Ausländische Hamsterhaltung

Diskutiere Ausländische Hamsterhaltung im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; moody, blöde Frage, aber wie viele Hamsterhalter fallen Dir spontan ein, de schon öfter probleme mit parasiten hatten bei Tieren frisch vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #41
moody, blöde Frage, aber wie viele Hamsterhalter fallen Dir spontan ein, de schon öfter probleme mit parasiten hatten bei Tieren frisch vom Zoohandel kann das ja mal vorkommen, aber wenn man sie monatelang hat?

Klar kann es nötig sein, Einrichtung etc. zu erneuern,w enn man mal Milben hatte - aber das ist normal nach Milbenbefall.

Ich hatte jeztzt in den letzten 7 jahren mit immer 2-4 hamstern gleichzeitig NIE milben.

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #42
Also ich hatte einmal Milben, bei insgesamt 4 Hamstern nacheinander.
Und die Milben kamen von den den Kaninchen;).

Aber es wäre wirklich mal interessant herauszufinden, ob sich das Verhalten der hamstr durch das viele Säubern stark verändert.
Vielleicht mag mal jemand nachfragen?:064:

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #43
naja, wenn erst die Kaninchen und dann alle hamster nacheinander Milben hatten hast Du sie wahrscheinlich mit der Streuschaufel übertragen und darfst Dir an die eigene Nase packen. Ich desinfizierte die sonst zwischen zwei ställen, Sagrotanspray, fünf Minuten warten, abwaschen.

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #44
Ich hoffe, ich hab jetzt alles verstanden, was in dem englischem Forum so geredet wurde, speziell in dem Käfigthread. Manche schienen sich ja zumindest anzuhören, was wir german people zu artgerechter Haltung sagen und ich denke, manche werden darüber auch nachdenken.
Was ich gut fand, war der Beitrag, dass sie die britische Regierung dazu auffordern diese Miniplastikkäfige abschaffen zu lassen.
Aber ein großer Teil hat doch leider ziemlich abgeblockt, oder? So nach dem Motto: Ist ja schon und gut, dass ihr Deutschen euren Hamstern so tolle Paläste baut, aber wir in den USA oder dem UK haben eben andere Richtlinien.Punkt, Diskussion zu Ende.
Hab ich das richtig verstanden?

Wie wollt ihr, die dort angemeldet sind, darauf reagieren? Einfach auf sich beruhen lassen?

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #45
Hallo,

das Ganze ist zugegebenermassen schwierig, Amerikaner und Engländer haben eine andere Einstellung , was Haustierhaltung betrifft.

Ich kenne das durch die Vogelhaltung, in Amerika werden die meisten Vögel, gerade Papageienvögel wie Wellis und Nymphies und die Grosspapageien schon im Zoogeschäft gestutzt verkauft -die Amerikaner finden, Freiflug sei viel zu gefährlich, die Tiere könnten tödlich verunglücken, und deswegen lebten sie viel sicherer, wenn sie regelmässig gestutzt werden.

Argumente dagegen müssen vorsichtig vorgebracht werden, gerade, wenn man als Ausländer in amerikanischen Foren schreibt.Ich kenne z.B. Kolleginnen, die in Amerika leben und ihre Vögel in der Wohnung ganztägig frei fliegen lassen -die gehen dann sozusagen mit gutem Beispiel voran und zeigen, dass auch diese Vögel nicht täglich tödlich verunglücken, sondern im Gegenteil viel lebensfoher sind.

Das Schlimmste, was man machen kann, ist, in diesen Foren einen besserwisserischen Ton anzuschlagen und zu sagen, es würde Tierquälerei betrieben. Damit erreicht man nichts und wird einfach überstimmt. ;)

Wenn dagegen gute, sachlich fundierte Argumente kommen, mit Links, die nachzulesen sind, wenn man schöne Fotos von tiergerechter Haltung postet, bekommt man auch Komplimente und die User denken nach.

Es ist eigentlich wie überall in Deutschland auch, mit radikalen Parolen kommt man nirgendwo wirklich weiter. :eusa_shhh:

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #46
Bitte setz doch eienr diesen Link hier da rein:

Das ist die Studie zur Käfiggröße auf englisch.

Und bitte von mir noch:
"It has been a very slow process to bigger Cages in germany, too. Unfortunately, germany, austria and the swiss seem to bei the first countries wihich try to do iht better - it took many years, and I really hope, the hamster fanatics everywhere will learn from the studies from university in Bern.

in my opinion, playing one or two hours with my hamsters before I should go to bed, is not enough - the hamsters are awake all night, an I have to get up at 6am. what is better - one hour playing an running arround in the room and 23 hours in a small cage compared to one hour outside and the biggest cage you can buy?"

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #47
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur den ersten post, aber da ich in Spanien lebe, kann ich dir da ein wenig zu sagen:
Die Spanier stehen auf diese runden plastik röhrchen und am besten soll der käfig ganz klein sein, damit er keinen platz wegnimmt, dessweiteren halten die Spanier meistens 2 Hamster gemeinsam *seufz* jegliche aufklärungsversuche haben bisher nichts gebracht, habe schon mit einigen gesprochen, habe ihnen auch gesagt, das der Joggingball einfach sch*** ist, aber nein: "lila mag den Ball, das macht ihr so spaß..." :roll: naja, aber wenn du möchtest, kann ich dir ein wenig helfen.

Typische Spanier haltung: :eusa_doh: sowas kann man hier für 18 euro kaufen, und gut ist...

Ich selber habe einen ähnlichen wie den hier, nur um einiges größer: das sind die einzigen käfige die man hier Kaufen kann, die den mindestmassen entsprechen *seufz*

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #48
@Callie: ich würd nciht direkt sagen sondern es mit "neidisch machen" versuchen ;) zeig ihnen Bilder wie schön große Käfige sind und Paarhaltung von Kaninchen- so das sie auch sowas wollen;)

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #49
Der Mod streikt.. :silence:
Wenigstens fanden einige die Idee mit größeren Käfigen gut andere haben sich aber komplett quer gestellt wie Callie schon schrieb.. :eusa_doh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was die Hamster da soo als Leckerlie kriegen.. Erdbeerjoghurt :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #50
In den Englischen gab es ja wenigstens ein paar artegrechte(jaa,die meisten eigentlich aus deutschland oder österreich)Aber im Spanischen hab ich garnix artgerechtes gesehen,auch käfige wo mindestens 5Hamster drin saßen in so einem Miniding.
In einem Forum wird sogar gezeigt wie man die Hamster verpaart,sie haben zwar geschrieben man soll nicht züchten wen man keine ahnung hat,aber idiotisch,da sie zeigen wie man es am besten macht :D
Und es werden auch anleitungen geschrieben wie man am besten so ein minikäfig aus diesen spielzeugbboxen bastelt.
Ich finds schade das es sowas wie Diebrain nicht auf englisch gibt.
Susanne,willst du das jemand einfach deinen Text da so hinschreibt und den Link dazu?^^

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #51
meine güte wenn ich mir die bilder von den käfigen anschau, und die schreiben auch hin ihre hamster lieben sie (natürlich auf englisch) oh mann die armen hamster *kopfschüttel*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh man die haben solche plastikbehälter zum käfig umfunktioniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #52
Nicht hier aufregen, sachlich hinschreiben. ;)

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #53
Klar kann es nötig sein, Einrichtung etc. zu erneuern,w enn man mal Milben hatte - aber das ist normal nach Milbenbefall.

Ich hatte jeztzt in den letzten 7 jahren mit immer 2-4 hamstern gleichzeitig NIE milben.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit Milben. Ich meinte nur, dass Plastikgegenstände viel leichter bzw. leicht zu reinigen sind, während das bei Holz leider nicht der Fall ist.
Keiner meiner Hamster hat ein Plastikhaus, sie haben alle zu 90% Naturmaterialien. Bei mir hat es nicht den Grund, dass mir Plastik zu gefährlich ist (hatte noch nie einen Hamster, der seine Einrichtungsgegenstände angenagt hat), sondern dass es mir nicht gefällt (dieses kitischige, bunte Zeug). Ist eher was für's Barbie- Traumhaus.

@Namenlose: In genau so einem Transportbehälter mit integriertem Laufrad (ich weigere mich, das Käfig zu nennen), habe ich meinen jetzigen Dsungarischen Zwerghamster vor einem Jahr ausgesetzt gefunden. Keine Ahnung, wie lange der arme Kerl darin leben musste.

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #54
  • Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #55
Ich würde echt gerne helfen aber mein Englisch (bzw. Amerikanisch) ist so gut wie bei ner mutierten Ratte! (Also sehr schlecht)! wiess jemand was ich schreiben könnte? Ich würden dem Ammi´s auch gerne Bilder mit Scheren effeckt zeigen! (villeicht hilft dass ja!

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #56
@Hamster_Lover Versuchs doch mal mit Google Translate ;) Überstezt zwar nicht so gut aber ich denke sie werden dich verstehen^^

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #57
Der Mod streikt.. :silence:
Recht hat er!
Ich war das WE weg und ärgere mich jetzt sehr, nicht früher nochmal bei den Fanatics reingeschaut zu haben: ihr seid unhöflich und anmaßend gewesen, die Reaktionen waren noch milde. Sorry, aber so erreicht man gar nicht!

Und Frodo: ganz ehrlich man versteht dein Englisch fast nur wenn man es ins Deutsche zurückübersetzt. Wenn man an solchen Diskussionen teilhaben will, sollte man auch wirklich verstehen, was die anderen schreiben und die eigenen Gedanken verständlich rüberbringen können. Wenn nicht, überlasst es lieber denen mit besseren Sprachkenntnissen.
Tut mir leid euren Enthusiasmus zu bremsen, aber ich finde euren Auftritt (Selii mal ausgenommen) eher kontraproduktiv. Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen und man muss es nicht alle gleichzeitig machen.
Caterina

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #58
So ich hab mich in so einem forum angemeldet, und gleich mal ein bild von MEINEM alten hamster zuhause reingestellt.
Und ich bekomm nur lob:clap::shock:
Wiso halten sie dan ihre hamster nicht so........
Und bei einer Die sucht einen käfig für 2 HAMSTER:shock:
Ich hab natürlich drunter geschrieben (natürlich ganz lieb und vorsichtig) das hamster jeder art einzelgänger sind.
Dann schreibt ne andere ich würde dir ne länge von 40 cm empfehlen:shock:
Ah Bounty123 du bist da ja auch angemeldet ^^

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #59
Ich finde es auch schdae, dass jetzt doch so viele einfach unfreundlich geworden sind.
Wie würdet ihr das denn finden, wenn auf einmal ganz viele Engländer hierher kommen würden und uns erklären wollten, dass man Hamster auf 3m² hält?
Da wärt ihr vielleicht auch erstmal baff, aber ganz schnell sehr genervt, wenn auf einmal alle auf euch rumhacken.
ALso haltet euch doch bitte zurück.
Schließlich sind diese Menschen hinter den Rechnern auch Menschen wie wir, die das selbe Mitgefühl für ihre Tiere haben wie wir.

Mit gebrochenem Englisch und Vorwürfen zur Haltung erreicht man dort wohl relativ wenig.
Es tut mir schon fast leid den Thread überhaupt aufgemacht zu haben.

• Ausländische Hamsterhaltung Beitrag #60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausländische Hamsterhaltung

Ausländische Hamsterhaltung - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben