Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr.
Ich habe eine Nini Dame, sie ist ca. 3 1/2 Monate alt. Sie ist ein Löwen-Widder. Aber ihre Ohren stehen noch bzw. eins steht teilweise...
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #1
Mausi006
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr.
Ich habe eine Nini Dame, sie ist ca. 3 1/2 Monate alt. Sie ist ein Löwen-Widder. Aber ihre Ohren stehen noch bzw. eins steht teilweise und das andere liegt ab und zu oder sie stehen halt beide. Und nun wollte ich mal wissen, bis zu welchem Monat die Ohren noch fallen können oder ob die jetzt oben bleiben. Sieht auf jeden Fall lustig aus, weil sie halt recht lang sind.
Also bei meiner Kleinen lagen sie von anfang an...
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #3
C
Cäsar & Lilli
Punkte Reaktionen
0
Also unsere Lilli ( Widder) ist jetzt ein Jahr alt und stellt ein Ohr bei manchen Geräuschen immer noch hoch. Sieht ziemlich süß aus.
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #4
Mausi006
Punkte Reaktionen
0
Ja aber das hört sich ja an als würden sie sonst liegen. Bei meiner liegen nie außer ein Ohr manchmal.
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #5
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
Teddywidder
Hi ^^
Ich hab ja jetz meinen Teddywidder Balu und da wollt ich mich erkundigen, was man bei denen so beachten muss... ich mein bei der fellpflege und so
thx ~Nojiko~
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #6
virginia
Punkte Reaktionen
0
ich denke ab und an kämmen dürfte ok sein. wenn die haare zu sehr wachsen halt ab und zu mal n schnitt und halt zusehen, das am popo nix verklebt.
zeig mal foto. ich find die sooo süß
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #7
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
foto is bei meinem thread innenninis
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #8
Winnie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
die sind ja niedlich:mrgreen: also ich hab zwar keinen teddy, aber Paulinchen hat auch etwas längeres fell und da muß ich jeden tag so 1 bis 2mal bürsten mit so einer Softbürste für angoras. denke mal je nachdem wie sein Fell wächst mußte das auch wohl tun, oder wie shelby schon sagte das fell etwas trimmen im Sommer
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #9
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
danke
wie sieht denn so ne softbürste aus?
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #10
Winnie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
warte ich mach mal en bild
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
so da isse
hier kannste die Zacken besser sehen
Zuletzt bearbeitet:
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #11
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #12
Winnie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
oh gott virginia verzeih mir:uups: ich glaub ich brauch ne brille oder doch ehr ne therapie für gehirnjogging:mrgreen:
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #13
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
danke winnie für das bild...
jetz weiß ich was ich kaufen muss, hab solche dinger schon beim fressnapf gesehn
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #14
K
Klein-Sunny
Guest
Ich hatte mal n Langhaarmeeri und bei dem hing immer des Einstreu dann hinten dran, des musste man ihm dann immer abscheiden... Also ich würd aufpassen, dass des bei den Ninis dann net genauso wird, des is nämlich net so toll...
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #15
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
ne, also die züchterin hatte auch ganz viele teddys und bei denen is nix drangepappt
übrigens balu's vater heißt auch balu
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #16
A
amo
Punkte Reaktionen
0
Teddies müssen idR täglich gebürstet werden. Sie haben weicheres Fell als kurzhaarige Kaninchen, was schneller verfilzt. Im Sommer sollte man zumindest um die Anogenitalregion rum alles kurz schneiden, damit alles sauber bleibt, der Fliegen wegen. An Einstreu solltest Du Pellets nehmen, höchstens mit Stroh drüber. Die normalen Hobelspäne verhaken sich schnell im Fell und verursachen Verfilzungen.
Je nach Befinden könnte im Sommer eine Komplettschur notwendig werden. Ich hab diesen Sommer von mehreren Langhaarkaninchen gelesen, die mit der Hitze nicht klar kamen und notfallmäßig zum TA mußten. Eines ist sogar verstorben. Je nachdem wie teddymäßig es ist müssen auch immer mal die Augen freigeschnitten werden, damit das Tier was sieht.
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #17
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
naja, dann werd ich se wohl jeden tag bürsten
jetz hat er aber noch kurzes fell
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #18
kleine_hada
Punkte Reaktionen
0
grins ja bürsten bürsten bürsten und die augen mal frei schneiden, wenn das Fell zu lang wird. KEine SPäne ist ja aber auch schon gesgt wurden. Verfilzungen die trotzdem entstehen musst du raus schneiden Vieö Spaß mit dem Teddy Ich habe auch einen *gg*
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #19
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
also jetz sitzen sie schon noch auf den normalen spänen, es bleibt auch nix hängen
aber ich guck mich ma in den nächsten tagen nach pellets um
welche sind denn gut? ich komm aber nur zum fressnapf
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich hab mir jetz übrigens die bürste gekauft ^^
Zuletzt bearbeitet:
Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #20
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
Mini Loops
Hallo
was sind denn mini-loops für eine Rasse ?
Also ich mein damit, ist es eine überzüchtete RAsse, wo man mit allerlei Problemen rechnen muß oder ne ganz anerkannte "normale" rasse ?
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute,
mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...