Royal Canin und Soja

Diskutiere Royal Canin und Soja im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finds halt relativ gesehen schon teuer, dafür, dass es meines erachtens eben nicht die Qualität ist, die ich haben möchte. Und ich möchte eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Canin und Soja Beitrag #21
Ich finds halt relativ gesehen schon teuer, dafür, dass es meines erachtens eben nicht die Qualität ist, die ich haben möchte. Und ich möchte eher ungern "viel" Geld für Futter ausgeben, von dem ich nicht überzeugt bin ;)

Wobei ich den Leuten auch keinen Strick um den Hals lege, wenn sie Futter füttern, was ich persönlich nicht gut finde. Es sei denn sie haben es von sogenannten "Heilpraktikern", die erzählen, dass ein Hund UNBEDINGT Getreide brauch... und zwar große Mengen, nicht die kleineren die ein Hund vielleicht tatsächlich brauch ;)

• Royal Canin und Soja Beitrag #22
@Bienchen: sowas - meine TÄ verkauft auch RC oder Hills oder Happy Dog. Nicht weil sie drauf angewiesen ist sondern weil es für die Gesundheit der Tiere absolut vertretbar ist. Und nein, sie verkauft keine Styroporkügelchen.

Vertretbar ist alles. Allerdings sollte man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis mal vor Augen führen. Für mich vollkommen indiskutabel. Auch Tierärzte wollen Geld verdienen und mit Hundefutter tun sie es. Die Gewinnspanne ist da gut genug. Meine ganzheitlich arbeitende Tierärztin weigert sich, mit recht, solche Futtersorten zu vertreten.

Als ich letzens bei ihr war, hat sie einen Bosch Vertreter am Telefon abgewimmelt. Daumen hoch!!!!!

• Royal Canin und Soja Beitrag #23
Natürlich ist rc nicht das schlechteste futter auf dem markt aber das preis-leistungs-verhältnis stimmt einfach nicht

hier mal die zusammensetzung von Rc Chihuahua adult
Zusammensetzung
Reis, Mais, Geflügelmehl, Pflanzenproteinisolat*, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Lignozellulose, Mineralstoffe, Sojaöl, Borretschöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, tierisches Protein*, Natriumtriphosphate, Taurin, Polyphenole (aus Trauben und grünem Tee), DL-Methionin, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), L-Tyrosin, L-Carnitin, Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin).
(quelle: )

Ich habs mir jetzt nicht sooo genau angeschaut aber die fett gedruckten sind zutaten die ICH nicht füttern würde. 2 davon an erster stelle:?

Ich zahle für orijen übrigens ca 30ct täglich;)

• Royal Canin und Soja Beitrag #24
Tierärzte verkaufen z.T. sogar noch Bosch, wo meines Wissens noch mit Propylgallat konserviert wird.

• Royal Canin und Soja Beitrag #25
Kommt eben drauf an welche "Leistung" man von seinem Futter erwartet. Ich hab auch nicht gesagt dass es nicht "besseres" Futter gibt, aber das ist ja subjektiv, was man für sich für das "Bessere" hält.

Mir geht einfach dieses Extremgehetze gegen RC und Co aufn Keks - und es mit Styroporkügelchen zu vergleichen ist halt schon nen bisschen übertrieben ;)

Ganz ehrlich - ich würds auch verkaufen wenn mir das Geld bringt. Ich verkauf ja keinen Müll in dem Sinne. Wenn ich mir vorstelle ich hab mich grad mit ner Praxis selbstständig gemacht und muss zusehen wie ich die Kohle reinkriege... Ist natürlich was anderes, wenn man sich fest etabliert hat, da wird der Spielraum größer.
Das muss ja nicht gleich heißen dass ich NUR dieses Futter empfehle. Meine TÄ nennt auch durchaus andere Futtersorten/-möglichkeiten wenn Nachfragen kommen.

LG

• Royal Canin und Soja Beitrag #26
@Emblazoned

Siehste und die ganzheitliche Tierärztin sagt, dass sie nur das verkauft, wovon sie überzeugt ist und von RC, Hills und Bosch schon gar nicht, ist sie absolut nicht überzeugt.

• Royal Canin und Soja Beitrag #27
Dann kann ich auch hochwertiges futter verkaufen um ein bisschen was rein zu bringen...

ich ab grad nochmal was schönes rausgefunden:

Orijen 7,52/kg (bei 2,5 kgsack)
RC (chihauhua adult) 11,30/kg (bei 1,5kg sack)

Ich bezahle für einen 7kg sack orijen 36,99
bei RC musste ich für die gleiche menge über 60€ zahlen!:shock:

• Royal Canin und Soja Beitrag #28
Aber kann man dann als TA nicht einfach die besseren Futtersorten verkaufen.

Und für diesen Preis, kann man schon erwarten,dass das Futter eines der Besten ist - ist es aber nicht und genau das ist das was mich so sehr stört.

Die Leute gehen los und kaufen RC, weil die denken "Für diesen Preis, müsste ich eig sehr gutes Futter beokommen" - bekommen sie aber nicht.

Ich würde fast behaupten, da kann man auch in den Supermarkt gehen und Futter für 5 Euro kaufen und hat von der Qualität her fast dasselbe.

• Royal Canin und Soja Beitrag #29
Ich würde fast behaupten, da kann man auch in den Supermarkt gehen und Futter für 5 Euro kaufen und hat von der Qualität her fast dasselbe.

Das denke ich mir auch... Die sparen halt die ganze werbung und können drum ihr Futter billiger anbieten.;)

• Royal Canin und Soja Beitrag #30
Ich finde es aeusserst problematisch, dass Hills und Co. die Unis zuschwaemmen mit Sondernangeboten und womoeglich noch Seminaren ueber Tierernaehrung. Und vor allem, wer sponsort viele Untersuchungen zur Ernaehrung ? Ich brauch nur ins Tierspital zu gehen und sehe jede Menge Aushaenge der diversen Futterhersteller :eusa_shhh:

Gibt es eine Studie die belegt, dass Hunde Getreide in der Ernaehrung brauchen ? Es muss ja einen Grund geben, warum der in den Futtern ist.

Und nur weil die Sorten den Ernaehrungsbedarf der Tiere decken und sich Vollnahrung nennen duerfen, heisst es noch lang nicht, dass sie die artgerechte Ernaehrungsweise des Hunde so gut es geht nachahmen, der frisst naehmlich nicht Kilo weise Getreide. MIr waere es lieber, die Futter wuerden auch die natuerliche Ernaehrung nachahmen als nur auf die billigste Art und Weise versuchen, den Naehrstoffbedarf abzudecken.

• Royal Canin und Soja Beitrag #31
Die Radiowerbung kenne ich gar nicht.
Aber die machen wirklich derart viel Werbung, dass es echt nervt.

Orijen frisst Bruno nicht, ich habe hier immernoch einen 7,5 Kilo-Sack stehen - er sortiert es immer wieder aus, wenn ich es mit dem Trofu mische, was er frisst.

:lol: Ach hast du so einen von der Sorte zuhause sitzen?? Ich hab mir auch 7 kg Acana getreide frei bestellt und was ist??? Er sortiert und alles was ich drüber gieße(ei oder so) wird fein säuberlich abgeleckt^^

• Royal Canin und Soja Beitrag #32
:lol: Ach hast du so einen von der Sorte zuhause sitzen?? Ich hab mir auch 7 kg Acana getreide frei bestellt und was ist??? Er sortiert und alles was ich drüber gieße(ei oder so) wird fein säuberlich abgeleckt^^

Ich kann dir echt nicht sagen woran es liegt - habe es aber nun aufgegeben und den 7,5 Kilo Sack dem Tierheim gespendet, da hat es wenigstens was gutes ;)

LG

• Royal Canin und Soja Beitrag #33
Liebe Leute,

irgendwie ist meine Frage untergegangen....:D
Warum ist Sojaöl in TF nicht das Wahre??? Kann das denn keiner beantworten?
Und ganz ehrlich: Jeder hat sein Favorit was TF angeht, RC wird schon nicht sooo schlecht sein. Im Ausland verkauft die Firma Unmengen von Futter.
Leider muss ich feststellen, dass gegen RC viel Unsinn erzählt wird und viele Aussagen hier werden von Leuten geschrieben die "eifersüchtig" auf den Erfolg von RC zu sein scheinen......
Ich habe mit zig Leuten gesprochen (Tierärzte, Züchter, Hundehalter) und ich kann behaupten dass 70% RC füttern. Und an alle die die "anderes" Futter gut finden: Ihr beurteilt euer Futter auch nur anhand der Inhaltsangabe auf der Packung. Woher wisst ihr dass auch das drin ist was draufsteht? Man kann sich als Mensch auch einbilden, dass das Futter das man kauft "super" ist....

• Royal Canin und Soja Beitrag #34
Kannst du mir bitte ein paar fragenn beantworten? (fett)

Welchen unsinn haben wir über RC erzählt?oO
natürlich kann ich mich nicht 100% drauf verlassen ob das stimmt was draufsteht. Aber bei RC gefällt mir schon das WAS DRAUF STEHT NICHT dann will ich gar nicht wissen was sonst noch so drin ist. Warum sollte ich das füttern wenn ich auch noch viel günstiger viel viel viel besseres Futter bekomme? Macht für mich keinen sinn.
Und nur weil es viele leute füttern, ist es noch lange kein gutes futter!
Entschuldige aber ich krieg immer die krise wenn man das als argument nennt. Man kann sich sein eigenes bild machen wenn man lesen kann.
Was hast du für ein argument FÜR RC? DAs würde mich echt mal interessiern...

ach und übrigens
es gab/gibt das gerücht dass soja das risiko einer Magendrehund erhöht. Scheint aber gar nicht zu stimmen...
Hab ich schon gesagt;)

PS: Was für einen grund sollten wir haben auf RC neidisch zu sein? Wenn wir es gut finden würden, könnten wir es doch auch kaufen:eusa_eh:
Die logik versteh ich beim besten willen nicht

• Royal Canin und Soja Beitrag #35
Naja klar ich als "Endverbraucher" bin ja sowas von neidisch auf Royal Canin.

Letztendlich können wir dir nicht sagen, was du füttern sollst, sondern nur Tipps geben.

Wie Nudl, würde ich auch gern einmal deine Argumentation für Royal Canin hören.
Hast du dich schonmal mit dem Thema Hundefutter und dessen Zusammensetung beschäftigt?

• Royal Canin und Soja Beitrag #36
Kannst du mir bitte ein paar fragenn beantworten? (fett)

Welchen unsinn haben wir über RC erzählt?oO
natürlich kann ich mich nicht 100% drauf verlassen ob das stimmt was draufsteht. Aber bei RC gefällt mir schon das WAS DRAUF STEHT NICHT dann will ich gar nicht wissen was sonst noch so drin ist. Warum sollte ich das füttern wenn ich auch noch viel günstiger viel viel viel besseres Futter bekomme? Macht für mich keinen sinn.
Und nur weil es viele leute füttern, ist es noch lange kein gutes futter!
Entschuldige aber ich krieg immer die krise wenn man das als argument nennt. Man kann sich sein eigenes bild machen wenn man lesen kann.
Was hast du für ein argument FÜR RC? DAs würde mich echt mal interessiern...

ach und übrigens

Hab ich schon gesagt;)

PS: Was für einen grund sollten wir haben auf RC neidisch zu sein? Wenn wir es gut finden würden, könnten wir es doch auch kaufen:eusa_eh:
Die logik versteh ich beim besten willen nicht

Mich überzeugt das Produkt RC als Ganzes. Inhalt des TF, Internetauftritt, Beratung etc. Ich habe nichts gegen anderes Futter wie Orijen, Josera, oder Platinum auszusetzen - aber MICH NERVT dass RC so schlecht gemacht wird aber trotzdem von Hundehaltern weltweit angenommen wird...... Komisch....:D
P.S: Naja, etwas das sehr erfolgreich ist zieht Neider auf sich.... Warum sollte es beim Thema Hundefutter anders sein? Hat sich jemand schonmal mit der HP von RC beschäftigt? Viel mehr Inhalt und Erklärungen wie bei manch anderen Marken....
Würdest du zugeben, dass RC gutes Futter ist wenn dein Hund es annimmt und glänzt...??

• Royal Canin und Soja Beitrag #37
Würdest du zugeben, dass RC gutes Futter ist wenn dein Hund es annimmt und glänzt...??
Sry das hab ich jetzt nicht ganz verstanden;)

Mich interesssiert ehrlich gesagt die internetpräsens null genauso wenig wie der preis (also ichj meine damit wenn ich was besseres als orijen finde, dass aber teurer ist, würde ich ohne zu zögern umstellen):D
Mich interessiert nur was im futter drin ist das ich fütter. Das heißt KEIN GETREIDE und an erster stelle steht AUF JEDEN FALL FLEISCH. Reis und Mais sind billige füllstoffe, ist dir das bewusst?

Bleibt die frage warum ich RC füttern sollte wenn es viel besseres trofu auf dem markt gibt das auch noch günstiger ist.

ach und übrigens ich sagte nicht dass rc grottenschlecht ist. Es ist nur ein sauteures mittelklasse TroFu bei dem das preis leistungs verhältnis absolut nicht stimmt.

Und warum es hundebesitze auf der ganzen welt füttern haben wir schon vorher diskutiert-> unglaubliche präsens in den medien und teurer preis erwäcken beim unerfahrenen hundehalter die illusion von qualität

Mein Motto: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

• Royal Canin und Soja Beitrag #38
Sry das hab ich jetzt nicht ganz verstanden;)

Mich interesssiert ehrlich gesagt die internetpräsens null genauso wenig wie der preis (also ichj meine damit wenn ich was besseres als orijen finde, dass aber teurer ist, würde ich ohne zu zögern umstellen):D
Mich interessiert nur was im futter drin ist das ich fütter. Das heißt KEIN GETREIDE und an erster stelle steht AUF JEDEN FALL FLEISCH. Reis und Mais sind billige füllstoffe, ist dir das bewusst?

Bleibt die frage warum ich RC füttern sollte wenn es viel besseres trofu auf dem markt gibt das auch noch günstiger ist.

ach und übrigens ich sagte nicht dass rc grottenschlecht ist. Es ist nur ein sauteures mittelklasse TroFu bei dem das preis leistungs verhältnis absolut nicht stimmt.

Und warum es hundebesitze auf der ganzen welt füttern haben wir schon vorher diskutiert-> unglaubliche präsens in den medien und teurer preis erwäcken beim unerfahrenen hundehalter die illusion von qualität

Mein Motto: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

Naja, lesen kann ich keine Sorge..... Letztendlich ist es Geschmackssache was jeder seinem Hund füttert. Überteuert? Das will ich genauer wissen! Was kostet denn RC am Tag? 50cent? Und was kosten die anderen Marken? Ich lege Wert auf ein Futter dass es ÜBERALL zu kaufen gibt. Futter das NUR über das Internet bezogen werden kann mag gut sein, aber Lieferschwierigkeiten oder lange Wartezeiten machen einen müde...
Was kostet RC am Tag?

• Royal Canin und Soja Beitrag #39
Orijen 7,52/kg (bei 2,5 kgsack)
RC (chihauhua adult) 11,30/kg (bei 1,5kg sack)

Ich bezahle für einen 7kg sack orijen 36,99
bei RC musste ich für die gleiche menge über 60€ zahlen!:shock:
Alles schon berechnet und hier erläutert (hier greift wieder mein motto;))

Es kann auch mal sein dass es gerade lieferschwierigkeiten bei Rc gibt. wenn man 2 wwochen vorher bestellt ist es sicer da. wenn ich bei meinem shop bestelle, kann ich mir 100%sicher sein dass es spätestens 2 tage nach zahlungseingang bei mir vor der tür liegt.

• Royal Canin und Soja Beitrag #40
Mich überzeugt das Produkt RC als Ganzes. Inhalt des TF, Internetauftritt, Beratung etc. Ich habe nichts gegen anderes Futter wie Orijen, Josera, oder Platinum auszusetzen - aber MICH NERVT dass RC so schlecht gemacht wird aber trotzdem von Hundehaltern weltweit angenommen wird...... Komisch....:D
P.S: Naja, etwas das sehr erfolgreich ist zieht Neider auf sich.... Warum sollte es beim Thema Hundefutter anders sein? Hat sich jemand schonmal mit der HP von RC beschäftigt? Viel mehr Inhalt und Erklärungen wie bei manch anderen Marken....

Sorry, für mich absolut keine Argumentation.
Wenn also alle Hundehalter weltweit Frolic füttern (das machen sicherlich auch genug) dann gibst du das deinem Hund auch.
Die Inhaltsstoffe überzeugen dich ? - ACHTUNG IRONIE: Natürlich Getreide in Unmengen ist das Beste für den Hund, gerade die Unterteilung in Rassen ist besonders sinnvoll.
Die Beratung überzeugt dich? - Klar, können die Leute gut beraten - die wollen ja auch verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Canin und Soja

Royal Canin und Soja - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
royal canin spezialfutter bei katzendiabetes??: hey ihr... ich machs kurz... ne freundin von mir hatte erst dauernd nur Schrottfutter nass gemischt mit trockenfutter gegeben... preis davon...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben