Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ???

Diskutiere Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ja solche gibt es hier auch genug aber eigendlich können die mir nichts weil meine hunde oft im garten sind ich habe ein stück weg in der nähe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #41
ja solche gibt es hier auch genug aber eigendlich können die mir nichts weil meine hunde oft im garten sind ich habe ein stück weg in der nähe meiner wohnung eine klein garten von 230 quadratmeter da fühlen die sich auch sehr wohl es gibt aber auch tage wo ich sage wenn es regnet oder kalt ist das die zwei dann zuhasue sind man sieht die hunde auch kaum hier aber die aussage von der vermieterin war halt so das ich ihn auch nicht halten darf in meiner wohnung wenn mein freund mich besuchen kommt was für einen unsinn aber naja

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ???

Anzeige

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #42
Hallo,

ich meine gelesen zu haben, daß Hunde zu Besuch kommen dürfen, selbst wenn Tierhaltung in der Wohnung gänzlich untersagt ist. Selbst wenn Du einen Hund für einige Tage in Pflege nimmst, kann Dir da eigentlich keiner was.

Aber das ist eben immer so eine Sache; Recht haben und Recht bekommen ist eben zweierlei ... :?

@CallAngel: Deine Vermieterin scheint ja wirklich eine etwas seltsame Einstellung zu haben. Wenn ihre Tochter selbst einen Hund hat sollte sie eigentlich ja wissen, daß es normal ist, wenn ein Hund ab und an bellt. Entweder sollte sie Hundehaltung untersagen oder eben akzeptieren, daß ein Hund auch mal ein Laut von sich gibt. :( Zumal Dein Hund ja nun kein Riesenmonster zu sein scheint, von dem eine "Gefahr" für andere ausgeht (oder diese das vermuten könnten). Auf mich macht das eher den Eindruck, als ob sie keinen Ärger mit den anderen Mietern möchte und Du das nun ausbaden darfst.

Besteht überhaupt die "Gefahr", das andere Mieter bei Euch auch einen Hund halten wollen? Wenn das Hundefreunde wären, würden sie sich doch sicher nicht aufregen, wenn der Hund mal bellt :eusa_think:.

Verzwickte Situation und ich wäre auch stinksauer (auch wenn Dir das jetzt nicht weiterhilft :(). Besteht für Dich die Möglichkeit, in absehbarer Zeit eine neue Wohnung zu suchen, wo Dein Hund auch willkommen ist? Das wäre wohl auf Dauer die beste Lösung ...

Da kann man echt nur froh und dankbar sein, daß man nicht zur Miete wohnt ...

LG Ida

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #43
Naja also ehrlich gesagt wen mein chihuahua mal bellt ist des längst nicht so schlimm wie der Husky der nachbarn :)
Ja angeblich wollte eine Familie mit Kindern in unserem Haus auch einen Hund und sie hatte nein gesagt ...... vielleicht ist aber auch genau das der Grund.
Also das beste wird wohl sein in irgendeiner form versuchen umzuziehen ,das kommt mir denk ich auch günstiger als jeden Monat 500 euro sitter gebühren zu bezahlen... da kann ich ja auch gleich auf hausfrau machen :)

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #44
Das wäre sicherlich die beste Lösung ...

Eben genau weil es ein Chi ist und ich vermute mal, wenn das Kerlchen "anschlägt" weil jemand im Flur rumläuft oder so ist das jetzt nicht sooo wahnsinnig laut, oder?

Angenommen, Du würdest eine Lösung finden und der Kleine würde nie mehr bellen (wie immer das gehen soll), kannst Du damit rechnen, daß sie sich was anderes ausdenkt:eusa_doh:. Dann macht er z. B. sein Geschäft ins Blumenbeet (obwohl es irgendeine Katze war) oder er macht Flecken auf die Wände im Flur (obwohl das irgendwelche Kiddis waren).

Wenn die Leute wollen, fallen denen 100 Sachen ein. Ich hatte auch mal so einen liebenswürdigen Nachbarn in einer Mietwohnung; wenn ich dran denke, was der sich alles hat einfallen lassen :roll::roll:. Da hilft - zum Schutz der eigenen Nerven - eigentlich nur der Auszug.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück und das die Sache am Ende gut für Euch ausgeht!

LG Ida

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #45
Also ich bin der meinung das sie nicht so laut ist das man es im ersten stock noch hört denke die einzigen wo etwas mit bekommen könnten sind die nachbarn direkt neben mit, da unsere türen aneinander grenzen. aber denen ihre Vögel höre ich auch den ganzen tag hinten ...... Ist halt echt ist des eine problem beschaftt kommt bestimmt des nächste ...

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #46
Naja also ehrlich gesagt wen mein chihuahua mal bellt ist des längst nicht so schlimm wie der Husky der nachbarn :)

Wie jetzt deine Nachbarn haben nen Husky im selben Haus oder in nem anderen Haus???

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #47
Nein in dem Haus daneben aber der bellt auch öfter mal wen er im Garten ist.

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #48
wir hatten damals dasselbe problem erst hat der vermieter ja gesagt und alles kein problem... dann hieß es wir hätten jetzt drei monate den hund (parson russell terrier) wieder abzugeben... und der hat echt nicht gebellt oder sonstiges, da reichte schon die bloße anwesenheit... naja ich habe dann den mietvertrag selber gekündigt... hatte keine lust auf diskussionen und jetzt haben wir nen vernünftigen vermieter...

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #49
naja meine frage jetzt was kann ich dagegen tun wenn sie ( vermieterin ) das nicht so duldet das ich hunde besuch bekomme ? wo kann ich nach schauen ob sie recht hat oder nicht habe schon im tierschutz angerufen und eine stelle bekommen von der hunde rechtsabteilung und mich auch da heute morgen gemeldet und sie dort sagte kann mir eine auskunft geben da ich kein mitglied bin auch was schräg aber naja ich habe weiter gesuch und bis jetzt noch nichts raus bekommen weis echt nicht weiter ich könnte scheisse schrein

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #50
vllt beim MIETERSCHUTZBUND ??? Keine Ahnung...

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #51
das wäre ein möglich keit die ich morgen früh sofort mal teste ich danke dir / euch vielleicht fällt euch ja noch was ein

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #52
Habe mal gehört das ein Hund 2 oder 3 tage ohne genemigung in der wohnung zu besuch sein kann ..... aber vielleicht kennen sich da andere noch besser aus .

Call-Angel hast du dich denn nun schon mal beim Mieterbund erkundigt?
Hab das jetzt schon 2 mal Geposted und auch jemand anders...hast du viell. übersehen...
Die können dir genau sagen, was da Sache ist.
Da Mitglied zu sein ist wirklich eine gute Idee...!

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #53
Also ohne driftigen Grund kann sie ihre entscheidung nicht einfach so zurück nehmen
Man weiss zwar nicht auf was man sichalles verlassen kann aber 30 minuten am Tag bellen ist legitim wen es nicht mehr als 10 minuten am Stück ist ..... Nun ist es an mir raus zu finden in wie fern und wie lang sie bellt wen ich abwesend bin.

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #54
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hast Du Ihre Zustimmung schriftlich?

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #55
JA schriftlich vom 28.09.09 und schrifltich handgeschrieben von ihr vom 27.09.09

Hundehaltung bis 4 Kilo

Bedingungen nicht im hof laufen lassen
Treppen rauf und runter tragen das sich keiner wegen verunreinigungen beschweren kann

Anscheinend wollten vor mir andere einen Hund denen sie es nicht erlaubt hatte.

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #56
Also, ich würde mir mal eine Rechtsberatung holen. Kriegst Du bei jedem Gericht. Da sind Juristen im Ruhestand, die Dich für ein paar Euro beraten.

ABER. Ganz ehrlich? Eine dauerhafte Lösung wird es nicht geben, auch wenn Dein Hund rechtlich bleiben darf. Einmal Ärger mit dem Vermieter = immer Ärger mit dem Vermieter. Suche Dir eine neue schöne Wohnung.

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #57
Würde ich auch sagen, wer einmal ein Dorn im Auge ist, wird immer einer sein.
Und immer Spießruthenlaufen, wäre mir persönlich zu anstrengend ;)

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #58
schreibe doch einmal genau, wortwörtlich, wie die schriftliche vereinbarung lautet.

ich musste auch etwas unterschreiben.

unterschwellig stand auch etwas mit lärmbelästigung drinne. ich weiß von meinem anwalt, dass wenn eine lärmbelstigung vorliegt, einem hundehalter somit die erlaubnis entzogen werden kann.

und so wie flixi und emma schon erwähnten.
einmal problem, immer problem...

wenn das mit dem bellen nicht zieht, werden die jammern das haare auf dem boden im flur liegen usw

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #59
Also schrieben lautet:

auf ihre anfrage hin sich einen Hund zu halten erhalten sie hier unsere bedingungen:

Wir machen bei ihnen eine besondere ausnahme und erwarten diesbezüglich das sie den hund die treppen rauf und runter tragen und auch nicht im hof laufen lassen.

Somit kann kein anderer miter irgendwelche verunreinigigungen durch ihren hund bei uns beanstanden.
Wie sie ja selbst wissen habe ich einer anderen mieterin die haltung nicht gestattet.
Bitte haben sie deshalb Verständnis.

MFg ....

Also ich nehme an da war sie sich schon net ganz sicher ob ja oder nein.

• Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? Beitrag #60
acha, eigentlich gibt es dazu ein richtiges formblatt, das hat einen anderen wortlaut...

aber umso besser für dich.

was macht euer training?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ???

Vermieterin hat Hund erlaubt jetzt ist alles ganz anders was kann ich tun ??? - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Das Bellen ist des Mäxchens Lust: Hallo ihr Lieben! Vorsicht, es wird lang, aber ich versuche mal die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben. Ich brauche mal euren Rat...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben