Baby Kitten und Junger Kater

Diskutiere Baby Kitten und Junger Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Ich habe da eine Frage.Ich habe seit heute ein 10 Wochen Junges Kitten, Männlich, und habe dazu seit langem schon einen ca 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby Kitten und Junger Kater Beitrag #1
S

Spray

Hallo zusammen!

Ich habe da eine Frage.Ich habe seit heute ein 10 Wochen Junges Kitten, Männlich, und habe dazu seit langem schon einen ca 6 Monate jungen Kater, welcher nicht kastriert ist.

Habe Heute dann mal die Kitten zum Großen gesetzt und die Reaktion war erstmal verhalten,er hat sie nur beschnuppert und beobachtet, jetz nach 2-3 Stunden geht er dazu über ihr nachzulaufen und immer wenn sie still hällt fängt er an an ihr zu schnuppern,und kurz darauf auch zu beissen.

Er beisst meisten im nackenbereich, aber auch die ohren,rücken etc, die Kitten miaut dann auch sehr Laut direkt jedoch verhart er dadurch nur und beisst dann nochmal.habe dass jetzt eine weile beobachtet und sie nun erstmal auf den schoß genommen weil er nicht von ihr ablässt.

wie feste er beisst und mit welchen absichten weiss ich nicht,ist dass normal oder muss ich angst haben dass er sie in der nacht wenn ich schlafe kaputt macht?

• Baby Kitten und Junger Kater Beitrag #2
Hallo,

das ist völlig normales Katzenverhalten. Lass sie einfach machen, guck am besten gar nicht hin, sonst machst du dich noch verrückt. ;)
Und bitte trenne sie auf keinen Fall wieder und greife auch nicht ein. Die machen das alles unter sich aus und je mehr eingegriffen wird, umso länger dauert es bis die zwei sich einig sind.

Bis jetzt hört sich das alles sehr gut an und nicht besorgniserregend. Auch der Biss in den Nacken gehört dazu und ist vollkommen normal.

Aber ich würde dir empfehlen, den 6 Monate alten Kater bald kastrieren zu lassen.
Und auch der Kleine sollte dann in ca. einem halben Jahr kastriert werden.
Unkastrierte Kater lassen sich nur sehr schlecht zusammen halten.

• Baby Kitten und Junger Kater Beitrag #3
ah dank dir dachte schon weil der kleine so laute geräusche dabei von sich gab, aber wenn dass soweit normal ist bin ich beruhigt

• Baby Kitten und Junger Kater Beitrag #4
weil der kleine so laute geräusche dabei von sich gab
Das ist nur "Show" und gehört auch mit dazu. :) Bzw. der Kleine zeigt dem Großen damit halt, wenn es zu doll ist. Zwei so junge Kater "raufen" sich ganz schnell zusammen. Im wahrsten Sinne des Wortes. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby Kitten und Junger Kater

Baby Kitten und Junger Kater - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Oben