sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D

Diskutiere sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Du kannst das Fleisch erst anbrachten, um es ihm schmackhafter zu machen. Irgenwann wird er es Roh fressen. Ich würde ihm nicht allerlei Zeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #21
Du kannst das Fleisch erst anbrachten, um es ihm schmackhafter zu machen. Irgenwann wird er es Roh fressen.

Ich würde ihm nicht allerlei Zeug geben. Mit ab und an etwas Gemüse, einem Tag Rohfleisch und seinem Trockenfutter wird Dein Hund zufrieden sein. Zu viel Innereien, Knochen, Öle etc. können auch nachteilig sein.

Edit: Tierfreund, ich hatte gesagt einen Tag Rohfleisch in der Woche. Ausschließlich. Ohne Trockenfutter.

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #22
ja fleisch mal statts pansen oder so,also statts nachmittagssnack :D

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #23
Sehe ich ähnlich wie skeedy ... man muss dann eben ein gutes Maß finden

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #24
okay alles klar..lieber weniger ;) das trofu ist ja auch hochwertig,also fehlen sollte es ihm ja so eig an nichts...
nur gespannt ob er es frisst...mein herr spuckt nämlich gerne gekochtes rindfleisch aus und frisst den meerettich nebendran aufem teller runter :shock:

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #25
Genau, du hast ja eig hochwertiges Trofu und das kannst du natrülich auch ergänzen mit einem schönen Stück Fleisch oder etwas Hüttenkäse.

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #26
okay gut..ich glaub aber fast,mein hund frissts nicht...wenn der rindfleisch ausspuckt :roll: ich probiers die woche mal mit putenbrust...weil ich will auf jeden fall,das er seine zähne gescheit reinigen kann,und knochen naja,hab ich angst und fleisch isser net so der fan..also muss ich was finden

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #27
Ich kaufe immer getrocknete Rindeohren, da hat er auch ganz schön zu kauen und es ist eine super Beschäftigung für die Zähne.

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #28
er bekommt immer rinderhaut knochen..aber ich denke,vllt versuchs ichs einfach mit zähne putzen :eusa_think:

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #29
Passe, wie gesagt, auf, dass Du nicht zu oft Knochen fütterst. Zu viel Calcium.

Das Fleisch kannst Du anbraten, dann wird er bestimmt fressen.

Edit: Hast Du schon einmal einen Hund in freier Natur mit einer Zahnbürste gesehen? ;)

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #30
er bekommt immer rinderhaut knochen...vllt versuch ichs einfach mal mit zähneputzen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der frisst das durchgegarte rinderfleisch ja netmal :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #31
hm zähneputzen ... kann ich mir net vorstellen wie das gehen soll - bei meinem Hund würde i es nicht machen.

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #32
nein das nicht,aber ich kennne auch keinen wolf,der kein fleisch frisst ;)

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #33
Ja da hast du schon recht aber ich gebe meinem Hund ja getrocknete Sachen wie gesagt und da hat er ja auch zu kauen.

Sprich getrocknete Rinderohren bzw. getrocknete Schweineohren.

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #34
Gegart ist nicht gleich gebraten. Beim Braten von Fleisch werden irgendwelche Aromen freigesetzt.

Schweineohren sind relativ fettig - Für den Fall, dass Dein Hund nicht zunehmen soll.

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #35
Aber ansonsten eignen sich getrocknete Rinderohren / Schweineohren doch auch zur Zahnreinigung, oder ?

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #36
hmm ich werds einfach mal ausprobieren,vllt mag ers ja roh ...dann hat sich des ja erledigt..ansonsten schmier ich meerrettisch dran,dan frisst ers auch :D lol(keine angst,bekommt er net,aber ich fands so unglaublich,wie er den meerettich ablutscht und das rindfleisch ausspuckt...vllt sollt ich ihn doch raus zu meinen kaninchen setzen :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ne zunehmen soll er net,zumal er ja grad kastriert worden ist,und ich noch nicht weis,wie sich das auswirkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #37
Wenn er jetzt hauptsächlich Fertigfutter bekommt, solltest du auf Leber lieber ganz verzichten. Im Trockenfutter sind schon alle Vitamine künstlich zugesetzt und meistens mehr als nötig. Wenn du dann noch öfter die sehr vitaminreiche Leber dazu fütterst kann es auch zu einer Hypervitaminose führen.

Hühnerklein besteht in der Regel hauptsächlich aus Karkassen (also Rückenteilen inklusive den Rippen). Es sind sehr kleine, dünne Knochen, die sollte eigentlich auch ein Chihuahua schaffen ;)

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #38
Aber ansonsten eignen sich getrocknete Rinderohren / Schweineohren doch auch zur Zahnreinigung, oder ?

Ja, tun sie.

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #39
hmm okay danke,dann lass ich die leber lieber weg.
ich gucke mal genau,was in dem hühnerklein drinne ist,dann entscheid ich,ob ichs kauf...für 70 cent 500 gramm ..dacht ich eben,es wär cool,wenn hundi sowas kann ;)
ja also beim knochen futtern werd ich ihn dann auf jeden fall beobachten ;)

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #40
"Anders als andere Futtersorten mit hohen Proteinwerten hat Orijen einen Calciumwert zwischen 1,4% und 1,6% und einen Phosphor-Wert zwischen 1,1% und 1,4%."

Das steht auf der Seite von Orijen. Ab und zu ein Knochen ist ok, aber eben aufpassen, dass Du nicht zu viel fütterst. In Orijen ist im Prinzip schon ausreichend Calcium enthalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D

sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D - Ähnliche Themen

Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben