Was sagt ihr zu Sputnik's?

Diskutiere Was sagt ihr zu Sputnik's? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; leider nicht, kamera hat keinen akku und ladegerät fühlt sich in der wohnung meiner eltern ausgesprochen wohl :roll: werde aber bei gelegeheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #81
leider nicht, kamera hat keinen akku und ladegerät fühlt sich in der wohnung meiner eltern ausgesprochen wohl :roll:

werde aber bei gelegeheit mal eines machen.

• Was sagt ihr zu Sputnik's?

Anzeige

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #82
Off-Topic
http://fuzzbutt.co.uk/images/sputnik-pink.jpg
soweit ich gelesenhabe sind die in England eher zu bekommen als bei uns

Woha, weißt du auch wo ich die bestellen kann ?? :D

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #85
  • Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #86
Dankeschön :D

Jetzt muss ich nur noch Mama nach Geld anbetteln :roll::eusa_shhh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich sehe gerade, dass du voll viele coole sachen haben * schwärm * :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #87
Ich will auch nen rosanen Sputnik, nur mein freund will das nicht weil er meint das die jungs sich dann überhaupt nich wohlfühlen würden, aber der versteht davon ja gar nichts der tut nur immer so*grummel*

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #88
Huhu,

ich finde Sputniks sind die beste Erfindung, seit der Rattenhaltung *übertreib*. Meine Ratten lassen Hängematten, Häuschen, Rohre usw. links liegen, seit ich drei Sputniks im Käfig habe. Vor allem sind sie sehr pflegeleicht und noch nicht angeknabbert worden.

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #89
Hey Emiko, Willkommen im Tierforum :D

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #90
Huhu Emiko,
willkommen im forum und bezüglich des sputniks geb ich dir vollkommen recht, meine lassen auch alles links liegen:mrgreen:

Ich darf mir nächsten Monat auch nen rosanen bestellen, hab meinen freund endlich rumgekriegt. Ich glaub der war ziemlich genervt von meinem betteln:lol:

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #91
Ich darf mir nächsten Monat auch nen rosanen bestellen, hab meinen freund endlich rumgekriegt. Ich glaub der war ziemlich genervt von meinem betteln:lol:

Heeeey Super :clap:.
Endlich bekommste einen.
Meiner ist auch schon bestellt :mrgreen:

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #92
Also ZooPlus ist ja immer für eine Überraschung gut.

Mein erster Spuntnik war in dieses Matten farben
Mein zweiter Spuntnik war dann in den kräftigen Farben

und jetzt *oh Wunder* mein dritter Spuntnik ist ganz Gelb

Rein theoretisch wir der vierte dann wohl ganz grün (und genau das wollte ich eigentlich:roll:)

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #93
Hm...wo ich die ganze positive Kritik zu diesen
Spuntniks lese, kribelt es mir ja in den Fingern,
mir auch einmal so eines zuzulegen. ;)

Werden die denn anderen Häuschen, Hängematten & Co
bevorzugt?

Hm...nur schön finde ich sie nicht, da sie aus
Plastik sind. Aber wenns den Ratten gefällt...;):D

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #94
Was ist an Plastik bei Ratten den so schlecht? Bzw. was stört dich daran? Annagen tun sie es nicht. Jedenfalls alle Ratten die ich bisher so hatte. Oder magst du das optisch nicht?

Also ich bin ja erst seid kurzen Spuntnik-Fan (seid dem es sie bei ZooPlus gibt) und alle samt lieben sie. Dortt liegt eigentlich immer irgendeiner. Daher werden es ja auch immer mehr (na und der Wunsch einen ganz grünen zu haben)

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #95
Meine schlafen viel lieber im Sputnik als im Haus. Vorallem jetzt im Sommer ist das schön weils da mehrere Öffnungen gibt und im Haus nur eine und die kleinen dann auch in den Holzhäusern schnell warm kriegen. Die anderen Häuser werden fast garnicht mehr benutzt.

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #96
Meine bevorzugen sie auf jeden fall lieber als die ganzen anderen häuser.
Aber nur wenn sie hängen,im moment stehen sie noch auf dem boden und da liegt keiner drin

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #97
Sag mal Chilli, hast du deinen Rosanen Sputnik schon ?

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #98
Huhu

ich hab 2 Fragen.
Also erstmal ich MUSS unbedingt auch einen rosanen Sputnik haben für meine kleinen Prinzessinnen!! Ich hab verschiedene Links geguckt, aber die meisten haben iwie nicht funktioniert oder ich war zu blöd keine Ahnung, und bei dem letzen angegeben Link gabs den rosanen Sputnik für 5 Euro irgendwas aber mti 4 Euro Versandt. Gibts da ne billigere Alternative?! *hoff*

Zu meiner 2. Frage. Ist es bei euch auch so, dass sich die Ratten in dem Sputnik elektrisch aufladen?!
Wenn meine beiden da drin liegen, dann sehen die aus wie Flaschenbürsten - das ganze Fell steht voll crass ab. Wenn die aber woanders liegen ist das noch nie vorgekommen, also denk ich mal nicht, dass sie sich aufplustern oder im Schlaf Aggressionen haben, oder so. Und wenn ich die Kleinen da raus locke, und sie mit dem Kopf rausgucken, sind die Haare wieder glatt und am Po noch in alle Richtungen aufgestellt. Sieht taotal niedlich aus.
Ich kenn das nur von früher, wenn man zum Beispiel bei Mces in so ner Plastikrutsche war kam man da auch mit abstehden Haaren raus.
Ich bin mri aber nicht 100% sicher, ob es tatsächlich daran liegt...
Liebe Grüße!

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #99
@Juli7 :shock: wie aufgeladenes Fell hab ich jetz noch nie beobachtet aber hab die Sputniks auch noch nich lang. Erst knapp 2 Wochen.

Meine Binos mögen den Sputnik auch also zumindestens Oskar liegt gern drin, Simba lieber im Häuschen.

Und meine Großen liegen immer zu zweit in den Sputnik oder in soner Tupperschüssel dies angebunden damit die nich runterfällt :D

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #100
Was ist an Plastik bei Ratten den so schlecht? Bzw. was stört dich daran? Annagen tun sie es nicht. Jedenfalls alle Ratten die ich bisher so hatte. Oder magst du das optisch nicht?

Mir gefällt Plastik in einem Käfig einfach rein optisch nicht,
egal ob so etwas oder Laufrad. :mrgreen: Keine Ahnung warum. ;)

Aber irgendwie liegen, wenn ihr so etwas zur Verfügung stellt,
ja fast alle Ratten gerne darin.
Wie viel Ratten passen denn (bequem) da rein? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr zu Sputnik's?

Was sagt ihr zu Sputnik's? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben