Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur

Diskutiere Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche dringend hilfe. vorweg gesagt, ich lebe in griechenland. so nun mein problem. als ich vor 3 tagen in unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #1
kleinefuss

kleinefuss

Hallo liebe Tierfreunde,
ich brauche dringend hilfe. vorweg gesagt, ich lebe in griechenland.
so nun mein problem. als ich vor 3 tagen in unseren keller ging hoerte ich ein gewimmer und fand 2 katzen und 10 babys. sie liegen alle zusammen. komisch nur das die katzenmuetter nicht weglaufen ich denke irgend ein touri hat die beiden gefuettert und ist nun weg. was soll ich nur machen, bitte helft mir.
lg kleinefuss

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #2
Gibt es eine Tierhilfe oder ähnliches in eurer Nähe ??
Oder hast du vor sie selbst aufzuziehen und dann zu vermitteln ??(Was aber in Griechenland schwer sein muss )

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #3
Lässt sich das Alter der Kleinen abschätzen?
Wirken sie alle fit?
Sind sie zutraulig?
Wenn die Mütter sich um die Kleinen kümmern, dann unterstütze sie mit weichen Unterlagen und gutem Futter!
Ein Tierarztbesuch zum Abchecken wäre auch denkbar, wir haben es unseren Jungtieren allerdings erst zur ersten Impfung zugemutet, weil sie fit erschienen.

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #4
Hast du sie denn schon in deiner Wohnung aufgenommen???

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #5
ich lebe hier ca 60 km von der naechst groesseren stadt, habe bei der einzigen tierhilfe angerufen die meinten ich soll alle bringen und sie bekommen eine spritze. um erlich zu sein war ich geschockt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hast du sie denn schon in deiner Wohnung aufgenommen???

der keller bzw souterain ist mit dem eg verbunden, sprich sie sind im haus

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #6
Gut, und was bekommen sie zu fressen???
Muttermilch oder normales Futter???

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #7
Lässt sich das Alter der Kleinen abschätzen?
Wirken sie alle fit?
Sind sie zutraulig?
Wenn die Mütter sich um die Kleinen kümmern, dann unterstütze sie mit weichen Unterlagen und gutem Futter!
Ein Tierarztbesuch zum Abchecken wäre auch denkbar, wir haben es unseren Jungtieren allerdings erst zur ersten Impfung zugemutet, weil sie fit erschienen.

ich denke die sind erst zwei tage alt, da vor 2 tagen in der naehe nasses blut gefunden habe.
habe schon ein paar handtuecher gebracht und eine grosse box, da sind die mamas schon drinn. futter habe ich gekauft, weiss nur nicht ob es das richtige war. trockenfutter whiskas. na ja und tierarzt ist nicht so einfach
---

--ja und das groessere problem ist ja, wenn mein mann aus deutschland kommt und die 12 katzen sieht dreht der durch, leider ist es auch sehr schwer hier tiere zu vermitteln

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #8
Das habe ich mir schon gedacht dass es schwierig würde wenn du sie vermitteln willst ... aber du kannst sie ja auch nicht alle behalten ! ? Tierarzt würde ich auch erst später in Betracht ziehen wenn sie fit sind ... das ist echt eine schwierige Frage .. aber was solltest du sonst machen ...? Tierhilfe ? Aussetzen ? :eek: Behalten ? Du hast warscheinlich nicht viele Möglichkeiten ?!

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #9
Vielleicht lässt sich eine Auslandsvermittlung via Internet organisieren.
Als Futter für die Mütter, die ja ausreichend Nahrung zum "Weitergeben" brauchen, bietet sich ein hochwertiges Nassfutter an (dazu gibt es hier diverse aufschlussreiche threads).
Bestimmt nehmen sie zwischendurch auch gerne Frischfleisch (außer Schwein).

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #10
Ich war noch nie in Griechenland. Habe aber im letzten Jahr Bilder gesehen.
Laufen die Mietzen da nicht eh alle frei rum?
Warum muss man denn jetzt etwas machen? Die Mutter/Mütter kümmern sich doch um die Jungen?
Und da sie freilebend sind, werden sie, wenn die Jungen soweit sind, wieder losziehen. Klar, wenn man jetzt Abnehmer für die Babys hätte, könnte man sie vermitteln. Aber so?
Das Beste was man meiner Meinung nach tun kann, wäre die Mutter zu unterstützen mit Futter. Kastrieren wäre eventuell eine gute Idee. Aber 12 Tiere? Wenn selbst von der Tierhilfe so tolle Tipps statt Hilfe kommen :?.

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #11
Hör dich mal um, vielleicht gibt es irgendwo einen Privat geführten Tierschutz. Wo sind eingeschläfert werden.

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #12
Ich war noch nie in Griechenland. Habe aber im letzten Jahr Bilder gesehen.
Laufen die Mietzen da nicht eh alle frei rum?
Warum muss man denn jetzt etwas machen? Die Mutter/Mütter kümmern sich doch um die Jungen?
Und da sie freilebend sind, werden sie, wenn die Jungen soweit sind, wieder losziehen. Klar, wenn man jetzt Abnehmer für die Babys hätte, könnte man sie vermitteln. Aber so?
Das Beste was man meiner Meinung nach tun kann, wäre die Mutter zu unterstützen mit Futter. Kastrieren wäre eventuell eine gute Idee. Aber 12 Tiere? Wenn selbst von der Tierhilfe so tolle Tipps statt Hilfe kommen :?.
falls du es nicht gelesen hast sie sind bei mir im haus und die muetter gehen nicht mehr weg, soll ich sie vergiften so wie es die meisten hier machen.nein das werde ich nicht. und noch zur info, ich habe schon mehrfach geld gespendet um die streunenden kater zu kastrieren. das werde ich auch mit dem 12 paket machen
---

Hör dich mal um, vielleicht gibt es irgendwo einen Privat geführten Tierschutz. Wo sind eingeschläfert werden.
sorry das ist nicht mein ding
---

Vielleicht lässt sich eine Auslandsvermittlung via Internet organisieren.
Als Futter für die Mütter, die ja ausreichend Nahrung zum "Weitergeben" brauchen, bietet sich ein hochwertiges Nassfutter an (dazu gibt es hier diverse aufschlussreiche threads).
Bestimmt nehmen sie zwischendurch auch gerne Frischfleisch (außer Schwein).
danke fuer den tipp, werde mal googeln. kenne mich mit katzennahrung nicht so aus was hochwertig ist, ist whiskas ok als nassfutter

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #13
Sorry da fehlt ein "nicht".
Ich meinte, wo sie nicht eingeschläfert werden.

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #14
  • Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #15
Ja ... willst du dir denn Hilfe von einer Tierhilfe holen oder willst du sie selbst vermitteln ?? Du kannst sie doch auch über das Forum hier vermitteln ?? Kannst Fotos machen und dazuschreiben dass sie von Griechenland kommen und du könntest sie dann per Flugparte nach Deutschland fliegen lassen oder so ??

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #16
falls du es nicht gelesen hast sie sind bei mir im haus und die muetter gehen nicht mehr weg, soll ich sie vergiften so wie es die meisten hier machen.nein das werde ich nicht. und noch zur info, ich habe schon mehrfach geld gespendet um die streunenden kater zu kastrieren. das werde ich auch mit dem 12 paket machen

Mein Gott was bist Du denn so bissig? Ich meinte mit keinem Wort, das Du sie vergiften sollst. Ich verstehe nur nicht, warum die Überschrift lautet: Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur.
Freilaufende Katzen suchen sich nunmal einen Ort, um ihre Jungen in Ruhe zu bekommen und aufzuziehen. Nachdem Du geschrieben hast, Du hast sie im Keller gefunden, gehe ich davon aus, das es in diesem Fall auch so ist. Sie wird die Jungen aufziehen und dann vermutlich wieder gehen. Das sie jetzt nicht weggehen, ist doch logisch. Sie haben ja die Jungen dort. Wenn Du sie kastrieren lassen kannst, ist das doch eine gute Sache.

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #17
Kleinefuss, ich weiß nicht, was in Griechenland verfügbar ist.
Darauf zu achten ist, dass es ein Nassfutter mit möglichst hohem Fleischanteil ist, Nebenprokukte jeglicher Art sind ehr nicht erwünscht, Zusätze wie Taurin braucht die Katze.
Wenn du hier die Rubrik Katzenernährung durchguckst, findest du qualifiziertere Rückmeldungen als meine, ganz sicher!

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #18
Ja ... willst du dir denn Hilfe von einer Tierhilfe holen oder willst du sie selbst vermitteln ?? Du kannst sie doch auch über das Forum hier vermitteln ?? Kannst Fotos machen und dazuschreiben dass sie von Griechenland kommen und du könntest sie dann per Flugparte nach Deutschland fliegen lassen oder so ??

danke werde versuchen sie selbst zu vermitteln, sehe mich jetzt mal hier um, wieviel katzen darf den ein flugpate mitnehmen?

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #19
Ich glaube nicht das es einfach wird Flugpaten zu finden. Das ist ziemlich kompliziert und führt auch häufig zu Problemen mit den Amtsärzten auf dem Flughafen. Ich würde dir raten einen Tierschutzverein zu finden der auch Tiere nach Deutschland vermittelt Die könnten dich dann unterstützen und dir auch bei den formalitäten helfen. Im schlimmsten Fall kann es sein das der Zoll die Tiere sicherstellt und dann sitzt du auf den kosten. Mal abgesehen davon das du auch geeigente Transportboxen brauchst. Und wie viel Katzen ein Flugpate mitnehmen darf hängt immer von der Fluggesellschft ab. Je nach Fluggesellschaft muß man auch die Transportkosten zahlen3

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #20
Das weis ich nicht genau aber ich habe auch schon in einer Fernsehsendung gesehen dass eine Mutter mit 3 oder 4 Welpen in einer Flugbox mitgenommen wurde (Hunde) !
Aber wenn du dann eine/mehrere Box/en hättest wo sie reinpassen dann wär das doch okay ... müsste man sich halt nochmal genauer informieren. Du musst dann halt jemanden finden der vielleicht vom Urlaub wieder nach Deutschland kommt und sie mitnehmen könnte:) Aber vorher müssen sie noch einen Pass und einen Gesundheitscheck bekommen glaub ich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur

Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur - Ähnliche Themen

Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Kater mit zwei persönlichkeiten???: hallo, als erstes ein dickes HALLO an alle Mitglieder. Ich brauche dringend hilfe und Ratschläge. Seit ca. 1 jahr besitzen wir (mann+ich mit drei...
Oben