Border Collie Mischling in Bochum entlaufen

Diskutiere Border Collie Mischling in Bochum entlaufen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hast du noch einen zweiten Hund, oder haben Bekannte oder Nachbarn einen Hund, den sie kennt und mag? Gerade bei ängstlichen Hunden zieht ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #21
Hast du noch einen zweiten Hund, oder haben Bekannte oder Nachbarn einen Hund, den sie kennt und mag? Gerade bei ängstlichen Hunden zieht ein anderer Hund sehr gut, dass sie nah an dich ran kommt, wenn du sie sehen würdest. Meine Mutter hat ja auch eine total ängstliche, und als sie uns zu Anfang (leider Gottes 2-3 mal) weggelaufen war, hatte ich sie immer durch meinen Hund anlocken können, vor uns Menschen ist sie ja auch weggelaufen. Heute zum Glück nicht mehr, aber ich weiss noch, wie schwierig es ist, einen ängstlichen Hund überhaupt wiederzufinden, geschweige denn, dass man so nah an sie rankommt, dass man sie festhalten kann.
Ich wünsch dir echt ganz viel Glück! Vor allem, dass nicht noch was passiert.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #22
Ich wollte Sie eigentlich mit dem Hund"LEON" von meinem Onkel vertraut machen,aber da Sie Sonntag Abend weggelaufen ist und ich Montag morgen den Hund von meinem Onkel dazu holen wollte hatten sie sich nicht kennen gelernt. Die beiden haben sich nur dann kennen gelernt wo ich Sie letzde woche donnerstag KURZ gesehen hatte. Sie ist sogar Ohne angst zu ihm hin aber das auch nur ganz kurz und dann hat sie die Flucht ergriffen! Wo Sie bei mir noch war hatte sie vor jedem anderen hund angst gehabt. Aber vielleicht hatte sie keine angst weil sie jetzt in der freihen natur draussen lebt!? Weil wie gesagt an der Leine hatte sie vor jedem HUnd angst. Den Hund von meinem Onkel könnte ich jederzeit holen aber dazu bräuchte ich erst mal einen Punkt wo Sie gesehen wird dann könnte ich mit dem LEON dort öffters hin gehen... Naja ich hoffe es meldet sich bald jemand. Aber danke für deinen Tipps und dein Mitgefühl LG SUNNY

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #23
Das ist hart das sie nicht zu dir kommt! Hast du sie denn noch nicht solange?? Auch wen es hart klingt ich würde den käfig versuchen! Ich denke anders hast du keine chance!
Wenn sie kommt schaust du sie direkt an??? Dreh ihr den Rücken zu und biete ihr etwas zu Futtern an! Ganz wenig damit sie nicht satt wird! Mach das zu festen Uhrzeiten! Dann müßtest du sie bald wieder haben!
Achte auf ruhige Bewegungen am besten so langsam das sie die voraus ahnen kann! Versuch etwas vertrauen zu gewinnen!
Lg Yvi

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #24
Vielen Dank für deine tollen Tipps!!! Das Problem ist nur wo soll ich hier in Bochum anfangen zu suchen? Leider haben wir keinen anhalspunkt wo sie sein könnte. Ich hoffe es ist ihr nichts passiert! Vielen Dank!!!

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #25
Hallo Sunny-Bochum!
Noch nichts neues?

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #26
Doch!!! Sie wurde heute den 10 Mai gegen 11 Uhr bei mir in der Siedlung gesehen... habe zwei Anrufe erhalten die meine Nummer noch hatten. Bin sofort los,jedoch kein Erfolg! Sie wurde in Bochum an der Sombornerstraße (am Opelwerk 2) gesehen. Wenn ihr was sehen solltet oder hören solltet bitte meldet euch! Ich bin leider morgen ab 13 Uhr am arbeiten, das heisst wenn mich jemand anruft kann ich nichts unternehmen... =(
Sie war schon wieder so nah und jetzt vielleicht wieder weit weg!?
Kann mir keiner mal ein bisschen Glück geben.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #27
.

Ach mensch, das gibts doch gar nicht. :-( Hatte gehofft, sie wäre vielleicht doch schon wieder bei dir, hatte die Anzeige im Stadtspiegel gelesen. Dass sie immer noch in der Nähe ist, ist ja schon mal gut!
Sie muss doch mittlerweile auch tierisch Hunger haben. :-(
Die Daumen sind weiterhin gedrückt!

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #28
Ja du hast recht. Am besten mache ich jetzt morgen die Futterstellen und wieder Flayers aufhängen! wenn man wüsste wo sie jetzt grade ist. Naja vielleicht habe ich ja irgendwann mal Glück
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe grade eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter gehabt von einen Mann! Luna wurde grade (11.05.2010) um 23:30 Uhr in Witten auf der Hörderstraße gesehen. BITTE alle die aus Witten kommen haltet die Augen offen,DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #29
Hallo Zusammen! Luna ist jetzt seit ca. 2 wochen in Witten!!! Meistens auf der Hörderstraße und in den Nebenstraßen gesehen worden. Es gibt auch eine Frau die die Luna Füttert,jedoch weiß ich noch nicht wie ich sie erreichen kann. Heute Abend werden sich einige Hundebesitzer in Witten treffen um dort mal nach Ihr zu schauen, ich werde auch da sein. Werde noch von dem Tierschutz angerufen wann und wo sich alle treffen.

LG Sabrina

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #30
Ach habtihr die Kleine Maus immernoch noch nicht:(! Ach man wieso läßt sie denn keinen an sich ran?? Sie wird ja immer Wilder:(!
Ich drücke euch die Daumen das du sie siehst bzw ihr sie vielleicht eingefangen bekommt!
Wenn eine Frau sie füttert wäre es nicht gut da eine Falle aufzustellen?? Oder das die Frau sie ins Haus lockt??
Lg Yvi

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #31
Gibts was Neues?

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #32
Nein wir haben Sie immer noch nicht! Doch das ist sogar GUT das die Frau aus Witten die Luna seit einer Woche anfüttert,weil dann bleibt Luna im gebiet Witten und geht nicht weiter weg!!! Nein die Frau sieht die Luna nicht immer weil die Luna sich das Essen meistens Nachts holt!!! Dort dürfen wir von der Frau aus und von Ihren Nachabarn eine Hundefalle dort aufstellen. Ich hoffe wir bekommen eine Hundefalle hier in der Nähe,aus Brenscheid könnten wir sofort eine haben,jedoch ist das schon paar 100 kilometer... Ich hoffe wir können die Falle vom Tierheim Essen bekommen.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #33
Hallo,
habe erst gestern den Artikel in den Ruhr-Nachrichten über Luna gelesen und bin heute auf dieses Forum gekommen.
Am Freitag, 21.5. gegen 21.30 Uhr habe ich Luna von meiner Terrasse aus im Nachbargarten gesehen. Als mein Hund bellte ist sie weggelaufen. Sie war hinter dem Haus Hörder Str. 348/350.(In Höhe der Volksbank Witten-stockum) Ich konnte noch sehen wie sie Richtung Mittelstr. lief. Ich habe gestern die in dem Artikel der Zeitung angegebene Telefonnummer der Tierfreunde Witten angerufen. Die suchen Luna offensichtlich auch. Die Frau am Telefon sagte mir, dass luna am 21. Gegen ca. 22.30 Uhr wohl wieder auf dem Friedhof in Stockum gesehen wurde. Ich wünsche viel Glück Luna endlich einzufangen und werde selbst meine Augen weiterhin aufhalten

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #34
Was ich nicht verstehe ist das sie jetzt schon ziemlich lange in einem Gebiet ist und immernoch keine Fall aufgestellt worde! Ich glaube ich hätte schon am ersten Tag eine organisiert die man hätte sofort abholen können wenn ich sie brauch! Und für meinen Hund würde ich 500 km fahren wenn es sein muß!
Und du hast nochnicht die Frage beantwortet, wie sie
1 überhaupt abhauen konnte
2 wieso sie keine Bezugsperson hat zu der sie gehen würde

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #35
Wo kommt denn Sunny hin, sollte man sie einfangen. Zurück zu Dir in Pflege, zur Dobermann-Nothilfe oder ins Tierheim. Wenn sie auch zu Dir noch keinen Bezug hat gehe ich davon aus, dass du sie noch nicht lange in Pflege hattest.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #36
edit: so eine Ausdrucksweise ist hier nicht erwünscht!
Ich wohne nur wenige Gehminuten von dem Ort entfernt, an dem Luna immer wieder mehrmals täglich gesichtet wird!!! Mehrmals fahre ich die weitere Gegend ab, ohne auch nur einen einzigen Flyer (wird übrigens so geschrieben, nur zu Deiner Information) gesichtet zu haben. Egal um welche Uhrzeit ich komme, ich habe weder jemanden von der Pflegestelle noch einen von der Organisation dort gesichtet!!! Das Futter wird von den "Tierfreunden Witten" gesponsort!!! Bemühungen eine genügend große Lebendfalle für Luna aufzutreiben, kamen von einer ganz anderen Person. Die Lebendfalle könnte sofort abgeholt werden, jedoch war niemand von der Organisation telefonisch zu erreichen!!! Bei so wenig effizienten und lieblosen Bemühungen wird Luna uns wohl noch lange erhalten bleiben. Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, daß es ihr gut geht. Sie wird gefüttert und vor allen Dingen wird sie von ganz vielen Leuten gesucht. Leider ist es wirklich schwierig sie einzufangen. Ich hoffe, die nächste Pflegestelle hat mehr Glück. Luna ist eine sehr taffe und selbständige Hündin.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #37
Halli Hallo

habe mich heute extra angemeldet wegen diesem Thread:)
Ich wohne ebenfalls mit meiner Fellnasenbande in witten/stockum und sehe Luna benahe täglich auf dem Stockumer Friedhof. Luna sieht sehr "fit"aus und ist teilweise auch recht neugierig...in der Nachbarschaft haben wir es schon rumgesprochen und ziemlich viele der Hundebesitzer wissen bereits bescheit.
Ich wurde schon von der besagten Tierhilfe auf dem Friedhof aufmerksam gemacht, demnach kann ich bestätigen das ziemlich oft Leute vom Tierschutz mit Leine etc herumlaufen. Des weiteren ist im Gespräch das Luna mit Futter was präpariert ist(schlafmittel) wieder in sichere obhut kommen soll.(ohne echtheits-garantie)
Flyer sind nicht aufgehängt worden, das stimmt, was ich auch verwunderlich finde, aber gut.Viel mehr sorgen macht mir die viel befahrene Hörderstr...im übrigen habe ich vorgestern bei einer der angegebenen Kontaktnr angerufen und wurde auch sofort zurück gerufen, es gibt zahlreiche nr im netz wo man sich melden kann und auch soll...

wir halten weiter die augen offen ;)

Grüße
Carlo´s Mami

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #38
Bevor hier die interessierten Leser reihenweise in Ohnmacht fallen: Das Futter wird nicht mit Schlafmitteln präpariert!!!!Wäre viel zu gefährlich, da kein Mensch weiß wann und wo Luna frißt. Sie hat mittlerweile mehrere Futterplätze, was die ganze Sache nicht einfacher macht. Da ihr Aufenthaltsort umgeben ist von zwei viel befahrenen Straßen und auch die Autobahn nicht sehr weit weg ist, geht das nicht so einfach. Angedacht war mal ihr ein Beruhigungsmittel in Absprache mit einem Tierarzt ins Futter zu geben. Dazu müßte sie aber eine feste Futterstelle haben und man müßte sie danach beobachten können. Da ihr Kommen und Gehen aber noch keine ungefähren Tages-/Uhrzeiten hat, kommt diese Möglichkeit auch noch nicht in Frage. Gestern wurde sie am späten Abend an einer Stelle gesichtet, wo sie vorher noch nie war! Sie weitet ihren Bezirk also in aller Seelenruhe aus... Das immer noch keine Flyer hängen, finde ich unglaublich, zumal Sunny das hier ja ganz groß kundtut. Was gibt es denn daran nicht zu wissen, ob man eine Lebendfalle aus Essen bekommt oder nicht??? Es gibt doch nur ein "Ja" oder "Nein". Wir könnten mittlerweile mehrere Anlaufstellen benennen, die im Besitz einer Falle sind. Das Brenscheid aus unserer Ecke mehrere 100 km entfernt ist, ist mir neu... Auch wenn es so wäre - wenn es mein Hund wäre, dann hätte ich schon eine Falle, egal wieviel km ich fahren müßte.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #39
Hallo,
ich setze mal nachstehend eine Email rein, die ich als Antwort von der Dobermann-Nothilfe auf meine Frage bekommen habe, warum es seit Wochen nicht möglich ist, den Hund mit einer Lebendfalle einzufangen, obwohl man den Aufenthaltsort des Hundes kennt. Weiterhin habe ich angefragt, was passiert wenn der Hund angefahren wird oder aber wenn er vieleicht auch man ein Kind beisst, was sicher nicht auszuschließen ist. Im übrigen hieß sie in Polen noch Brawurka vieleicht hört sie eher auf ihren richtigen Namen.

edit : Veroeffentlichung privater Konversationen nur mit ausdruecklicher Erlaubnis des Gespraechspartners.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #40
Ach du liebe Güte, das nimmt ja hier richtig Gestalt an!!! Von der Dobermann-Nothilfe gibt es doch sicherlich auch Leute, die in der näheren Gegend wohnen. Kein Mensch hat verlangt 350 km an den Ort des Geschehens zurückzulegen. Wir sind seit Tagen für mehrere Stunden vor Ort und haben noch nie jemanden von der Dobermann-Nothilfe dort angetroffen. Aber gut zu wissen wie die Hündin in Polen gerufen wurde. Meine Idee war auch schon einen polnischen Mitbürger mitzunehmen, der sie mal in ihrer gewohnten Sprache anspricht. Ist nur so eine Idee, man soll ja nichts unversucht lassen. Das Sunny hier nicht mal langsam Stellung nimmt, spricht für mich Bände....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Border Collie Mischling in Bochum entlaufen

Border Collie Mischling in Bochum entlaufen - Ähnliche Themen

Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben