Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich finde das ja total süß ;) @FeivelHazel Nein, leider falsch. Knapp daneben ist auch vorbei ^^ Filou ist ein totales Schlappohr, und Nala...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #41
Also ich finde das ja total süß ;)

@FeivelHazel Nein, leider falsch. Knapp daneben ist auch vorbei ^^
Filou ist ein totales Schlappohr, und Nala auch. Balu hat immer Segelohren und Samy hat einmal 2 Stehohren, einmal eins hoch und eins runter und einmal alle unten(also ganz ein Widder *lol* zumindest manchmal)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Anzeige

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #42
neee geht leider nicht, wenn ich den link kopier, seh ich das gleiche wie beim anklicken: nichts :?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #43
Das ist ja süß :060:
Sieht aus wien Propellor :mrgreen: Aber total niedlich ;)
Ich denk auch, entweder es kommt noch, oder es bleibt so, aber süß ist se trotzdem :mrgreen: Sowa sist doch total besonders, nicht jeder widder sieht aus wien Propellor ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #44
Also meiner ist jetzt ca. 9-10 Monate alt und auch ein Widder, der hat bis heute noch keine Hängeohren, manchmal stehen die auch, aber meistens hängen sie doch...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #45
Kurze Wackelwidderöhrchen

Hallo! Das ist mein erster Eintrag und was ich als erstes fragen möchte ist:
Ich habe vier Kaninchen, 3 Jahre, 1 1/2 Jahr und 2x 8 Wochen. Es sind alles Löwenköpfchen bis auf die einjährige. Zu ihr auch meine Frage: Sie ist ein Widder, aber ihre Öhrchen wackeln, mal steht eins mal beide, je nachdem ob sie fröhlich, müde oder so ist. Deshalb haben wir sie auch ausgewählt, weil wir sie so süß fanden mit den Wackelöhrchen. Jedenfalls möchte ich gerne wissen, ob sie denn dann noch ein Widder ist. Ihre Öhrchen sind auch nur ca. 9 bis 10 cm lang und bei den Rassebeschreibungen steht 24! :? Auch ihre Farbe habe ich bisher nicht finden können, sie ist silbern und grau aber ganz hell, nur die Nase und die Ohren sind ganz dunkel. Ich probiere das mit dem Foto mal. Bisher habe ich noch kein Kaninchen gesehen, welches ihre Farbe hat.
Hauptsächlich geht es mir aber um ihre kleinen Wackelöhrchen! Achso, und sie hat eine Nummer im Ohr. Wofür stehen die Zahlen denn?
Vielen Dank für alle Beiträge!!!
Liebe Grüße
Nuriyana:051:

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #46
Woher hast du denn dein KAninchen?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #47
Hallo!
Die zweite haben wir von einer Hasenschau. Wir wollten uns eigentlich nur mal die Hasis anschauen.... ;-) Haben uns aber in sie verliebt. Können daher auch nicht ihren Züchter fragen, da die Schau bloß einmal im Jahr ist.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #48
Was heisst denn stehen??
So richtig aufrecht oder nur so leicht nach vorn??

Die 24cm beziehen sich glaub ich auf die Länge von einem Ohr zum anderen,
man stelle sich ein Nini mit 24cm langen Ohren vor oO Da würden die sich ja selbst jedes Mal drauf treten :)

Zu der Farbe: Es gibt auch Mischlinge. Weiss nicht ob Züchter "extra" Mischlinge zeugen oder das überhaupt dürfen, aber würde auf jeden Fall erklären warum du ihren Farbschlag nicht gefunden hast...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #49
Achso!!! :uups: Hupps. Aber ihre sehen wirklich seeehr kurz aus. Wahrscheinlich täuscht das dann bloß, weil sie ihre niemals so gerade herunter hängen hat. Misst man denn dann bei den anderen Zwergen auch so oder nur die Öhrchen?
Und weiß noch jemand warum unser Hasi eine Nummer hat und was sie bedeutet? Ja, die Öhrchen stehen manchmal ganz gerade nach oben. Ich versuch es noch einmal mit den Fotos. Zu der Farbe: Sie sieht fast aus wie deine letzte! Nur graubrauner! Und die Ohren und Pfötchen sind dunkler. Deine ist eher so silbern. Meinst du, Schieföhrchen gibt es sehr viele? Die sind bestimmt nicht beliebt bei Züchtern, oder? Weil sie ja nicht "normal" sind. Es gibt aber Hasis die auf ihre Öhrchen treten! Den englischen Widder zum Beispiel.
Der tritt bestimmt darauf ;)
Vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich fühle mich gerade ziemlich unwissend und blöd... Naja, ich bin ja schließlich hier, um zu lernen!!!
Vielen Dank und liebe Grüße
Nuriyana :051:

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #50
Ich find, sie sieht ganz normal nach Widder aus. ;o)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #51
Ich find auch das sieht ganz normal nach Widder aus :)
Je nach dem wie se halt liegen oder sitzen sieht das bei meinen manchmal auch so aus....

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #52
Ja, sie ist halt ein ganz besonderer Widder! :045:
Und dafür haben wir sie ins Herz geschlossen. :060:
Ich glaube nur, bei ihr ist das egal, ob sie liegt oder steht. Ich bilde mir ein, bei ihr ist das stimmungsabhängig. ;)

Falls noch jemand etwas über die Nummern weiß, bitte schreiben. Interessiert mich sehr!
Liebe Grüße

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #53
Ist die Nummer tätowiert?

Ich kenn das normalerweise von Hunden, das der Züchter ins Ohr eine Nummer eintätowieren lässt. Hat halt den Vorteil, das der Züchter nachher weiss, welcher Hund, aus welchem Wurf das genau ist und man den Hund damit sozusagen "registriert".
Kann sein, dass es bei deinem Nini auch so ist :)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #54
JA das ist bei KAninchen auch so, die Züchter tätowieren sie, um sie wiederzuerkennen. Damit z.B sowas nicht passiert, dass "Zwerge" plötzlich 3kg haben...

Also ich find deiner sieht aus wie ein ganz normaler Widder, einfach nur süß *g*

Da mach ich mir bei meinen schon eher gedanken, ein Teddywidder hatte noch nie Schlappohren, sit mittlerweile aber schon 9 Monate alt. Mein kleiner ist mal stehohr, mal ist eins oben und eins unten und manchmal ist er ach ein richtiger Widder *lol*

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #55
Stimmt! Sieht man ja auf deinem Foto auch ;)
Der sieht aber auch süß aus! Ich finde so haben sie wenigstens ihren eigenen Charme! Unsere kleinen Wackelöhrchen.
Danke für die informationen! Ja, ich glaube es ist tätowiert.
Kann es sein, dass die Zahlen das Geburtsdatum sind?
Wobei die Reihenfolge komisch ist: 9.5.30
2009 haben wir ja noch nicht ;) Könnte dann aber 30.9.2005 sein, oder?
Vielen Dank und liebe Grüße

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #56
Ich glaub nicht, das es das Geburtsdatum ist.
Weil dann hätten ja die anderen Ninis die am gleichen Tag geboren wurden, auch dieselbe Nummer, was ja schwachsinnig wäre.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #57
Nach ewigem Suchen habe ich jetzt was gefunden!!! :idea:
Das ist doch das Geburtsdatum, jedoch nur Monat und Jahr. Das letzte ist eine laufende Nummer. Die Ninis werden tätowiert, wenn sie reinrassig sind. Nur dann dürfen sie auf Schauen ausgestellt werden und im Verein gezüchtet werden!
Hier hab ich´s gefunden. Steht noch ein bisschen mehr dazu da:

Zum Beispiel, was die Zahl im anderen Öhrchen ist.
Liebe Grüße

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #58
Man lernt ja nie aus :)
Zur Not denkste dir den Geburtstag einfach aus...mach ich bei meinen auch :p

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #59
:p Das ist natürlich ne Idee!
Dann nehm ich doch glatt die laufende Zahl.
Also: 30.September 2005
Yuhuu mein Hasi hat einen Geburtstag!
Liebe Grüße

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #60
Zwergwidder Farben

Hallo,:p

Ich kriege balt 2 Zwergwidder und wollte mal fragen was sie für Farben haben können.
Was habt ihr für Rassen und welche Farbe?
Welche Rassen findet ihr am schönsten?:mrgreen:

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben