Entwischte Kobra in Mühlheim

Diskutiere Entwischte Kobra in Mühlheim im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; da der halter aber keine straftat mit der haltung begangen hat kann er sich jederzeit ein neues tier kaufen. das ist unabhängig wegen der kosten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #41
da der halter aber keine straftat mit der haltung begangen hat kann er sich jederzeit ein neues tier kaufen.

das ist unabhängig wegen der kosten die jetzt auf ihn zu kommen

also, giftschlage, die zweite

liebe grüße

nicole

• Entwischte Kobra in Mühlheim

Anzeige

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #42
Die kosten werden übrigens von den Steuerzahler übernommen da er hartz4 ist laut Tageszeitung.

Mir tut das Tier unglaublich Leid, so eine Klebefalle ist nicht ohne.

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #43
Guten Morgen,

kurz zwischen anziehen, schminken, Kaffetrinken und den Bus zur Arbeit nehmen...:015:

Sobald der Halter wieder einen Job findet, wird er seine Schulden abbezahlen müssen, da kommt noch einiges auf ihn zu - aber das finde ich nur gerecht. :? Hoffentlich verleidet ihm das die Lust auf weitere "Experimente".

Die Schlange tut mir auch sehr leid, das war ein grausames Bild, wie sie halb mumifiziert am Klebestreifen hing, ihre Qualen möchte ich mir gar nicht ausmalen. :(

Und sie konnte schliesslich am allerwenigsten dafür und musste wegen der Dummheit und Unwissenheit ihres "Herrchens" sterben - aber auch wegen der Ignoranz der Behörden, die es bis jetzt in NRW zuliessen, dass jeder Hinz und Kunz sich für 70 Euro so ein Tier kaufen konnte. :evil:

Ich hoffe sehr, dass die Kontrollen bezgl. Sachkundenachweisen jetzt endlich verschärft werden - viele Reptilienhalter waren und sind erbost wegen der Gesetze in Hessen, aber wenn man so etwas liest, kann man nur froh darüber sein, im Sinne der Tiere.

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #44
ach haben sie die gefunden?

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #45
@ anitram...falls er einen Job findet......

70€ kosten die nur?

Meine Kollegien erzählte mir gestern sie hatte auch mal eine Kleine Kobra. Sie hat sie dann lieber in erfahrenen Hände gegeben und nun wächst und gedeiht sie prächtig und ist ein wunderhübsches Tier geworden.

• Entwischte Kobra in Mühlheim Beitrag #46
Naja irgendwie hoffe ich schon das die Stadt oder das LAnd NRW doch auf einen Großteil hängen bleiben.

1. Das Land NRW erlaubt die Haltung "gefährlicher" Tiere.

2. Das Land NRW verdient mit an dem Verkauf dieser Tiere.

3. Dem Land ist es offenbar scheißegal ob diese "gefährlichen" Tiere richtig und Verantwortungsbewusst gehalten werden.

4. Da Menschen nun mal nicht volkommen sind, muß das Land damit rechnen das es bei der Haltung dieser Tiere zu Fehlern bzw. Unfällen kommt. Und eine Gefahr für das Umfeld entstehen kann.

Deswegen trägt das Land NRW in meinen Augen auch einen gewissen Teil an Mitschuld.

Vorallem wäre es ein Vorteil wenn es in der BRD einheitliche Gesetze geben würde. Aber Dinge an dennen der Staat mitverdient werden eher ungern angegangen. Aber da in NRW Wahlen anstehen, wird das Thema sicher dort evtl. im Wahlkampf ein Thema sein. Ob es am ende dann umgestzt wird ist immer so eine Sache, den wie gesagt die Staatkassen sind leer und an dem Verkauf von Tieren und Zubehör werden Milliarden Gewinne erzielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entwischte Kobra in Mühlheim

Entwischte Kobra in Mühlheim - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
81739 München - Kaninchendame Maya (w, geb. Jan. 2010, Innenhaltung) sucht ein neues Zuhause: Hallo an alle, meine Maya sucht dringend ein neues Zuhause. Vor 4,5 Jahren haben mein Partner und ich uns die zwei Süßen angeschafft. Nach...
Die lieben ... ein Irrenhaus vom feinsten!: Hallo ihr Lieben! Es tut mir leid, aber ich muss mir mal was von der Seele schreiben, was mich tierischst aufregt. Dazu muss ich sagen, ich bin...
Oben