Luna wo bist du????

Diskutiere Luna wo bist du???? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Leider weiterhin nichts... Ich wollte eh heute noch posten... Ich erwisch mich dabei, wie ich oft Merlin anschau und wünschte mir es wäre Luna...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luna wo bist du???? Beitrag #161
Leider weiterhin nichts...
Ich wollte eh heute noch posten...
Ich erwisch mich dabei, wie ich oft Merlin anschau und wünschte mir es wäre Luna...
aber ich fange auch an mich an ein Leben ohne sie zu gewöhnen... irgendwie...
ich denke sehr oft an sie, und seitdem es so schön geworden ist und wir oft im Garten sitzen, erwarte ich sie jeden Moment, das sie aus der Wiese gesprungen kommt oder ums Eck flitzt...
aber ... ich merke, das ich innerlich zur Ruhe komme und mir bewusst werde, das sie eben nicht mehr da ist.
Das mit der TK hab ich seingelassen, sie haben sich auch nur noch einmal gemeldet,
von wegen "ich habe erstkontakt mit Luna aufgenommen, das war unentgeltlich also kann von Geldmacherei keine Rede sein!"

Wie nett!
Nee... entweder sie kommt zurück oder eben nicht... ich werde immer an sie denken

Und danke dass ihr es auch tut, ich denk irgendwo kann sie das spüren..
ich spürs auf jeden Fall und es tut so gut... DANKE nochmals!!!

DSC_8084.jpg

• Luna wo bist du???? Beitrag #162
au man das macht mich so traurig:(.
Gib die Hoffnung nicht auf,vielleicht spürt sie das, egal wo sie jetzt ist.
Fühl dich ganz stark gedrückt...

• Luna wo bist du???? Beitrag #163
Soo... nach wie vor nichts neues...

Aber: am Fr rief mich die Assistentin von unserem TA an und meinte, sie habe eben einen verzweifelten Anruf von einer Frau bekommen die ihre 1,5 Jährige Glückskatze hergeben muss, da ihr Haus verkauft wird uns sie sie in der neuen Wohnung nicht mitnehmen kann, da sie Freigängerin ist.
Hab dann mit der Frau telefoniert ( sie ist etwas kirre aber nett^^ )
und mein Schatz und ich haben uns am MI die Mietze angeschaut.
- und waren hin und weg!

EIne Angorakatze mit viel Weiß und am Rücken und Gesicht entlang braune und beige Flecken wie einmal durch Farbe gelaufen...so verwischt.

Wir wollen sie nehmen...weil ich bei Tommy echt merk das er so unruhig ist... und teilweise so verplant rumrennt...und spielen mit uns freut ihn aber auch ned wirklich...

Hab aber so n verdammt schlechtes Gewissen Luna gegenüber....aber der Idealfall wäre ja, neue Katze zieht ein und ne Woche später kommt Luna heim ^^

Jetzt steh ich heute erstmal da: Katzenzusammenführung! Waaah!
Hab von meiner Apotheke des Vertrauens ne Bachblütenmischung bekommen für eben solche Sachen...
und werd sie die ersten 2 Wochen mal nur im ZImmer lassen...dann 2 Wochen WOhnung dann erst raus, nicht das sie so schnell zurücklauft ...sind ja nur 10 km ...
ich werd spätestens morgen ein Foto reinstellen :) Sie ist echt ne Hübsche.
Momentan heisst sie Susi das find ich furchtbar ... also namenssuche :)
Für Vorschläge bin ich offen :)

Ganz liebe Grüße an euch

Manu

• Luna wo bist du???? Beitrag #164
Manouk klingt toll :)

Gibts denn was neues von Luna??

• Luna wo bist du???? Beitrag #165
Also "Mimi" (vorerst) ist bei uns eingezogen.
Viel Geknurre von Tommy...
Nun liegt er auf dem Sideboard und pennt entspannt und sie unterm Wohnzimmertisch.
Sie verkriecht sich zumindest mal nicht, was ich toll finde...lässt aber noch keinen von uns an sich ran.
Hab ihr Futter und Wasser hingestellt.
ich weiss das zählt jetzt eig. schon mehr zu nem anderen Thema...
Was ich sofort gemerkt habe: ICH darf nicht in ihre Nähe wenn Tommy da ist!
Er reagiert richtig heftig eifersüchtig!! Wahnsinn!
Ich wollt mich ihr vorher nähern und Tommy ist was durchgedreht, hat laut geknurrt und gefaucht und dann als ich gleich von ihr weg bin und zu ihm, wollt er mich hauen und hat auch mich übelst angeknurrt und angefaucht. Erst nach Leckerlie war er wieder ruhig.
Also hat wohl mein Schatz den Vorrang bei ihr...;( schade ^^
aber ich will meinen Tommy ja nicht unnötig stressen :))

• Luna wo bist du???? Beitrag #166
Also "Mimi" (vorerst) ist bei uns eingezogen.
Viel Geknurre von Tommy...
Nun liegt er auf dem Sideboard und pennt entspannt und sie unterm Wohnzimmertisch.
Sie verkriecht sich zumindest mal nicht, was ich toll finde...lässt aber noch keinen von uns an sich ran.
Hab ihr Futter und Wasser hingestellt.
ich weiss das zählt jetzt eig. schon mehr zu nem anderen Thema...
Was ich sofort gemerkt habe: ICH darf nicht in ihre Nähe wenn Tommy da ist!
Er reagiert richtig heftig eifersüchtig!! Wahnsinn!
Ich wollt mich ihr vorher nähern und Tommy ist was durchgedreht, hat laut geknurrt und gefaucht und dann als ich gleich von ihr weg bin und zu ihm, wollt er mich hauen und hat auch mich übelst angeknurrt und angefaucht. Erst nach Leckerlie war er wieder ruhig.
Also hat wohl mein Schatz den Vorrang bei ihr...;( schade ^^
aber ich will meinen Tommy ja nicht unnötig stressen :))

Verhalte dich wie immer, wenn du den Kater bevorzugst bestärkst du ihn in seinem Verhalten.

Lass sie zusammen und kümmere dich nicht ums gefauche.

Koche dir Tee und lass die beiden machen...das er dich anknurrt ist auch in Ordnung..so zeigt er dir was er davon hält, bis er merkt das der Zuwachs ja doch in Ordnung ist.

• Luna wo bist du???? Beitrag #167
sowas macht mich echt traurig...gibts schon was neues?
ich drücke euch alle daumen, und finde es toll, wie stark du bist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Luna wo bist du???? Beitrag #168
Hey

Ja ok, ich lass die beiden eh.
Was ich so hammer find: Sie ist eig. echt mutig, versteckt sich kaum.
Die ganze nacht lag sie aufm Fensterbrett und heute morgen durfte ich sie das erste Mal streicheln. Hab ihr dann Futter gegeben und mit nochmal streicheln hat sie gleich losgefuttert :)
Aber sie ist eig. auch furchtbar ängstlich, zuckt schnell zusammen.
Ich vermute das der 5 jährige Sohn wo sie vorher war sie sehr malträtiert hat. Die Mutter erzählte sachen von, das er sich auf sie draufgelegt hat usw...der war voll hyperaktiv.
Aber sie hat sich problemlos die Bachblütenmischung geben lassen.

Tommy war vorher ulkig: Kam ins Zimmer wie immer..bleibt stehn, schnüffelt, faucht, abgezischt ^^

Sie ist so unglaublich hübsch.
Ihr Gesicht ist geteilt, die eine Seite wie ein Rotfuchs dann ein schmaler weisser Streifen und die andere seite schwarz/braun getigert.
Deshalb such ich immer noch nach nem tollen Namen...der bisschen zu ihrem Aussehen passt... wir dachten schon an Cammy als Anlehnung an Chamäleon weil sie so bunt ist ^^ was keltisches wäre auch toll...

Blödes Denken von mir, aber viell. "merkt" Luna *hey die haben sich ne neue geholt, da muss ich schauen gehn" und kommt heim... wer weiss :)
Luna ist und bleibt in meinem Herzen, den Platz kann nichts und niemand ersetzen.
Und danke an euch, ohne eure Unterstützung wär ich nicht so stark!
*euch knuddel*

• Luna wo bist du???? Beitrag #169
Aber sie hat sich problemlos die Bachblütenmischung geben lassen.

Warum denn überhaupt? :eusa_think:
Ich hab jetzt schon zig Vergesellschaftungen hinter mir, aber noch nie hab ich dabei Bachblüten gebraucht...
Ich würde sowas gar nicht geben. Das "Verabreichen" verunsichert ja nur wieder.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Womit Du ihn dann für sein Geknurre und Gefauche auch noch belohnt hast...
Falsch! Kein Leckerlie nach so einem Verhalten! Sowas wird einfach ignoriert und gut ist
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Luna wo bist du???? Beitrag #170
OK :)

Die Bachblüten sind einfach nur fürs Wohlbefinden.
Wir haben jetzt überlegt ihren Schlupfwinkel mal zuzumachen das sie nicht immer den ganzen Tag hinterm Bett sitzt.
Und was würdet ihr mit Tommy machen? Denn er ist jetzt seit SA kaum noch bei uns sondern fast nur noch in der Küche, schläft auch dort.
Wenn er eigentlich ins Zimmer will, dreht er gleich wieder um wenn er sie riecht o. sieht...

• Luna wo bist du???? Beitrag #171
OK :)

Die Bachblüten sind einfach nur fürs Wohlbefinden.
Wir haben jetzt überlegt ihren Schlupfwinkel mal zuzumachen das sie nicht immer den ganzen Tag hinterm Bett sitzt.
Und was würdet ihr mit Tommy machen? Denn er ist jetzt seit SA kaum noch bei uns sondern fast nur noch in der Küche, schläft auch dort.
Wenn er eigentlich ins Zimmer will, dreht er gleich wieder um wenn er sie riecht o. sieht...

Katzen haben ihren eigenen Rythmus, lass sie ganz in Ruhe, die werden sich schon annähern...wie schon gesagt, tu so wie immer verhalte dich normal...lass die Katzen am besten links liegen auch wenn es schwer fällt...das ist schwer aber so ist es für die Katzen am einfachsten.

• Luna wo bist du???? Beitrag #172
Irgendwie werden Fragen bezüglich "gibts was neues von Luna" übergangen oder übersehen?

• Luna wo bist du???? Beitrag #173
  • Luna wo bist du???? Beitrag #174
Also sry, ich hatte am 18.06 geschrieben dass es nach wie vor nichts Neues gibt.
Wir haben jetzt alles getan... sie ist auf x-Internetseiten vermerkt, auf Tasso gemeldet, Tierärzte der Umgebung wissen Bescheid...ich schau regelmäßig nach bei den Fundtieren.

Plakate haben wir vor 3 Wochen nochmal überall verteilt, auch an zig Privathaushalte....

Was noch mehr?
Ich spüre sie nach wie vor ganz nah bei mir... aber entweder sie kommt nach Hause oder eben nicht mehr...
Ich werde, solange ich sie nicht selbst tot sehe, immer auf sie warten... das wird sich nicht ändern.
Denn wie kann ich sagen, "ja ok sie ist tot" wenn ich es nicht sicher weiss?
Vermuten kann man viel... aber ich bin in der Hinsicht viell. etwas naiv.
Ich stelle mir lieber vor, sie hat sich verlaufen und irgendwo wieder ein neues liebevolles Zuhause gefunden, als sie mir in einem Labor oder am Straßenrand vorzustellen.

Ich würde Fragen bezüglich Luna nie absichtlich "übergehen" !!!
Aber wenn es nichts neues gibt, was soll ich schreiben? Bzw. schreibt mich dann doch einfach direkt an per PN :)

Ganz liebe Grüße

Eure Manu

• Luna wo bist du???? Beitrag #175
Naja ich wollt ja nich sagen dass du denken oder schreiben sollst, dass sie tot ist

• Luna wo bist du???? Beitrag #176
Oh mann, es ist auch schon lange verloren...vielleicht mögen Leuten nicht sagen, einfach blöde Leuten!

• Luna wo bist du???? Beitrag #177
Ich weiss nicht Davi,

vielleicht hat sie auch ein neues Zuhause gefunden weil sie sich verirrt hat...
Ich weiss nur, das, solange ich sie nicht tot sehe, für mich lebt und irgendwo ist
Und ich weiss auch dass sie stark ist und schlau und irgendwo einen Weg gefunden hat.

Ich bin immer noch oft abends draussen und warte, wenn ich Tommy ins Haus lasse, noch ein Weilchen...

• Luna wo bist du???? Beitrag #178
Es hört noch immer trauriger Wartung, wieso bringen Leuten nicht zu TA, ob sie deiner Chip-Pass oder Tattoowiert gehört. Es heisst wie Diebstahl.

• Luna wo bist du???? Beitrag #179
Es gibt was Neues:

Heute rief wieder meine TÄ an ob es Neues von Luna gäbe. Ich verneinte.
Sie meinte daraufhin das gerade eine Dame bei ihr sei, die glaubt Luna gesehen zu haben.
(Beim TA hängt nach wie vor das Suchplakat von Luna im Wartenzimmer)
Die Frau erzählte mir das seit 2 Monaten eine Tigerkatze zu ihnen kommt, frisst und auch im Heizungskeller schläft nur sehr scheu sei (was Luna Fremden gegenüber ja ist)
Wir sind dann gleich hingefahren, sind auch die Umgebung ums Haus abgelaufen mit Leckerlie und rufen und locken...aber leider nichts :(
Die echt liebe Frau will versuchen, die Katze evtl. in einen Raum zu sperren wenn sie sie das nächste Mal im Heizungskeller oder Garage sieht.
Ich schöpfe wieder Hoffnung...

Zusätzliche Frage: Luna ist ja nun seit 5 Monaten weg. Meint ihr sie würde mich sofort wieder erkennen?
Und hat jemand Erfahrung wie man eine scheue Katze fängt?

ganz liebe Grüße

eure (wieder hoffnungsvolle) Manu

• Luna wo bist du???? Beitrag #180
Ich drück Dir alle Daumen, Zehen und die Pfotis meiner 3 Kater sind auch gedrückt!

Gibt es da nicht so Lebendfallen für scheue Katzen? Ich glaube die kann man ausleihen, beim TA oder Tierschutzverein oder im Tierheim?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luna wo bist du????

Luna wo bist du???? - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hilfe bei der Katzenzusammenführung: Hallo Ihr ! Ich weiß es gibt schon viele Threads zum Thema der Katzenzusammenführung, da aber jede Situation anders ist eröffne ich hier ein...
Mein Kater greift uns an... :(: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich umbedingt einen Rat benötige. Mein Stubenkater (4 Jahre alt) ist eigentlich ein ganz...
Problem!?: Hallo miteinander. Sowas mach ich normalerweise nicht, aber ich weiß nicht mehr wen ich fragen soll...... So. Ich bin seit 1,5 Jahren mit meiner...
Oben