Allein ins Gelände?

Diskutiere Allein ins Gelände? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich hab eig eher den Frühling gemeint der etwas trockener ist xD Aber Matschpaddocks nehme ich noch lieber in kauf wie das was bei uns heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allein ins Gelände? Beitrag #41
Also ich hab eig eher den Frühling gemeint der etwas trockener ist xD
Aber Matschpaddocks nehme ich noch lieber in kauf wie das was bei uns heute war.
Gestern wars bei uns so Warm, das der ganze schnee geschmolzen ist.
Alles stand unter Wasser (bei den Schneemassen die wir hatten nichts verwunderliches)
So nun wars heute nacht kalt und heute morgen alles wirklich spiegelglatt.
Die Pferde im Offenstall konten nur unter dem Dach stehen da im freien eine einzige Eisfläche war...
Wir konnten nichtmal die Pferde holen huet morgen weil es so sauglatt war...
Also erstmal den Sandkasten der Kinder geplündert und wege gestreut...
dann ab in die Minnihalle...

Wie gesagt ich wär froh wenn es matschig wäre dann könnte man wenigstens wieder raus :-D
Aber so...
*ich mag nichtmehr*

• Allein ins Gelände? Beitrag #42
Hui da habt ihr ja einen Ausdauerflitzer,
Sie ist ja auch ein Distanzrennpferd. Aber eigentlich war es andersrum: die Besitzer wussten nicht mehr wie sie auspowern sollten und dann hat sie jemand aufs Distanzreiten gebracht. Und schon was Ms.Hyperaktiv ruhig. Ging gut, bis zum Fohlen... :roll: Seitdem hat sie nen Knacks. Erlerntes Hengstverhalten. Ein Graus, sag ich euch.

Ich liebe es ja durch eine schöne Winterlandschaft zu reiten. Und was ist jetz? Arrrgghh! Endlich Schnee und zwei Pferde Lahm und Pferd drei zu jung zum alleine ausreiten.

• Allein ins Gelände? Beitrag #43
Ich sehne mich nach dem Spätsommer und die warmen herbsttage mit ein bisschen Wind, beste Zeit zum Reiten, wenn die ganzen Krabbelviecher sich wieder verabschieden ^^

Jaa und sich langsam die Blätter verfärben... hach... alles beser als Winter!!^^

• Allein ins Gelände? Beitrag #44
Hey :roll:
Ich bin heute auch ausgeritten. Ich dachte mir: Naja machst du die neuen Fleecebandagen, welche zur neuen Schabracke gehören drann und dann rutschen die Reflektoren auch nicht mehr so.
Schlechte Idee: Ich musste alle 4 Bandagen erstmal abwickeln und dann aufwickeln und dann ans Pferdebein, weil ich die das erste mal genommen hab und die falsch aufgewickelt waren -.-
Das ganze hat 40 Minuten gedauert. So konnte ich nur die kleine Runde reiten :( Bin aber trotzdem schön auf dem breiten, durchweichten und matschigen Wiesenstreifen aglloppiert. Das hat gut getan nach einer Woche. Entspannung pur!
Ich bin wieder am Hof, schau mir die wunderschönen hellblau karierten Bandagen an und krieg nen Schlag: Die Bandagen waren total vollgespritzt mit Matsch. Und dann Fleece!!
Musste ich die erst mal sauber machen, mehr oder weniger toll. Dann hab ich auch noch meinen Bus verpasst und musste meine Mutter anrufen!! grrrr!
Mich nervt das Wetter auch! Ich wills endlich wieder schön haben.

• Allein ins Gelände? Beitrag #45
Bin aber trotzdem schön auf dem breiten, durchweichten und matschigen Wiesenstreifen aglloppiert. Das hat gut getan nach einer Woche. Entspannung pur!

*neidischbin*
Will auch ma wieder raus!!!

• Allein ins Gelände? Beitrag #46
Huhu,
Ja Sunny ist ziemlich trittsicher!
Morgen reit´ich wahrscheinlich wieder aus. Hauptsache es taut weiter. Morgen mach ich die Bandagen nicht ran!!

• Allein ins Gelände? Beitrag #47
:-D ja ne hätt i au net gmacht^^

• Allein ins Gelände? Beitrag #48
@molledaisy
ich weiß wie es euch geht, bei uns ist das Gleiche, der Paddock und die Weiden blieben aber noch verschont, dafür bin ich heute mit der Schubkarre den Weg zum Stall runtergeschlittert, Full Speed in den Stall rein mit der Ladung Heu xD Die Pferde haben nur dämlich geglotzt
Unsere Reitwege sind noch in Ordnung, aber morgen werd ich sie zuerst mal abgehen, bevor ich ausreite....sicher ist sicher

Ich hasse diese zeit und den Frühling, wenn Neuschnee liegt ist es ein Traum auszureiten, aber jetzt bei dem dämlichen Tauwetter am Tag und in der Nacht Klirrkälte ist nix zu machen mit ausreiten

@zwerghasi
Da hätt ich mich nicht mit Putzen geplagt, die hätt ich gleich mitgenommen und ab damit in die Waschmaschine ^^

• Allein ins Gelände? Beitrag #49
Off-Topic
Keine OTs mehr bitte, sonst muss ich alle löschen.

LG Lilly

• Allein ins Gelände? Beitrag #50
Es gibt auch dise Reitabzeichen und HUfeisen usw. aber das ist doch genauso wie disen Reitführerschein oder???

• Allein ins Gelände? Beitrag #51
Nochmal zum Alleine ausreiten.
Hätte cih ein RB würde ich ihr auch erlauben dass sie alleine ausreitet.
natürlich kommt es darauf an wie gut man ausreitet. Aber schließlich würden sich die beiden ja kennen und wenn dannn würde ich die ersten paar male mitkommen und dann könnte sie auch alleine reiten.

Lg

• Allein ins Gelände? Beitrag #52
Es gibt auch dise Reitabzeichen und HUfeisen usw. aber das ist doch genauso wie disen Reitführerschein oder???
Find ich absolut nicht. Wenn ich mir anschau mit wie wenig Verstand man bei uns damals den Reiterpass bekommen hat...

• Allein ins Gelände? Beitrag #53
Stimme da Apollo zu ein Reitabzeichen ist KEIN Führerschein fürs Pferd.
Vor allem nicht der reiterpass in Österreich, den schafft echt jeder Dödl -.-

• Allein ins Gelände? Beitrag #54
Vor allem nicht der reiterpass in Österreich, den schafft echt jeder Dödl -.-
Wird sich nicht so sehr von unserem unterscheiden, oder?
Bei uns ist dabei der Basispass Pferdekunde, 10 theoretische Fragen rund ums Pferd (Gesundheit, Haltung, Pflege, Reiten etc.), eine Strecke "im Gelände" (Wahlweise ein kleiner Feldweg, ein Stück auf der Koppel etc.) traben und galoppieren und wenn man den Pass mit Springen macht, noch vier Cavaletti.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allein ins Gelände?

Allein ins Gelände? - Ähnliche Themen

Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
im alten Stall bleiben oder Stall wechseln?: Hallo! Ich habe derzeit die Möglichkeit den Stall zu wechseln, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ich weiß, ich muss die Entscheidung...
Islandpferd zu dick: Hallo, folgendes Problem: ich habe eine 14 jährige Islandstute die im Offenstall lebt und später 24h auf der Weide stehen soll. Sie ist meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben