Hallo,
oh man, das ist ja eine schöne Sch***. So wie Du es beschreibst, kläfft Dein Hund ja nicht ständig sondern bellt eben mal, wenn jemand im Flur vorbeigeht oder er auf der Straße was hört. Ihm das abzugewöhnen wird ganz schön hart; ist ja nunmal ein Hund und das der mal bellt, wenn er was hört finde ich nun auch normal.
Wenn Du vor der Tür bleibst um ihn zu kontrollieren, wird der Hund das merken; das bringt nicht viel. Eine Videokamera oder ein Babyphone halte ich für angebrachter. Unser Babyphone hatte damals eine Reichweite von ca. 300 m; da kann man sich dann mit dem Empfänger auf die Straße stellen und dort den Hund "abhören". Die Dinger gibt es oft für wenig Geld bei Ebay, ab und zu auch bei Aldi oder Liddl. Vielleicht kannst Du Dir so ein Teil auch von einer Freundin oder so leihen ...
Den Hund in einem Raum unterzubringen, in dem er nicht so nahe am Flur ist bzw. nicht in den Flur kann finde ich auch nicht schlecht. Wenn er eben nur anschlägt, wenn er was hört, wäre das ja weitestgehend abgestellt.
Falls Du die Vereinbarung schriftlich hast und die Vermieterin nicht mit sich reden läßt, würde ich auf jeden Fall auch beim Mieterschutzbund nachfragen, welche Rechte (und Pflichten) Du hast und was Du tun kannst um die Wohnung zu behalten.
Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen und Angst machen, nicht falsch verstehen. Aber es gibt aber immer wieder Leute, die mit Hunden nichts anfangen können bzw. denen Hunde einfach der sprichwörtliche Dorn im Auge sind. Wenn das streitsüchtige Menschen sind, die viel Zeit und Lageweile haben, werde sie immer was suchen und finden, worüber sie sich beschweren können. Sie werden Dir und Deinem Kleinen das Leben nicht leicht machen. Ich würde mich deshalb auf jeden Fall darauf einstellen, mir über kurz oder lang (eher kurz als lang

), eine andere Wohnung zu suchen. Ein Leben in einer Wohnung, wo Dein Hund gerne gesehen ist und ihm auch verziehen wird, daß er mal bellt wenn was los ist, wäre sicher für Dich und ihn angenehmer ...
Ich wünsche Dir viel Glück!
LG Ida