Entwischte Kobra in Mühlheim

Diskutiere Entwischte Kobra in Mühlheim im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das versuch ich mir auch die ganze Zeit vorzustellen wie die da durch gekommen sein soll. Bei meinen Lüftungschlitzen passt gerade mal ne Nadel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #21
Das versuch ich mir auch die ganze Zeit vorzustellen wie die da durch gekommen sein soll. Bei meinen Lüftungschlitzen passt gerade mal ne Nadel durch. Ich Tip eher auf Terrarium nicht richtig zu gemacht. Aber ist jetzt ne Vermutung.

Aushungern? Ich hab schon Berichte gelesen wo ne Schlange 4-6 Monate verschollen war und tauchte dann irgendwann in der Wohnung wieder auf. Hat sich in der Zeit wohl von Käfern oder Spinnen offenbar ernährt. So ne kleine Kobra gibt sich auch notfalls mit sowas zufrieden.

Wenn ich sehe wie das Wohnhaus nun auseinander genommen wird und THW jetzt eingreift.... das wird ein sehr teurer Spaß. Zumal die Nachbarn bzw. Mitbewohner sicher rechtliche Ansprüche noch Stellen werden.

Ich denke das er sich nach der Sache mal Peter Zwegat zu Rat holen sollte wie er diesen Berg Schulden weg bekommt. 50.000 Euro werden da sicher zusammen kommen am ende. ;-)

• Entwischte Kobra in Mühlheim

Anzeige

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #22
bleibt zu hoffen, das daraus gelernt wird und die Gesetzte verschärft werden.....
ob das dann auch kontroliert werden kann ist allerdings eher fragwürdig, dann wird der "Schwarzmarkt" boomen; wer will bekommt so ein Tier.... :(

Hoffendlich wird niemand verletzt und das arme Tier bald gefunden

Und hoffendlich bekommt der Halter eine empfindliche Strafe! Da er ja scheinbar kein Geld hat, sollte man Ihn mit gemeinnütziger Arbeit überhäufen, bis er schwarz wird :evil:

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #23
Und angeblich ist sie durch das Lüftungsgitter gekommen.

also ich hab eine junge d. scabra, die erreicht nur eine länge von max 120cm...

meine ist grad mal 25cm lang und passt nicht durchs gitter... wie dann eine monokelkobra??? :eusa_think:

der witzige wird die tür nicht richtig geschlossen haben, offen stehen lassen haben oder mit der schlange herumhantiert haben und sie ist ihm entkommen..

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #24
Hallo!

Ich wollte eigentlich nichts hierzu schreiben, mache das aber jetzt doch.

Ich als passionierter Terrarianer mit der Absicht, irgendwann auch mal Giftschlangen zu halten, bin zwar vorbelastet, aber versuche es mal rein objektiv zu betrachten.
Dieser Kerl hat sich die Schlange angeschafft und sie ist entflohen - das wissen wir. Nun steht es uns nicht zu, darüber zu urteilen, aus welchen Motiven er sich das Tier gekauft hat.

8 Wochen aushungern? Die sind lustig :D Schangen sind da sehr zäh und können auch mühelos länger ohne Futter leben. Eine Alternative wäre es, das Tier zu ködern oder Klebefallen auszulegen. Mehl streuen wäre auch eine gute Möglichkeit, um den Ort einzugrenzen.

Die Motive, Schlangen zu halten sind vielfältig. Ich halte meine Schlangen aus einer unbeschreiblichen Faszination heraus. Diese Leidenschaft beschränkt sich nur auf das Anschauen und nicht etwa auf das Anfassen - es sind Wildtiere, die es nicht mögen, angefasst zu werden. Und ob ich nun eine Riesenschange, eine Natter oder eine Giftschlange (diese taxonomische Bezeichnung gibt es gar nicht, hier werden Giftnattern (zu den die Kobras u.a. zählen), Vipern, Grubenottern und sogar Trugnattern zusammengefasst!) anschaue, ist letztendlich egal. Nur im Handling und im alltäglichen Umgang gibt es einige Unterschiede.
Beispielsweise sollte man sehr gut mit einem Schlangenhaken arbeiten können oder über gewisse raumtechnische Veränderungen verfügen (hohe Türschwelle, feinmaschig vergitterte Fenster, Notfallordner, Haken/Zangen, Schlösser, etc). Wer Interesse hat, dem kann ich auch gerne mal eine Präsentation des Serumdepots zukommen lassen. Darin ist das ganze nochmal ausführlich bebildert.

Dann gibt es aber auch Leute, die sich nicht richtig informieren und Schlangen allgemein nur als Prestigeobjekt betrachten. Ich setze sie jetzt mal auf die gleiche Stufe wie die Leute, die sich sog. "Kampfhunde" anschaffen und sie zum Beißen abrichten. "Guck mal, der hat 'ne Kobra" oder "Boah, der hat die giftigste Schlange der Welt" zählt da mehr als wirkliches Interesse an der Art.
Seriöse Züchter geben ihre Nachzuchten nur an verantwortungsbewusste Halter ab, aber leider gibt es zu viele, bei denen nur der Profit zählt.

Meine Meinung: Wer Schlangen als "gefährlich" einstufen will, der soll auch Hunde und Pferde auf die Liste setzen. Diese sind nämlich genauso in der Lage, einem Menschen Schaden zuzufügen.

Liebe Grüße,
André

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #25
Da stimme ich dir vollkommen zu. Wie du schon sagst, die Halter müssen überprüft werden. Dieser hatte ja angeblich 8 weitere Schlagen. Von daher hätte er eigentlich Ahnung haben müssen.

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #26
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist das Haus zu. Und nun soll die Schlange aushungern.
Das dauert ca. 6 Wochen.
Ist nicht schön für die Leute die dort wohnen :(.

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #27
Solange kein Mensch zu schaden kommt, finde ich das ganze ziemlich lustig und erhoffe mir davon, dass man da mal aufhorcht und Regelungen dafür findet, dass man Giftschlangen nicht an jeden Hinz und Kunz abgibt!
Ich finde Schlangen sehr faszinierend, aber die Tatsache kann doch nicht ausreichend sein, dass ich mir eine Kobra ins Haus holen darf!

Wie gesagt- ich hoffe, dass kein Mensch zu schaden kommt, aber irgendwo ist die Geschichte ziemlich amüsant- wie aus einer schlechten Seifenoper...
Unerfahrener, 19-jähriger, obercooler Mensch kauft sich eine Giftschlange, damit er allen sagen kann, was er für ein konkret krasses Vieh zu Hause hat und schwupps, entflieht ihm der Wurm, die gesamte Bude wird auseinandergenommen und sogar der Boden rausgerissen, die Einrichtung steht auf der Straße, ebenso die Nachbarn und alle sind böse auf Doofi. ;)
Erinnert mich an Eine schrecklich nette Familie, wo Al einen Stromausfall im ganzen Viertel verursacht hat und alle wegen seiner Doofheit leiden mussten... ;)

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #28
Nabend allersiets!

Also in unserer Zeitung stand heute, dass der Feuerwehreinsatz 33.000€ kosten wird. Die Bewohner sollen in den nächsten 8 Wochen woanders unterkommen und wer zahlt das?........Richtig! Die Stadt, super oder?

Im Haus ist jetzt Mehl vertsreut worden und Klebefallen installiert und täglich wird nachgesehen.

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #29
Ich glaube das sie nicht mehr im Haus ist. Schließlich wurden ja die ganzen Möbel und sachen aus der Wohnung raus gebracht. Und ich denke das die da bestimmt irgendwo noch drinne saß. Bei der größe kann die ja überall rein und sich verkriechen.

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #30
die kosten belaufen sich mittlerweile auf 100.00 €.

und die kobra ist, weil sie noch sojung ist, zusammengerolt kaum größer als ein 2 eurostück.

das macht die suche so schwer.

liebe grüße
nicole

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #31
ojeoje....
könnte die Schlange "in Freiheit" überleben?? Okey...Futter würde sie wohl genug finden, erst wohl Insekten und später Mäuse....
Aber wie ist das mit der Temperatur? Im Terra sind ja Wärmelampen angeschlossen, damit sie auf "Temperatur" kommen.....aber wie ist das nun drausen? Würde sie überleben oder "erfrieren"?? oder in eine Art "Starre" fallen?? :eusa_think: würde mich ja mal interessieren

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #32
Hallöchen ihr lieben
da ich aus MH komme kann ich vlt was dazu beitragen :D
(besonders da einige freunde von mir den Halter der Schlange kennen :D)
Die kosten die enstanden sind werden wohl vorläufig von der stadt übernommen.
Der halter soll da er arbeitslos ist und ich glaub das BBWE besucht (Berufsbildungswerk gibt 120€ monatlich wenn man immer anwesend war) das geld an die stadt zurückzahlen. (laut aussagen meiner besagt freunde wird die stadt dann wohl drauf sitzen bleiben)

Die schlange soll übrigens gefangen worden sein.

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #33
  • Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #34
Ich habs au nur am Rande mitbekommen
auch damit das die ausgebrochen ist.
Komischerweise sonst ist unsere stadt mit terror machen eig ganz groß ^^.
Das tierchen sollte sich wohl noch im haus aufgehalten haben,
wenn ich näheres höre werd ich es schreiben wann wo wie etc.
Sollte wohl heute erst der fall sein.

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #35
  • Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #36
Nunja
ich sag mal so xD
die gerüchte küche und das tratschen is bei uns eig sehr sehr groß :D
man kann sich sicher sein wenn i.was wirklich großes passiert (z.B mitden beiden gefangenen die aus der Aachener JVA geflüchtet waren, das sie hier bei uns jemanden festgenommen haben der einen der geflohenen ähnlich sah) spricht sich das so in maximal 1 std durch die halbe stadt.
Deswegen glaub ich auch nicht sooooooooooooooooo was da erzählt wurde, vlt schon das ne schlange ausgebrochen ist,
aber nicht das es sich um so eine hochgiftige handeln soll.
Aber abwarten und Tee trinken ich halt euch auf dem laufenden :D

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #37
Off-Topic
Na, das klingt aber eher nach Kuhkaff, so klein seid ihr doch auch nicht? Oder im Herzen immer noch Dorf? :D

Mach das, gute Nacht!

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #38
Off-Topic
nein nein klein bzw dorf größe haben wir ganz sicher nicht.:mrgreen:
In einem Dorf würde sowas wahrscheinlich noch schneller rumgehen :mrgreen:
Gute nacht :D

So es kam grade in den Nachrichten
das die schlange doch noch nich gefangen ist und das nur ein gerücht war.

Aber mal an die Schlangen halter ist eine babykobra wirklich schon so hochgiftig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #39
  • Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #40
Das arme Tier... -.-*
Wie kann man denn bitte so blöd sein als Halter? Vor allem sich eine Giftschlange ins Haus holen.. Da hab ich irgendwie kein Verständnis für. WENN, dann sollte man sich doch echt mal informieren. *seufzt*
Naja. Schön, dass die Gefahr für die Menschen dort vorbei ist. Trotzdem tut mir das arme Tier richtig leid :(

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entwischte Kobra in Mühlheim

Entwischte Kobra in Mühlheim - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
81739 München - Kaninchendame Maya (w, geb. Jan. 2010, Innenhaltung) sucht ein neues Zuhause: Hallo an alle, meine Maya sucht dringend ein neues Zuhause. Vor 4,5 Jahren haben mein Partner und ich uns die zwei Süßen angeschafft. Nach...
Die lieben ... ein Irrenhaus vom feinsten!: Hallo ihr Lieben! Es tut mir leid, aber ich muss mir mal was von der Seele schreiben, was mich tierischst aufregt. Dazu muss ich sagen, ich bin...
Oben