sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D

Diskutiere sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; dankeee.eig hätte ich gerne,das er auf dem knochen kaut,für die zähne,nichts das er ihn frisst. geht doch auch oder? was könnte da gehn? also was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #41
dankeee.eig hätte ich gerne,das er auf dem knochen kaut,für die zähne,nichts das er ihn frisst.
geht doch auch oder? was könnte da gehn? also was extrem hartes,wo ein chi-chen nicht klein bekommt

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #42
Früher oder später wird er die Knochen eh ganz verschlingen.

Calcium frisst er doch trotzdem mit. Auch wenn er nur dran knabbert, oder?

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #43
Ja eben.

Ich weiß nicht wie das bei Knochen ist aber eig nimmt er das Calcium schon durch Dranknabbern auf, oder doch nicht:eusa_think:

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #44
hm,dachte ist dann weniger calcium,wenn er sie nicht komplett frisst..naja also ich kann sie ihm ja wegnehmen bevor er sie auffrisst..lass ihn eh nicht mit knochen alleine ;)

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #45
Ich vermute das Calcium ist im ganzen Knochen verteilt - auch außen. Er wird also auch Calcium fressen, wenn er bloß am Knochen nagt, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte. Also, das er nur am Knochen nagt. Anfangs ja, irgendwann wird er den ganzen Knochen, sofern er denn Größengerecht ist ;) , binnen ein paar Stunden fressen.

Was hast Du denn gegen ein einfaches rohes Stück Fleisch? Scheint so als würdest Du alles lieber füttern als so ein Stückchen Fleisch. Nicht böse gemeint. :D

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #46
neee quaaaark! der frisst es nur net :D
ich kann versuchen,über anbraten ihn ranzuführen...aber bisher...spuckt er sowas aus,der kaut net gerne :roll:

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #47
Versuch' das mal. Mit dem Anbraten.

Wenn er gar nicht fressen mag, brate es erstmal komplett durch. Winzige Stückchen.

Selbst meine Katze mochte kein rohes Fleisch essen. Inzwischen liebt sie es - abgöttisch. Es gibt nichts schöneres im Leben als ein saftiges Stückchen Pute. ;)

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #48
er frisst das meiste net wenns groß ist,wie zb karotte. zerpampt als brei dann aber doch...also muss mal rumprobieren..

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #49
sooodele.
er frisst das hühnerklein,auch mit knochen;)
knochen sind nur die vom rücken,bzw rippen.
die darf er roh oder?
da bekommt er jetzt einmal die woche en gutes stück =)

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #50
die darf er roh oder?

wenn schon, dann roh, alles andere waere zu gefaehrlich.
wenn er sie gut vertraegt und schoen kaut, darf er sie.

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #51
Also ich würde auch nur "ROH" füttern.

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #52
jip,kot ist gut,er kriegt auch net viel,bin da vorsichtig.
aber er futtert es roh,die zähne werden gereinigt.
bin zufrieden

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #53
Gekochte und gebratene Knochen splittern, egal welcher Art. Geflügelknochen allerdings besonders stark, daher bitte nur roh füttern. Das gilt natürlich auch für Knochen einer anderern Tierart.

In der Regel dürfte es ausreichen ein- oder zweimal wöchentlich zu füttern.

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #54
jep,einmal die woche roh =)

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #55
Hey, super das es Fame schmeckt!
Ein kleiner Chi muss sicher schon ordentlich kauen an so einer Karkasse und reinigt so seine Zähne ;)

Du kannst ruhig ein oder zwei mal die Woche eine komplette Portion roh geben, dabei brauchst du dann auch nicht supplementieren.

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #56
also du meinst,trofu weglassen und statt dessen fleisch?
er bekommt es schneller runter,wie ich gedacht habe :)

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #57
  • sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #58
also du meinst,trofu weglassen und statt dessen fleisch?
er bekommt es schneller runter,wie ich gedacht habe :)

Du kannst bis zu 20% reines Fleisch füttern ohne supplementieren zu müssen. Also alle fünf Tage einen Fleischtag. Man sagt 2% des Körpergewichts. ;)

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #59
okay dann werde ich wohl einmal die woche einen fleischtag machen...hihi ich komm auf 48 gramm am tag das ist doch voll wenig oder? erwiegt 2,4 kg

• sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D Beitrag #60
hoernchen, ich habe mich vertan. Entschuldigung. :silence:

Bei einem normalaktiven Hund nimmt man 2% des Körpergewichts. Davon in der Regel ein drittel Gemüse und zwei drittel Fleisch. Das heißt Dein Kleiner braucht eine Tagesration von 36g reinem Fleisch. Wie viel Gramm das ungefair mit Knochen sind, musst Du Dir selber ausrechnen bzw. abschätzen. ;)

Ein aktiver Hund benötigt, jenachdem etwa 3% des Körpergewichts inkl. Gemüse, also 2,25% reines Fleisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D

sinnvoller nahrungs-ergänzungsplan :D - Ähnliche Themen

Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben