Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Was ist denn mit dem bestes Futter....kennt das jemand :eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #61
Was ist denn mit dem bestes Futter....kennt das jemand :eusa_think:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #62
Ja, da gabs auch schon Diskusionen :roll: Auch hier ist die Deklaration missverständlich und die Firma beantwortet keinerlei Emails.
Wobei einige vom Futter überzeugt sind. Zumindest scheints zu schmecken ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #63
irgendwie finde ich besets futter dubios. Die deklaration istz nicht eindeutig und die antworten nicht auf mails.

Außerdem finde ich (ja ich weiß, man sollte nicht auf äußerlichkeiten achten) die Homepage sieht total 90er mäßig aus:mrgreen:
Total schlecht gemach und alles ist irgendwie wirr:D

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #64
@nudl
da stimme ich dir vollens zu, sehr suspekt irgendwie das ganze:eusa_eh:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #65
perfecttime, hast du das animals nature schon bekommen?
Mich würde interessieren wie es von der konsistenz her ist?
Ich suche nämlich eigendlich ein gutes halbfeuchtfutte á là platinum...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #66
Können wir denn jetzt mal zusamenfassen welches TroFu wirklich gut ist?
(Vorallem auch für WELPEN!!!) Ich bin wirklich aufgebracht und brauche Hilfe!

Was ist mit Platinum,Orijen,Acana Getreidefrei,Pronature Holistic etc...

Ich hoffe auf Hilfe! 40-50% Fleisch in der Trockenmasse sollte schon drin sein....

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #67
Wenn man das so liest mit den ganzen TF Deklarationsmist, wieso steigt ihr dann nicht auf Nassfutter um?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #68
Ich gebe alle paar Tage auch Nassfutter (Terra Pura),aber das geht natürlich sehr in Geld,da kostet die Dose so 2,49€! Sie bräuchte 2-3 am Tag davon...gut etwas größer wäre es etwas billiger,aber nicht viel....Nassfutter ist ja leider auch wieder nicht gleich Nassfutter:(

Ich mache es ja schon so,dass sie neben dem Trofu alle paar Tage eine Dose oder frisches Fleisch bekommt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

OffTopic: Emmalein,deine Emma ist wunderschön:):) Ich bewundere sie immer wieder. Sie hat auch so eine super Figur. Wenn man barft,wieviel bekommt so ein Hund wie Emma dann pro Tag?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #69
Hier mal ein kleines Ranking:
Kriterine waren Fleischantein ind der Trockenmassen, an welcher stelle dieses fleisch steht

Orijen hat zwar einen frischfleischanteil von 70% nach der trocknung sind es aber nur noch ca 20%!

FF Frischfleisch
TF Trockenfleisch
TM Trocknmasse
FA Fleischanteil

1.Wolfsblut: >50% fleisch in TM; in green Valley, Range Lamb und Blue Mountain TF an 1. st , kein ouppy
2.Acana getreidefrei: ka z. FA in TM, TF(trochenfleisch) an 1. st., kein puppy
3. Pronature Holistic: 36-50% fleisch in der TM, 1. st. namensgebende komponente (19%FF) dann TF*, puppy
4.yomis: 30% Fleisch in der TM, 1. st TF, 2. st kartoffelmehl, kein puppy
5.Orijen: FF(frischfleisch) an 1. stelle, keine angabe zum fleischanteil(FA) in TM , puppy
6.Platinum: halbfeucht, FF an 1. st, Mais (!) in Chicken, ka zu FA in TM, puppy

*bei PH ist mir aifgefalle dass eigendlich alle drei Sorten im prinzip das gleiche beinhalten. Die namensgebende komponente wird mit 19% als Frischfleisch deklariert und rutsch damit getrocknet sehr weit nach hinten in der zusammensetzung. Die zweite komponente ist immer dehydriertes Hühnerfleisch.Alle sorten sind eigendlich gleich. Ich würde mit 50% Fleisch in der Trockenmasse die sorte "ente&Orange" empfehlen. Das puppy hat 47%;) Bis jetz also, meiner meinung nach, das beste Puppy

Leider gibt es die meisten sorten nicht als puppy version:?

Bei bestes futte blick ich überhaupt nicht durch. die haben so viel... das kann jemand anders machen wenn er will. Mir ist schon die hp total unsympathisch:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ps: normalerweise sagt man ungefähr 2% des körpergewichts an Futter.
muss man dann halt schauen obs passt oder ob der hund zu oder abnimmt.

Off-Topic
uuuh Emmalein, du kpmmst ja auch aus dem schönen Allgäu;) Willst du mir verraten woher genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #70
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #71
@gina&Lucy: Warum kommt barf nicht in frage? Zeit? Angst? Ekel?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #72
@Gina&Lucy
Emma füttere ich sogar mit 2,5% und daher bekommt sie 500g Fleisch und 250g Gemüse am Tag.
Absolut ok, meine Futterkosten belaufen sich um die 40€ im Monat mit Knochen oder Gurgel zum knabbern ;)

Off-Topic
Nudl, ich bin aus der Nähe von Kempten...hab grad geschaut uns trennen etwa 65 km ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #73
wow, dass sind ja mal mengen. Kati bekommt 60gr am tag:lol:

Off-Topic
lustig. Ich wohn 40 min von kempten entfernt

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #74
Ich glaube, ihre Eltern haben da nicht mitgespielt beim barf.

Feuchtfutter käme für mich leider auch nicht in Frage, Jerry kriegt Blähungen, dass einem die Ohren wegfliegen :roll:
Bin aber mit meinem Teilbarf ganz zufrieden. Zu mehr konnte ich meine Eltern bisher nicht überreden. Bin oft genug nicht zu Hause, dann müsste sie sich damit beschäftigen und wenn sie das nicht mag, muss ich mich leider ergeben ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #75
Off-Topic
Nudl, dann könnte man sich ja mal treffen ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #76
Also ich gebe im Moment das Puppy von Platinum (die Adult Sorten gefallen mir nicht so!) und Orijen Puppy Large! Sie frisst beides gerne,aber jetzt mache ich mir ja schon wieder Sorgen,deshalb gebe ich ihr auch immer mal Nassfutter oder was Frisches!

Barfen geht leider im Moment nicht,da die Familie von meinem Freund (bei dem ich wohne) da nicht mitspielen. Wenn wir in 2-3 Jahren ausziehen,werde ich auch barfen;) Nun möchte ich allerdings gut durch diese Zeit durchkommen.
Soll ich Platinum und Orijen jetzt nicht mehr weiterfüttern? Soll ich dann das Ente&Orange von Natural Holistic nehmen?

Wenn sie ausgewachsen ist gibt es eh Wolfsblut...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #77
naja das ente und orange ist auch kein puppy futter. Aber das puppy da hat auch 47% fleisch in der trockenmasse. Find ich nicht schlecht.

Aber platinum und orijen sind auch hochwertige sorten also würd ich mir da jetzt mal nicht so den kopf machen..;)

Warum erlauben die eltern kein barf?

Off-Topic
Ich würd mich gern mit dir treffen wenn du es erträgst dass mir ne kleine kläffmaschine an den hacken klebt:mrgreen:
Sie hatte leider 2 jahre keinen kontakt zur außenwelt und ist drum nicht so scharf auf andere hunde:?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #78
Orijen hat zwar einen frischfleischanteil von 70% nach der trocknung sind es aber nur noch ca 20%!
Woher wisst ihr das jetzt? Hat Orijen geantwortet oder ist es nur eine Spekulation?

Ich habe von Orijen mittlerweile eine Antwort bekommen, alllerdings ist sie (bewusst?) wage gehalten und weicht einer vernünftigen Antwort aus (obwohl ich mich wirklich bemüht habe die Frage so präzise wie möglich zu stellen).
Das Serivcecenter antwortet mir:
Dieser 70% Fleischanteil bezieht sich schon auf das Trockenfutter.
Wir hatten das mit unserem Chef diese Woche noch recherchiert.
Ja, natürlich beziehen sich die 70% Fleisch auf das Trockenfutter, meine Frage war aber nachdem prozentualen Fleischanteil in der Trockenmasse, hier wird aber ausgewichen. Das das Serivcecenter den Inhalt des eigenen Produktes auf Kundenanfrage erstmal "recherchieren" muss, klingt natürlich auch nicht so kompetent.

Aber nun, ich denke weiterhin, dass Orijen kein ganz schlechtes Futter ist (nur ist es eben auch nicht das "Wunderfutter" als das es hier im Forum manchmal angepriesen wird)
Das man nicht weiß was letztendlich drin ist ist ein Problem, dass man bei Fertigfutter immer hat.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #79
ich hab ein bisschen gestöbert und hab mir die deklarationen wie sie die hersteller angeben müssen durchgelesen

perfecttime hat sie ja auch schon teilweise gepostet.

frisches Hühnerfleisch ist demnach immer vor de trocknung. wenn es bereits getrocknet wäre müsste die deklaration "dehydrirtes Hühnerfleisch" oder "hühnerfleischmehl" heißen...

orijen antwortet mir leider nicht:?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #80
Ich habe Heute nochmal den ganzen Vormittag das Netz durchforstet von wegen richtig gutem TF... Fehlanzeige:(, es sieht so aus, dass wenn man TF füttern will definitiv Kompromisse eingehen muß. Ich wurde teilweise richtig böse bei der Verarsche die da manchmal betrieben wird:evil: ich habe die Nase voll!! Ich werde es jetzt so handhaben das ich warscheinlich das Real Nature weiter bestelle und so alle 2 Tage gibt es lecker Rindertartar zusätzlich, mal Möhre zum Knabbern, mal dies mal das und aus die Maus! Ich mache mich nicht weiter verrückt damit.

LG
perfecttime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben