brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

Diskutiere brauche dringend hilfe mein hund läuft weg im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich sage die wahrheit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #101
ich sage die wahrheit

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #102
Handfütterung führt zum Denken "Ich darf Frauchen das Futter klauen, ich bin der Boss."
Ist in diesem Fall nicht empfehlenswert.

Falsch. Handfütterung bedeutet nicht wahllos das Futter reinstopfen, sondern den Hund sich das Futter erarbeiten lassen.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #103
Der Hund muss einfach drinnen bleiben, wenn ihr weg seid!

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #104
wie schon gesagt ich bin auch in der schule und eltern arbeiten
und da ist sie draussen und läuft weg
ich lüge nicht ich will das es akira besser geht als zuvor

Warum um Gottes Willen ist der Hund draußen, wenn ihr nicht da seid?!
Da würde fast jeder Hund weglaufen.
Sorry, aber das ist das Letzte!

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #105
Jaysie.... ein Hund der wirklcih Bindung zu jemanden hat läuft nicht weg... und wie sollte er auch Bindung haben... er ist 3 Wochen bei ihr, nur sie kümmert sich, er wird angekettet und eingesperrt...

ich selbst hab ein Hund mit 7 Monaten bekommen und weiß wie man sich um den Hund kümmern muss dass überhaupt Bindung entsteht, dass der Hund vertrauen schafft... hätte ich Jamie angekettet und eingesperrt dann hätte er bis heute kein Vertrauen und keine Bindung zu mir.

Meiner Meinung nach hat Bindung zwingender maßen nicht unbedingt mit weglaufen zutun. Ein Hund der nicht richtig erzogen ist läuft nunmal weg wenn er was spannendes draußen sieht. Aber ob er deswegen weniger Bndung hat als ein anderer ich weiss nicht?
Man würde ja auch nie auf die Idee kommen nem Hund der gearde mitten im Schleppleinen Training ist und man ihm bei bringt zu kommen auf Kommando, dass er keine Bindung hat....

Ich glaube das kann man nicht so verallgemeinern.

Und zu dem einsperren in der Gerade, ich glaube auch das kann man nicht richtig beurteilen wenn man die Gearde niemals gesehn hat.
Niemand weiss wie sie bzw darin aussieht. Es gibt ja auch genug Hunde die hin und wieder mal im Zwinger sind da gibt es hier im Forum auch ne Menge Leute und keiner von denen wurde jemals angemacht.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #106
Falsch. Handfütterung bedeutet nicht wahllos das Futter reinstopfen, sondern den Hund sich das Futter erarbeiten lassen.

Über Dummy-Fütterung, ja.
Aber aus der Hand "klauen" lassen ist eindeutig keine gute Erziehungsmethode und würde hier in dem Fall zu noch mehr Dominanz führen.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #107
Hey,
malamut Girl...wieder einmal beantwortest Du die elemantarstes (= grundlegendsten) Fragen nicht.
Da sind alle guten und gutgemeinten Ratschläge verlorene Liebesmühe.
Denn...die angegebnen 4 Stunden Beschäftigung sind meiner meinung nach INTENSIV...WENN sie denn überhaupt passieren....

Es ist jetzt 15 Uhr - mit 13 Jahren bist Du schulpflichtig und wirst gegen 21 Uhr ins Bett müssen - jetzt sitzt Du am PC - wo bitte ist der Hund und wann willst Du dich jetzt 4 Stunden um ihn kümmern??

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #108
man kann ja nicht helfen es behebt sich nach 1-3 tagen e wida

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #109
Süße,
wir können nicht in deinen KOPF GUCKEN - WAS BEHEBT SICH IN 2- 3 TAGEN ?? Und wo ist der Hund jetzt und warum ist der draußen wenn von Euch keiner da ist ...das ist ein blutjunger Hund der Euch erst 4 Wochen kennt - klar läuft der weg wenn er alleine draußen ist...??!!

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #110
Über Dummy-Fütterung, ja.
Aber aus der Hand "klauen" lassen ist eindeutig keine gute Erziehungsmethode und würde hier in dem Fall zu noch mehr Dominanz führen.

Bitte nicht die Dominanzschiene. Damit habe ich es nicht.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #111
Bitte nicht die Dominanzschiene. Damit habe ich es nicht.

Der Hund läuft weg und kommt wieder, wann er will.
Darauf spiele ich an.
Da muss man dem Hund nicht noch mehr zusagen.
Klar ist Handfütterung bei verängstigten Hunden gut, aber bei einem Hund, der tut, was er will, denke ich nicht.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #112
das ist auch eine ausnahme sie liegt bei mir und ich schtreichle sie
haben nicht so spät aus
auserdem warum soll ich lügen wenn ich dringende hilfe brauche
sie grigt auch nur was wenn sie ein komando macht handfütterung und ich "ja" sage

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #113
ich denke man braucht hier wirklcih erstmal wahrheitsgemäße Antworten um überhaupt was für sie tun zu können...

also ich selbst hab einen 800qm großen Garten, komplett 1,20 hoch eingezäunt mit Hecke dahinter, da könnte kein Hund raus... aber ich hab meine Hunde jetzt schon ne Weile und bin niemals auf die Idee gekommen weg zu gehen und meine Hunde im Garten alleine zu lassen.
wenn ich weg bin kommen die Hunde dort hin wo sie sich sicher und wohl fühlen und zwar ins Haus.
wenn ich im Haus bin sind die Hunde öfters mal im Garten alleine, aber sie würden niemals weglaufen, ich hab sogar mal vergessen das Tor zu schliessen und hatte dann zwar nen verlassenen Garten aber dafür zwei Hunde die vor der Haustür saßen...^^

Bindung ist meiner Meinung nach hier wirklich wenig vorhanden. Wie solls auch anders sein in der kurzen Zeit.

Jaysie, wie die Garage aussieht ist mir da recht egal, ein Hund wird mit Durchfall in die Garage gesperrt, total alleine... und wenn die mit Hundebetten tapeziert ist ist das für mich Tierquälerei...

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #114
Unsinn, Unsinn, Unsinn, meine beiden sind auch den ganzen Tag im Garten. Nicht weil ich sie dazu zwinge, nein sie wollen es. ist doch auch schöner auf der Wiese zu liegen, anstatt blöd im Körbchen rum zu liegen. Und man schau an. Meine Kleine hat sich auch einmal unter dem Zaun durchgebuddelt, nicht weil sie keine Bindung hat oder sonst nicht ausgelastet ist. Nein sie hat auf der anderen Seite was gesehen und zack war sie weg. Das ganze ging innerhalb von 10 Minuten.

Was sie vor dem PC macht ? Sie wollte sich schlau machen was sie an und in der Erziehung besser machen kann.

Liebes laß dich nicht fertig machen. Vielleicht ist es hier besser nochmal woanders nachzufragen. Wo man dich nicht so fertig macht. Ich sehe es im übrigen anders und finde es toll das du dir solche Gedanken dazu macht.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #115
der durchfall behebt sich nach 1-3 tagen

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #116
Der Hund läuft weg und kommt wieder, wann er will.
Darauf spiele ich an.
Da muss man dem Hund nicht noch mehr zusagen.
Klar ist Handfütterung bei verängstigten Hunden gut, aber bei einem Hund, der tut, was er will, denke ich nicht.

Der Hund tut was er will, weil er keine andere Wahl hat. Was um Himmels Willen hat das mit Dominanz zu tun?

@Nicci

Was hast Du denn für Vorschläge. Da bin ich aber mal gespannt.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #117
Hallo zusammen,
ich verfolge das Thema ja nun auch schon länger und hatte heute vormittag schonmal drauf geantwortet.
Das ganze hier entwickelt sich zu einem ziemlich sinnlosen Thread, es kommen immer die selben Fragen, die nicht wirklich beanwortet werden.
Fakt ist, daß am 06 März die längst überfällige Hundeschule anfängt.
Wurde auch Zeit. Die Frage die ich nun habe ist, Wer geht denn mit dem Hund zur Hundeschule? Wer macht die Ausbildung mit dem Hund?
Wer arbeitet mit dem Hund zu Hause weiter? usw. usw.
Hier muss schnellstens was passieren, sonst ist es zu spät.
Das ganze wurede von vorn herein falsch angegangen.
Da stellt sich bei mir wieder die Frage, des Züchters ( Vermehrer?? ).
Ich denke da kam eine Familie,die sich aus einer Annonce einen Hund ausgesucht hat,Hund wurde bezahlt und mitgenommen.
Wenn es ein seriöser Züchter gewesen wäre,dann hätte er Gespräche geführt und festgestellt das die Familie nicht für einen Hund geeignet ist.
Wenn ich lese das ein Email an den Züchter/-in geschrieben wurde bzgl. Durchfall und verhalten des Hundes und darauf nicht geantwortet wurde, dann kann man sich die Karten legen.
Alles in allem wieder so ein typisches Beispiel.
Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht......

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #118
Aber dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist!? Dann muss der Hund ja auch nicht mehr alleine draußen bleiben... Aber du schilderst es so, als sei es ein generelles Problem - besonders, da deine Eltern schon überlegen den Hund wegzugeben.

???

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #119
Vielleicht haben die Eltern auch eingesehen, dass es ein Fehler war.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #120
ich glaube sie wäre wo anders wirklich besser aufgehoben wo sie von anfang an perfekt sind ich werde zwar nie wider lachen können aber es ist besser für sie oder .
oder nicht?
ich bin total verwiert ich liebe sie über alles es war so zu sagen liebe auf den ersten blick:(:(:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo, ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Oben