Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur

Diskutiere Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Soweit ich weiß darf pro Person eine Katze mitgenommen werden. Aber vielleicht melden sich unsere Spezialisten von anaa noch dazu. Grundsätzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #21
Soweit ich weiß darf pro Person eine Katze mitgenommen werden. Aber vielleicht melden sich unsere Spezialisten von anaa noch dazu.

Grundsätzlich stimme ich der Aussage von simone zu, wenn die Mütter einigermaßen fit sind, musst du so viel nicht machen. Wenn du sie mit Futter unterstützt, wär das natürlich super.
Ehrlich gesagt, würd ich da jetzt aber nicht sooo einen Aufwand wegen "unbedingt hochwertiges Futter" betreiben. Ich kann mir vorstellen, dass das in Griechenland kaum zu bekommen. Ich denke, wenn du ihnen Nassfutter hinstellst, ist das völlig ausreichend. Wenn du magst, kannst du auch etwas rohes Fleisch bzw. Hackfleisch füttern. Geflügel, Rind oder Lamm (ich glaube, Lammhack war besonders fettig also gut)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nachtrag:
Ich würd auch nicht alleine versuchen, die zu vermitteln. Wende dich am besten an eine Tierschutzorga in Griechenland, die auch nach DE vermittelt, damit die dir mit den Formalitäten helfen können. Im Zweifel sitzen die Tiere sonst am Flughafen und kommen nicht weiter, weil irgendein blöder Zettel fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #22
Ja, das passiert nämlich auch den TSV. Wir kennen ja den Behördenwahnsinn. Mein Hund saß nämlich auch am Flughafen fest, weil ein klitzekleiner Stempel fehlte. Dafür saßen die Hunde 3 Tage fest. Es musste weitere Unterlagen angefordert werden und die Kosten für die Quarantäne mussten wir zahlen.

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #23
vielen dank fuer eure antworten, nun habe ich noch eine wichtige frage.
ist es normal das eine von den katzenmamas alle babys zusammenholt? ich habe ja 2 koerbe hingestellt nun sind sie wieder alle in einem korb. die eine mama kuemmert sich um alle babys sobald eines wimmert ist sie zur stelle, ist das nicht zuviel fuer die mam? kann aber auch sein das sie schon mehr erfahrung hat. da 5 babys etwas kompakter sind. soll ich sie nun trennen oder alles seinem lauf lassen?

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #24
Wären sie irgendwo draußen, würde auch niemand eingreifen.
Hinter deinem Rücken schleppen sie die Jungen sowieso gleich wieder woanders hin...

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #25
Die kommt schon zurecht. Ich vermute mal die wechseln sie auch ab. Ich würde da nicht zwischen funken, denn damit könntest du nur mehr kaputt machen und hinterher kommen sie auf die Idee die Babys zu verstecken. Kannst du sehen ob es den Babys gut geht ?

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #26
Ich würde solange sie fit aussehen auch nicht eingreifen ... und wenn du sagst 5 Stück sind kompakter wird es den anderen wohl auch nicht schlecht gehen ... solange dir nichts eindeutiges auffällt würde ich die Finger von den Babies lassen :)
Sind die Mütter denn zutraulich ??

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #27
Ich würde solange sie fit aussehen auch nicht eingreifen ... und wenn du sagst 5 Stück sind kompakter wird es den anderen wohl auch nicht schlecht gehen ... solange dir nichts eindeutiges auffällt würde ich die Finger von den Babies lassen :)
Sind die Mütter denn zutraulich ??
ja die muetter sind sogar sehr zutraulich, sie sehen auch sehr gepflegt aus, zum pipi gehen sie raus, sprich es sind mehr od. weniger hauskatzen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die kommt schon zurecht. Ich vermute mal die wechseln sie auch ab. Ich würde da nicht zwischen funken, denn damit könntest du nur mehr kaputt machen und hinterher kommen sie auf die Idee die Babys zu verstecken. Kannst du sehen ob es den Babys gut geht ?

ich denke es geht ihnen gut, auf griechisch, mam kaka nani,
essen - geschaeftchen machen- schlafen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #28
Dann mach dir mal keine Sorgen, die schaffen das schon alleine. Wenn du natürlich siehst das irgendwas nicht stimmt oder sie nicht zunehmen oder so, dann mußt du eingreifen. Aber ansonsten würde ich sie mal in Ruhe lassen.

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #29
Aber trotzdem ist es ja schonmal gut , dass sie zutraulich sind die Mütter ... das erleichtert warscheinlich einiges wenn es ihnen mal nicht so gut gehen sollte ..:)

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #30
Hallo,
habe zwar nicht so die Erfahrung mit Katzenbabys aber ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe mir die Bilder angeschaut und sie sehen ja schon fit aus. Solange sich die Mütter um die Kleinen kümmern musst Du Dir keine Sorgen machen, würde auch nur Futter und Wasser bereitstellen. Ansonsten würde ich sie nicht so viel stören, sonst bringen die Mütter die Kleinen vielleicht woanders hin.
Viel Glück mit den Süßen!

• Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur Beitrag #31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur

Hilfe 10 Katzenbabys, was mache ich nur - Ähnliche Themen

Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Kater mit zwei persönlichkeiten???: hallo, als erstes ein dickes HALLO an alle Mitglieder. Ich brauche dringend hilfe und Ratschläge. Seit ca. 1 jahr besitzen wir (mann+ich mit drei...
Oben