Welche Rasse währe die Richtige?

Diskutiere Welche Rasse währe die Richtige? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Jein. Weil sie oft von HD betroffen sind. Generell mehr große Hunde. Wenn der Hund gesund ist, kannst Du es ruhig machen. Das kannst Du bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #81
Golden Retriver oder Labrador sind ja nicht für agility geeignet oder?Da sie zu groß sind.
Jein. Weil sie oft von HD betroffen sind. Generell mehr große Hunde. Wenn der Hund gesund ist, kannst Du es ruhig machen. Das kannst Du bei einem Welpen aber nicht wissen, auch wenn der Züchter noch so seriös ist und sehr viel Ahnung von Genetik hat. Ein Restrisiko besteht immer.

Pudel hab ich auch schon überlegt,aber ich finde sie einfach nicht ansprechend genug.
Er erfüllt aber alle Deine Wünsche bzgl. Charakter und Auslastung... ;)

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #82
Hat hier jemand einen Pudel?
Ich hab grad nochmal Bilder angeschaut,da waren nur so wie sie mir nicht gefallen.
Aber dan hab ich grad sowas gesehen wo hunde vermittelt werden. Und da waren welche die sahen richtig schön aus,nicht so wie die pudel die ich kenn.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ist das auch ein pudel?Steht da zwar,aber ist er reinrassig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #83
Bis zu welcher Schulterhöhe des Hundes, kann man denn unbedenklich Agility machen?

OT: Verdammt, das sollte ein Anhang werden und nicht ein rahmensprengendes Foto von meinem bekloppten Hund :-D Wie mache ich das denn wieder kleiner???

Anhänge

• SDC10854.JPG
    SDC10854.JPG
    324,4 KB · Aufrufe: 69
  • Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #84
Bella,was ist deiner den für einer?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #85
Meiner ist ein Mischling aus Westi und kleinem Münsterländer. Wieso fragst du?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #86
Off-Topic
Kennt ihr den Nova Scotia Duck Tolling Retriever ?
Wisst ihr etwas über diese Rasse?
In der Rasse beschreibung hab ich dies gefunden:

Der Toller ist sehr intelligent, ausdauernd und lernt schnell. Er ist sehr verspielt und zeigt einen ausgeprägten Hütetrieb, was eigentlich für Retriever untypisch ist. Manchmal kann er auch sehr stur sein. Fremden gegenüber ist er reserviert und lässt sich nicht von jedem anfassen. Man muss sich sein Vertrauen erst verdienen. Durch sein angeborenes Misstrauen ist er ein guter Wachhund, der jedoch nicht bissig ist.

Quelle : http://tiere.t-online.de/nova-scotia-duck-tolling-retriever-hunderassen-lexikon/id_19372534/index

:shock: Sorry ich weiß OT aber das konnt ich nicht stehn lassen ;) ein Toller hat definitiv keinen Hütetrieb.Und ein Wachhund ist er auch nicht mehr oder weniger als andere Retriever.

TT: Du könntest ja auch mal eine Hunde-Ausstellung besuchen, da kannst du dir viele verschiedenen Rassen "live" anschaun
und die Besitzer können dir sicher was zum Charakter ihrer Hunde erzählen.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #87
Also ist der Toller so wie jetzt zB ein Golden Retriver?

Wo gibt es den in der nähe von Karlsruhe ne Hundeausstellung?Hab hier noch keine gesehen :DGibt sicher welche,aber ich weiß nicht wo :D

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #88
Nein, der Toller ist nicht unbedingt wie ein Golden. Ich sags mal so von der Beschäftigung/Bewegung brauchen sie etwa gleich viel aber beim Toller ist die Gefahr das er zu hoch dreht viel größer was man aber im ersten Jahr gut trainieren kann. AUch ist der Toller vielseitiger. Der Golden fällt in der Regel bei vielen Hundesportarten raus weil zu groß/zu schwer weswegen man ihn auch besser mit Dummy/rettungshunde/Obedience etc. beschäftigen kann. Der Toller dagegen kann vieles machen einige laufen auch die WM im Agility,oder Obedience, Dog Dancing ist natürlich auch einfacher wenn der Hund nicht zu groß ist :).

Wegen Ausstellungen..schau mal hier (Ludwigshafen und Saarbrücken müssten bei dir in der Nähe sein)

(Wenn du weitere Infos zum Toller möchtest kannst du dich gern melden)

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #89
Huhu,
hab mal ne Frage.Sind Dalmatiner für Agility geeignet?Also ich weiß jetzt nicht ob es ein hund für mich ist,aber ich hab mich das grade gefragt,da sie ja auch sehr sportliche aktive Hunde sind.Sind zwar groß,aber sie sind nicht so kräfig gebaut oder so.
Und haben sie Jagddrieb?Ich dachte immer sie wurden zu Jagdeingesetzt,aber im internet stand grad niergends was davon?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #90
...

Ich kenne zumindest ein paar Dalmatiner von Agility-Turnieren.
Und wenn sie erst mal mit diesem Hundesport angefangen haben sind sie meistens sehr zuverlässig und relativ schnell, so dass sie auch immer gut abschneiden.
Aber ja... Das ist dann wohl wieder mehr Beziehung und Erziehung.
~§~

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #91
Hallo,
ich bin ja immer noch am überlegen was es denn später mal für eine Rasse werden soll.
Ich finde immoment Labradore ganz klasse.Ich habe in letzter zeit so einige getroffen und bin begeistert von ihnen.Ihre Freundlichkeit und Gutmütigkeit,ihre Lernbereitschaft ich finde es sind einfach tolle Hunde.Sind Labradore für Agility geeignet?Sie sind ja schon etwas über Kniehöhe.Ich möchte auch keinen so molligen,kräfigen,lieber einen schmaler gebauten.Die aus der Showlinie werden ja immer Kräfiger und dicker gezüchtet,aber ich habe beim googeln auch Züchterseiten gesehen von Showline züchtern mit nicht so Korpulenten Hunden.Die sind toll.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #92
Labrador und Agi..mhm würde ich persönlich nicht machen. Eher Fährte/Dummyarbeit.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #93
Labrador und Agi..mhm würde ich persönlich nicht machen. Eher Fährte/Dummyarbeit.

Sowas würde ich auch noch machen,das würde ich auch dem Hund anpassen,allerdings habe ich selber sehr viel spaß am Agility gefunden,und würde das gerne mit meinem hund machen,aber wenn es nicht das richtige für die rasse ist,natürlich nicht.Aber währen sie prinzipiel dafür geeignet?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #94
Hallo,
ich bin ja immer noch am überlegen was es denn später mal für eine Rasse werden soll.
Ich finde immoment Labradore ganz klasse.Ich habe in letzter zeit so einige getroffen und bin begeistert von ihnen.Ihre Freundlichkeit und Gutmütigkeit,ihre Lernbereitschaft ich finde es sind einfach tolle Hunde.Sind Labradore für Agility geeignet?Sie sind ja schon etwas über Kniehöhe.Ich möchte auch keinen so molligen,kräfigen,lieber einen schmaler gebauten.Die aus der Showlinie werden ja immer Kräfiger und dicker gezüchtet,aber ich habe beim googeln auch Züchterseiten gesehen von Showline züchtern mit nicht so Korpulenten Hunden.Die sind toll.
Die meisten Labbis sind eh schon eine Mischung zwischen Arbeits und Showlabrador. Ich haben auch einen und bin begeistert davon.
Schau mal verschiedene Züchter Dir und deren Hunde an. Ein Züchter weis auch in welche Richtung bei seinem Rudel das Wesen tendiert. Dann kannst Du Dich entscheiden welchen Retriever Du willst.:D
Wichtig ist auch was Du selbst mit dem Hund machst.
Je mehr Du den Hund forderst umso mehr mußt Du Zeit und Beschäftigung einsetzen.
Agility würde ich mit meinen nicht machen eher Feld Wiesen Wasser ( glaube ich heißt Mantrailing ) Spurensuche Frisbee oder Dummy.
Agility ist mehr was für Border ect.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #95
Hier, hier *mitdemfingerschnips: ;)

Ein (schmaler) Labrador ist grundsätzlich schon für Agility geeignet, mehr oder minder ist das jede Nicht-Riesenrasse. Aber auch musst Du bedenken, dass der Labrador im Allgemeinen sehr stark unter Gelenkserkranungen leidet. Wenn Du Pech hast, und das Risiko ist sehr groß, kannst und sollte Dein Hund aus diesem Grund kein Agility betreiben bzw. er sollte nicht springen usw. Ich würde mir keinen holen, wenn ich unbedingt Agility machen möchte. Dafür gibt es geeignetere Rassen. Der Pudel gilt übrigens auch als sehr freundlich. ;)

Hundkatz, meiner Meinung nach ist Agility auch nicht wirklich etwas für einen BC.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #96
Ok,also ihr würdet mir von Agi mit einem Labbi abraten?Dann würde ich was anderes machen.Wenn ich mir einen Hund hohle,dann ist es eh ein 2t Hund,und mit meiner jetzigen mache ich Agility,also ich meine dann mach ich mit meiner Dolly Agi,und mit dem 2 Hund was anderes,ich meine nur,Dolly wird auch irgendwann alt und wird das nicht mehr machen können :/
Aber sowas wie Dummy oder auch Wasserrettung würde ich mit dem Hund machen.

Edit:skeddy,würdest du mir also keinen Labrador empfehlen?Es muss ja nicht unbedingt Agi sein,wenn es nicht der richtige sport ist,aber ich würd es schon gerne machen.Ich weiß das du für den Pudel bist (; aber irgendwie sprechen sie mich nicht so an,obwohl ich heute im Fernseh einen Zuckersüßen gesehen habe,wo ich es mir schon nochmal überlegt habe,aber ich bekomme bei Pudel immer alte Omis mit diesen Frisierten Pudeln in den Kopf:uups:

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #97
Warum muß überhaupt ein Hund Agility machen :eusa_think:
Von sich aus würde das den wenigsten Hunden einfallen dies zu tun.
Vielleicht Jack Russel die sind eher so drauf.
Wasser lieben Labradore:D meiner zieht ganze Bäume aus dem Wasser
da werkelt er wie ein Irrer hinterher ist er nur noch müüüüüüüüüde.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #98
Warum muß überhaupt ein Hund Agility machen :eusa_think:
Von sich aus würde das den wenigsten Hunden einfallen dies zu tun.

Ich mach das immoment mir meiner Hündin,ich liebe es,es macht mir super spaß,und das ist eins der wenigen sachen für das sich meine kleine wirklich begeistern lässt.

Edit:Und Jack Russel haben mir zuviel Jagttrieb,sonst fände ich einen Parson Russel toll.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #99
Edit:skeddy,würdest du mir also keinen Labrador empfehlen?Es muss ja nicht unbedingt Agi sein,wenn es nicht der richtige sport ist,aber ich würd es schon gerne machen.Ich weiß das du für den Pudel bist (; aber irgendwie sprechen sie mich nicht so an,obwohl ich heute im Fernseh einen Zuckersüßen gesehen habe,wo ich es mir schon nochmal überlegt habe,aber ich bekomme bei Pudel immer alte Omis mit diesen Frisierten Pudeln in den Kopf:uups:
Kannst Du einen Labrador überhaupt halten? Auf jeden Fall, ja, von Labrador und Agility rate ich ab. Ansonsten stimme ich Hundkatz zu, ich halte von Agility generell auch nix.

Und frisieren kannst Du Dir Deinen Pudel ja wie Du möchtest. Da gibt es wirklich wunderschöne, siehe Letztes von mir verlinktes Bild.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #100
Kannst Du einen Labrador überhaupt halten?

Wie meinst du das?

Frisieren würde ich meinen Hund nicht,davon halte ich nichts.
Agility ist villeicht nicht die natürlichste auslastung für einen Hund,aber ich sehe wie meine Kleine da aufblüht.Sie ist sonst für kaum was zu begeistern,aber da freut sie sich riesig und ist super lebendig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse währe die Richtige?

Welche Rasse währe die Richtige? - Ähnliche Themen

welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben