Wieviel ist dieses Pferd Wert

Diskutiere Wieviel ist dieses Pferd Wert im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, leider muss ich mein Pferd verkaufen und das ziemlich dringend.habe aber keine Ahnung wieviel mein Pferd wert ist vielleicht könnt ihr...
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #141
Hallo,

leider muss ich mein Pferd verkaufen und das ziemlich dringend.habe aber keine Ahnung wieviel mein Pferd wert ist vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.
vielleicht findet sich auch hier jeman der interesse hat

so nun zum Pferd

Sein name ist Chili und er ist 2 Jahre alt.Er wurde dieses Jahr kastriert.Seine mutter ist ein Pinto-mix und der Vater ein reinrassiger hannoveraner.
Ich habe mit ihm in Roundpen gearbeitet, Longe angefangen, Reitplatz um Kegelchen und über cavaletti drüber geführt und das ohne prob.

hoffe ihr könnt mir helfen

• Wieviel ist dieses Pferd Wert

Anzeige

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #142
Ich würde so 800 bis max. 1000 sagen, denn man muss ja noch einiges reinstecken.

ist er gesund hat er einen Pass?

lg
Anni

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #143
ja er ist kerngesund und hat ein E-pass,entwurmt geimpft

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #144
dann mach ich auch mal mit hier....denn ich steh vor einer großen Entscheidung....da ich derzeit von meinen Arbeitsstunden auf Teilzeit runtergesetzt wurde und ich nicht weiß wielange meine RB noch bleibt (sie will sich i-wann auch ein eigenes wieder kaufen, leider nen junges Pferd).
für mich heißt es dann entweder verkaufen oder ich such mir ne RB - was allerdings echt schwierig wird

Tomtom ist ein 12jähriger Friese-Westfalen-Wallach - wo allerdings zu 80% der Westfale durchkommt, er ist seit dem 2. Lebensjahr in meinem Besitz, seine Ausbildung hat er in Dressur und Springen genossen - A Niveau. Freispringen auch L - Anfang M. Er hat Turniererfahrung, ist gut händelbar. Benimmt sich überhaupt nicht wie ein Pferd mittleren Alters, sondern eher wie ein Jungspund. Er ist gesund, geimpft, entwurmt, hat einen E-Pass. Für jeden Spaß zu haben, Eisenträger, geländetauglich. Und beste Aussage meiner Dressurlehrerin: Tomtom hat einen überragenden Schritt nachdem sich jeder Dressurreiter die Finger leckt und einen tollen Bergaufgalopp ;)

Wenn ich ihn verkaufen sollte, hatte ich so 5000 - 8000 € angesetzt. Komme ich damit hin???

2v18ebt.jpg

243411l.jpg

31363w9.jpg

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #145
Hat er platzierungen? Kann man noch mehr aus ihm rausholen (Dressur wie Springmäßig)?

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #146
hey...nein platziert ist er noch nicht....da ich zeitlich nicht immer so kann/konnte hab ich immer zwischendurch pausiert. klar kann man noch mehr aus ihm rausholen....zumindest dressurmäßig. beim springen denke ich das er im L-Parcour an seine grenzen kommt. hin und wieder nen m-sprung ist wohl noch drin. ich kann mich aber auch irren und er schafft bei gutem training auch nen m-parcour. hab es aber noch nicht ausprobiert, da mir m doch nen bisschen zu hoch ist ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #147
Hi, ich würde gerne mal meinen Dicken schätzen lassen

Name: Piano
Rasse. sächsisches Reitpferd
Vater: Parademeister von Parademarsch
Mutter: Eilin von Duralin I
Papiere: volle Papiere
Stockmaß: 173cm
Farbe: Dunkelfuchs
Ausbildung: Dressur A und Springen L (auf Turnieren gewonnen)(z.Z. recht untrainiert)
Total lieb und verschmust,
100% Verlasspferd im Gelände egal ob alleine oder in der Gruppe und auf dem Turnier, geht mit nichmal 1m abstandt an Mähträcher, Traktoren, LKW schöne GGA
eigentlich Änfänderpferd ist nur nicht dumm und verarscht seinen Reiter auch gerne mal und gewöhnt sie dinge sehr schnell an..recht schwer an den Zügel zu bekommen, wird aber wieder besser:D, Treudoof:mrgreen:
hat Schönheitsfehler: Nasenrückenfehlstellung und ist hinten leicht Durchtrittig,

hab ihn mit Zubehör bekomen.(Maßsattel Dressur, Trense, Bandagen, 2Halftern, und Führkette)
so mehr fällt mir grade nicht ein
zungezeig.gif

Was hättet ihr für ihn ausgegeben?

Anhänge

• 20-08-10_1513.jpg
    20-08-10_1513.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 91
  • 20-08-10_1604.jpg
    20-08-10_1604.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 91
  • P210810_14.550001.JPG
    P210810_14.550001.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 92
  • P150810_15.370002.JPG
    P150810_15.370002.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 91
  • P210810_14.480001.JPG
    P210810_14.480001.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 91
  • P090610_16.430002.JPG
    P090610_16.430002.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 90
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #148
Danny1980: Meiner Meinung nach bist du so mit 6500€ gut dabei... Aufgrund der fehlenden Platzierungen vielleicht noch etwas niedriger, aber vom Vermögen her auf jeden Fall... Nur für mehr als 7.000 wirst du ihn wahrscheinlich nicht los, eben wegen dem "Alter" und der fehlenden Platzierungen...

Dein Pferd würde ich auf 3.800 bis allerhöchstens 4.000 einschätzen. Er sieht gerade auf den ungerittenen Bildern schwach bemuskelt aus und wegen dem Schönheitsfehler und der Durchtrittigkeit gäbe es eventuell nochmal Wertabzug!

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #149
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #150
Wäre ich auf der Suche nach einem Pferd für mich, käme er sogar in Frage... Ich denke aber mit einem Zweitpferd warte ich noch etwas um meinem nun doch schon in die Jahre gekommenen Cotti etwas zu verwöhnen, aber dir viel Glück falls du ihn verkaufen müssen solltest.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #151
meerimama...sofort.....denn da wüßte ich das er es gut hat. ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #152
Nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass ein solcher Thread bereits existiert, hätte ich gern eine Schätzung meines kleinen Cremellohengstes.

Unzwar wüsste ich gern den wert meines 2 1/2 jährigen Cremellohengstes in euren Augen.

•"Troy" ist am 14.05.2009 geboren,

•ein reinrassiges Deutsches Reitpony mit vollem Papier und Brand

•Sohn von Classic Dancer I und einer eingetragenen Zuchtstute

• ist ein Cremello mit 2 blauen Augen

• wächst seit seiner Geburt im gemischten Herdenverband auf

• beherrscht das grundlegende Fohlen-ABC

• hat ein vielversprechendes Exterieur, einziger Makel ist eine etwas lange Fessel.

• Von den GGA bin ich persönlich begeistert. Sehr leichtfüßig und elastisch.

• überhaupt nicht hengstig, sehr gelehrig und unglaublich anhänglich.

Fotos kann ich derzeit noch keine bieten, da meine Handykamera bei dem momentan düsteren Wetter nicht unbedingt mitspielt und daher nichts qualitativ brauchbares aufzunehmen ist.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #153
Dann lass ich auch mal schätzen:
(1) : -Name: Avalon
-Warmblut
-Wallach
-14 Jahre
-160cm Stockmaß
-einmal operriert worden (Darmverschluss) und er hatte mal eine Sehnenveletzung, die ihn aber nicht beeinträchtigt -barhufgänger
-hat im Springunterricht der Reitschüler mitgemacht
-geht im Reitunterricht der Schüler
-Er ist etwas faul und muss eig. mit Gerte geritten werde.
-Bei geduldigem Reiter arbeitswillig, da ungeheuer menschenbezogen.
-Sehr lieb im Umgang, lektionssicher, selbst mit Anfängern und gutes Lehrpferd
-im manchmal Schreckhaft (Winter)
-schmiedefromm,verladen kennt er noch nicht
-auf der Weide will er der King sein
-Im Sommer hellbraun, im Winter dunkelbraun
-Abstammun ist nicht klar..

Bilder:Domino, Avalon & andere Sweetys 001 (640x482) (2).jpg
Domino, Avalon & andere Sweetys 009 (640x482).jpg

(2) : -Name: Domino
- Deutsches Reitpony
- Wallach
- 10 Jahre alt
- 148 cm Stockmaß
- kerngesund
- barhufgänger
- immer auf zack, überhaupt nicht faul
- nicht für totale Anfänger
- lernt schnell
- sehr anhänglich, will viel schmusen
- nicht sehr schreckhaft
- schmiedefromm, verladen kennt er noch nicht
- auf der Weide unterordnet er sich
- Farbe ist immer gleich .. 3-farbig (braun, schwarz, weiß)
- Abstammung nicht bekannt da von Händler gekauft ..

Bilder: Domino, Avalon & andere Sweetys 005 (640x482) (2).jpg
Domino, Avalon & andere Sweetys 010 (640x482).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #154
*schieb* !!
Nicht das der Thread unbrauchbar wird ... Wie wärs wenn mal wieder welche reinschaun/schreiben ... !? :)

MfG Marina

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

reingeschaut haben jetzt schon welche ;) jetz noch schreiben !! :)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #155
Als erstes muss ich sagen: Ich habe keine richtige Ahnung von den ganzen Reisen für Pferde...
Aber ich schätze trotzdem einfach mal drauf los. :D

--
@Troja
*wow*
Dein Troy liest sich nach deiner Beschreibung richtig klasse!
Hast du auch ein Foto von ihm?! *neugier*

Ansich würde ich bei nem rohen Deutschen Reitpony-Hengst mit Papieren und guten Gängen in so ner tollen Farbe wohl auf
2000,- bis 3500, Euro schätzen.

--
@Mary 98
Bei Avalon und Domino würde ich auf 1000,- bis 1500,- Euro schätzen.
~§~

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #156
Dann passt das ja ungefähr bei mir :)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #157
Was ist mein Pferd wert

Rasse: Brandenburger Warmblut
Mutter: aus Kolibri (reines Springpferd)
Vater: Pinto/Barockpferd ( mit Friesenanteil)
Farbe: dunkel braun mit schwarzen Beinen hell ums Maul dichter Schweif und Mähne
Größe: ca.170
Ausbildungsstand: ungefähr E zeigt Talent am Sprung ( springt E Pacour mit erfahrenen Reiter) Und E Dressur ( schöne weiche Gänge)
Papiere: vorhanden

Sehr ausgeglichen zeigt keine Unarten ( springt manchmal los wenn es draußen schön sonnig is und er auf den Platz zum reiten darf) lässt sich aber ganz schnell wieder beruhigen
hört super auf Stimme
sehr verkuschelt
lässt sich longieren ( im Galopp rast er öfters mal los lässt sich aber schnell wieder beruhigen)
Geht sicher auf den Sprung zu ( im Trab und im Galopp) springt auch sicher und mit guter Technik
Lässt sich schön Hand haben für sein Alter
Freispringen bis L
Da er noch jung is kann man viel aus ihm machen

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #158
Rasse: Brandenburger Warmblut
Mutter: aus Kolibri (reines Springpferd)
Vater: Pinto/Barockpferd ( mit Friesenanteil)
Farbe: dunkel braun mit schwarzen Beinen hell ums Maul dichter Schweif und Mähne
Größe: ca.170
Ausbildungsstand: ungefähr E zeigt Talent am Sprung ( springt E Pacour mit erfahrenen Reiter) Und E Dressur ( schöne weiche Gänge)
Papiere: vorhanden

Sehr ausgeglichen zeigt keine Unarten ( springt manchmal los wenn es draußen schön sonnig is und er auf den Platz zum reiten darf) lässt sich aber ganz schnell wieder beruhigen
hört super auf Stimme
sehr verkuschelt
lässt sich longieren ( im Galopp rast er öfters mal los lässt sich aber schnell wieder beruhigen)
Geht sicher auf den Sprung zu ( im Trab und im Galopp) springt auch sicher und mit guter Technik
Lässt sich schön Hand haben für sein Alter
Freispringen bis L
Da er noch jung is kann man viel aus ihm machen

Lg

2500€ ca. Also würde ich jetzt tippen.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #159
Mhmm also Larisa ist glaube ich fast garnichts wert:lol:

• Larisa, 25.5.1994
  • reinrassige Holsteinerstute
  • Ausbildungsstand: A/E Dressur
  • würde an der Lunge operiert, wegen husten. Hat immer noch husten
  • Hufrehe (gut kontrollierbar) letzter "Anfall" vor einem Jahr
  • nicht springen
  • Hufe hinten extrem kurz, wegen Astpfalt, wird gerade der Kronenrand mit Loorbeeröl eingeschmiert
  • Absolutes Verlasspferd
  • ruhig, lieb, man kann sich rückwerts raufsetzen, Damensitz..usw. alles kein Problem
  • schmiedefromm, verladefromm
  • regelmäßig geimpft und entwurmt
  • 165cm groß
  • Papiere: Vorhanden
  • Ordnet sich unter die Pferde
  • manchmal stur
  • im Gelände flott, aber super kontrollierbar

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #160
Bild:gh100_1513.JPG

gh100_1545.JPG
[VERSTECK]gh100_1476.JPG[/VERSTECK]

Thema:

Wieviel ist dieses Pferd Wert

Wieviel ist dieses Pferd Wert - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Befund: "Mehrere Canales sesamoidales erkennbar": Hallo ihr Lieben, ihr habt mir bei meiner ersten gesundheitlichen Frage soooo toll geholfen...nun brauche ich eure Hilfe schon wieder (>.<): Ich...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben