brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

Diskutiere brauche dringend hilfe mein hund läuft weg im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; DAS PROBLEM IST NUR WENN ICH NICHT ZU HAUSE BIN LÄUFT SIE WEG WICHTIG:meine mutter geht in 4 tagen in pension muss dann nicht mehr arbeiten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #81
DAS PROBLEM IST NUR WENN ICH NICHT ZU HAUSE BIN LÄUFT SIE WEG
WICHTIG:meine mutter geht in 4 tagen in pension muss dann nicht mehr arbeiten

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #82
die Hündin ist 8 Monate alt, es gibt jetzt schon massive Probleme...

hat schonmal jemand dran gedacht dass der Hund bald in die Pupertät kommt und es dann noch schlimmer wird???

macht dass ihr den Hund schnell in kompetente Hände gibt... in ein paar Wochen reisst er womöglich nicht mehr nur Löcher in den Zaun...

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #83
Hey Leute, schaltet doch mal einen Gang zurück. Ihr drischt schon wieder ohne Punkt und Komma auf sie ein. Ich höre immer nur warum und abgeben. Dabei hat sie die Frage schon lange beantwortet. Gebt ihr Tips und Hilf. Sie ist ein 13 Jahre altes Kind. Ich finde ihr übertreibt auch ein wenig mit der Garage. Meine Hund sind auch im Keller. Und unser Keller ist ausgebaut mit Teppich und Fenster, auch ein Sofa und ein Fernseher stehen da. Also nicht alles muß so sein wie es sich anhört. Lasst sie doch auch mal zu Wort kommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sie hat den Hund grade mal 3 Wochen. Wie soll man in 3 Wochen einen Hund erziehen und ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #84
Wie kann ein Hund, der drinne ist weglaufen?
Richtig: Er ist nicht drinne, sondern draußen.
Und da ist doch der Punkt!
Der Hund kommt rein und läuft nicht mehr weg, fertig!

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #85
ich werde einen zaun um die terrase machen und schauen ob sie noch wo durchkann
könnte ich sie dann behalten dad kommt heute heim

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #86
@Malamut

Bindung hat sie sicherlich an Dich wenig. Sie sucht Dich nicht, sondern folgt ihren Instinkten. Ein gelangweilter Hund, der die Gelegenheit hat, macht sich vom Acker.

Leute ich muss euch wirklich recht geben dess der hund woanders besser ausgehoben werden würde, allerdings finde ich manche sache die ich hier lese sind schon wirklich krasse vorurteile! Das beispiel hier z.B mit der Bindung woher willst du bitte das beurteilen per ferndiagnose ob das keine Bindung ist?

Und wie sie schon mehrmals geschrieben hat kümmert NUR sie sich um den Hund also wird der Hund sehr wohl eine Bindung zu ihr haben. Auch hat sie gesagt dass sie tagl. mit ihm Tricks übt und spazieren mit ihr geht.

Ich muss euch wirklich recht geben das sie maßlos mit einem solchen hund überfordert ist aber ihr irgentwelche sachen zu unterstellen finde ich schon etwas hart. Vorallem sie hier so zusammen zu scheißen (schuldige für die wortwahl) finde ich auch nicht sinn der sache schließch hat sie sich hier angemeldet um Hilfe zu erwarten. Und alles besser zu machen. Freundlich darauf hinweise selbstverständlich aber doch nciht die ganzen Vorwürde di ebringen keinem was!

So das wars erstmal von mir.....:)

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #87
@Nicci

Ich verstehe Deine Beweggründe und niemand gibt dem Kind die Schuld. Schau Dir aber mal die Gesamtumstände an. Die Eltern beteiligen sich kaum, desinteressiert etc.. Der Schuss kann nur nach hinten losgehen.

Für den Hund wäre es das Beste, SCHNELL ein neues zu hause zu finden, damit sich keine Probleme verfestigen.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #88
Hörst du nicht zu?
Es ist Schwachsinn.
Der Hund hat schonmal den Zaun kaputt gemacht.
Hol den Hund doch einfach rein.
Ein Junghund gehört nicht alleine nach draußen und das für Stunden!

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #89
sie hat keinen durchfall mehr war gerade drausen

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #90
ja eben, sie ist ein 13 jähriges Kind und total überfordert, wie sollte es auch anders sein, Eltern kaum zuhause, so ne Hunderasse, erster Hund, kein Wissen vorhanden, etc.

Malamut, ich würde mit deinen Eltern reden und gemeinsam ein geeignetes Zuhause für ihn suchen. das ist das Beste was du tun kannst, wirklich.

der Zaun um die Terrasse bringt gar nichts. ihr müsst dem Problem auf den Grund gehen.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #91
ich möchte sie nicht einsperren wenn ICH zu hause bin läuft sie nicht weg
meine mutter hat gerade mit mir telefoniert sie wird sich jetzt auch mehr um den hund kümmern hab mich nach all den jahren durchgesetzt

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #92
Jaysie.... ein Hund der wirklcih Bindung zu jemanden hat läuft nicht weg... und wie sollte er auch Bindung haben... er ist 3 Wochen bei ihr, nur sie kümmert sich, er wird angekettet und eingesperrt...

ich selbst hab ein Hund mit 7 Monaten bekommen und weiß wie man sich um den Hund kümmern muss dass überhaupt Bindung entsteht, dass der Hund vertrauen schafft... hätte ich Jamie angekettet und eingesperrt dann hätte er bis heute kein Vertrauen und keine Bindung zu mir.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #93
ja eben, sie ist ein 13 jähriges Kind und total überfordert, wie sollte es auch anders sein, Eltern kaum zuhause, so ne Hunderasse, erster Hund, kein Wissen vorhanden, etc.

Malamut, ich würde mit deinen Eltern reden und gemeinsam ein geeignetes Zuhause für ihn suchen. das ist das Beste was du tun kannst, wirklich.

der Zaun um die Terrasse bringt gar nichts. ihr müsst dem Problem auf den Grund gehen.

Ich muss Dir schon wieder absolut zustimmen.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #94
Hy,
muss jetzt doch waas dazu sagen laut Malamut Girl:

1. Der Hund kommt 3 Stunden täglich gezielt raus plus 1 Stunde gezieltes spielen
2. Tagsüber ist er im Haus (also den rest der Zeit) , bekommt Zuwendung und Liebe
3. Nachts möchte er lieber draußen sein und läuft nicht weg

Sorry , aber da stellt sich doch die Frage WANN läuft er denn weg?? Wenn er im Haus ist?? Da stimmt was überhaupt nicht - liebes Malamut Girl - , du erschwindelst Dir doch deine eigene Welt...also bitte beantworte ganz gezielt die Frage:

WANN kommt es dazu , daß der Hund (der ja NIE unbeaufsichtigt bzw. im Haus ist) weg läuft?

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #95
super Beitrag suno und sehr gut aufgepasst!!

Malamut... sag einfach die Wahrheit wie was wirklich ist, beantworte unsere Fragen und dann kann man dir gezielt helfen, anders eben nicht...

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #96
ok wie baut man die bindung auf ich will es gut machen

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #97
Handfütterung, intensive Beschäftigung, Geduld.
---

Beantworte die Fragen wirklich mal EHRLICH. Dann kann geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #98
Handfütterung, intensive Beschäftigung, Geduld.
---

Beantworte die Fragen wirklich mal EHRLICH. Dann kann geholfen werden.

Handfütterung führt zum Denken "Ich darf Frauchen das Futter klauen, ich bin der Boss."
Ist in diesem Fall nicht empfehlenswert.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #99
wie schon gesagt ich bin auch in der schule und eltern arbeiten
und da ist sie draussen und läuft weg
ich lüge nicht ich will das es akira besser geht als zuvor

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #100
Ich habe mir hier auch grad mal alles durchgelesen und finde es auch ganz schön merkwürdig. Du sagst, du liebst den Hund über alles, aber wenn er krank ist und Durchfall hat muss er raus!? Wenn mein Hund Durchfall hat, stehe ich zur Not 10 mal Nachts auf und lasse ihn in den Garten und ich denke, dass alle anderen es hier genauso machen würden. Und wenn es wirklich mal daneben geht, muss man es halt wegmachen. So ist es nun mal einen Hund zu haben.
Wir haben keinen großen Garten (nur eine Terrasse) und Max könnte viel zu leicht über den Zaun springen (was er natürlich nicht darf), wenn mal ne Katze oder sonst was interessantes vorbeikommt. Also lasse ich meinen Hund ganz einfach nicht unbeaufsichtigt in den Garten. Ist sehr einfach und der Hund hat keine Möglichkeit abzuhauen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo, ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Oben