pony einfach in ihn reingerannt ist war er die Ruhe selbst.
Er ist Barhufer. Liebt es an der Backe gepuzt zu werden.
Krankheiten: Er hatte sich als Fohlen auf der Koppel den Halswirbel gebrochen, hatte sich als 3 Jähriger das Bein aufgeschlitzt (auch auf der Koppel)
und zwei Tage vor seinem ersten Turnier bekam er ein dickes Sprunggelenk. Das sollte geröncht werden, da als 2Jähriger dort ein Chip war.
Ergebnis- katastrophal. Beide Sprungelenke total ausgefranst und überall Trümmer. Er wird nie mehr richtig belastbar sein :(
Man kann ihn noch etwas Freizet reiten, aber sonst nichts. Er hat keine Schmerzen und kann gut damit leben, er tobt auf der Koppel mit den anderen Pferden als währe nie was gewesen. Nur reiten geht halt nichtmehr so... nurnoch ab und zu Gelände.
(Nicht das man das jetz falsch versteht, ich habe keine RB mehr an ihm weil ihn die Besi zu sich heimgeholt hat, er stand hier zum ausbilden da er mal S gehen sollte... wenn er älter ist. )

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #184
2000-3000 für ein 16 Jahres altes Freizeitpferd ohne besondere Ausbildung? Keine Abstammung

Ich denke maximal 1200€, dann muss sich aber auch Jemand in sie verliebt haben.

Soll absolut nicht abwertend klingen also nicht böse nehmen. Glauber dir das sie eine ganz tolle ist:)

lg
Anni

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #185
okay danke, wie weit sie ausgebildet ist wissen wir leider nicht da sie wie gesagt aus schlechter haltung kommt, möcht aber negstes jahr anfangen unterricht zu nehmen und dann kann ich das evt. besser einschätzen was sie alles kann :D

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #186
Hi da würde mich auch mal interessieren was ihr mein Hafi schätzen würdet.
Er ist 13 Jahre und habe ihn seid April. Er sollte eig zum Schlachter, habe ihn aber zum Glück davor bewahrt. Er ist sehr aufmerksam und total verschmust.

Unbenannt3.png

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #187
Hi da würde mich auch mal interessieren was ihr mein Hafi schätzen würdet.
Er ist 13 Jahre und habe ihn seid April. Er sollte eig zum Schlachter, habe ihn aber zum Glück davor bewahrt. Er ist sehr aufmerksam und total verschmust.

Anhang anzeigen 151771

Da müsste mal schon etwas mehr wissen ;-)
Barhufer? Papiere? Krankheiten? Ausbildungsstand?

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #188
Barhufer ja. papiere sind auch vorhanden. Krankheiten hat er in dem sinne nicht, er stand halt früher nur im stall und da ist halt die lunge mit staub vollgesetzt, dies ist aber vom TA auch schon so gut wie behoben worden. Max ist freizeitgeritten, könnte denk ich mal bei mehr training auf turnieren laufen und laut vorbesitzer ist er auch eingefahren.. :)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #189
Weshalb sollte er dann zum Schlachter?
Würde jetzt mal schätzen 1000€-1300€, ist ja im Prinzip "nur" ein Freizeitpferd

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #190
Angeblich hatte die Vorbesitzerin keine Zeit und kein Geld mehr. Und nachdem er weg war, standen wieder neue Pferde aufn hof.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #191
Sag mal... sucht hier nicht ein User ein einigermaßen guenstiges Pferd mit dem sie, mit Training auch noch weiter kommen kann?
Kaninhorsefreak?

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #192
Also ich hab da auch nochmal eine Frage :)
Bin neu in dem Forum und würde gerne mal spekulieren lassen :)

Und zwar ergibt sich bei mir eventuell die Möglichkeit eine Reitponystute zu kaufen.
Hier mal die Daten:
Deutsches Reitpony, vermutlich m. Papieren
Stute
Stm 1,46, Fuchs
15 Jahre (zum Kaufzeitpunkt dann 16)
suuuuper gelassen, auf ihr haben 2-3Kinder das Reiten gelernt (aber kein Schulpferd, sondern Privatpferd), sie ist ein richtiges Spaßpony
seit 10 Jahren im Besitz der Eigentümerin,
Dressur L/M ausgebildet
Springt auch relativ gut
aber nie auf Turnieren vorgestellt, d.h. keine Platzierungen oder sonstiges

Ich bin mehr durch Zufall an die Besitzerin geraten, bzw. sie an mich, weil ich eigentlich Unterricht gesucht habe, um mir endlich den Traum eines eigenen Ponys/Pferdes zu ermöglichen. Sie hat mir dann vorgeschlagen eine RB mit integriertem Reitunterricht einzugehen. Ich lerne von ihr alles von vorne neu, den Umgang mit den Pferden, organisatorisches, Bodenarbeit, Reiten, etc.
Eben auf besagtem Pony, bei dem sie (wenn es gut läuft und wenn es sich richtig anfühlt) auch über eine Übergabe nachdenken würde in einiger Zeit.

Ich mag nicht wirklich fragen, was sie sich preislich überhaupt vorstellt für den Fall, wenn..... Vermutlich fällt die Option dann eh flach, aber womit würdet ihr denn so rechnen?

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #193
Habe meine Stute damals richtig unter dem Wert gekauft . Habe sie mit 7Jahren bekommen , L Dressur & L Springen fertig . M Potential & eine gute Abstammung . Zudem ist sie noch super hübsch. Hat einen aktuellen TÜV gehabt in dem sie super abgeschnitten hat . Da die Vorbesitzerin aber springen wollte & sie aber den Spass daran verloren hat , wurde sie für nur 6000 Euro an mich verkauft .

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #194
Hi Traumpony,

Ohne Video in dem die Lektionen gezeigt werden, lässt es sich immer schwer sagen wie reel die Ausbildung und wie die Qualität der Grundgangarten ist. Das wäre das Ausschlaggebende bei der Preisgestaltung ( neben dem tüv)

Auf der Positivliste würde stehen:

- brav ( zumindest Zuhause und unter Kindern)

- im Maß

- Doppeltveranlagt

Negativliste, bzw Preismindernd ist:

- Das Alter

- Keine Platzierungen ( demzufolge keine offizielle Überprüfung des Ausbildungsstandes)

- Farbe ( Füchse haben ihre Liebhaber, aber bevorzugt werden Pferde in dunkler Jacke ( Rappe, Dunkelbrauner...) )

- kein aktueller Tüv

Das Pony wird wohl eher einen emotionalen Wert für die Besitzerin haben und so etwa lässt sich als Außenstehender immer schlecht beurteilen.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #195
Hallo. Ich muss vllt bald mein Pferd verkaufen weil ich ihm einfach nicht gerecht werde und würde von euch gern mal eine Einschätzung bekommen.

Kaltblut-Quarter-Mic Wallach. Laut Pass 6 Jahre (Zahnarzt meint aber ist erst 5)
Freizeit-Western-geritten und vor kurzem eingefahren worden was er auch sehr gut macht und nun Einspännig läuft.
Für mich als Anfänger sehr gut zu reiten und händeln. Menschenbezogen und liebt Kinder.
Zur Zeit wegen Kutsche beschlagen.

Bild kann ich über das Handy leider nicht einfügen.

Thema:

Wieviel ist dieses Pferd Wert

Wieviel ist dieses Pferd Wert - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Befund: "Mehrere Canales sesamoidales erkennbar": Hallo ihr Lieben, ihr habt mir bei meiner ersten gesundheitlichen Frage soooo toll geholfen...nun brauche ich eure Hilfe schon wieder (>.<): Ich...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben