Wieviel ist dieses Pferd Wert

Diskutiere Wieviel ist dieses Pferd Wert im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Troya, Wie groß ist der Hengst denn zur Zeit und was ist die mütterliche Abstammung? Ist ohne Video in der Bewegung immer schlecht zu sagen...
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #161
Nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass ein solcher Thread bereits existiert, hätte ich gern eine Schätzung meines kleinen Cremellohengstes.

Unzwar wüsste ich gern den wert meines 2 1/2 jährigen Cremellohengstes in euren Augen.

•"Troy" ist am 14.05.2009 geboren,

•ein reinrassiges Deutsches Reitpony mit vollem Papier und Brand

•Sohn von Classic Dancer I und einer eingetragenen Zuchtstute

• ist ein Cremello mit 2 blauen Augen

• wächst seit seiner Geburt im gemischten Herdenverband auf

• beherrscht das grundlegende Fohlen-ABC

• hat ein vielversprechendes Exterieur, einziger Makel ist eine etwas lange Fessel.

• Von den GGA bin ich persönlich begeistert. Sehr leichtfüßig und elastisch.

• überhaupt nicht hengstig, sehr gelehrig und unglaublich anhänglich.

Fotos kann ich derzeit noch keine bieten, da meine Handykamera bei dem momentan düsteren Wetter nicht unbedingt mitspielt und daher nichts qualitativ brauchbares aufzunehmen ist.

Hi Troya,

Wie groß ist der Hengst denn zur Zeit und was ist die mütterliche Abstammung?

Ist ohne Video in der Bewegung immer schlecht zu sagen. Wenn wirklich eine gute Grundqualität vorhanden ist und Hengstchen und auch ein Kanditat für die Körung wäre, wären derzeit so 4- 5000 € drin. Wenn er denn das richtige Maß hat und nicht zu groß oder zu klein wird.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mhmm also Larisa ist glaube ich fast garnichts wert:lol:
  • Larisa, 25.5.1994
  • reinrassige Holsteinerstute
  • Ausbildungsstand: A/E Dressur
  • würde an der Lunge operiert, wegen husten. Hat immer noch husten
  • Hufrehe (gut kontrollierbar) letzter "Anfall" vor einem Jahr
  • nicht springen
  • Hufe hinten extrem kurz, wegen Astpfalt, wird gerade der Kronenrand mit Loorbeeröl eingeschmiert
  • Absolutes Verlasspferd
  • ruhig, lieb, man kann sich rückwerts raufsetzen, Damensitz..usw. alles kein Problem
  • schmiedefromm, verladefromm
  • regelmäßig geimpft und entwurmt
  • 165cm groß
  • Papiere: Vorhanden
  • Ordnet sich unter die Pferde
  • manchmal stur
  • im Gelände flott, aber super kontrollierbar

Bei einem Pferd mit dieser Krankheitsgeschiche, wäre eine Verkauf wohl sehr schwierig.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert

Anzeige

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #162
Hallo Mascha,

ich würde deine Süße auf "Schlachtpreis" schätzen aber hauptsache ihr seid glücklich und du weißt was du an ihr hast:)

lg
Anni

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #163
Hallo,
ich möchte gerne mal meine kleine Maus schätzen lassen.
Name : Zoey
Rasse : Welsh-B + Haflinger
Geboren am : 28. Juni 2008
Abstammung : -
  • Verlasspferd obwohl sie jung ist
  • lieb
  • manchmal frech & stürmt los
  • kein anfängerpferd!!!
  • talentiert
  • größe : 125-130 cm
Wer ein viedeo haben will bitte nachricht!!

foto0359oqfa1.jpg

foto0360b9d9a.jpg

etwas älter...
zoey2jhrig1l7ivv.jpg

zoey-mitlieblingsbildx4i53.jpg

Anhänge

• foto0359oqfa1.jpg
    foto0359oqfa1.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 280
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #164
Hallo, habe dieses Forum eifrig gelesen und hoffe nun auch mal auf Hilfe und antworten zu stoßen. Ich verrate euch auch gern nach euren Kommentaren wieviel jmd. bereit ist für das pferd zu zahlen:-D

Es geht um einen Koppelunfall, 4 Jahre alt. Die Stute wird gerade angeritten. Schritt, Trab Gallopp, Bahnfiguren, Gelände- klappt alles super. Es sassen auch schon verschiedene Reiter auf dem Pferd. Sie ist absolut verlässlich und sehr gelehrig. Vorwärts abwärts macht sie quasi fast von selbst. Sie wiegt ein bisschen zu viel, etwa 70kg müssten runter aber sonst ist sie frei von verletzungen und krankheiten. Die mutter hat keinen Stammbaum, also nichts bekannt, ist noch im besitz, vater war ein deckhengst- Quarter. Was schätzt ihr ist dieses Pferd wert???
Danke

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #165
ich würde auch gerne einmal wissen, wie viel mein lieblings-schuli etwa wert ist <3

Lucca ist:
-10 Jahre alt
-Württemberger Wallach
-Schimmel
-Barhufer
-bei Ausritten allgemein sehr verlässlich, aber wenn es richtig knallt kann er auch die nerven verlieren und davondüsen
-sehr brav im umgang
-etwas unruhig wenn er z.B. längere zeit unter dem reiter stehen soll
-von mir geschätzt 1.60 groß
-sehr neugierig, alles was er nicht kennt wird beschnobert
-lässt einiges mit sich machen, z.B. mit fingerfarbe anmalen etc. (letztes bild)
-hatte hier noch keine wirklichen krankheiten, vor mehr als einem jahr das bein vertreten aber wieder völlig abgeheilt..

er wird:
-im Reitunterricht ca. 2-3 mal die woche leicht geritten
-auf koppeln mit angrenzendem offenstall im herdenverbund gehalten, dort ist er der chef

BILDER:
[VERSTECK]

[/VERSTECK]

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #166
@Zoey

Bei dem was du hier geschrieben hast und wie es aussieht-sofern man es bei den Bilder beurteilen kann, würde ich max 1500€ dafür zahlen.

@ all

Es wäre hilfreich, wenn Ihr realistisch reinschreiben würde, auf welchem Klassischem oder Westernstand (AESM etc.) die Pferde laufen. Optik spielt auch eine Rolle.
Für allgemein Lieb-die Aussage-zahlt keiner Geld ;)

Besonderheiten
Pedigree
etc

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #167
noch kleine anmerkung zu Lucca ;-)

er ist ist dressurmäßig nur auf A niveau, und im springen wurde er seit er da ist (kam mit 6 jahren) nicht ausgebildet, weil dafür der platz zu klein ist, laut vorbesitzern ist er aber nicht ganz untalentiert was das springen angeht.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #168
Mich würde es einmal interessieren, was ihr zu Frida sagt...

Name: Frida
Rasse: Fjordpferd
Abstammung: unbekannt
Papiere: voll
Aussehen: gut gebaut, kräftig, keine Schönheitsmakel, lange und volle Mähne, "Zebrastreifen" an den Beinen :)D)
Krankheiten: keine
Reitbarkeit: absolutes Freizeitpferd, Dressur A-Niveau, Springen E-Niveau
Charakter: Eine sehr liebe und freundliche Stute, aber keine typischen Stuten-Merkmale, anhänglich, schmiede- und verladefromm
Sonstiges: Frida lässt sich im Gelände wunderbar reiten. Manchmal kommen ihr große Bagger & plötzliche laute Geräusche gruselig vor, aber wenn der Reiter keinerlei Angst zeigt, ist auch Frida ruhig. Regulieren lässt sich Fridas Tempo immer. Auf dem Platz geht Frida hauptsächlich Dressur. Sie hat Erfahrung mit kleinen Kindern und es stört sie auch nicht, wenn die Kinder etwas falsch machen. Frida ist kein Schulpferd, und soll es auch nie sein. Aber sie ist unheimlich lieb. Zirkuslektionen beherrscht Frida viele, Longierarbeit kennt sie. Frida ist ein Eisenträger.

Und, was sagt ihr? ^^

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #169
Klingt nach einem tollen Freizeitpferd:-D
Wenn sie gesundheitlich keine Einschränkungen hat, würde ich sie so 6500 euro schätzen:) Bin aber auch nur ein laie...

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #170
@Ronnie

Reel gezahlte 3-3500 würde ich dafür bieten.

@Serinka

Maximal 2,5-3000, aufgrund der Papiere.
Bedauerlicherweise ist der Markt von anständig ausgebildeten Fjordpferne übersättigt.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #171
danke für die einschätzung :)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #172
Ich muss jetzt ehrlich mal dazu schreiben, dass es total schwer ist sowas einzuschätzen.
Jeder hat andere Ansprüche beim Pferdekauf, man kann das so pauschal eh nicht sagen.

Das kommt auch immer auf die Rasse an etc, also ich finde das eine schlechte Idee sein Pferd hier schätzen zu lassen und dann so mit dem Verkaufswert verkaufen zu wollen.
Für ein Fjordi würde ich zb keine 3000€ zahlen, da muss man echt die Rasse wollen. Ich kenne mich nicht mit der Rasse bzw den Preisen der Rasse aus, aber es gibt hunderte andere Pferde anderer Rasse, die die gleichen Sachen können, vlt noch einen Tacken jünger sind und viel weniger kosten.

Wenn würde ich einen eigenen Wert festlegen durch zB andere Personen oder einfach einen Mindestverkaufspreis. Das sollte eigentlich jeder Pferdebesitzer gut einschätzen können.
:?
LG

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #173
Ich muss jetzt ehrlich mal dazu schreiben, dass es total schwer ist sowas einzuschätzen.
Jeder hat andere Ansprüche beim Pferdekauf, man kann das so pauschal eh nicht sagen.

Das kommt auch immer auf die Rasse an etc, also ich finde das eine schlechte Idee sein Pferd hier schätzen zu lassen und dann so mit dem Verkaufswert verkaufen zu wollen.
Für ein Fjordi würde ich zb keine 3000€ zahlen, da muss man echt die Rasse wollen. Ich kenne mich nicht mit der Rasse bzw den Preisen der Rasse aus, aber es gibt hunderte andere Pferde anderer Rasse, die die gleichen Sachen können, vlt noch einen Tacken jünger sind und viel weniger kosten.

Wenn würde ich einen eigenen Wert festlegen durch zB andere Personen oder einfach einen Mindestverkaufspreis. Das sollte eigentlich jeder Pferdebesitzer gut einschätzen können.
:?
LG

naja, aber so hat man schonmal einen Annäherungswert, wenn sich jemand z.B. in ein altes schuli verliebt zahlt er dafür ja z.B. auch mehr als den schlöachtpreis etc. oder wenn jemand nicht aufs geld achtet sondern nur auf den Platz wird er für sein gut ausgebildetes Turnier-hotta nur 2000€ verlangen etc. aber das sind ja eher Ausnahmen, dass die bewerteten Preise hier nciht 1:1 in die Verkaufsanzeige überschrieben werden (sollten) ist aber glaub allen klar ;-)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #174
Ich hab auch nicht vor, Frida zu verkaufen :) Aber es hat mich interessiert, da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe :)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #176
hay damit hier mal was passiert also mich würde es gerne mal interessierne wie viel meine pferde wert sind

*Mona ist 16 jahre alt
*gelände sicher
*liebt es zu springen allerdings kann sie nicht ohne ausbinder in der dressur geritten werden
*ca. 165 cm groß
*oldenburger warmblut
* kleine kinder können sie auch reiten
*ist mal im schulbetrib gelaufen
*mit eqiedenpass allerdings ohne abstammung :(
*keine weiteren krankheiten

*Choco ist 1 1/2 jahre alt
*noch 1.35 groß
*haflinger aus Tirol
*kann schon:
hufe, führen, decken, abspritzen und noch ein paar kleinigkeiten
*ist eig. ganz brav hat aber manchmal seinen hafidickkopf
*keine weiteren krankheiten

danke jetzt schon mal für die antworten

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #177
Für deine Mona würde ich so 3000€ bezahlen und für Choco max 1,500€.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #178
Ich würde gern den wert meiner RB wissen weil es mich einfach interessiert Also es handelt sich um ein 19 jährigen Zweibrückerwallach (sein alter merkt man ihm nicht an ) er ist truniere gelaufen springen und dressur hauptsächlich dressur und ja ist im gelände eine lebensversicherung aber kein anfängerpferd er lebt zurzeit im boxenhaltung ist aber so eine aufgeschlossener leiber kerl seine einziegen macken sind das trensen er ist anfangs extrem kopfscheu das sich aber nach ca 2 wochen legt und er hat leider sattelzwang (legt die ohren an versuch nach einen zuschnappen aber beissen tut er nicht) zu der abstammung weiß ich nicht viel er hat auf jedenfall ein brand.

1346337758802.jpg

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #179
Würde ihn auf ca 1500- 200 schätzen

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #180
Um das zu beurteilen, müsste man wissen, was für Prüfungen genau das Pferd gelaufen ist.

Zwischen RWB und na S Dressur liegen ja nun mal ein Paar Nullen beim Preis ;) Und dann auch ob gewonnen, platziert oder nur überlebt. :mrgreen:

Und was würde "Kein Anfängerpferd" in diesem Fall bedeuten?

Zu Kitty:

Pferd 1:

- Keine Papiere
-Keine Erfolge
- keine Ausbildung
- das Alter

+ brav
+ keine offensichtlichen Erkrankungen

Da würde ich eher mit 1.5 TEuro- 2 TEuro gehen. Wäre eher großzügig berechnet, wenn das jetzt kein unentdecker Lampenaustreter ist :)

Haflinger sind ja leider im Preis eh sehr runter gewirtschaftet, für Jungpferde ist der Markt zur Zeit eh nicht empfänglich.
Da würde ich eher bei 500 € ansiedeln.

Thema:

Wieviel ist dieses Pferd Wert

Wieviel ist dieses Pferd Wert - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Befund: "Mehrere Canales sesamoidales erkennbar": Hallo ihr Lieben, ihr habt mir bei meiner ersten gesundheitlichen Frage soooo toll geholfen...nun brauche ich eure Hilfe schon wieder (>.<): Ich...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben