Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; uff so ein wirr warr! Ich weiß warum ich barfe!:mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #41
uff so ein wirr warr!
Ich weiß warum ich barfe!:mrgreen:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #42
Ich würde sagen ja..., wäre ja der Hammer wenn sie Truthan schreiben und kein Stück Truthan drin wäre selbst wenn es nur Nebenprodukte sind.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #43
Nudl, das denk ich mir dann auch ;)

@perfectime
das wäre dann ja Betrug und hätte nichts mit der Zusammensetzung als solches zu tun.
Ich würde sagen, wenn Nebenprodukt, dann eben von dem Tier, und da würde ich das vom Huhn oder Truthan nicht so eng sehen, sondern sind ja dann auch Innereinen und wären wichtig.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #44
Wie wahr!!! :D

Ich habe mich sonst überhaupt nicht darum gekümmert, bin erst jetzt über dieses Forum aufmerksam geworden, schitt, war vorher unbeschwerter;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #45
Prinzipiell ist es mir erstmal wurscht. Da ich mehr oder weniger Teilbarfe, die Menge aber eher auf das frische Fleisch lege, bekommen sie kaum TroFu. Aber ist schon ne Frechheit, dass ich jetzt irgendwie zwei verschiedenen Zusammensetzungen eines Futter sehe. Das kann doch nicht erlaubt sein.
Oder ist das wieder eine Lücke, in der sich die Hersteller verstecken dürfen?
(Bin ein Mensch, dems gerne auch mal ums Prinzip geht ;))

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #46
ich versteh auch die welt nicht mehr.
Aber da orijen es ja nicht für nötig erachtet fragen zu beantworten, werde ich nach diesem sack kein orijen mehr füttern!
Jetzt reichts:D

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #47
ich wein gleich.ich dahcte,ich hätte echt ein gutes futter.was soll ich denn jetzt sonst füttern,wenn net orijen? (barf kommt aus unterschiedlichen gründen net in frage)
hätte gerne ein trofu

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #48
. Aber ist schon ne Frechheit, dass ich jetzt irgendwie zwei verschiedenen Zusammensetzungen eines Futter sehe. Das kann doch nicht erlaubt sein.
Oder ist das wieder eine Lücke, in der sich die Hersteller verstecken dürfen?
(Bin ein Mensch, dems gerne auch mal ums Prinzip geht ;))
Wie jetzt? Stehe gerade auf der Leitung:?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #49
Ich hatte ja wolfsblut ins Auge gefasst, aber erst wenn Bruno etwas älter ist ( ca. 10 Monate oder so ) - da schau ich mir die zusammensetzung aber auch nochmal an.:roll:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #50
Ach gut jetzt weiß ich's, Du meinst wegen der Orijen zusammensetzung und der von dem Link, oder?

KOMPLIZIERT das alles..

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #51
@perfect: Ja genau. Zooplus bzw. meine Packung hatte ne andere Zusammensetzung als Orijen selber bzw. z.B. nudls Packung.

Also Hanna wird morgen 8 Monate (altes Baby ;)) und da will ich ungern schon Adult Futter füttern, zumindest nicht das von Wolfsblut, weil sie ja noch nicht richtig ausgewachsen ist... Schwierig alles :roll:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #52
Ich hab jetzt gerade nochmal gekuckt und ich denke dass dann wohl wolfsblut ganz oben ist.
green valley, range lamb und blue mountain haben getrocknetes fleisch an erster stelle. Die anderen sorten haben entweder kartoffeln oder frisches fleich (und dann kartoffeln) an erster stelle.
Der Hersteller behauptet außerdem, dass in der Trockenmasse über 50% fleisch enthalten ist.
Leider gibt es da aber kein welpen futter

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #53
Ich hab jetzt gerade nochmal gekuckt und ich denke dass dann wohl wolfsblut ganz oben ist.
green valley, range lamb und blue mountain haben getrocknetes fleisch an erster stelle. Die anderen sorten haben entweder kartoffeln oder frisches fleich (und dann kartoffeln) an erster stelle.
Der Hersteller behauptet außerdem, dass in der Trockenmasse über 50% fleisch enthalten ist.
Leider gibt es da aber kein welpen futter
Und auch keine % Angaben.... Ich trau keinem mehr....Verschwöhrung:lol:;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@perfect: Ja genau. Zooplus bzw. meine Packung hatte ne andere Zusammensetzung als Orijen selber bzw. z.B. nudls Packung.

Ihr habt Futtersäcke von Orijen wo eine andere Zusammensetzung deklariert ist als wie auf der Seite von Orijen zu finden ist? Cool, wo habt ihr das Futter denn her? Das ist ja drollig......

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #54
doch, bei wolfblut steht über 50% fleisch in der trockenmasse. Das ist doch was, oder?

Bei den Acana getreidefrei sorten steht auch getrocknetes/dehydriertes fleisch an erster stelle.
Allerdings weiß ich da nicht ob die 60% fleisch auf die trockenmasse bezogen sind.
Ich glaub ich schreib denen mal ne mail...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #55
Also meins habe ich bisher immer bei Futterfreund bestellt. Die können ja nicht einfach n neuen Sack gebastelt haben, MANNO :lol:

@nudl: Genau das stört mich, sonst würde ich demnächst schon wechseln, aber ich glaube Skeddy wars, die sagte, dass das Wolfsblut Futter nicht für Welpen und Junghunde geeignet ist, die noch im Wachstum sind... blöd :(

Man, soll ich mir jetzt jede sch*** Seite durchlesen die eine Zusammensetzung meines Futter hat? *grml*

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #56
da wird uns wohl nicht anderes übrig bleiben.
Wir können ja mal ne liste machen.

Orijen: FF(frischfleisch) an 1. stelle, keine angabe zum fleischanteil(FA) in TM (trockenmasse)
Acana getreidefrei: ka z. FA in TM, TF(trochenfleisch) an 1. st.
Wolfsblut: >50% fleisch in TM; in green Valley, Range Lamb und Blue Mountain TF an 1. st

mehr sorten hab ich noch nicht...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Platinum: halbfeucht, FF an 1. st, Mais (!) in Chicken, ka zu FA in TM

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #57
Platinum hat mich von der Konsistenz her interessiert, aber bin da nicht soo überzeugt vom Inhalt...
Orijen und Wolfsblut bleiben bei mir derzeit an den ersten Stellen. Gerade Jerry ist sehr bockig mit seinem TroFu und Orijen schmeckt ihm wenigstens... Denke, dass wirds noch sein, bis Hanna ausgewachsen ist.
Oder ich probier mal was kaltgepresstes ... Yomis schien mir ganz gut :eusa_think:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #58
yomis: 30% Fleisch in der TM, 1. st TF, 2. st kartoffelmehl

yomis fine ich auch nicht so schlech aber 30% ist halt nicht gerade super toll

bei sind jetzt mittlerweile die oben genannten 3 sorten wolfsblut ganz vorne.
Platinum hätte mich auch wegen der hohen restfeuchtigkeit interessiert... ist aber leider nicht so prickelnd von der zusammensetzung

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #59
Die 30% kann ich schon fast wieder mit mir vereinbaren, einfach weil die andere Mahlzeit ja komplett Frischfleisch für meine beiden ist.
Aber stimme dir schon zu, bisher wirkt Wofsblut am besten auf mich.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #60
Geanu deswegen werde ich Wolfdblut auch erst geben, wenn Bruno 11 bzw. 12 Monate alt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben