"Kunststücke"

Diskutiere "Kunststücke" im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Henry is ja etwas faul und auch nicht soo lernwillig, aber mit Leckerchen klappt fast alles. Sitz, Platz, Bleib, komm, geh ins Körbchen (wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kunststücke" Beitrag #21
Henry is ja etwas faul und auch nicht soo lernwillig, aber mit Leckerchen klappt fast alles.

Sitz, Platz, Bleib, komm, geh ins Körbchen (wenn Besuch kommt der Angst vor Hunden hat..), gib fünf (dann schlägt der richtig ein ^^), Pfote, links, rechts, gib pfötchen im liegen (dann macht der immer ne halbe Rolle un streckt einem die Pfote entgegen) und stopp kann er.

Mehr muss er auch nicht können.

• "Kunststücke" Beitrag #22
Meiner macht net so besonders viel^^
Neben den normalen Kommandos, kennt er noch "Hopp" (hochspringen und am Arm abstützen), "Such" (versteckte Leckerchen suchen) und er frisst auf Kommando^^

• "Kunststücke" Beitrag #23
Mein Hund kann:
Sitz, platz, mach männchen, fein (legt er beide pfoten nebeneinander auf meine hand), such, rolle, mach heia und gib laut. Weiß jetzt nicht mehr ^^
Dafür das wir ihn "erst" ein jahr haben find ich das schon ganz gut.
Würde gern noch das er andere sachen kann, vielleicht wirds ja noch mal was...irgentwann :lol:
LG
Laura

• "Kunststücke" Beitrag #24
@ jasmin
Das mit dem Bringen auf Kommando ist recht einfach.
Eine Möglichkeit ist, du bindest den Gegenstand den dein Hund dir bringen soll an einen Stock mit einer langen Schnur. Dann nimmst du diesen Stock und läßt deinen Hund hinter dem Gegenstand herspringen. In dem augenblick wenn dein Hund diesen Gegenstand nimmt sagst du bring und lockst ihn zu dir. Du muß dabei aufpassen das du nicht mehr mit dem Stock an der Schnur ziehst weil dein Hund dann dagegen ziehen wird.
Wenn dein Hund an diesem spiel keinen Spaß hat machst du es so:
Du läßst deinen Hund vor dir sitzen und hast in der rechten Hand den Gegenstand den dein Hund dir bringen soll und fast mit der linken vorsichtig von unten um den fang und drückst leicht auf die Lefzen. Dein Hund wird dann den Fang öffnen und du kannst ihm zusammen mit dem Kommando bring den Gegensstand in den Fang legen. Dabei loben nicht vergessen. Nach einer kurzen Zeit sagst du aus und nimmst den Gegenstand wieder ab. Wenn dein Hund den gegenstand freiwillig aus deiner Hand nimmt dann legst du ihn vor dir auf den Boden uns sagst bring. Wenn das dann auch klappt gehst du nach dem aufnehmen ein paar schritte rückwärts, so das der Hund de Gegenstand ein Stück tragen muß. Klappt das auch kannst du den G. auch schon mal ein Stück werfen, so das dein Hund neben dir sitzt und sieht wenn du wirfst. Dann darf er auf Komando bring den Gegenstand holen und dir in die Hand ausgeben.
Aber nicht alles an einem Tag, und das Loben nicht vergessen.
Gruß Ricalein

• "Kunststücke" Beitrag #25
HallO!
Das werd ich mal ausprobieren. Das versteh ich auch:D Ist gut geschrieben;) Ich clicker ja auch mit ihm, dass kann ich ja dann auch machen. Mal ausprobiern!

MfG
Mine

• "Kunststücke" Beitrag #26
Hay!!!
Ich muss jetzt mal was sagen:Finde das voll gut wie Ricalein das mit dem bringen erklärt hat!!Das hört sich echt voll super an!!!Denke das ich das vllt auch mal probieren werde.....
VG

• "Kunststücke" Beitrag #27
also mein hund (gary--> westie) kann: sitz, platz, bleib, fuß, gib pfote, gib rechte/linke pfote, gib fünf, gib zehn, mach männchen, bring und wenn ich ein leckerlie in eine hand tu dann errät er in welcher es ist....

aber ne frage hätt ich noch (wär gut wenn ricalein es wieder so gut erklärt^^) : wie bringt man dem hund bei z.b. dass er sich dreht oder rollt....oder dass er seinen vorderkörper nach unten beugt (spielanfrage) während der Ar**h oben bleibt.... mir macht mega fun dem was beizubringen hab vor mal zum spaß s ne show mit meinem freund mitch und seinem hund (barry-golden retriever) zu machen.... is doch lustig oder??ß

• "Kunststücke" Beitrag #29
Hallo,
Wenn dir und deinem Hund so was spaß macht, dann ist Dog dancing sicher was für euch. Informiere dich doch mal darüber, vielleicht gibt es so was in deiner Nähe.

wie bringt man dem hund bei z.b. das er seinen vorderkörper nach unten beugt (spielanfrage)
Zuerst überlegst du dir dafür ein Kommando, welches du dann immer benutzt. Ein möglichst kurzes, welches sich auch von den anderen Kommandos (die er bereits kennt) deutlich unterscheidet.
Ich würde die Situation ausnutzen wenn er es gerade zufällig macht, also z.B. während du mit ihm spielst. Wenn er dann mit den Vorderpfoten auf den Boden schlägt und sich mit seinem Vorderkörper nach unten beugt sagst du sofort das Kommando und gibts ihn ein tolles Leckerlie (und Loben), dass ganze muss möglichst in zwei Sekunden geschehen damit er das richtig verknüpft. Das machst du dann jedes mal so. Du brauchst dafür Geduld und das richtige Timing, und irgendwann kann er das dann auf Kommando.

LG fini

• "Kunststücke" Beitrag #30
Hallo!
Also das mit dem "Verbeugen" geht ganz einfach.
Du nimmst ein Lecker in die Rechte Hand und führst den Hund ins Platz (wie bei einem Welpen das gerade Platz lernt, nur dein HUnd steht) Mit der Linken Hand hälst du ihn hinten am Bauch ein bisschen hoch. Meist finden die Hunde es unangenehm und bleiben direkt in der Verbeugeposition stehn. Dabei gibts du ihm ein Kommando (zb. Flecte (lat. beugen) oder Bow oder was dir sonbst noch einfällt). Das muss man halt so ne Woche lernen und dann verknüpft der Hund das Kommando ganz schnell mit dem Verbeugen!!

Wie meinst du das denn mit dem Drehen? Drehen um die eigene Achse?

MfG
Mine

• "Kunststücke" Beitrag #31
erstmal großen danke an die vielen antworten und an den willkomensgruß^^...ob ich mit dem kerle schon dog-dancing machen kann weiss ich noch nicht so ganz recht^^..er kann sich ja nichtmal auf befehl drehen:roll: ....^^ an jasmin: ja, um die eigene achse

bin grad dabei ihm "gib laut" beizubringen, klappt aber nicht der gibt mir immer verzweifelt pfote weil er mich nicht versteht, also wie kann ich ihm klarmachen was ich von ihm will.... und das mit dem totstellen hat mir aucg gefallen da hab ich aber gaaar keine ahnung...wär auch nett wen ihr mir das "beibringt" damit ich es dem gary beibring^^ danke lg

• "Kunststücke" Beitrag #32
Hehe witzig was eure Hunde alles können =)
Unsere können Bellen :) sitz machen und wenn sie nen guten tag haben dann auch mal platz =)
Also als Zirkushunde net geeignet aber da sollen sie wohl auch net werden!
Springen können sie auch wenn man ein Brot inne Hand hat oder wenn sie mal raus müssen =)!

Lg Marina

• "Kunststücke" Beitrag #33
@ Red Kev
Ich würde dir ja gerne weiter helfen, aber diese Sachen habe ich meinen Hunden nicht bei gebracht. Meine beiden müßen nur Sachen mit der Nase finden also suchen und diese mir dann bringen. Aber die Antworten der anderen helfen dir bestimmt schon weiter, und bei so vielen Sachen wie dein gary schon gelernt hat, bringst du das schon hin. Ich finde es ganz toll wie viel Mühe du dir machst.
Gruß Ricalein
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ Red Kev
Das mit dem Gib laut kannst du mal beim Füttern probieren. Du füllst im normal die Schüssel und deckst die mit etwas zu. Der kleine will ja an sein Futter und wird versuchen daran zu kommen, wenn das dann nicht klappt fängt er an zu bellen( jedenfalls die meisten). Wenn er dann bellt sagst du dazu gib laut und lobst ihn und läst ihn dann in ruhe fressen.
Gruß Ricalein
Gruß Ricalein

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kunststücke" Beitrag #34
Hallo!
Also das Drehen auf Kommando dauert schon seine Zeit.
Du fängst halt langsam an, indem du das Lecker in die Hand nimmst und den Hund um die eigene Achse führst und dabei das kommando sagst. Aber nicht immer durcheinander. Also erst mal eine Seite herum und wenn der Hund das schon mehr oder weniger kann, erst die andere Seite rum. Auch unterschiedliche Kommandos ist ja klar;) Naja...dann machst du das halt ne Zeit mit dem rumführn und du kannst es immer steigern, also nimmst du die Hand immer etwas weiter weg.
Wenn du zu schnell bist mit dem Hand weg, fang wieder von ganz unten an. Also wieder richtig rumführn!Das kann so 2-3 Wochen dauern bis du das Kommando (z.B. Dreh, Twist, Turn) sagen kannst und ein Handzeichen machst. Ohne Handzeichen dauert noch länger!

Das Bellen beizubringen ist eine sehr schwierige Sache...Wenn du keinen Hund hast, der eh schon bellfreudig ist, dann wird das nichts. Unsre SH Hündin bellt immer wenn man ihr Lecker vorder Schnauze hält und ihr es nicht gibt. Dann hat se immer gebellt und dann haben wir das Kommando dabei gesagt.

Das Peng ist auch einfach.
Du legst den Hund ins Platz. Dann drehst du ihn auf die Seite. Du legst den kopf vom Hund auf dem Boden und sagst gleichzeitig "peng" oder "tot". Das machst du auch ganz lange...irgendwann klappt es!!Wenn du einen Hund hast,der nicht gerne den Kopf runterdrücken lässt, dann kannse das so machen:
Du legst ihn ins Platz, so das die Hinterpfoten auf einer Seite liegen! Dann führst du das Lecker an die Schnauze vorbei nach hinten und event. hälst du ihn ein bisschen fest damit er nicht aufstreht. Dann wird der den Kopf auf den Boden legen und ich auf die Seite legen. Dabei sagst du das kommando. Das musst du halt auch ein bis zwei Wochen üben, aber dann klappt das sicherlich!

MfG
Mine

• "Kunststücke" Beitrag #35
Hab einen Rauhaardackel der folgende Dinge kann auch auf Distanz.

Sitz
Platz
Bleib
Fuß
Mänchen
Gib 5 !
Gib 10!
Steppen (Immer abwechselnd Pfoten auf meine Füße)
Diener
Tod
Bellen
Niesen
Einparken
Rückwertsgehen
Twist
Verstecken ( In einen Karton springen und sich flach reinlegen)
Aufräumen (Verschiedene Gegenstände in einen Karton bringen)
Licht an und aus machen
Rolle
Krabbeln
Slalom durch die Beine
Eine Acht durch die Beine laufen
Durch und über die Arme bzw. Beine springen
Schubladen öffnen
Handschuhe mir ausziehen
Mir meine Kappi vom Kopf holen
In die Arme springen

Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen.

Mfg Sabine

• "Kunststücke" Beitrag #36
Falls es hier einige Trickdogging begeisterte gibt, würde ich mich freuen wenn ihr mal bei vorbei schaut. Den Link bitte per PM anfordern, an Interessierte geb ich den Link raus.
Lg Sabine

• "Kunststücke" Beitrag #37
Also mein kleiner frecher kann
sitz
platz
pfötchen
komm
ball bringen
auf kommando bellen (is aber nich so gut)
männchen
knurren (besonders wenn jemand an der haustür steht)

(aber ich hab mal noch eine Frage,
also mein Hund der knurrt fremde leute immer an der Haustür an, warum weiß ich auch nich, wie kriegt man dieses Verhalten weg??)

• "Kunststücke" Beitrag #38
Also mein Jack Rusell kann
sitz
platz
bleib nur teilweise und das mit dem fuß geht meist nach ihrem willen.

Ich würd ihr nun gerne so etwas wie tot oder verbeugen beibringen allerdings hat die kleine nen ziemlichen dickkopf, sitz und platz macht auch nur zu 99.99999% :)
naja wenn sie wollte kann sie das aber die is eh recht verwöhnt und so, kann ich ihr das trozdem beibringen oder hätte das dann keinen sinn, und gegen ihren willen möchte ich ihr nichts beibringen :)
mfg exe

• "Kunststücke" Beitrag #39
...

Diesen Thread hatte ich ja letztens erst gesucht gehabt...

Finde es toll was eure Hunde alles können! :)

--
Ja... Meine kleine Terrier-Dame kann inzwischen auch schon so einiges und ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Sachen! ^^
Mal schauen, ob ich nun alles zusammen bekomme... :D

- Grundkommandos aus der Unterordnung (Sitz, Platz, Bleib, Vorraus, etc.)
- Kommandos aus dem Agility (über oder auf Sachen springen oder rüber laufen, etc.)
- Ansonsten halt auch alles mögliche an Sprüngen über Beine, durch Arme, auf den Arm oder Rücken. Auf kleine Ponys. :D ...
- Slalom an anderen Sachen oder durch die Beine (vorwärts und rückwärts und in alle Richtungen)
- Pfötchen geben (an Hand und Fuß)
- Das Winken und 'schämen' üben wir grade noch.
- Kuckuck
- Give 5 / 10
- Rückwärts um mich rum laufen
- Home (wobei wir hier auch noch weiter am üben sind)
- Turn und Twist (also Drehungen)
- Rollen
- 'Tot' stellen
- Das 'kriechen' üben wir grade auch noch.
- Tür zu machen (auch noch etwas was geübt wird.)
- Männchen machen
- Auf den Hinterbeinen laufen (vorwärts, rückwärts, im Kreis)
- Verbeugen
- Das grade rückwärts laufen üben wir auch noch
- Zwischen meinen Beinen vorwärts und rückwärts laufen.
- Auf dem Pferd mit mir zusammen reiten
- Auf dem Surfbrett im Wasser stehen
- Auf Bäume oder Leitern hoch klettern
- Dinge 'ziehen'
- 'schütteln' (wobei das auch noch nicht immer klappt)
- Sachen auf Kommando aufnehmen / bringen
- 'Gib laut'
- 'aufpassen'
- Touch
- 'Hässchen' (Männchen zwischen den Beinen)
- ...
Und so weiter...
Aber in 10 Jahren sammelt sich ja auch einiges an... :D

Doch ja... Hab auch noch mal eine Frage...
Hier wurde irgendwo vom 'Spanischen Schritt' geschrieben... Kann mir jemand erklären, wie ich das dem Hund beibringe? Wäre super-lieb! :)
~§~

• "Kunststücke" Beitrag #40
Also mein Großer kann:

Gib 5, andere 5 (andere Pfote), Halsband an, gib Küsschen, sitzt, Platz, Bleib, Hier, Fuss, gib 10 und schnapp (Leckerchen)

meine kleine kann:

gib Küsschen, sitzt, Platz, hier, mach Männchen, drehen (auf zwei Pfoten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kunststücke"

"Kunststücke" - Ähnliche Themen

Trickdogging: Ideen?: Hi ich liebe es meinem Hund tricks beizubringen. Sie kann schon sehr viele für ihr Alter (sie ist gerade mal 1 Jahr alt) Wenn ihr Trickideen habt...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Mir fallen keine Tricks mehr ein. :(: Hat einer von euch ne Idee was ich meinen Hund noch für Tricks beibringen kann? Habe keine Einfälle mehr. Also er kann schon: -mit der Nase...
Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???: Hallo ich hab ne Frage welche Tricks kann mein Hund noch lernen ??? Es macht in Wahrnsinnig spaß etwas neues zu lernen !!! Aber solangsam fällt...
Oben