Was sagt ihr zu Sputnik's?

Diskutiere Was sagt ihr zu Sputnik's? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Oh sorry, das passiert mir öfter:roll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #61
Ich hab nen ganz gelben, aber mein beitrag wurde wohlüberlesen.
Ich find nen ganz gelben irgendwie naja, ganz grün wäre cool

Oh sorry, das passiert mir öfter:roll:

• Was sagt ihr zu Sputnik's?

Anzeige

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #62
Macht ja nix Debbi
Ma gucken wie lange die jungs dann noch in einen rein passen, wenn der große Käfig irgendwann steht werde ich mir auf jeden fall auch noch ein paar bestellen müssen.
Habt ihr en Tip wie ich Sputniks auch an Holzetagen hängen kann? Is ja dann kein Gitter mehr dran zum einhaken

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #63
Ich habe immer Kaninchendraht unter die Ebenen getackert und da dann alles dran befästigt:D recht simpel und wirkungsvoll

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #64
Stimmt, an sowas simples hab ich gar nich gedacht.
Ich hab an so Haken zum reindrehen gedacht:D

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #65
Der einzige der hier den Sputnik zu schätzen weiß ist Bounty. Erst hatten meine Jungs den drinne, der wurde wochenlang ignoriert. Dann hat ihn Muffin bekommen, der hat ab und zu drin gelegen, aber richtig begeistert war er nicht. Tja und jetzt hat ihn Bounty und der kommt da gar nicht mehr raus, schlief gleich am ersten Abend drin :D
Farben sind mir egal, obwohl ich einen rot-schwarzen totschick finden würde :D

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #66
Ich hatte das Glück beim letzten mal einen beabsichtigt gelb-geben und einen beabsichtigt grün-grünen zu bekommen, also jeden Teil einmal in jeder Farbe, ich hab sie dann über Kreuz kombiniert (groß gelb mit klein grün und umbekehrt) und nebeneinandergehängt. Totschick. =)
Bei mir werden sie hauptsächlich von den agileren Jungs genutzt, außer Gabriel und Secundus, denen ist es da oben wo die hängen einfach nicht dunkel genug (die zwei stehen auf dunkle Ecken). Cicero verlässt seinen Sputnik fast garnicht mehr ^^ Scully geht nie rein, weil die so hoch hängen und er klettern müsste, das kann er nicht mehr so gut, daher bekommen sie jetzt noch einen stehenden irgendwo hin.

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #67
also bei mir waren alle begeistert! und nutzen ihn alle

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #68
auch will.
gibts die nicht im ZooLa wie Futterhaus oder so?

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #69
Bis jetzt hab ich die nur bei uns im Zoo-Kölle oder Kölle-zoo oder wie der jetzt heißt gesehen, da sind die aber teurer als wenn man die bei zooplus bestellt.

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #70
muss am montag eh ins futterhaus,schau dann mal

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #71
Also mich wundert es echt was die so alles aushalten. Bei den Jungs habe ich einen Spudnik drinne hängen und momentan liegen dort knapp über 1,5 kg drinne.

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #72
  • Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #73
Die gabs bei Frettn.nl aber die sind ausverkauft. Meine Freundin hat da nachgefragt und die werden die warscheinlich garnicht mehr reinkriegen und verkaufen.

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #74
Okay danke, schade das sie die wahrscheinlich nicht mehr bekommen .

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #75
Also mich wundert es echt was die so alles aushalten. Bei den Jungs habe ich einen Spudnik drinne hängen und momentan liegen dort knapp über 1,5 kg drinne.

ich würde sagen du hattest glück... bei mir haben sich auch 5 reingeparkt und das war zu viel. der sputnik ist runtergefallen... zum glück nur knapp 15cm tief.

wobei ich die aufhängung auch nicht besonders toll finde, gerade bei normalem gitter ist die nicht so fest und sicher wie es sein sollte. (man muss den sehr verbiegen)

die ratten dagegen finden ihn toll, und obwohl ich 2 haben pennen meist 4 oder mehr nasen aufeinander in einem :eusa_eh:

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #76
Ich habe auch 2 bei den mädels drin hängen und dort haben trotzdem in einem 6 stück auf einmal dringelegen. Das waren auch so an die 1,5kg oder so, vllt sogar mehr.
Aber mit der aufhängung bin ich mir auch immer unsicher, obwohl ich meine jetzt nicht so aufbiegen muss trotz normalem gitter

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #77
ich erspar das meinen jungs
wenn die da als rudel reinwollen bringen sie am ende 4,5 kg auf die waage
wenn man mal davon absieht das der Platz sowieso nicht reicht XD

Off-Topic
http://fuzzbutt.co.uk/images/sputnik-pink.jpg
soweit ich gelesenhabe sind die in England eher zu bekommen als bei uns

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #78
Ich habe mir 3 Sputniks besorgt. Momentan passen noch meine 5 rein. Ist nur eine Frage der Zeit bis sie da auch nicht mehr alle rein passen. 2 von den 5 Rackern sind schon recht groß

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #79
Ich habe mir 3 Sputniks besorgt. Momentan passen noch meine 5 rein. Ist nur eine Frage der Zeit bis sie da auch nicht mehr alle rein passen. 2 von den 5 Rackern sind schon recht groß

reinpassen werden immer alle. nur WIE ist die frage... bei mir hängt dann halt mehr ratte AUS dem sputnik als drin ist. aber es hocken 4-5 drin :eusa_doh:

wobei ich, sobald der neue käfig endlich fertig ist wohl noch 2 sputniks kaufen werde. und sie nicht mehr aufhängen (oder nur knapp über ebenen)

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #80
reinpassen werden immer alle. nur WIE ist die frage... bei mir hängt dann halt mehr ratte AUS dem sputnik als drin ist. aber es hocken 4-5 drin :eusa_doh:
Haste da zufällig ein Bild von? Sieht doch bestimmt genial aus :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr zu Sputnik's?

Was sagt ihr zu Sputnik's? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben