Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja, dass es kein perfektes TroFu gibt, wussten wir ja alle. Wer weiß, was alles mit Wolfsblut ist... Irgendwann wird auch da einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #81
Naja, dass es kein perfektes TroFu gibt, wussten wir ja alle. Wer weiß, was alles mit Wolfsblut ist... Irgendwann wird auch da einer missverstndliches finden ;)
Finde Orijen weiter fütterungswert, wenn ich mal überlege was Jerry früher bekam, ist es jetzt allemal besser ;)

Das Fell von Jerry ist VIEL besser geworden (schiebe ich aufs Futter, da es erst seitdem besser wurde), er frisst wieder ohne zu bocken und mit dem Frischfleisch mittags und den Zusätzen bin ich immer noch überzeugt, ihn gut zu ernähren.
So schlecht kann Orijen also tatsächlich nicht sein, auch wenn die verschiedenen Zusammensetzungen echt frech sind :roll:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #82
natürlich muss man beim trofu kompromissen eingehen. Schon alleine weil immer ein stärkelieferant wie reis oder kartoffel drin ist.:|

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #83
Ich glaube das perfekte TF wird es nicht geben, das ist Illusion, aber man kann eines mit einem besseren Gewissen geben als das andere ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #84
wirklich schade eigentlich,vorallem wenn der Hund noch im Wachstum ist und es dort besonders wichtig ist ihn gesund zu ernähren...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #85
naja, irgend eine form von stärke muss drin sein, damit das zeugs zusammen hält...

Ich hatte zwar angst vorm richtigen barfen aber wenn ich mir das hier so anschau bin ich froh dass ich mich für das fertig-barf entschieden hab!
Und außerdem ist es auch noch billiger (für alle die immer meinen es sei so teuer) es hat ne super konsistenz (mit ganzen stücken) und scheint zu schmecken:mrgreen:
Da weiß ich zwar auch nicht 100% was drin ist, aber die schreiben mal zumindes, dass es 82% fleisch hat und unötige stärke ist auch nicht drin;)

@Gina&Lucy: Vielleicht wäre ja dass auch was für deine familie? Ist auch nicht schlimmer als nassfutter...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #86
Ne eben, also unseres ist in soner Art Wurstpelle. Kann man sich jetzt streiten, ob man Konserve oder Pelle besser findet ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #87
was sagt ihr dazu?
"Canidae Grainfree" wurde mir in einem anderem forum unter anderem auch empfohlen...

aber ich habe lupovet auf empfehlung von diesem forum bestellt.... wo ich leider immernoch drauf warte :(

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #88
1.Wolfsblut: >50% fleisch in TM; in green Valley, Range Lamb und Blue Mountain TF an 1. st , kein ouppy
2.Acana getreidefrei: ka z. FA in TM, TF(trochenfleisch) an 1. st., kein puppy
3.lupovet: 45% Fleisch in det TM, TF an 1. st, kein puppy
4. Pronature Holistic: 36-50% fleisch in der TM, 1. st. namensgebende komponente (19%FF) dann TF*, puppy
5.yomis: 30% Fleisch in der TM, 1. st TF, 2. st kartoffelmehl, kein puppy
6.Orijen: FF(frischfleisch) an 1. stelle, keine angabe zum fleischanteil(FA) in TM , puppy
7.Platinum: halbfeucht, FF an 1. st, Mais (!) in Chicken, ka zu FA in TM, puppy

Hab jetzt mal lupovet mit rein geschrieben. Scheint ganz gut zu sein, hat aber auch kein puppy...

Zu Canidae grain free kann ich nicht viel sagen, weil ich leider keine zusammensetzung auf deutsch gefiunden hab und ich nicht weiß wie die "Umschreibungen" auf englisch sind...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab jetzt auch mal bei acana angefragt, ob die 60% vor oder nach der trocknung gelten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #89
ich schau mmal ob ich ne zusammensetzung vom normalen adultfutter herkriege... denn das soll auch net verkehrt sein....

übrigens finde ich das josera sensiplus recht gut, hat chiara erste sahne vertragen. allerdings hats mais und nur 30% fleischanteil. daher mein umstieg

nudl könnten wir mal eine erklärung zu den abkürzungen machen? *liebschau*

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #90
FF Frischfleisch
TF Trockenfleisch
TM Trocknmasse
FA Fleischanteil

Sorry, habs vergessennochmal hin zu schreiben.

Ich würde nie ein futter fütter das mais enthält! Mais löst nicht selten allergien aus und hat für einen hund überhaupt keinen wert... 30% fleisch wären mir außerdem zu wenig...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #91
nudl, danke :)

ja das weiß ich nun auch, habe mich nie wirklich für trofu interessiert und habs gekauft weil eben fleisch an erster stelle stand.... habs dennoch verfüttert, denn ihr juckreiz war bis auf die letzten 2 tage total unverändert...

hier in link mit der zusammensetzung des futters....

wieso steht denn da fleisch und in klammern 100% fisch????? wasn das bitte?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #92
Ums mal hier reinzusetzen damit man nicht lang suchen muß

Canidae Grainfree
Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, frisches Lammfleisch, Kartoffeln, Erbsen, Hühnerfett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen, Vitamin E), Lammfleischmehl, Meeresfischmehl, Tomatenfaser, natürliche Aromastoffe, Cholin chloride, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Zichoriepulver, Lezithin, Salbei, Cranberries, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Vitamine, Mineralstoffe, Papaya, Ananas

13,6kg kosten 49,90 €

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #93
wieso steht denn da fleisch und in klammern 100% fisch????? wasn das bitte?
da steht fleischproteine (100% Fisch). Das ist ja bei der fisch-sorte. Die meinen damit dass die fleischproteine (gibts das überhaupt??:eusa_eh:) nur aus fisch gewonnen werde und nicht aus anderen tieren.

Aber wieviel Fleisch da drin ist steht nirgendwo, oder?

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #94
Acana enthält 36% Fleisch in der Trockenmasse. Glaube die getreidefreien Sorten. Wegen Bestes Futter gebe ich Euch morgen Bescheid.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #95
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #96
Nachgefragt. ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #97
Was sagt ihr zu dem Futter was Emmalein gepostet hat (die Zusammensetzung)???

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #98
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #99
Wenn Orijen und Platinum Puppy gut 70% Fleischanteil vor der Trocknung haben,wie viel haben sie dann nach der Trocknung ca? So 40%?

Skeddy,auf deine Meinung lege ich ja auch immer sehr viel Wert, wie denkst du denn jetzt über Orijen und Co nachdem du die Beiträge hier gelesen hast?

Ist das Fertig Barf denn gut?Ist da alles drin und besser als TroFu? Das wäre sonst noch eine Möglichkeit...

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #100
ne dann wären es nach der trocknung um die 20%.

Das barfcomplete ist super! Ich bin voll zufrieden.
82% Fleisch/Fisch
---

zu dem einen kann man wieder mal nicht viel sagen weil die den fleischanteil erst gar nicht angeben:?
---

FF Frischfleisch
TF Trockenfleisch
TM Trocknmasse
FA Fleischanteil

1.Wolfsblut:>50% fleisch in TM; in greenValley, RangeLamb& BlueMountain TF 1. st , kein puppy
2. Pronature Holistic: 36-50% fleisch in der TM, 1. st. namensgebende komponente (19%FF) dann TF*, puppy
3.Acana getreidefrei: 36% FA in TM (auf anfrage), TF an 1. st., kein puppy
4.yomis: 30% Fleisch in der TM, 1. st TF, 2. st kartoffelmehl, kein puppy
5.Orijen: FF an 1. stelle (70%-> nach trocknung ca 20%), keine angabe zum FA in TM , puppy
6.Platinum: halbfeucht, FF an 1. st, Mais (!) in Chicken, ka zu FA in TM, puppy

so, ich hab die tabelle angepaast und acana ist eins nach unten gerutscht...
was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben