Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ???

Diskutiere Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; uuh dass ist ja übel. Ich würde, wenn du gehst, zumindest mal das telefon lautlos stellen. Das könnte nämlich auch ein grund sein warum sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #21
uuh dass ist ja übel.

Ich würde, wenn du gehst, zumindest mal das telefon lautlos stellen. Das könnte nämlich auch ein grund sein warum sie bellt.

Radio mache ich auch manchmal an. Vielleicht hilft das weiter...

sonst bleibt nur üben üben üben!

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ???

Anzeige

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #22
Naja ich muss montag wieder auser haus das ist ein riesen problem :-(

Und das Telefon ist nicht an sie bellt auch so nicht wen jemand klingelt und auch nicht wen Krankenwagen strassenbahn etc vorbei fahren das kennt sie ja alles wohne ja mehr oder weniger sehr zentral in der stadt....

Das mit dem Radio ist zusätzlich auch eine gute idee .... Danke

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #23
dann such dir ein hundesitter... oder ne hundekita... solange es noch nicht 1000% klappt

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #24
Wo kann ich nach sowas schauen ??

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #25
Hundesitter vielleicht bei betreut.de, oder Aushänge in Supermärkten?
Hundekita wüsste ich jetzt leider auch nicht.

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #26
internet.... einfach mal wahrlos suchen....

genaue seiten kann ich dir nicht empfehlen. ich nutze sowas nicht und weiß auch nicht wo du wohnst...

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #27
Also auf der Seite betreut.de muss man anscheinend für telefonnummern und nachrichten senden zahlen ....
Aber ich habe nun mal eine auf meinestadt.de gefunden und werde sie mal anrufen wir haben zwar noch eine Hunetrainerin hier aber die ist nun ganz schön teuer...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schau ja grad nach einer Hundesitterin aber die Preise sind echt Heftig mit 25 Euro pro Tag und das wird ja noch eine ganze zeit lang anfallen :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #28
Mh aso, kannte nur sie Seite von einem Fori, bin aber selber auch nicht registriert. Da gäbe es noch gassi-gassi.de oder vielleicht Kalaydo. Mehr fällt mir auch nicht ein :(

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #29
ja ein tier ist teuer....

du kannst auch was in eine zeitung inserieren... evtl findest du jemanden der günstiger ist...

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #30
Hallo!

Also ich würde den Hund auf jeden Fall wenn Du weg bist in einen Raum sperren, der nicht zum Treppenhaus geht. und das mit der Box ist noch nicht mal so verkehrt - wenn Du weg bist schläft Hund ja sowieso, da reicht ein Bereich der als Höhle ausgestaltet ist, natürlich mit Wassernapf und genug raum zum drei mal umdrehen und nem leckeren kauknochen auch. Muss ja keine Box sein, aber mit einem kleinen gitter (freilaufgitter für meerschweinchen) 4qm abtrennen würde reichen - möglichst weit weg vom treppenhaus. Hunde bellen eben manchmal, wenn vor der Tür wer vorbei geht, und es gibt ja auch nachbarn die dann gleich anfangen mit dem hund zu reden, was das bellen verstärkt - der Hund versteht ja nicht, ob der Nachbar "Scheißköter, halts maul" oder "liebes Hundi, verteidige du nur dein Revier" sagt. Für den Hund ist das nur Aufmerksamkeit, was auch bei bösem tonfall besser ist als keine Aufmerksamkeit.

und ansonsten: Du hast die schriftliche Erlaubnis, und sonst muss die Vermieterin auchd en Weg durchs gericht wählen - und das verschafft Dir genug zeit, bis dahin deinem Hund das alleine sein beizubringen.

Würde ich ihr so auch direkt sagen: wenn sie Dich oder deinen Hund raus haben will muss sie den Weg übers Gericht wählen und Du wirst die Zeit nutzen,das Bellproblem abzustellen. Das es Dir leid tut, ihr das anzutun, du aber keine andere Möglichkeit siehst, die paar Monate zu gewinnen die Du an zeit brauchst.

und wegen testen ob er bellt: hast Du mit jemandem im haus ein so gutes Verhältnis,d ass du da mal zwei Stunden in der Wohnung bleiben darfst? babyphon bei euch in den Flur und gegenstück mitnehmen, muss eben nahe genug sein wegen der Funkverbindung. vielleicht klappts auch bis in den hof.

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #31
Also ich habe mit keinem hier in dem Haus mehr kontakt nur Hallo und fertig....

Also alle zimmer grenzen bei uns an die Tür bis auf die küche ,aber man kann es ja versuchen sie im wohnzimmer einzusperren.

Also ich werde nun noch mal von ganz vorne mit dem Fall alleine bleiben beginnen und sie dann imer wen einer weg geht ins wohnzimmer zu tun.

Eventuell klappt es ja so ....

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #32
und vielleicht echt so ein zäunchen für sie aufstellen, damit sie da mehr abstand zum flur und dem geschehen draußen hat.

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #33
Nachdem darauf nicht eingegangen wurde...sondern irgendwie nur am Tier selbst herumgedoktort wird:
Informier dich bitte beim MIETERSCHUTZBUND!
Es gibt Klauseln...

WIr hatten auch das Problem damals... da hieß es dann auf einmal wir hätten einen Kampfhund rofl... (schäfer-bernersennmischling) und sind zum Mieterbund. Daraufhin gab es eine Einigung, wir haben eine Hundeschule gemacht und gut.

Deine Nachbarn suchen einfach nur einen Grund zum Stänkern und deine Vermieterin ist mal sowas von inkompetent -.-
Deswegen: Mieterschutzbund!

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #34
Hallo,

oh man, das ist ja eine schöne Sch***. So wie Du es beschreibst, kläfft Dein Hund ja nicht ständig sondern bellt eben mal, wenn jemand im Flur vorbeigeht oder er auf der Straße was hört. Ihm das abzugewöhnen wird ganz schön hart; ist ja nunmal ein Hund und das der mal bellt, wenn er was hört finde ich nun auch normal.

Wenn Du vor der Tür bleibst um ihn zu kontrollieren, wird der Hund das merken; das bringt nicht viel. Eine Videokamera oder ein Babyphone halte ich für angebrachter. Unser Babyphone hatte damals eine Reichweite von ca. 300 m; da kann man sich dann mit dem Empfänger auf die Straße stellen und dort den Hund "abhören". Die Dinger gibt es oft für wenig Geld bei Ebay, ab und zu auch bei Aldi oder Liddl. Vielleicht kannst Du Dir so ein Teil auch von einer Freundin oder so leihen ...

Den Hund in einem Raum unterzubringen, in dem er nicht so nahe am Flur ist bzw. nicht in den Flur kann finde ich auch nicht schlecht. Wenn er eben nur anschlägt, wenn er was hört, wäre das ja weitestgehend abgestellt.

Falls Du die Vereinbarung schriftlich hast und die Vermieterin nicht mit sich reden läßt, würde ich auf jeden Fall auch beim Mieterschutzbund nachfragen, welche Rechte (und Pflichten) Du hast und was Du tun kannst um die Wohnung zu behalten.

Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen und Angst machen, nicht falsch verstehen. Aber es gibt aber immer wieder Leute, die mit Hunden nichts anfangen können bzw. denen Hunde einfach der sprichwörtliche Dorn im Auge sind. Wenn das streitsüchtige Menschen sind, die viel Zeit und Lageweile haben, werde sie immer was suchen und finden, worüber sie sich beschweren können. Sie werden Dir und Deinem Kleinen das Leben nicht leicht machen. Ich würde mich deshalb auf jeden Fall darauf einstellen, mir über kurz oder lang (eher kurz als lang ;)), eine andere Wohnung zu suchen. Ein Leben in einer Wohnung, wo Dein Hund gerne gesehen ist und ihm auch verziehen wird, daß er mal bellt wenn was los ist, wäre sicher für Dich und ihn angenehmer ...

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG Ida

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #35
Ja das größte Problem an der ganzen sache ist leider wen ich übe und es beschwert sich da schon jemand will sie und Kündigen wen wir sie nicht abgeben.

Ich sehe es echt damals sagte sie halt mal ja jetzt taucht ein kleines problem aus und schon ist sie voll dagegen. Weil ja andere nun auch Hunde wollen und das findet sie ja erst recht nicht gut ..... Obwohl sie für ihr haus eigentlich so gut wie nichts macht des heisst ist was kaputt zahlt der mieter ..... eigentlich auch eine sauerei !

Ihr argument ich soll den Hund einfach überall mit hin nehmen so das es keiner merkt und ich soll schauen das mich die anderen mieter nicht unbedingt sehen. Und dann meint sie wieder ja ihre tochter hat selber einen hund sie weiss schon wie das ist sie wil nur kein ärger im haus.

Ich bin einfach nur sauer :-(

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #36
Mein Gott, was eine verdrehte Vermieterin.
Wie sollst du denn verhindern das dich jemand aus dem Haus mit dem Hund sieht!
Wenn sie keinen Ärger will hätte sie dir die Erlaubnis doch garnicht erst geben sollen! Aber sie hat es getan un dkommt jetzt nicht damit klar.

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #37
hi
ich hab auch so ein problem kann mir vielleicht wer helfen oder einen rat geben
es geht darum ich habe 2 hunde und wohne mit 3 kindern in einer gag imobilien wohnung und da sind hund ab 40 cm nicht erlaubt ok das ist mir jetzt klar ich habe einen kleine mischlings hündin und einen boxer die kleine darf ich ohne probleme hier halten aber den grossen nicht deswegen nahm mein freund den hund zu sich ich habe ihn auch umgemeldet und so weiter so das mir keiner mehr was kann und ich den hund nicht abgeben muss

nartürlich kommt mein freund oft zu mir / mit hund / aber das darf doch kein problem seit oder ? die vermiterin meint wohl wenn ich den hund nicht abgebe und er weiter meine wohnung besucht muss ich umziehen

IST DAS SO RICHTIG ?
DARF SIE DAS ?

ich bitte um hilfe
lg sanicsana

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #38
Habe mal gehört das ein Hund 2 oder 3 tage ohne genemigung in der wohnung zu besuch sein kann ..... aber vielleicht kennen sich da andere noch besser aus .

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #39
das meine ich auch das ich das darf bin aber durch die vermieterin sehr unsicher geworden

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #40
Wie kriegt sie das den eigentlich mit oder sind im Haus auch so Leute die des dann glaich petzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ???

Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Das Bellen ist des Mäxchens Lust: Hallo ihr Lieben! Vorsicht, es wird lang, aber ich versuche mal die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben. Ich brauche mal euren Rat...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben