Einzelkatzen...artgerecht oder nicht?

Diskutiere Einzelkatzen...artgerecht oder nicht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Da mich das Thema auch weiterhin brennend interessiert und bei weitem noch nicht alles diebezüglich gesagt wurde. Kann man, ohne das soziale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen...artgerecht oder nicht? Beitrag #1
Monchichi

Monchichi

Gesperrt
Da mich das Thema auch weiterhin brennend interessiert und bei weitem noch nicht alles diebezüglich gesagt wurde.

Kann man, ohne das soziale Umfeld einer Katze überhaupt annähernd zu kennen, von vornherein darauß schließen, ob sie artgerecht gehalten wird oder nicht?Jetzt mal nur bezugnehmend auf einen tierischen Artgenossen seiner eigenen Rasse.

• Einzelkatzen...artgerecht oder nicht? Beitrag #2
LOL! Omg... Bitte direkt schließen... :eusa_doh:

• Einzelkatzen...artgerecht oder nicht? Beitrag #3
Hallo,

also ich denke nicht, dass man Katzen alleine und artgerecht halten kann. Weder ein anderes Tier und schon gar nicht der Mensch kann einer Katze den Artgenossen ersetzen. Kein Hund, kein Mensch kann mit einer Katze unter der Couch und über den Kratzbaum rennen und springen, nicht die Ohren und das Hinterteil putzen.
Ich denke, für das Seelenheil der Katzen ist es wichtig, das da noch jemand ist.
Warum denn?

• Einzelkatzen...artgerecht oder nicht? Beitrag #4
also ich möchte auch darauf hinweisen, dass hier ein Thread wieder eröffnet wurde um weiter zu provozieren der eigentlich von einem Mod geschlossen wurde...

einige User haben für sowas schon einen Punkt bekommen, ich finde das wäre hier auch angebracht...

wir haben alle unsere Meinung gesagt und vertreten und waren uns alle einig dass es keinen Sinn hat weiter zu machen und dann kann man es einfach nicht gut sein lassen...

schlimm, schlimm...

• Einzelkatzen...artgerecht oder nicht? Beitrag #5
ach so sorry, hatte von einem anderen Thread nichts mitbekommen. Dann wäre es wohl besser, wenn ein mod hier schließt ;)

• Einzelkatzen...artgerecht oder nicht? Beitrag #6

Warum das denn?Sind wir hier in einem freien Forum oder nicht?Finde es ohnehin bedenklich, dass ein Thread mittendrin einfach so geschlossen wird, nur weil die Antworten ein paar Usern hier nicht passen.

Also bitte, ich möchte schon eine Erklärung haben, wieso mein Thread jetzt direkt geschlossen werden soll?:shock:

• Einzelkatzen...artgerecht oder nicht? Beitrag #7
  • Einzelkatzen...artgerecht oder nicht? Beitrag #8
weil es nicht dein Thread ist/war und es lange nicht mehr ums eigentliche Thema ging...

• Einzelkatzen...artgerecht oder nicht? Beitrag #9
Monchichi, ich denke es reicht jetzt. Im geschlossenen Thread wurde das Thema ausführlich diskutiert und wenn du die Beiträge aufmerksam durchgelesen hast, müsste deine Frage mehr als zur Genüge beantwortet sein.

Von Grund aus sind Katzen keine Einzeltiere, nur Einzeljäger und davon wurde früher vieles falsch abgeleitet.

Einen Thread nach Schließung wieder zu eröffnen, ist ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen...artgerecht oder nicht?

Einzelkatzen...artgerecht oder nicht? - Ähnliche Themen

Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
Oben