Strumpfbandnatter Anfängerschlange?

Diskutiere Strumpfbandnatter Anfängerschlange? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Von der größe:Keine Ahnung Aber wenn du in Urlaub fährst kannst du die zu einer Zoohandlung bringen. Viele machen das für ein bisschen Geld.
  • Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #21
Von der größe:Keine Ahnung
Aber wenn du in Urlaub fährst kannst du die zu einer Zoohandlung bringen. Viele machen das für ein bisschen Geld.

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #22
Von der größe:Keine Ahnung
Aber wenn du in Urlaub fährst kannst du die zu einer Zoohandlung bringen. Viele machen das für ein bisschen Geld.

Hi

die Größe der Thamnophis bewegen sich zwischen 40 cm bei Thamnophis exul und Thanmophis gigas bei bis zu 160 cm. Die meisten Strumpfbandnattern die in Terrarien gehalten werden bewegen sich bei Männchen so um die 75-80 cm die Weibchen werden sichtlich größer und kräftiger und werden so um die 120 cm groß.
In die Zoohandlung würde ich persönlich meine Tiere nicht geben. Wer weiss ob die wirklich Ahnung von den Tieren haben. Wir wissen doch, wieviele Diskussionen es schon über Zoohandlungen gab
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber wer einmal in den Urlaub fährt fährt auch öfter! Wenn ich mein Tier nicht versorgen kann bzw niemanden finde, der es versorgt in solchen Fällen (frag mich auch wie dein Bruder das macht mit seinem Python) dann lass ich die Finger vom Tier oder bleib zuhause.

LG

Dem ist nichts hinzuzufügen.:clap: Auf diese Gedanken kommt man aber auch alleine, wenn man sich zuvor richtig informiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #23
Denn dem Tier soll es doch auch gut gehen oder nicht?:) Manche Leute wollen Schlangen nur da sie faszinierend sind aber man muss auch an das Wohl der Tiere Denken.;)
gruß Sascha.

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #24
Denn dem Tier soll es doch auch gut gehen oder nicht?:) Manche Leute wollen Schlangen nur da sie faszinierend sind aber man muss auch an das Wohl der Tiere Denken.;)
gruß Sascha.

Hi Goniie

ich hab meine Tiere auch weil ich sie faszinierend finde. Warum auch sonst? Du hast sicher gemeint, dass sich Leute die Tiere anschaffen um cool zu sein oder damit anzugeben, oder? Und bei 13 jährigen ( sei mir nicht böse lieber TS) drängt sich bei mir immer der Gedanke auf...

Warum hast du denn deine Tiere? *dummfrag*:D

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #25
Hi Dirk, das meinte ich,:D ich habe auch mit 13 angefangen weil ich sie faszinierend finde, aber ich wollte auch das es ihnen gut geht.

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #26
Mein Bruder ist Ausgezogen und hat im Ort wo er wohnt einen Kumpel bei dem er den Python unterbringt. Das ist kein Problem für ihn doch der hat keinen Platz für ne andere Snake. Hab überriegens noch eine Frage offen: Wie groß werden sie maximal? Also die Strumfpfbandnatter.

Einen P. regius für eine Urlaubszeit um zuziehen ist ausgemachter Blödsinn..... das arme Tier.....

Manche Menschen sollten es vermeiden Tiere zu halten.....ist besser für Tier und Mensch...

Komplett ohne Worte was deinen Bruder betrifft, oder bist du es der den P.regius hält?

LG Petra

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #27
Boar kauf dir ein Buch, les es am besten zwei mal und dann überleg dir das mit ner Schlange...

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #28
Hi

Damit du mal ungefähr weisst, wie groß die Weibchen werden:eusa_think:

Anhänge

• k-P1090009.JPG
    k-P1090009.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 50
  • Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #29
Die ist aber groß:eek:. Sehr schönes Tier.

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #30
Die ist aber groß:eek:. Sehr schönes Tier.

Die ist schon ne Bombe das stimmt. Ist super brav, der Vorbesitzer meinte sie ist zickig und beisst. Naja......:eusa_doh:

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #31
Wie lang ist sie denn? Und was für ne Thamnophis ssp?

Also beißen... naja. Wenn dann "vollstinken". Aber das ist mir auch noch nicht passiert. Zum Glück ^^

LG

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #32
Wie lang ist sie denn? Und was für ne Thamnophis ssp?

Also beißen... naja. Wenn dann "vollstinken". Aber das ist mir auch noch nicht passiert. Zum Glück ^^

LG

Hi

ich hab sie noch nicht gemessen aber ich schätze sie mal so auf 100 - 110 cm. Ist eine Thamnophis radix, 3,5 Jahre alt

Na so abwegig ist beissen nicht, meine Marcianus Dame hat mich sonst grundsätzlich gebissen sobald ich sie rausnehmen musste.

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #33
Ah, ich erinner mich an das Bild mit der Schlange am Daumen ^^ Das warst doch du.

Also bei mir Gott sei Dank bisher weder noch, aber um mich damit zu rühmen hab ich definitiv zu wenig Schlangen gehändelt.

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #34
Ah, ich erinner mich an das Bild mit der Schlange am Daumen ^^ Das warst doch du.

Also bei mir Gott sei Dank bisher weder noch, aber um mich damit zu rühmen hab ich definitiv zu wenig Schlangen gehändelt.

Hi

genau das war ich.:mrgreen:
Bei mittlerweile 17 Tieren kann das schon mal vorkommen. ( Oh Gott so viele wollte ich doch gar nicht:mrgreen::mrgreen:)

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #35
Einen P. regius für eine Urlaubszeit um zuziehen ist ausgemachter Blödsinn..... das arme Tier.....

Manche Menschen sollten es vermeiden Tiere zu halten.....ist besser für Tier und Mensch...

Komplett ohne Worte was deinen Bruder betrifft, oder bist du es der den P.regius hält?

LG Petra

Nein ich halte ihn nicht ich halte nur Echsen. Kann auch sein das ich was falsch verstanden habe ich weiß nicht genau was er macht nur das er das schon läääääängst gelöst hat.

Achja dirkwarnecke das nen ich mal n Prachtexemplar :clap:

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #36
Was machst du denn dann mit deinen Echsen im Urlaub?

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #37
Was machst du denn dann mit deinen Echsen im Urlaub?

Mein Nachbar ist selbst von Echsen faziniert und wird sich um das Tier kümmern. Wir geben ihm den Haustürschlüssel. Und nein das wird nicht mit einer Schlange funktionieren da er sich seltsamerweise vor den ekelt:roll:.

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #38
Tja das ist blöd. Also wie gesagt - bevor ihr euch eine Schlange ins Haus holt sollte gewährleistet sein dass es jemanden gibt der sich drum kümmern kann wenn ihr mal nicht könnt. Wie alt ist denn dein Bruder? Ich frag nur, weil ihr ja auch dran denken müsst dass er evtl irgendwann mal auszieht oder das Interesse am Tier verliert und dann habt ihr sie "am Hals".

LG

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #39
Tja das ist blöd. Also wie gesagt - bevor ihr euch eine Schlange ins Haus holt sollte gewährleistet sein dass es jemanden gibt der sich drum kümmern kann wenn ihr mal nicht könnt. Wie alt ist denn dein Bruder? Ich frag nur, weil ihr ja auch dran denken müsst dass er evtl irgendwann mal auszieht oder das Interesse am Tier verliert und dann habt ihr sie "am Hals".

LG

Ja mit dem Ausziehen gabs schon große Debatten :D. Er ist 13 Jahre alt.

• Strumpfbandnatter Anfängerschlange? Beitrag #40
Hi

Debatten um den Auszug eines 13 Jährigen?:roll:

Wo will der denn hinziehen? In die Kindertagesstätte???:mrgreen:

Kommt mir mittlerweile alles sehr suspekt vor.
:eusa_think:

Thema:

Strumpfbandnatter Anfängerschlange?

Strumpfbandnatter Anfängerschlange? - Ähnliche Themen

Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Kätzchen an Weg nach Draußen gewöhnen: Hallo ihr Lieben, wir sind grade dabei, unsere beiden Kätzchen Tom und Ella an einen Weg übers Treppenhaus nach Draußen zu gewöhnen. Hier die...
Frage zur Braunnatter / Strumpfbandnatter.: Hallöchen! :) Ich suche nun schon ein wenig länger nach einer passenden Schlange für mich. Da ich Anfängerin bin, habe ich mir ziemlich lange...
Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Was ist das Beste für die Tiere?: Hallo zusammen, Ich habe leider eine schwere Entscheidung zu treffen und ich brauche eure Hilfe. Einige kennen meine Lage schon, für die, die sie...
Oben