- brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #101
malamut_girl
ich sage die wahrheit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Handfütterung führt zum Denken "Ich darf Frauchen das Futter klauen, ich bin der Boss."
Ist in diesem Fall nicht empfehlenswert.
wie schon gesagt ich bin auch in der schule und eltern arbeiten
und da ist sie draussen und läuft weg
ich lüge nicht ich will das es akira besser geht als zuvor
Jaysie.... ein Hund der wirklcih Bindung zu jemanden hat läuft nicht weg... und wie sollte er auch Bindung haben... er ist 3 Wochen bei ihr, nur sie kümmert sich, er wird angekettet und eingesperrt...
ich selbst hab ein Hund mit 7 Monaten bekommen und weiß wie man sich um den Hund kümmern muss dass überhaupt Bindung entsteht, dass der Hund vertrauen schafft... hätte ich Jamie angekettet und eingesperrt dann hätte er bis heute kein Vertrauen und keine Bindung zu mir.
Falsch. Handfütterung bedeutet nicht wahllos das Futter reinstopfen, sondern den Hund sich das Futter erarbeiten lassen.
Über Dummy-Fütterung, ja.
Aber aus der Hand "klauen" lassen ist eindeutig keine gute Erziehungsmethode und würde hier in dem Fall zu noch mehr Dominanz führen.
Bitte nicht die Dominanzschiene. Damit habe ich es nicht.
Der Hund läuft weg und kommt wieder, wann er will.
Darauf spiele ich an.
Da muss man dem Hund nicht noch mehr zusagen.
Klar ist Handfütterung bei verängstigten Hunden gut, aber bei einem Hund, der tut, was er will, denke ich nicht.