Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht

Diskutiere Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr seid ja süß ;) Inzwischen ist John-Boy auch aufgewacht und die beiden tapern von einem Zimmer ins andere... Die können ihr Glück noch gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #21
Ihr seid ja süß ;)
Inzwischen ist John-Boy auch aufgewacht und die beiden tapern von einem Zimmer ins andere... Die können ihr Glück noch gar nicht fassen.... Es ist ja quasi eine zweite Wohnung für sie dazugekommen... Das Schlafzimmer haben wir auch schon mal aufgemacht und werden es dann wahrscheinlich auch ganztägig auflassen... denn warum sollten sie uns aufs Kopfkissen pieseln? Haben sie ja bisher auch nirgends getan - und wir haben in der Wohnung ja quasi nix verändert, sondern ihnen nur mal eben 30qm mehr Platz gegeben...
Hätten wir ja auch mal eher machen können *seufz*

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht

Anzeige

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #22
Off-Topic
Hätten wir ja auch mal eher machen können *seufz*

Stromberg würde sagen: Hätte, hätte, Fahrradkette :mrgreen:

Die werden euch gaaanz sicher nicht ins Bett pieseln, das hat von unseren keine einzige jemals gemacht!

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #23
  • Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #24
Hallo!;)
Schön, dass du deine Katzen auch im Bett schlafen lassen willst!
Unsere Katzen dürfen auch im Bett schlafen(Schnurren ist das beste Schlaflied!).
Ich wache auch gar nicht mehr auf, wenn die Katzen auf mir rumtrampel und mir ins Ohr schnurren.:angel:
Und es ist einfach zu schön- eine Wärmflasche brauchst du jedenfalls nicht mehr!:cool:
Wenn die Katzen aber mal eine Nacht zu laut werden(selten), dann sperr ich sie für die Nacht aus(draußen gibt es auch genügend Schlafmöglichkeiten).
Solange du keine Langhaarkatze hast, wird das mit den Haaren auch nicht sooo dramatisch;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

(Finde es ja immer wieder lustig mit anzusehen, wie die Katzen uns immer weiter um den Finger wickeln...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #25
Meine Katze 'Mora' schläft auch immer bei mir!

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #26
Sooo, dann versuche ich mal, ein paar Beweisfotos hochzuladen...
Hab´ nen neuen PC und neue Programme - ich hoffe, es klappt....

Et voilà:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Weg UNTERS Bett war schnell gefunden - und John-Boy hat immerhin den Weg AUFS Bett auch schon entdeckt ;)

Hier:

Anhänge

• P1040533_501x376.jpg
    P1040533_501x376.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 125
  • P1040541_501x376.jpg
    P1040541_501x376.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 126
  • P1040537_501x376.jpg
    P1040537_501x376.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 120
  • P1040550_501x376.jpg
    P1040550_501x376.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 128
  • P1040557_501x376.jpg
    P1040557_501x376.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 128
  • P1040559_501x376.jpg
    P1040559_501x376.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 124
  • P1040569_501x376.jpg
    P1040569_501x376.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 129
  • P1040565_501x376.jpg
    P1040565_501x376.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 128
  • P1040573_501x376.jpg
    P1040573_501x376.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 129
  • P1040578_501x376.jpg
    P1040578_501x376.jpg
    30 KB · Aufrufe: 127
  • P1040592_501x376.jpg
    P1040592_501x376.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 128
  • P1040591_501x376.jpg
    P1040591_501x376.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 127
  • P1040593_501x376.jpg
    P1040593_501x376.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 127
  • P1040609_501x376.jpg
    P1040609_501x376.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 125
  • P1040611_501x376.jpg
    P1040611_501x376.jpg
    21 KB · Aufrufe: 123
  • P1040612_501x376.jpg
    P1040612_501x376.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #27
John-Boy ist ja ein eitler Tropf, erstes Ziel: Der große Spiegel :mrgreen:

Tolle Fotos, tolle Katzen und von dem was ich erkennen kann, schöne Wohnung!

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #28
Du hast ja hübsche Katzen!:D
@SusanneC: ganz schön voll im Bett, mit den ganzen Katzen, oder?:lol:

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #29
Tolle Katzen, tolle Wohnung und vor allem: tolle Entscheidung!:D:clap:

Wirst sehen, bald kannst Du gar nicht mehr schlafen, wenn die beiden nicht neben Dir liegen und das Einschlaflied schnurren;)

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #30
Na, wir danken ganz artig ;)
Die Fotos sind jetzt nur vom "neuen" Teil der Wohnung - die Couch, der runde Tisch und der Spiegelschrank und der Stuhl mit der blauen Decke, wo Audrey drauf zumarschiert, sind im Gästezimmer, das Bad dürfte klar sein, und das Bett - oh Wunder - im Schlafzimmer ;)
Weitere Wohnungsfotos vom Rest der Wohnung findet man im "Audrey und John-Boy stellen sich vor"-Thread in der Tiervorstellung, da packe ich gleich auch noch ein paar Fotos rein, die hier nicht hinpassen ;)

LG, seven

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #31
War also doch die richtige Entscheidung ;)
Und John-Boy macht sichs gleich im Bett bequem - dreißt :mrgreen:

[VERSTECK]Bin ja gespannt, ob ihr Nachts nun auch kleine Zehenknabber-Katzen habt :mrgreen:[/VERSTECK]

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #32
Oh sind das süße bilder, die sind echt glücklich! Auch wenn Audrey vor dem Spiegel nen dicken Schwanz macht *grins*

aber schon das erkunden wars doch sicher wert!

Und sicher schlafen sie schonbald an euch gekuschelt, vonda ab bis zur abendlichen Schmusestunde im bett dauert es nciht lange - bennie udn Pumelchen liegen immer erst in der Mitte und lassen sich streicheln, und wenn ich dann den Tv ausschalte beziehen sie ihre bevorzugten Schlafplätze - Bennie dann auf der anderen seite neben dem kopfkissen, Pumelchen eher richtung Fußende.

@CrazyCat: wir haben auch schon gemerkt, mehr katzen dürfen es nicht mehr werden, sonst ist das Bett zu klein...

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #33
Unsere Katzen sind weg.... *heeeeeuuuuul*
Normalerweise lagen sie abends bei uns im Wohnzimmer auf der Couch, im Karton oder im Kratzbaum...
Jetzt sind sie spurlos verschwunden, hören nichtmal auf die Lockrufe beim abendlichen Futtermachen...
Sie hocken unterm Bett im Schlafzimmer und linsen ab und an mal ins Gästezimmer (von dort habe ich vorhin telefoniert)....
Na, so hatten wir uns das aber auch nicht gedacht :003:
Ich denke aber mal, das wird sich noch einspielen... ihren abendlichen Auslauf auf der Terrasse haben sie auch völlig vergessen, der neue Wohnungsteil ist viiiiieeeel zu spannend ;)

LG, seven

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #34
Dann bin ich auch mal auf deinen Bericht von der ersten gemeinsamen Nacht gespannt. :mrgreen:

Viel Spaß mit euren 2 "Wärmflaschen".

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #35
  • Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #36
Na, das ging ja fix mit der Entscheidung ;). Und, wie war die erste "gemeinsame Nacht"?

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #37
Soo, dann mal der Bericht unserer ersten gemeinsamen Nacht :003:

Die beiden waren sehr lieb - wir haben sie natürlich abends noch viel herumwuseln hören (von wegen, die warten auf dem Kopfkissen.... ;) )...
John-Boy ist dann irgendwann auf meine Beine gehüpft und hat dort gepennt. Zwischendurch ist er immer mal wieder runtergesprungen, kam wieder, hat sich am Fußende eingekuschelt... ich sag´ ja, ich hab´ einen leichten Schlaf...
Audrey hat sich nicht so getraut... Sie hat zwar auch im Schlafzimmer gepennt, aber eher auf der Kiste zwischen den Kleiderschränken, wo wir extra auch eine Decke hingelegt hatten...

Naja, und morgens ab 5 Uhr ging dann die wilde Jagerei los - einmal quer durch die ganze Wohnung und natürlich auch quer übers Bett ;) Ok, wird die Nacht also noch kürzer als ohnehin schon... *seufz*

Insgesamt aber war´s schon mal ein guter Anfang, denke ich ;)
LG, seven

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #38
Ist doch schon super, wenn john Boy am fußende schläft - und man gewöhnt sich echt an die Geräuschkulisse und auch das rauf und runter merkt man bald nicht mehr. das ist dann so wie bei leuten die an eienr Bahnlinie oder unter der Einflugschneise vomFlughafen liegen - man istdas so gewöhnt dass man nciht mal den kopf dreht.

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #39
Ist doch schon super, wenn john Boy am fußende schläft - und man gewöhnt sich echt an die Geräuschkulisse und auch das rauf und runter merkt man bald nicht mehr. das ist dann so wie bei leuten die an eienr Bahnlinie oder unter der Einflugschneise vomFlughafen liegen - man istdas so gewöhnt dass man nciht mal den kopf dreht.

:mrgreen: Der Vergleich hat mich zum lachen gebracht.

Ist aber echt so. Irgendwann sind es nur noch ungewohnte Geräusche von denen man wach wird.

• Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht Beitrag #40
Der Vergleich ist sogar absolut super! Meine beste Freundin hat in der Einflugschneise vom alten Münchner Flughafen gewohnt, zu Zeiten eben als man noch regelmäßig bei der besten Freundin übernachtet hat. Als der Flughafen dann umgezogen ist war's bei ihr ganz komisch, so "leer" irgendwie - da konnte ich auch kaum einschlafen. Eben wie ich jetzt ohne Katzen kaum einschlafen kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht

Katzen ins Schlafzimmer? Pro & Contra gesucht - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Neuer Kater eingezogen zu vorhandener Katze: Guten Abend zusammen, Es geht um unsere Feli (10 jahre, kastriert, kennt Katzen) und unseren Neuzugang Oskar (10 jahre, kastriert...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Oben