Was sagt ihr zu Sputnik's?

Diskutiere Was sagt ihr zu Sputnik's? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hab 5 Mädels und die passen da alle rein. Obs bequem ist weiß ich nicht aber bei Ratten sieht selten irgendwas bequem aus weil die ja immer so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #101
Ich hab 5 Mädels und die passen da alle rein. Obs bequem ist weiß ich nicht aber bei Ratten sieht selten irgendwas bequem aus weil die ja immer so komisch gequetscht und gestapelt liegen :D

• Was sagt ihr zu Sputnik's?

Anzeige

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #102
Also meine Kerle finden die Sputniks klasse! :D

*Bild reintu* ;)

fvwrx5.jpg

Die Models sind: Snoopy, Mikaro und ganz hinten wo man ihn nicht sieht Flash :)

1zejq6q.jpg

& Nochmal Mikaro allein :)

LG

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #103
@Meike: Nein. hab den rosanen leider noch nicht. Da muss man über Paypal bezahlen und das hat nich funktioniert:(

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #104
Was ist an Plastik bei Ratten den so schlecht? Bzw. was stört dich daran? Annagen tun sie es nicht. Jedenfalls alle Ratten die ich bisher so hatte.

Also bei mir haben die Sputniks schon ein paar kleine Nagestellen. Vor allem der, der bei den Jungs drinne hängt.

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #105
Huhu!

Also bei meinen kommt der Sputnik auch gut an :D.
Bei den Mädels aber nur die hängenden - stehend werden sie ignoriert.
Sie liegen dann auch zu 4 oder 5 dadrin.
Er hat gaaanz leichte Nagespuren an einer Seite.

Die Jungens von meinem Vater mögen die Dinger lieber stehend - faules Pack :D.
Die liegen meist zu 2 drin - sind aber auch große Böcke.
Da haben die Sputniks auch leichte Nagestellen - aber nix großes.

Also das Geld waren sie definitiv wert^^.

LG
Shiria

LG
Shiria

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #106
Irgendwie sehen diese Sputnik gar nicht so bequem aus :D ,
aber den Ratten scheint es offensichtlich zu gefallen,
alle posten positive Rückmeldungen. ;)

Wie sieht das denn mit der "Lebensdauer" der Sputniks aus?

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #107
Ich habe meine jetzt über 2 Jahre, bei einigen haben sich mittlerweile Risse an der Aufhängung gebildet (Ermüdungserscheinungen; ok, die müssen auch viel aushalten ;)), jetzt stelle ich sie eben auf, statt sie aufzuhängen. So halten sie locker noch ein paar Jahre.

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #108
Okay, d.h. ein Rattenleben überstehen sie locker. ;)

Und wie viele Ratten würden sich darein quetschen? :D

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #109
Kommt auf die Ratten an - bisher liegt die Maximalbesetzung bei meinen bei 5 Weibchen oder 4 mittelgroßen Kastraten. Da hängt dann zwar immer wer über, aber das scheint sie nicht zu stören.

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #110
Danke, das wollte ich wissen. ;)
Ich denke, unsere Ratten sind durchschnittlich, was das
Gewicht anbelangt. Cleo ist eher ein wenig zierlich (sie ist einfach klein).

Ich frag nur, weil es ja doof wäre, wenn sich eine kleine Gruppe zum Schlafen hätte trennen müssen.

Gut - ich denke demnächst werden die Ratten so etwas auch mal haben. :D

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #111
Und wieder haben wir einen von den tollen Dingern überzeugt^^

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #112
Huhu
@<3 darling:
also sobald meine Ratten in dem Sputnik liegen stehen alle Haare ab, aber sie schlafen da ja meist. So als ob man mit nem Luftballon über Haare reibt, dann stellen die sich ja auch so auf.
Ich finds lustig, und solang die sonst nirgendwo aufgeplustert liegen, sollte das wohl nichts krankheitsbedingtes sein, es sei denn, es gibt ne Sputnik-Haaraufstellkrankheit...
Ich find die Dinger klasse, die sehen nicht nur total stylisch aus, sondern scheinen echt bequem zu sein.
Ich hätte bloß so gern nen rosanen.

@ Cillibaby, wie viel Versand musstest du zahlen. Hast du nur den Sputnik gekauft? Ich hätte fast 5 Euro zahlen sollen, das fand ich teuer also vllt gibts da ja nen Trick ?! *hoff*

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #113
Meine kleinen haben jetzt einen ganz neuen Tick, die hängen sich seitlich über die Aufhängungs-Dinger drüber. Also legen sich nicht rein sondern außen seitlich drauf ...
Schaut total unbequem aus :roll:

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #114
Wie oben drauf?:roll: da wären meine alle zu ungeschickt für;)

[SCHILD]FOTOS?[/SCHILD]

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #115
also meine höchstbesetzung waren 5 moppelige rattenjungs. da ist der sputnik aber auch runtergefallen *ggg*

seit dem ist das ding nimmer so beliebt...

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #116
@ Cillibaby, wie viel Versand musstest du zahlen. Hast du nur den Sputnik gekauft? Ich hätte fast 5 Euro zahlen sollen, das fand ich teuer also vllt gibts da ja nen Trick ?! *hoff*

Ich hab mir den ja leider nicht bestellen können, weil das mit Paypal nicht funktioniert hat und anders kann man da nicht bezahlen.
Ich glaub bei mir wären es aber auch 5 euro versand gewesen.

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #117
Und wieder haben wir einen von den tollen Dingern überzeugt^^

Jaaa - habt ihr gut gemacht. :mrgreen::clap:

Bekommt man die nur bei Zooplus?
Oder gibt es die auch bei Fressnapf&Co? ;)

Pinkeln eure Ratten eigentlich darein?
Denn das wäre ja..ehm..unhygienisch. :lol:

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #118
ich stopfe die dinger mit zeitung aus, und diese kommt jeden tag raus und frische rein. und JA, meine pinkeln rein, deshalb die zeitung (und 1x die woche mit heißem wasser reinigung)

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #119
Meine pinkeln da nicht rein aber ich hab ja sowieso saubere Schweinchen die für jeden Köttel und jeden Tropfen auf Klo rennen :)

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #120
wow, ich find die grad voll super! wäre auch was für meine mädels da sie mir plastik nicht anknabbern :mrgreen:

die gibts auch in rosa??? wo??? :shock:

haben will!!! :mrgreen::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr zu Sputnik's?

Was sagt ihr zu Sputnik's? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben