Eier

Diskutiere Eier im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das hätte ich jetzt auch gesagt. Das man roh nur das Eigelb geben soll und das Eiweiß halt wenn dann nur gekocht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eier Beitrag #21
Das hätte ich jetzt auch gesagt. Das man roh nur das Eigelb geben soll und das Eiweiß halt wenn dann nur gekocht.

• Eier

Anzeige

Schau mal hier:
Eier .
  • Eier Beitrag #22
Ich gebe meinem Hund auch einmal die Woche ein rohes Eigelbu nd ihm ging es bisher super!
Es gibt ja auch gerichte wei Zabjone(hoffe es ist richtig geschrieben) wo rohes Ei mit bei ist! Und viele Sportler nehmen es mehrmal Wöchentlich zu sich und ahben auch nie was!
Lg Yvi

• Eier Beitrag #23
...

Hm... Ich hatte (meine ich) hier im Forum davon gelesen, dass Eier auch komplett verfüttert werden können. Also roh und sogar mit Schale.
-> Was ist denn da nun dran?

Meine bekommen ab und an mal ein gekochtes Ei oder ein rohes Ei (Eiweiß+Eigelb) über das Futter. Etwas von der Eierschale zerbrösel ich auch und mische es unter das Futter, weil da ja Mineralien drin stecken sollen.
Hm...

Bisher haben meine zwei Eier in allen möglichen Formen immer gut vertragen.
Mehr als ein Ei pro Woche gibt es hier aber auch nicht bei meinen ca. 10kg-Hunden. ;)
~§~

• Eier Beitrag #25
...

Gekochtes Eiweiß geht aber? (Edit: Also gekocht ist alles am Ei unbedenklich - grade selbst gelesen hab. ><)
Und ja - die Eierschale habe ich auch so klein wie möglich gebröselt/gemalen. Hatte hier bedenken, dass da scharfe Kanten die Speiseröhre, etc. schädigen könnten. (Oder sind die Bedenken überflüssig?)

(Der zweite Link funktioniert bei mir leider nicht.)
~§~

• Eier Beitrag #27
...

Danke für die Info's, skeddy! :)

Würdest du es denn vorziehen, ein komplettes Ei gekocht zu geben oder nur das Eigelb roh? Oder einfach mal so und mal so?
~§~

• Eier Beitrag #28
Mal so, mal so. Keine Ahnung, wo nun mehr Vitamine und Nährstoffe enthalten sind.

Gern geschehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eier

Eier - Ähnliche Themen

Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben