"Kunststücke"

Diskutiere "Kunststücke" im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Welpen/Junghunde - Tricks Hey wollte mal wissen was euere Welpen und Junghunde so für Tricks Drauf haben. Hund wie ihr die ihnen Beigebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kunststücke" Beitrag #61
Welpen/Junghunde - Tricks

Hey

wollte mal wissen was euere Welpen und Junghunde so für Tricks Drauf haben. Hund wie ihr die ihnen Beigebracht habt.

Und ich wollte mal wissen wie man einem Hund am Besten "Schem dich" beibringt.

Also mein Schäferhund ist ein halbes Jahr alt und er kann:

Sitz
Platz
Bleib
Pfote geben
Winken
Dreh dich
und was ich gerade versuche ihm Bei zu bringen ist Schem dich.

LG Jassy

Und freue mich auf euere AW`s.

• "Kunststücke" Beitrag #62
Hi.
Unser "Familienhund" ist eine 6jährige Beagle-Hündin, die mein Vater eigentlich für die Jagd haben wollte zwecks Fährtensuche - sie hat auch ne super Nase aber hasst Autofahren wie die Pest und hat Angst vorm Schießen :D also doch Familienhund.

Sie kann:
Sitz (entweder per Kommando, auf Pfiff oder per Handzeichen (Hand hoch und Finger schnippen - super beim Spazierengehen wenn ein Auto kommt!!)
Runter (also Platz)
Bleib
Warte (beim spazierengehen
Lauf (dann fetzt sie ab wie so ne Blöde!)
Sprich (dann "brabbelt" sie vor sich hin und wenn man dann sagt "laut" dann bellt sie)
Anstrengen! (sitz machen und beide Pfoten in die Luft)
und so typische "Jagdhundkommandos" wie "such" oder "apport"

Also um ehrlich zu sein haben wir/ich ihr das beigebracht in dem wir einfach das bestärkt haben was der Hund von sich aus angeboten hat.
Wenn sie zB beim Betteln nach nem Leckerchen angefangen hat zu "brabbeln" dann haben wir immer gesagt "ja wie spricht denn der Hund?" oder "ja sprich!" und dann hat sie es irgendwann gekonnt.

Schäm dich weiß ich leider nicht wie man das beibringt wenn es der Hund nicht von sich aus macht :)

LG

• "Kunststücke" Beitrag #63
OK Danke trutzdem.

• "Kunststücke" Beitrag #64
hallo,

mein hund kann:

Sitz
Platz
Durch
Hopp
drüber
dalang
Pfote
Wo ist links?
Sag was
Steh
Stopp
Aus
Nein
Nimm
Bring
Hol es
Such
Tanz
Spring
Diener
Tod stellen
Rolle
Hoch
bleib
Fuß
Hier
Komm
Ab
mich umschmeißen
über mich Springen
...

LG

Baika

• "Kunststücke" Beitrag #65
Was für Tricks?

Hi Leute!
Ich hab nicht wirklich ein Problem sondern eher eine Frage. Was macht ihr denn so mit euren Hunden? Der Hund von unseren Nachbarn dem hab ich jetzt schon beigebracht: Sitz, Platz, gib Pfote konnte er schon, Rolle, Steppen, Hopp, Steh auf Zeichen Sitz und Olatz auf Zeichen. Was macht ihr denn noch so mit euren Hunden?
lg

• "Kunststücke" Beitrag #66
Gab es dafür nicht schon einmal einen Thread ;)
Wie wärs mit Fass oder Jag den Einbrecher ;)

• "Kunststücke" Beitrag #67
  • "Kunststücke" Beitrag #68
Herzlich Wilkommen ;)

• "Kunststücke" Beitrag #69
Meiner ist jetzt sieben Monate, er kann:
sitz
platz
fuß
hier
aus
steh
pfote geben
einschlagen, also give me five
stups, dann tippt er gegen die Hand
küsschen
um bestimmte
sich um sich selbst drehen
tot umfallen
bubbles
beim laufen slalom durch die beine
sich verbeugen
humpeln
apportieren
rückwärts laufen
auf kommando bellen

Schäm dich hab ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht macht ers wenn du eine Schnur über seine schnauze legst. Manche versuchen dann mit der Pfote sie wegzukriegen, aber andere rasten dabei auch völlig aus.

Ganz vielleicht kann mans sich auch mit der Methode "freies Formen" erarbeiten. Also dass man am Anfang alles belohnt, das auch nur annähernd in die richtung Schäm dich geht (mit Klicker natürlich) wie z.b die pfote ein wenig anheben, dann nur noch wenn er sie höher hebt als das letzte mal usw. und am Schluss nur noch wenn er die Nase berührt. Das dauert natürlich richtig lange, weil man wirklich nur die kleinste Besserung belohnen muss, dafür sitzts dann aber besser. Aber ich glaube bei diesem kommando wäre die Methode wirklich schwierig, aber ausser dem und der Schnur fällt mir auch nichts ein.

• "Kunststücke" Beitrag #70
im Grunde ist es immer das gleiche Prinzip: man muss sich überlegen, wie man den Hund dazu bringen kann, etweas bestimmtes zu tun, also z.B für drehen, den Hund am Leckerlie führen, sadass er sich einmal um sich selbst dreht. Wenn er das gemacht hat, was man wollte, belohnt man ihn. Wenn nicht muss man sich vielleicht eine andere Lockmethode ausdenken z.B spielzeug oder Hilfsmittel wie stühle benutzen.

Dann gibts noch die Möglichkeit, ihn immer zu belohnen und ein Kommando dazu zusagen, wenn er es von sich aus anbietet, bei so sachen wie niesen, oder kratzen geht das gut.

Oder, was aber sehr lange dauert; man erarbeitet sich das Kommando.
beim drehen würde man dann am Anfang schon belohnen, wenn sich der Kopf oder eine Pfote in die gewünschte Richtung bewegt, wenn er das kapiert hat nur belohnen, wenn er sie weiter bewegt als davor, dann wenn er noch den Körper etwas mitnimmt usw. bis er eine anze drehung schafft.
erst wenn er weiß, was er machen soll, sagt man das Kommando dazu, bis er das draufhat dauert es dann nochmal eine Weile.

Überhaupt finde ich das die Methode für Mensch und Hund schwieriger ist, vorallem weil man ganz genau hinsehen und belohnen muss, deshalb geht das eigentlich auch nur mit KLicker aber dafür weiß der Hund am ende auch wirklich ganz genau ws er mchen muss und musste auch seinen Kopf mehr anstrengen. Ich mag diese Art am liebsten meinem Hund tricks beizubringen, aber natürlich kommt es auch darauf an, was man ihm beibringen will.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh sory ich hab ja shcon was geschrieben tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kunststücke" Beitrag #71
Eddy kann mit seinen 5 Monaten noch nicht viel. Sitz, legdich, hier undso aber das einzige kunststück ist eigentlich Komando "Knutsch" Heißt er streckt mir die schnautze hin und warten das ich ihn nen kuss drauf gebe und danach bekomm ich nen feuschten knutsch von ihm aber erst wartet er brav ab da sich ihn küsse :D

• "Kunststücke" Beitrag #72
ich habe einmal eine Frage wie habt ihr euren HUnden Bei Fuß beigebracht?

• "Kunststücke" Beitrag #73
Bei fuss lernen

ich habe einmal eine Frage wie habt ihr euren HUnden Bei Fuß beigebracht?

Bei fuss kann man dem hund so bei bringen in dem man ihn neben sich in die richtige position stellt ein leckerli vor die schnauze hält ein paar schritte geht und wen er neben einem her läuft das leckerli gibt das trainiert man eine ziet lang und irgendwann kommt der befehl bei fuss dazu und übt dies nun so, so lerne ich das im mom meinem hund und bis jetzt funktioniert das super ...:D

• "Kunststücke" Beitrag #74
Über 100...

Meiner kann über 100 Tricks. Teilweise sind die aus einer ,,länger krank sein Phase,, entstanden.

Bin gerade dabei, mal ein Video davon zu drehen.... Ist aber noch nicht fertig.

• "Kunststücke" Beitrag #75
also meiner kann:
sitz
leg dich hin
mach männchen(sein lieblings)
gib pfötchen
gib anderes pfötchen
roll dich
mach die tür zu(wenn ne tür ein spalt offen ist und er die ganz aufmacht aber in dem raum geheizt wird war das immer nervig dann da hin zu laufen und zu zumachen):D
wenn man mit dem finger wo drauf zeigt dass er dann rauf springt.
gib küsschen (macht er automatisch wenn man die hand vor sein gesicht hält und hoch quitscht)
ja und an anderen sachen arbeiten wir noch!:angel:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich arbeite auch grade an diesem trick schäm dich
und ich mach das so das ich meinem hund ein stück tesafilm auf seine barthaare klebe und dannn macht er das automatisch dabei sag ich dann immer schäm dich und wenn er es geschafft hat das runterzukriegen lob ich ihn ganz doll gib leckerchen und sag dabei fein schäm dich schäm dich fein und so:)

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kunststücke" Beitrag #76
Meine beiden Mädels können neben den grundkommandos, unteranderem:
Dreh dich
Türenöffnen/schließen
Rückwährts einparken
u.s.w.

• "Kunststücke" Beitrag #77
Also ich war mal bei so einem Wettbewerb..
und da war auch so ein Hund der Schäm dich konmnte.
Also der Besitzer hat sein Arm hingehalten (ausgestreckt) und der Hund hat denn beide Pfoten drauf gemacht. und denn hat der Besitzer unter die Pfoter ein Leckerlie gehalten und denn hat der hund halt den kopf durch seine Pfoten so gemacht.

• "Kunststücke" Beitrag #78
hi nini,
also meiner kann neben den grundkommandos wie z.b.komm, sitz u. platz
auch noch: rolle
auf kommando bellen
betteln(sitz auf ´hintern geht gleichzeitig vorne hoch)
check ein
gib pfötchen
wenn man runter in hocke geht springt auf den rücken oder drüber.
verstecken spielen wenn er jemanden gefunden hat bellt er 3 mal.
durch reifen springen oder ein paar reifen hinter einander schafft er auch.

:tier2:des skippylein:117:

• "Kunststücke" Beitrag #79
Hallo meiner kann auch ne Menge
das jetzt alles aufzuzählen würde ewig dauern
am süßesten isses wenn er Männchen macht!
Guckt euch doch einfach mal die Kimba Videos an, da zeigt er, was er alles so gelernt hat!
Kimba mit einem Jahr

Kimba macht lustige Sachen:p

mini agility

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kunststücke"

"Kunststücke" - Ähnliche Themen

Trickdogging: Ideen?: Hi ich liebe es meinem Hund tricks beizubringen. Sie kann schon sehr viele für ihr Alter (sie ist gerade mal 1 Jahr alt) Wenn ihr Trickideen habt...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Mir fallen keine Tricks mehr ein. :(: Hat einer von euch ne Idee was ich meinen Hund noch für Tricks beibringen kann? Habe keine Einfälle mehr. Also er kann schon: -mit der Nase...
Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???: Hallo ich hab ne Frage welche Tricks kann mein Hund noch lernen ??? Es macht in Wahrnsinnig spaß etwas neues zu lernen !!! Aber solangsam fällt...
Oben