Border Collie Mischling in Bochum entlaufen

Diskutiere Border Collie Mischling in Bochum entlaufen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Diese "nette" Dame namens edit, habe ich bereits versucht anzurufen, habe mich auch schon gewundert welch entfernung das doch sei(vorwahl) Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #41
Diese "nette" Dame namens edit, habe ich bereits versucht anzurufen, habe mich auch schon gewundert welch entfernung das doch sei(vorwahl)

Es ist wirklich nicht zu glauben,holen Fellnasen hier her und dann so etwas!

Ich bin gerade wirklich verärgert und wütendund kann diese Einstellungen manchesmal nicht verstehen bzw nicht verstehen wollen!!!:evil:

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #42
War hier bisher nur Mitleser aber muss jetzt doch noch was loswerden

Ich wäre mit gewissen Vorwürfen eher vorsichtig. Klar klingt alles ,komisch aber vielleicht hat alles seinen Grund. Zudem führen Vorwürfe schlussendlich nur zur Schliessung dieses Threads, macht ja auch keinen Sinn. Würde nämlich sehr gerne wissen wie die Geschichte ausgeht.

Ich weiss ja nicht wie dieser Friedhof aussieht aber die, die ich kenne haben meist hohe Mauern und Tore. Könnte man da nicht einfach mal auflauern, warten bis sie reingeht und das Tor schliessen? :eusa_think:

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #43
Vielleicht liest ja hier noch jemand der "direkt Betroffenen" mit. Denn zum Thema Lebendfallen hätte ich einen vielleicht hilfreichen Link. Ich würde mich nämlich nicht nur auf die eventuelle Zusage einer Anlaufstelle verlassen.

Flyer aufhängen würde in jedem Fall etwas bringen, schon alleine, um in Erfahrung zu bringen, an welchen Stellen der Hund so gefüttert wird.

Kopfschüttelnd, dass da so lange so viel schief läuft, wünsche ich dennoch viel Erfolg.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #44
Das sollen alles keine Vorwürfe sein oder werden. Nur wenn man alles hautnah miterlebt und dann liest, wie sich hier angeblich irgendwelche Leute ins Zeug legen und rumjammern, dann wird mir einfach übel. Der Friedhof hat leider mehrere Ein- und Ausgänge, führt auch noch an einer Hauptstraße vorbei, die an dieser Seite völlig offen ist. Luna lebt also nicht völlig ungefährlich. Vielen Dank für den Link. Ich sehe gleich mal rein.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #45
Ich weiss ja nicht wie dieser Friedhof aussieht aber die, die ich kenne haben meist hohe Mauern und Tore. Könnte man da nicht einfach mal auflauern, warten bis sie reingeht und das Tor schliessen? :eusa_think:

Der Friedhof,ist leider total offen, es gibt nur 2 Türen, das wars aber auch.friedhof.jpg

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #46
Schade, dass die Antwort der netten Dame von der Dobermann-Nothilfe hier gestrichen wurde bzw. dass ich sie hier nicht reinsetzen darf. Aufgrund meiner Email an diesen Verein möchte die nette Dame im übrigen beim Wittener Tierschutzverein Erkundigungen über mich einholen. Ich weiss allerdings nicht warum.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #47
Hm ach so, das ist natürlich blöd. Dann bleiben wirklich nur noch die Fallen

@Kessihund
Hör nicht auf diese Tante, klingt eher nach ner leeren Drohung weil sie sich nervt :roll:

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #49
Sorry das ich jetzt erst wieder zurück schreibe! So ich hatte Luna nur eine Woche gehabt und dann ist sie mir weggelaufen! Um die Hundefalle kümmern wir uns schon lange lange... habe auch soooo viele angerufen die eine Falle haben könnten. So haben jetzt eine aber trotzdem brauchen wir noch die Info wie teuer die ist. Das werden wir heute alles erfahren.

Bis später mal ich muss arbeiten!!!

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #50
So Sunny-Bochum. Vielen Dank für die zeitnahe Stellungnahme in diesem Thread, den Du ja selbst ins Leben gerufen hast. Ich denke Du brauchst Dich jetzt nicht mehr bemühen, es ist alles in die Wege geleitet worden. Die Flyer hängen (sie hängen tatsächlich!!!), eine Falle wurde besorgt und wird in den nächsten Tagen aufgestellt und eine 24 Stunden-Rundum-Telefonkette steht. Du siehst - es geht....

Kessihund: Danke für den aufschlußreichen Link, habe ihn mir grade übersetzen lassen.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #51
Hallo Pini 2009 bitte einmal die Telefonkette hiereinsetzen, damit man weiss wo man nun jetzt anrufen soll.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #52
So, ich habe mich hier angemeldet, um hiermal Stellung zu nehmen. Sunny Bochum und ich haben uns den Allerwertesten aufgerissen um Luna zu finden. Wir waren allerdings ganz alleine. Wir haben, als wir hörten,Luna wäre in Witten uns sofort auf den Weg gemacht. Wir habe mit den Leuten, wo sie gefüttert wird gesprochen, ebenso mit einem Nachbarn, der uns sofort seinen Carport zu Verfügung stellen wollte für eine Falle. Wir haben mehrere Fallen haben können, aber vom Verein kein Geld bekommen, trotz frühzeitiger um Hilfe bitten. Sie hätte schon längst stehen können. Wir haben einen Freitag abend laaange mit einigen Leuten der Tierfreunde Witten gesucht. Diese haben uns ihre Hilfe zugesagt und wollte uns auf dem Laufenden halten. Was nicht geschehen ist. Und auch an anderen Tagen waren wir vor Ort. Da wir weder den Vereinsnamen noch Pflegestelle von Luna auf der Stirn stehen haben, hat man uns vlt. nicht erkannt ??? Soviel zu diesem Vorwurf.
Da die Tierfreunde es vorziehen, mit dem Vorstand in Kontakt zu bleiben, der sehr weit weg ist, als mit uns vor Ort, ist nicht unsere Schuld. Wir haben versucht den Kontakt zu halten, der aber wohl nicht erwünscht ist. Ebenso haben wir den Tierfreunden von unserem Vorhaben, wo Luna ausschlieslich gefüttert werden soll und wo die Falle hin soll, informiert. Es ist wirklich traurig, das soviel spekuliert wird, wenn es um einen Hund geht. Da werden Vorwürfe laut, obwohl man gar nicht wissen kann, was wo unternommen wird.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #53
Nun macht bitte keine Vorwürfe hier! Ich denke Sunny bochum geht es so schon schlecht genug wenn man bedenkt das ein Hund den man ihr anvertraut hat weggelaufen ist!
Und nun kommt bitte nicht mit Sätzen wie: Dann macht man sie nicht von der Leine!
Meiner hat es auch schon geschafft sich aus dem Halsband oder Geschirr zu ziehen! Dann hatte ich Leine und Halsband in der Hand under stand dann ohne mir vor was!
zum Glück ist er damals nicht weggelaufen, dann wäre er mit Sicherheit jetzt Tod!

Lg Yvi

@Sunny und allen anderen helfen Viel Erfolg weiterhin!

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #54
Ja, das hört sich alles sehr schön an - aber warum habt ihr nicht einen einzigen Flyer in Stockum angebracht? Dafür muss euch der Verein doch kein Geld zur Verfügung stellen, das kann man doch auch alleine auf die Beine stellen.
Desweiteren würde ich die 20 Euro, die diese Falle pro Nacht kostet, zur Not aus eigener Tasche zahlen, wenn ich meinen Hund unbedingt wiederhaben möchte.
Und nur zur Info: Die Menschen, die ihre Freizeit, Telefonkosten, drucken der Flyer und und und momentan zur Verfügung stellen, bekommen auch von keinem Verein Geld, wir zahlen sämtliche anfallenden Kosten aus eigener Tasche.
Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht auf weitere Details eingehen, die ich verwunderlich finde.
Aber ich bin auf die Stellungnahme des Vereins gespannt - denn die Anschuldigungen von Gina69 können ja nicht so einfach im Raum stehen bleiben.
edit: so was wird hier nicht geduldet!

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #55
Weil die Flyer von dem Wittener Verein gemacht werden wollten. Die Falle von Frank war schon reserviert, wenn du die 20€ ansprichst. Kannst ihn gerne fragen ! Aber die wollte ja auch erstmal geholt werden. Und da ich kein grünes Licht vom Verein erhalten habe, konnte ich nichts machen. Flyer sind in Langendreer, Hattingen und an der Kost verteilt worden. Telefoniert wurde jede Menge, alles auf eigene Kosten !!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ob es der TSV Witten war oder die Tierfreunde Witten weiß ich nicht so genau, steige da nicht mehr durch

Zuletzt bearbeitet:
  • Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #56
Gina69 gibt an, dass der Verein wo Luna herkommt keinerlei Hilfe oder Geld für eine Box gibt. Ich verstehe dann nicht, dass sunny schon wieder einen Hund von diesem Verein in Pflege hat und hier in diesem forum eine neue Pflegestelle oder ein neues zu Hause für ihn sucht, wenn dieser Verein doch keinerlei Hilfe gibt.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #57
Hallo zusammen!!!
FÜR LEUTE DIE NICHT VIEL ÜBER DAS THEMA WISSEN ICH BIN DIE PFLEGESTELLE VON LUNA

Soo erst mal zum mitschreiben das LUNA sich aus dem Halsband befreit hat!!! Normalerweise müssten das die meisten hier wissen, vor allem die ihm TSV-Tierfreunde Witten sind! Weil ich es auch am Friedhof LAUT GESAGT habe, wo Gina und ich lange vor Ort waren!
So ich weiß JETZT das Luna nicht GUT mit diesem Halsband gesichert gewesen ist,aber das ist doch jetzt egal oder nicht!? Sie ist jetzt schon über 5 Wochen weg..... Das hätte auch anderen Leuten passieren können>>> Das Luna weg gelaufen ist.
Und auf Ihrem alten Namen BRAWURKA hat sie noch nie gehört und deshalb habe ich IHR einen anderen Namen gegeben, bei mir zuhause hat sie dann nach ca. 3 Tagen auf Luna schonmal wenigstens ein bisschen reagiert! Und mit Ihr Polnisch zu reden hilft nicht weil es meine Großeltern schonmal versucht hatten.

So und Gina hat KEIN unrecht!!! Wir hätten schon 3 Fallen haben können,jedoch haben wir das Geld für die Kaution vom verein nicht bekommen!!! Und wie hier manche meinen die Würden alles tun um den Hund wieder zu bekommen... auch 500km fahren.... und Telefon gespräche, flayer drucken und und und.... das Problem ist hier kennt mich keiner Persönlich ausser Gina wohl! Wenn man KEIN AUTO hat kann man auch keine 500km fahren, wenn man NICHT VIEL GELD hat, kann man auch keine 200€ für die Kaution geben!!! Und wegen Telefon-Gespräche und und und, ihr wisst gar nicht wie viel ich schon Telefoniert habe, und wie viel geld ich schon meinem Freund für sprit geld gegeben habe,weil ich immer wegen Luna rumm fahre!
Das mache ich alles freiwillig!!!! Aber was ich NICHT kann, wie 200€ vorstreken oder 500km fahren, das kann ich einfach nicht!!!
Das Sunny hier nicht mal langsam Stellung nimmt, spricht für mich Bände.... <<<<<<< Diesen Satz verstehe ich nicht? Ich war EINEN Tag nicht Online, und dann kommt so ein Satz? Was heisst denn bitte spricht für mich BÄNDE??? Ich weiss nicht, alle geben mir hier die Schuld, das ich angeblich nicht vor Ort bin, ihr wisst doch gar nicht wie ich aussehe oder doch!? Ich habe nicht auf der stirn stehen PFLEGESTELLE.... Ich war sogar 3 tage mit dem hund von meinem onkel vor ort auf dem friedhof und in der gegent. Keiner weiß wer ich bin..... Aber ich hasse es einfach zu hören das viele Leute einfach irgend ein mist hier rein schreiben, keiner sieht mich und sowas alles.

Naja es soll wohl eine nicht billige Falle sein, die wir jetzt am SAMSTAG bekommen werden... normalerweise wäre heute eine andere Falle schon dort in witten stehen, jedoch hat der Verein Do-No-Hilfe die Kaution nicht überwiesen!

......

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #58
Gina69 gibt an, dass der Verein wo Luna herkommt keinerlei Hilfe oder Geld für eine Box gibt. Ich verstehe dann nicht, dass sunny schon wieder einen Hund von diesem Verein in Pflege hat und hier in diesem forum eine neue Pflegestelle oder ein neues zu Hause für ihn sucht, wenn dieser Verein doch keinerlei Hilfe gibt.

Da bist du besser informiert als wir ! Sunny hat keinen weiteren Pflegehund, weder von diesem noch von einem anderen Verein.
Stell doch bitte mal den Link ein, wo Sunny Bochum für diesen Hund eine neues Zuhause sucht !

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #59
Nachfolgernd der Link

Wenn es mein Hund oder auch Pflegehund für den ich eine Verantwortung übernehme wäre, würde ich jeden Tag den Hund dort suchen, wo er gesehen wird. Im übrigen ist niemand gezwungen, sich einen Hund oder Pflegehund zu nehmen, wenn er es sich finanziell nicht leisten kann. Einen Hund zu haben bedeutet große Verantwortung und oftmals auch hohe finanzielle Belastungen wie Tierarztbesuche oder aber auch um einen Hund wieder aufzufinden.
Im übrigen habe ich jetzt keine Lust mehr so einen Mist hier zu lesen. Mein Hund muss raus und ich gehe jetzt lieber mal Richtung Friedhof, vieleicht sehe ich Luna.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #60
Also für einen Außenstehenden wird es langsam aber sicher sehr verwirrend. Man blickt kaum noch durch, wer von welcher Tierhilfe ist, welche Orga sich nun beteiligt etc.

Aber was ich noch viel weniger verstehe: Wieso könnt ihr nicht einfach alle zusammen und Hand in Hand arbeiten? Alle Bemühungen wären dadurch wesentlich effektiver, als wenn jeder für sich mal hier mal da rumwurschtelt. Wo ist denn das Problem, dass auch zwischen privaten Helfern und den diversen Orgas Telefonnummern ausgetauscht werden, unter denen sich die Leute gegenseitig auf dem neuesten Stand halten können? Eine Orga übernimmt das Drucken und die Verteilung der Flyer, die andere versucht ein oder besser mehrere Lebendfallen zu bekommen, und andere kümmern sich um "Wachposten" an den üblichen Sichtpunkten.

Je mehr Leute sich zusammenschließen und je mehr sie untereinander produktiv(!) kommunizieren, desto mehr kann man erreichen. Dann wäre auch sicherlich das Zusammenkratzen der Kaution oder auch die ein oder andere Wegstrecke mit dem Auto kein Problem gewesen, hätten sich da viele Leute unter einem Dach zusammengeschlossen. Es kämpfen doch alle für dieselbe Sache, wieso kämpft ihr dann an unterschiedlichen Fronten? Also wirklich logisch ist das alles nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Border Collie Mischling in Bochum entlaufen

Border Collie Mischling in Bochum entlaufen - Ähnliche Themen

Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben