Jagdhunde

Diskutiere Jagdhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; gefallen tun sie mir auch, aber sie sind mir zu klein ^^ @babsi: den basenji meiner bekannten habe ich in 8 jahren NIE bellen hören. also nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jagdhunde Beitrag #121
gefallen tun sie mir auch, aber sie sind mir zu klein ^^

@babsi: den basenji meiner bekannten habe ich in 8 jahren NIE bellen hören. also nicht das, was man als bellen bezeichnen würde ("wuff"), sondern eher so ein "wauieuieuieuie" (wie ne kleine sirene).

nicht unbedingt besser :D

• Jagdhunde Beitrag #122
gefallen tun sie mir auch, aber sie sind mir zu klein ^^

@babsi: den basenji meiner bekannten habe ich in 8 jahren NIE bellen hören. also nicht das, was man als bellen bezeichnen würde ("wuff"), sondern eher so ein "wauieuieuieuie" (wie ne kleine sirene).

nicht unbedingt besser :D

ich weiss schon, was du meinst- und es hört sich wirkich schrecklich an *g*
aber sie können durchaus bellen, nur, wie gesagt, einsilbrig..

meine schwester wollte mal einen basenji und hat sich stark damit beschäftigt.
da sie aber wirklich eine starke führungsperson brauchen mit viel geduld und ausdauer, hat sie sich dann doch für eine andere rasse entschieden ..

lg

• Jagdhunde Beitrag #123
  • Jagdhunde Beitrag #125
ui, alles schöne hunde... aber ich bin eher der "mager"-fan. also alle windis (wobei der RR ein wunderschöner hund ist)

wenn ich mir die sirene eines basenjis oder das dauergekläff eines chihuahua nehme, ist mir zweiteres echt lieber :D (aber bei dem geräusch spart man sich ne alarmanlage, klingt fast genauso)

Off-Topic
fixi, ein bisschen masochistisch veranlagt bist du schon, oder? ich find es toll dass du jedem hund eine chance gibts, ich weiß nicht ob ich mir felix zurechtgekommen wäre. aber ein bissi schmerz-freudig muss man sein ^^

• Jagdhunde Beitrag #126
  • Jagdhunde Beitrag #127
ui, alles schöne hunde... aber ich bin eher der "mager"-fan. also alle windis (wobei der RR ein wunderschöner hund ist)

*gg* ja, der RR hat schon was...
das erhabene elegante gepaart mit kraft und stolz...
und vom wesen her ganz was feines :D

mir gefallen die windhunde auch, aber eher der barzoi oder der saluki..

das " magere " ist jedoch nicht so meines..
und auch vom den eigenschaften bze charakter her..eher nicht

lg

• Jagdhunde Beitrag #128
saluki wäre mein absoluter favorit... aber ich will einen Not-Hund, und die findet man eher selten in irgendwelchen stationen. dito oder barsoi, aber die sind ja unglaublich groß. und das ginge in unserer wohnung nur bedingt (ich will ja dass sich der hund bewegen kann ohne ständig irgendwo anzustoßen)

Off-Topic
ich bin dafür etwas masochistisch veranlagt was nager geht... oder wie erklärt man sonst 10 meerschweine und 6 ratten?

• Jagdhunde Beitrag #129
@babsi: wenn meine dawn schwimmen geht (und obwohl untypisch für barsois ist das ihre grosse leindeschaft, je stärker die strömung, desto besser) und hernach rauskommt, sieht man, wie mager auch ein barsoi ist...bei nastassja ist es kaum besser, aber die geht nur bis zum bauch ins wasser... :)

• Jagdhunde Beitrag #130
@babsi: wenn meine dawn schwimmen geht (und obwohl untypisch für barsois ist das ihre grosse leindeschaft, je stärker die strömung, desto besser) und hernach rauskommt, sieht man, wie mager auch ein barsoi ist...bei nastassja ist es kaum besser, aber die geht nur bis zum bauch ins wasser... :)

das finde ich super. das deine schwimmen geht..
mein RR ist auch ne wasserratte :eek:)

ja, dünn bze mager sind sie alle, das stimmt..
daher auch eben nichts für mich *gg*

• Jagdhunde Beitrag #131
mir gefällt es, ich mag dafür keine bulligen hunde wie zb. die molosser.
ausserdem kann ich oben so viel reinlassen wie ich will...hundi bleibt doch immer schlank...;) wenn ich in meinem CH hundeforum so lese, wie einige da bei ihren labis trofu nach gramm genau abmessen...hui, sowas käme mir nicht in den sinn...

• Jagdhunde Beitrag #132
mir gefällt es, ich mag dafür keine bulligen hunde wie zb. die molosser.
ausserdem kann ich oben so viel reinlassen wie ich will...hundi bleibt doch immer schlank...;) wenn ich in meinem CH hundeforum so lese, wie einige da bei ihren labis trofu nach gramm genau abmessen...hui, sowas käme mir nicht in den sinn...

hey..

das stimmt, ich mag molosser vom körperbau her auch nicht,
auch viele RRs sind mir viel zu gedrungen und kompakt.
daher habe ich mir aus einer sehr aktiven und sportlichen linie was geholt..

nsoah: 71 cm 43 kg :D

lg babsi

• Jagdhunde Beitrag #133
die barsois sind 76 und 77 cm gross (hündinnen halt, rüden sind einiges grösser) und 31 kg schwer.
beim wippet gibt es ja amerikanische und englische linien. die amis sind kräftiger und leider für europa oft zu gross (amis haben keine grössenbeschränkung). jendayi stammt aus einer englischen linie und wiegt gerade mal 10.5 kg bei 47 cm.

• Jagdhunde Beitrag #134
Whippets finde ich nett. Allerdings sind sie mir zu empfindlich und zu sensibel. Felix, Foxterrier in Reinkultur, obwohl Mischling, spielt ihnen zu heftig, zu körperbetont. Da ist das Gejammer schnell groß und sie ergreifen die Flucht.

• Jagdhunde Beitrag #135
Ja, das stimmt...
mir gefallen die ami-linie um einiges besser...
der barzoi ist ein sehr edles tier- auch auf der rennbahn rennen ja einige
mit... wahnsinn...aber sie sind halt sehr klapprig *ggg*

flixi...

oh, da hat deiner und meiner was gemeinsam..
ridgeback spielen sehr körperbeton- sie " hauen " mit den pfoten
richtig hin...beim spielen gehen sich die RRs an den nacken, ohne sich zu verletzten...

daher haben auch wir öfters das problem, spielpartner fürn nsoah
zu " bekommen "...

lg

• Jagdhunde Beitrag #136
Felix ist zudem noch Rottweiler gewöhnt. Die sind sowieso sehr grobmotorisch.

• Jagdhunde Beitrag #137
Off-Topic
Mal Ot:
oh, da hat deiner und meiner was gemeinsam..
ridgeback spielen sehr körperbeton- sie " hauen " mit den pfoten
richtig hin...beim spielen gehen sich die RRs an den nacken, ohne sich zu verletzten...

daher haben auch wir öfters das problem, spielpartner fürn nsoah
zu " bekommen "...
Auch wir haben dieses Problem.
Es ist wirklich sehr selten das mal ein Hund mit Kira spielen will.
Sie geht auch oft mit den Pfoten voran und rempelt gerne.

• Jagdhunde Beitrag #138
äh, was kennt denn Ihr für whippets? *staun*.
also jendayi ist erstens viel weniger sensibel als die barsois (im wippet steckt bekanntlich terrier drin) und zweitens viel "stabiler". die sind praktisch unkaputtbar... auch das mit der kälte ist gewohnheitssache. diesen winter war es hier öfter mal an die minus 12 grad celsius. klein-wippli war stets ohne mantel unterwegs. das einzige was nicht ginge wäre leinenspaziergänge ohne mantel oder irgendwo warten müssen. im auto geht warten hingegen schon, die barsois "heizen" den wagen ganz schön auf und ich habe für sie in der box dicke polsterungen und wärmende unterlagen und eine decke.
sie ist selber ein rempler und wir kennen hier auch einen glatthaarfox. er darf leider selten spielen, denn der kerl gehorcht nicht für nen fünfer. aber wenn, dann hält sie mit dem kläffer durchaus mit und gibt ihm gehörig kontra. sie hat auch mit hunderiesen gar keinn problem. werden sie ihr allzu frech und unterwerfen hat nichts genützt, dann springt sie ihnen an den hals...;) es gibt genau einen einzigen hund, den ich nicht mit ihr zusammen lasse und das ist ein barsoi: diese hündin (so alt wie dawn) passt jendayi ab, dann springt sie auf sie drauf, packt sie im nacken und drückt sie zu boden und schraubt sie dort fest. jendayi hat nicht die geringste chance sich zu wehren und ich will lieber nicht warten, bis barsoichen eines tages dann zubeisst.

• Jagdhunde Beitrag #139
:lol: Das erinnert mich an Tabs. Wenn unsere beiden miteinander spielen, haut er dem Kleinen auch stets und ständig eine runter. Das sieht toll aus.
Außerdem klingt Tabs im Spiel immer so schön gefährlich. :mrgreen:

• Jagdhunde Beitrag #140
"klingen" ist ein gutes stichwort auch bei jendayi: sie tönte schon als baby wie ein tasmanischer beutelteufel. wir nannten sie daher auch so... :) s'büteltüüfeli...:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jagdhunde

Jagdhunde - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Oben