Royal Canin und Soja

Diskutiere Royal Canin und Soja im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern war ich auf der Hundemesse in Offenburg. Royal Canin war auch vor Ort und sehr präsent was den Stand angeht. Obwohl RC Soja in seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Canin und Soja Beitrag #1
S

spiderman1974

Gestern war ich auf der Hundemesse in Offenburg. Royal Canin war auch vor Ort und sehr präsent was den Stand angeht. Obwohl RC Soja in seinem Futter verwendet war der Stand voll und die Leute kauften die Produkte wie verrückt....
Ich frage mich was es schlimmes an sich hat wenn Soja im Trockenfutter enthalten ist?
Warum sollte Soja nicht in Trockenfutter enthalten sein? Was löst es beim Hund aus???

• Royal Canin und Soja Beitrag #2
es gab/gibt das gerücht dass soja das risiko einer Magendrehund erhöht. Scheint aber gar nicht zu stimmen...
Ob es noch andere negative sachen gibt, die gegen soja sprechen kann ich dir leider nicht sagen.

Ich würde aber RC schon allein wegen den anderen Zutaten und der extremen überteuerung für so ein minderwertiges Futter nicht kaufen;)

• Royal Canin und Soja Beitrag #3
Geanu das ist der Punkt der mich so sehr an Royal Canin und auch Hills stört - das es sowas von überteuert ist und die Leute kaufen diese Sorten, weil sie denken "Bei dem Preis muss es ja gutes Futter sein" - und daweile ist es so minderwertig.

Ich finde es echt traurig, die Leute derart hinters Licht zu führen!

• Royal Canin und Soja Beitrag #4
RC hat einfach ein wahnsinniges Marketing, die könnten auch Beton im Futter verkaufen :roll:

• Royal Canin und Soja Beitrag #5
Royal Canin war auch vor Ort und sehr präsent was den Stand angeht.

Ich denke das sagt alles:?
Die machen einfach einen wahnsinns hype um ihr bescheuertes futter.

Und dann gibts auch noch das futter für die verschiedenen rassen. Macht zwar keinen sinn und im prinzip handelt es sich auch um das gleiche futter nur mit einem anderen knuffigen hund drauf, aber die leute fallen drauf rein.

Es kostet viel geld und es geht scheinbar auf die individuellen bedürfnisse meines hundes ein dann muss es auch das beste vom besten sein:roll:

• Royal Canin und Soja Beitrag #6
Als ich letztes Jahr in Leipzig auf einer Messe war, war das genauso.
Die Leute sind hingestürmt, als gäbe es was umsonst.

• Royal Canin und Soja Beitrag #7
Ja, meistens gibt es ja auch was umsonst um unwissende kunden zu locken...
Ich denke die meisten würdens anders machen wenn sies besser wüssten... Da ist Aufklärung gefragt.

Am besten sollte man sich mit einem wahnsinns bunten riesigen Stand direkt neben die RC leute stellen und den leuten erzählen was ab geht...

Die würden bestimmt schön blöd schauen:mrgreen:

• Royal Canin und Soja Beitrag #8
Kennt ihr die radio Werbung von denen? Jedesmal, wenn ich mit meinen Hunden zur Hundewiese fahre, kommt die... Wir diskutieren dann lauthals wie blöd wir dieses Futter und seine Hersteller finden und loben unser Orijen *pattpatt* :mrgreen:

Die locken viel zu oft mit Gratisproben. Als wir Jerry bekommen haben, haben wir ewig viel von denen geschenkt bekommen... unfassbar

• Royal Canin und Soja Beitrag #9
Die Radiowerbung kenne ich gar nicht.
Aber die machen wirklich derart viel Werbung, dass es echt nervt.

Orijen frisst Bruno nicht, ich habe hier immernoch einen 7,5 Kilo-Sack stehen - er sortiert es immer wieder aus, wenn ich es mit dem Trofu mische, was er frisst.

• Royal Canin und Soja Beitrag #10
Die Werbung ist wirklch derart dreist..."woooow mein Hund hat abgenommen, DANK ROYAL CANIN, xxxx schmeckts super und es beinhaltet NUR gesunde sachen" - " ohhhh wirklich, aber das ist doch bestimmt teuer?!" - NEEEEEEIN RC ist gesund UND günstig" zum ko**** :roll:

so ähnlich lautet sie^^ hab kaum zugehört, bei "gesund" und "billig" bin ich ausgestiegen ...

• Royal Canin und Soja Beitrag #11
Ich muss an dieser Stelle mal das Forum loben! Ich hatte bis vor einigen Wochen auch kaum Ahnung von Hundefutter und wir haben hier sogar eine DVD von RC und Futterproben,Broschüren etc bekommen...hättet ihr mich nicht aufgeklärt wäre ich da vielleicht auch drauf reingefallen:( Also danke dafür:)

Pewee,du hast Recht Orijen ist top:)

• Royal Canin und Soja Beitrag #12
Ich glaube, so gings uns allen ;) Jerry hat seine ersten 5 Jahre Pedigree bekommen :roll:

• Royal Canin und Soja Beitrag #13
jap so gings mir auch:uups:

Gott sei dank hab ich erst das forum gefunden, und dann den hund geholt...

Ich muss zugeben ich dachte auch erst an rc weils das ja extra für chis gibt:roll:

die werbund hab ich noch nie gehört...

• Royal Canin und Soja Beitrag #14
Dazu kann ich nur sagen: Bei mir war es ganau das gleiche.

Ich wollte auch erst RC kaufen - habe der Werbung auch geglaubt - aber als ich hier am ersten Tag das Forum "Ernährung" durchsucht habe, war ja schnell klar, dass es Mist ist.

• Royal Canin und Soja Beitrag #15
Ich find daber auch, das RC mittlerweile wahnsinnig viel Werbung macht. Ich weiss nicht wies im TV ist (ich hab keinen) aber im Radio kommt ständig RC Werbung.

Jedes mal reg ich mich auf " so gesund und kostet am Tag nur soviel wie ein Müsliriegel" "ausserdem wirds ja vom TA empfohlen"

• Royal Canin und Soja Beitrag #16
  • Royal Canin und Soja Beitrag #17
So und jetzt schmeiß ich mich mal dazwischen als Tiermedizinstudentin (nein, ich kriege kein Geld von RC damit ich positive Werbung mache) und sage Royal Canin ist kein schlechtes Futter.
So. :)
Sicher machen die viel Werbung, weil RC Unmengen an Kohle in die Forschung steckt und natürlich wollen und müssen die ihr Futter auch verkaufen um sich zu finanzieren.
Apollo hatte neulich mal ein Rechenbeispiel genannt - wenn man den empfohlenen Tagesverzehr von so einem "überteuerten" Futtersack berechnet, dann liegt man bei knapp 50 Cent pro Tag. Teuer? Find ich nicht.

Das Hundefutter für verschiedene Rassen angeboten wird ist Blödsinn, das stimmt. Aber das ist nicht die Idee von RC gewesen sondern wurde vermehrt von Hundebesitzern! gefordert, weils ja so schön einfach ist in den Laden zu gehen und zu sagen "Ich hab eine Golden Retriever, da kauf ich doch Golden Retriever Futter". Und sicherlich, RC passt sich um weiter verkaufen zu können den Forderungen der Kundschaft im gewissen Rahmen an. Das ist nun mal ein schlauer Schritt um sich auf dem Markt zu etablieren.

Es stimmt, dass es ein guter Weg ist, sich als Hundebesitzer über die artgerechte Hundeernährung zu informieren und sich mit dem Futter auseinanderzusetzen das man füttert und dann bedarfsgerecht zu füttern oder vielleicht sogar zu barfen - aber für alle anderen Hundebesitzer, die evtl noch ein gesundheitliches Problem mit ihrem Hund haben, die sich damit nicht auseinandersetzen wollen und ein Futter wollen, wo sie sich drauf verlassen können dass es dem Hund hilft/nicht schadet - für die ist ein Futter wie RC oder Hills oder Happy Dog absolut in Ordnung.

LG

• Royal Canin und Soja Beitrag #18
JAAAA, genau die Werbung meine ich^^ Ich dachte die kommt nur bei mir nur, um MICH zu nerven, weil sie einfach kein anderer kannte :shock:

• Royal Canin und Soja Beitrag #19
@Bienchen: sowas - meine TÄ verkauft auch RC oder Hills oder Happy Dog. Nicht weil sie drauf angewiesen ist sondern weil es für die Gesundheit der Tiere absolut vertretbar ist. Und nein, sie verkauft keine Styroporkügelchen.

• Royal Canin und Soja Beitrag #20
@ Emblazoned:

Aber es geht doch um das Preis-Leistungsverhältnis - ich kann für diesen Preis weitaus besseres Futter bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Canin und Soja

Royal Canin und Soja - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
royal canin spezialfutter bei katzendiabetes??: hey ihr... ich machs kurz... ne freundin von mir hatte erst dauernd nur Schrottfutter nass gemischt mit trockenfutter gegeben... preis davon...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben